Die Nachbarschaft: K.I. & mehr

  • Hallo ihr SIMS³-Fans.


    was


    In diesem Thema geht es um die Entwicklung eurer Nachbarschaft!
    Tut sich da tatsächlich was? Entwickeln sich eure inaktiven Sims wirklich weiter? Sinnvoll?
    Schreibt hier rein wie sich eure Nachbarschaft verändert und was ihr alles erlebt habt!


    negativ


    Ich musste leider schon einige negative Ehrfarungen sammeln.
    Offen ist die Nachbarschaft ja, aber ob sie wirklich lebendig ist, darüber lässt sich streiten (sie wirkt wie ein großes Gemeinschaftsgrundstück).
    Jedenfalls muss ich doch tatsächlich feststellen dass andere Nachbarn entgegen den Behauptungen von Maxis nicht (!!!) immer aktiv handeln. D.h. Nachbarn die gerade in ihrem Haus sind und von euch nicht gespielt werden können, können durch die Fenster beobachtet werden. Einmal abgesehen davon, dass kein einziges Möbel zu sehen ist (Häuser sind im gewissen Sinn also auch Rabbit Holes, obwohl man sie besuchen kann, dann sind es keine mehr.) stehen die Sims im Haus einfach nur (dumm) herum! Sie machen gar nichts!
    Warum EA dies so gelassen hat ist mir einfach nur komplett schleierhaft.
    So kommt, jedenfalls bei mir, keine Nachbarschaftsatmosphäre auf!


    experimentieren


    In einem Experiment auf SimTimes wird derweil genau überprüft ob sich inaktive Sims dann wenigstens (wenn auch nicht sichtbar) weiterentwickeln. Mit Spannung werden erste Ergebnisse erwartet, obgleich die Entwickler sich des Problemes anscheinend nicht bewusst sind.


    tore öffnen


    Jedenfalls sollte dieses Thema nun von euch weitergeführt werden wobei ich auch noch etwas anmerken möchte und zwar von einer Mod-Seite:
    "Es ist Moddern generell möglich alle Häuser in der kompletten Nachbarschaft zu öffnen. So als wäre man bei den Nachbarn zu Besuch, d.h. die Sims sind immer und überall zu beobachten."


    > Abgesehen von ev. Lagg-Problemen, glaubt ihr es ist möglich?


    Sir.Sims


    PS: (K.I. = Künstliche Intelligenz, so verhält sich ein (Gitter-)Modell, dass mit einer Textur überzogen wurde. Ihm werden Befehle zugeordnet. In Die Sims 3 muss sich eine ganze Nachbarschaft künstlich entwickeln, funktioniert das? Berichtet hier.)

  • Zitat

    Jedenfalls muss ich doch tatsächlich feststellen dass andere Nachbarn entgegen den Behauptungen von Maxis nicht (!!!) aktiv handeln. D.h. Nachbarn die gerade in ihrem Haus sind und von euch nicht gespielt werden können, können durch die Fenster beobachtet werden


    Also ich versteh nicht ganz, was genau du erwartest. Die Sims die in der Nachbarschaft rumrennen, machen doch selbstständig was. Sie sprechen dich an, essen was etc. Ja, wie bei Sims 2 auf dem Gemeinschaftsgrundstück. Aber was anderes hatte ich für meinen Teil auch nicht erwartet.


    Zitat

    Einmal abgesehen davon, dass kein einziges Möbel zu sehen ist (Häuser sind im gewissen Sinn also auch Rabbit Holes, obwohl man sie besuchen kann, dann sind es keine mehr.) stehen sie einfach nur (dumm) herum!


    Also bei meinem Rechner dauert das Nachladen schon ein wenig (bis alles scharf ist etc. läuft ruckelfrei aber es braucht etwas bis alles sichtbar ist) wie sollen dann manch andere Rechner es auch noch schaffen, Möbel in den Häusern sichtbar zu machen, und dann auch noch alle Sims in der ganzen Nachbarschaft wenn man reinguckt was machen zu lassen in den Häusern. Ich denke das war eine Ressourcen Spar Maßnahme.
    Und was sollen Häuser deiner Meinung denn sonst machen, außer dumm rumstehen? *zwinker*




    Zitat

    In einem Experiment auf SimTimes wird derweil genau überprüft ob sich inaktive Sims dann wenigstens (wenn auch nicht sichtbar) weiterentwickeln. Mit Spannung werden erste Ergebnisse erwartet, obgleich die Entwickler sich des Problemes anscheinend nicht bewusst sind.


    Darauf bin ich auch gespannt, ob die wirklich selbst Nachwuchs produzieren etc. Bisher konnte ich das noch nicht feststellen, was aber daran liegt, dass ich die Nachbarschaft noch nicht gut kenne und auch erst seit heute Mittag etwas spiele ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • missverständnisse


    @ Kleine Tigerin


    Zu dem "dumm rumstehen" meine ich natürlich die Sims IM Haus :cool:^^
    Denn die Nachbarn machen rein gar nichts. Das heißt alle Versprechen von EA wurden nicht eingelöst. Die Nachbarschaft ist nicht lebendig und entwickelt sich nicht. Bin ansonsten auch darauf gespannt, erste Ergebnisse zeigen aber anscheinend, dass Sims die umziehen einfach in der Familientonne verschwinden: Wieder so eine Fassade von "Lebendige Nachbarschaft"


    Bisher kann ich nur sagen: Auf Straßen, in 2 mal 3 Gebäuden und im Park usw laufen Sims herum. Ansonsten passiert (bislang) gar nichts. Die Nachbarn sind bislang zur zufällig plazierte Sims die stereotypische Aktionen ausführen und dann wieder in ihrem Haus verschwinden: Keine K.I.-Muster zu erkennen! Keine Entwicklung im gerningen Sinne zu erkennen. (noch) Habe ja auch schon K.I. basierte Experimente für "Sims 2" durchgeführt und bislang unterscheiden sich K.I. Muster in keiner Weise vom Vorgänger, Sorry.


    Mal sehen wie EA weiter damit umgeht...

  • Mal Hand aufs Herz, würden sich die Nachbarn auch noch IM Haus bewegen, dann würde hier jeder wieder rummotzen, das ihr Rechner nur am ruckeln ist.
    Ich hab lieber rumstehende Sims in anderen Häuser, die mich erst interessieren was sie machen, wenn ich sie besuche, als ein ruckelndes Spiel.


    Zudem würden sich dann wahrscheinlich auch die Systemanforderungen noch weiter erhöhen.
    Manche können schon froh sein, mit einem 3 Jahre alten System, Sims 3 akzeptabel spielen zu können.

  • zwischen versprechen und rucklern


    Da hast du vollkommen recht. Bei mir ruckelts zwar nicht, auch auf höchsten Einstellungen, aber tatsächlich sagen viele, dass es bei ihnen nur schwer läuft.


    Wenigstens die Versprechen hätte EA herunterschrauben können, denn jetzt ist die Community darauf angewiesen das zu verbessern, ausser EA liefert alternative Verbesserungsmöglichkeiten....

  • Huhu!


    Also meine Nachbarn tun etwas.
    z.B. sind sie Abends in dem "Schlafzimmer" und "liegen" dort auch in Schlafanzug herum und scheinen zu schlafen.
    Sowas kann ich durch's Fenster erkennen.^^

  • EA hat von Anfang an gesagt, das man die Nachbarn zwar im Haus sieht, aber nicht die Möbel etc. also das die halt nur da rum stehen ;)


    Ich bin bisher mit dem was mir geboten wird zufrieden. Ich bin gespannt ob sie Nachbarn auch wie versprochen weiterentwickeln :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Huhu!


    Ich bin auch vollkommen zufrieden. *grins*
    Ich finde es aber z.B. auch einen Fortschritt, dass die Sims sich selbst beschäftigen undzwar sinnvoll.
    Meine Kemi (Townie/Freundin von Sim in aktiven Haushalt) liest in seinem Haus z.B. das Gitarrenbuch, wenn er duscht etc.


    Kitty

  • sims 2 in sims 3 und tests


    Ja, also die Berichte scheinen ja ziemlich weit auseinander zu gehen ;) ^^
    Wie auch immer wäre es eigentlich ja möglich mit einer Art "Mod" alle Häuser zu "öffnen", d.h. wenn man einfach bei allen Häusern in der Nachbarschaft immer die Einstellung "auf Besuch" aktiviert.
    Ich denke dann würde die K.I. sich auch selbständig entwickeln, zur Zeit unterliegt sie noch eher dem System von Sims 2.
    Wenn man das mal testen könnte würde man sehen wie stark die Leistung darunter leidet und wer es sich leisten kann...

  • Ich bin von der Nachbarschaft BEGEISTERT!!!!


    Mein SimMann ist Arzt und bekam den Sonderauftrag bei Simdame XY (Mist Name vergessen) das Geschlecht des Babys bestimmen sollte. Ich also den Mann zu der Dame geschickt: Ein Mädchen.
    Ein paar Tage später, tratschte der Sohn des Arztes mit einer Klassenkameradin und dann kam die Meldung: "Hey, wusstest du schon? Simdame XY hat Ihr Baby bekommen"
    Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ich die Kleine mal zu Gesicht bekomme.



    Sonst habe ich noch so Kleinigkeiten entdeckt. Die Klassenkameraden der Simkinder altern mit. Allerdings selbstständig und nicht an den gleichen Tagen, wie die Simkinder.


    Die Eltern der Ehefrau des Arztes (war ein NPC aus der Nachbarschaft) sind jetzt Knacker. Bin ja mal gespannt, wann die das Zeitliche segnen.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Huhu erstmal in die Runde... Bin hier im Forum zwar schon länger dabei, aber da ich sehr still war/bin, bin ich wohl so gesehen noch *neu* hier.. ;)

    Da ich wie einige Wenige hier das Spiel ebenfalls bereits legal am Montag in den Händen halten konnte, hatte ich schon einmal die Zeit mich etwas einzuspielen. Und gerade die Nachbarschaft, sowie die KI, begeistern mich eigentlich sehr... :)

    Die Stadt ist bei mir voller Leben... Meine Nachbarn gehen morgens um fünf joggen, gehen arbeiten, durchwühlen nachts den Müll meiner Sims und den der Nachbarn ect... Ausserdem entwickelt sich die gesamte Nachbarschaft eindeutig weiter...

    Mal als Beispiel: Mein erstes Simpärchen hatte zwei Kinder (Jack und Madow)... Jack ließ ich als Erwachsenen mit seiner Freundin (Rosie) zusammen ausziehen, Madow behielt ich im aktiven Haushalt um mit ihr weiterzuspielen...

    Soweit so gut... Mittlerweile ist knapp eine weitere, halbe Generation vergangen. Jack und Rosie haben geheiratet und Zwillinge bekommen. Ausserdam hat Rosies Schwester Callie ebenfalls zwei Kinder bekommen. Alles ohne mein aktives Zutun...

    In meiner Stadt sterben täglich Sims, täglich werden welche geboren, es ziehen neue Sims hinzu, ziehen um oder sie verlassen ganz die Stadt. Das Ganze kann man übrigens wunderbar in der Zeitung nachlesen... :) Das ist zu nem richtigen, simstäglichen Ritual bei mir geworden... :)

    Wie auch immer... Mein Zitat ist jedenfalls ziemlich positiv... Ich könnte stundenlang einfach nur das Geschehen ausserhalb meines Haushaltes beobachten... :)

  • Also wenn auf die Zeitung klickt, hat man viele Möglichkeiten. Unteranderem steht da auch "Geschehen der Woche Nachlesen" (ich nehme an das müsste bei jedem Sim so sein, und nicht nur bei Bücherwürmern)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • DasKätzchen: Jip. :) Da gibt es ja zwei Funktionen zur Auswahl: *Lesen* und *Wochengeschehen nachlesen* oder so ähnlich... Unter *Lesen* findest Du was passiert ist (also Hochzeiten, Todesfälle, Geburten und co.) und unter *Wochengeschehen* was an Aktionen ansteht... Schachwettbewerbe und sowas... :)

    Da erscheinen dann immer so lustige, kleine simstypische Text-Fensterchen... Laut der *Simstimes* hatte meine Familie übrigens nen Butler, der sich zum Todesfall meiner älteren Simdame äußerte... *lol*

  • Meine sims sind schon selbstständig;aber mich nervt das tierisch.die familie alvi,das ist der alleinerziehende vater mit den zwei söhnen bekommt beim nächsten ma lhinschauen einfach ein driittes baby ,er hat keine frau.wo kommt das kind her? So ein schwachsinn.wollte ihm selbst eine frau suchen.auch das ehepaar keaton hat einfach schon ein kind bekommen.ich krieg da nichts mit,find das furchtbar.

  • HUhu!


    Vielleicht hat er es adoptiert? Oder eine Leihmutetr beauftragt (^^).
    Das ist mies, dass mit dem "lesen" wusste ich nicht, nun habe ich ja total viel verpasst. *schnief*
    Naja, wird nachgeholt.^^


    Kitty