Fehler beim Speichern unter W-Vista

  • Hallo liebe Sims-Zocker! :cool:

    Ich habe seit einiger Zeit einen Laptop mit Windows Vista Home Premium und wollte nun seit ewiger Zeit mal wieder die Sims spielen.
    Ich habe Die Sims 1 + das AddOn "Das volle Leben" installiert. Alles problemlos. Dann hab ich das Spiel gestartet... auch problemlos. Konnte auch spielen, alles einwandfrei. Als ich dann jedoch speichern wollte kam die Meldung "Haus speichern - Fehler beim Speichern des Hauses". :hua
    Ich hab mich schon durch mehrere Foren gelesen, finde aber einfach keine passende Antwort. Ich habe keinerlei Downloads dabei, nur diese Spiele selbst. Hab es in unterschiedlichen Nachbarschaften versucht, auch da kein speichern möglich. Selbst wenn ich bestehende Familien auswähle und dann deren Haus (ohne das ich etwas verändert habe) speichern will, klappt dieses nicht. :angry
    Auch kommt es teilweise vor, das meine ausgewählte Familie garnicht vor dem gewählten Grundstück erscheint wenn ich in den Charaktermodus schalte. Das ist aber nur teilweise der Fall, trotzdem ärgerlich.
    Ich hab die Kompatiblität der exe.Datei auf Windows XP umgestellt, auch dann keine Besserung. Ich hab also absolut keine Ahnung woran das liegen kann. Auch ein Neustart des PC oder eine Neu-Installation ergaben keine Besserung. Also, was nun? Kann mir bitte jemand helfen?!!?!
    (PS: bitte ernsthafte Vorschläge und keine Hinweise wie: "Kauf dir einfach Sims 3", okay!) ;)

    Vielen Dank im Voraus

  • Hi!
    Danke für die Antwort. Ich hab es mal versucht, leider aber auch erfolglos. Bei Windows 98 lief es garnicht mehr, bei Windows 2000 gab's das selbe Problem wie vorher... Problem beim Speichern des Hauses. :(

    ABER: Ich hab dann dabei die Lösung gefunden!!!
    Ich musste im Abschnitt Berechtigungsstufe ein Häkchen in das Kästchen machen Programm als ein Administrator ausführen. Und siehe da... es klappt. Spiel läuft unter Vista einwandfrei und läßt sich jetzt auch speichern - ohne jegliche Fehlermeldung.

    Trotzdem Danke für die Hilfe und vielleicht hilft dies ja nun auch anderen Zockern, die vielleicht solch ein Problem mal haben ;)
    Gruß und viel Spaß beim SIMSen... :applaus

  • Heii :)

    Ich suche schon ewig nach einer Lösung für das Problem und hab jetzt gott sei dankd deinen Lösungsvorschlag gesehen!!
    Hab aber leider keine Ahnung wie man deinen Vorschlag umsetzt :rollauge
    wo find ich den berechtigungsstufen-Abschnitt ?!?!?!?!

    Ich bräuchte eine genaue anleitung :confused:

    BITTE hilf mir!!!!!

    Danke im Voraus

    Lg

  • hier vielleicht : ;)



    is hier ausgegraut, da das aktuelle Benutzerkonto Admin Rechte hat und somit ein Häckchen sinnlos wäre ;)