Eure erste CD, eure erste Schallplatte

  • Ich finds ziemlich interessant, wenn man erfährt welche CD (oder bei der älteren Generation, welche Schallplatte) man sich vor Jahren als erstes gekauft hat.


    Dadurch kommen auch oftmal lustige Teeniesünden raus. :D


    Meine erste CD war von den Cranberries "Zombie". Da mir das Lied heute noch gefällt, finde ich das nicht mal peinlich.

  • Hmm, also ich muss sagen, ich hab meine erste Platte als MC gekauft (für euch Kiddies: Musik Kasette :)). Das war das eine Album von den New Kids on the Block mit herrlichen Liedern wie: Tonight, Step by Step....


    Meine erste CD war dann 1994 (mit 12 bekam ich nen CD Player geschenkt) 2 Unlimited "No Limits".... Bitte nicht steinigen :hammer

  • ööhm... ja irgend ne märchen kasette denk ich ma xD
    und sonst, Blümchen war glaub meine erste cd ^^'

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Meine erst Kasette war wahrscheinlich irgendwas von Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg...^^ *jahaa damals gabs noch kasetten °_°*
    Meiner erste CD war so ein Hits von 1996 oder so ^^ *mit so songs wie "I want you back" von N'sync.....* *hachjaaa damals ^^*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Tic Tac Toe - Klappe die 2te


    Und JA das ist mia peinlich ^^'

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat von magenta666

    Hey, meins war abba ne Musikkassette :) Das is was andres. Von der 1990 erfolgreichsten Boyband... Tssss! Meine ältere Schwester und ich haben immer toll drauf getanzt :)


    Is mir schon klar. Weiß schon wer die New Kids on the Block waren. Sozusagen die Vorreiter von Take That.

  • Ich bin noch ein Teenie und es ist noch nicht lange her da hab ich mir die erste CD gekauft...da steh ich voll dazu...es war ne CD von Sheryl Crow...die ist gut....aber gehört hab ich vorher schon CD's von meiner Mutter die hat nen guten Geschmack, nicht so Oldies oder so( sie ist ja noch nich mal so alt),...die hat CD's von Sinead O'Connor oder Alanis Morisette und das hab ich auch schon gehört vor meiner ersten CD. Gefällt mir auch jetzt noch....

  • Schallplatte: Karat -Der blaue Planet


    Kennt sicher keiner. :roftl

  • Zitat von Siggi

    Schallplatte: Karat -Der blaue Planet


    Kennt sicher keiner. :roftl


    Oh Mann, wie alt bist du denn? Hats zu deiner Zeit noch Schallplatten gegeben? :eek:

  • Es gab Schallplatten bis Anfang der 90er Jahre. :misstrau
    So und in der damaligen DDR waren technische Dinge sehr teuer, da kostete schon so ein Schallplattenspieler ein Haufen Kohle. :illepall

  • Schallplatten gibts heute noch,...für die Sammler und Nostalgiker!


    @Siggi...war ja nur ein Scherz! :D

  • Hmm, ich glaub das war Earth Song von Michael Jackson...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • siggi: Oh doch, ich kenne Karat und die Platte! Oder Puhdys, echt gute Sachen teilweise!! (z.B. Das Buch)


    Also meine erste CD, die ich mir selbst gekauft hab, war "A new Flame" von Simply Red. Müsste mit 12 gewesen sein. Jaa, seitdem bin ich Fan :D
    War eben nie so der kommerzielle Musik-Typ...oder einfach nur nich normal :roftl


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • *lol*
    da komm ich mir ja erst recht ur alt vor
    meine erste Platte war von "Peter Schilling - Völlig losgelöst"
    oder "Michael Jackson - thriller "
    oder so
    kann mich nimma erinnern is schon ca 20 jahre her :rollauge


    LG Monja

  • Also entweder die beiden Alben von Tic Tac Toe oder "Das Modul" *kleine Maus, ich klick dich an* *träller* Gott, habe immer noch die CDs und find' die Lieder immernoch toll ^^'