Von Schwangerschaften, Geburten und Babys

  • Huhu,


    da ich zu diesem Thema noch nichts fand, dachte ich mir, das so ein Thread eigentlich ein Muss ist ^^


    Meine kleine Sim-Dame Lissy ist seit 6h schwanger *glaub ich* Zumindest kam nach 11x probieren die vertraute Spieluhrmusik ^^ Bisher ist sie noch ganz fit und leidet nicht unter übelkeit - aber vielleicht ist sie auch garnicht schwanger *.*


    Gibt es irgendwo eine Anzeige, in der wievielten Stunde sie ist, wie viele Kinder es sind etc?


    Habt ihr schon schwangere Sims-Frauen? Wie war die Geburt? Wie sind Babys?

  • Aaaaalso, das vorerst einzigste Merkmal, das sie schwanger ist, ist wie gesagt die kurze Melodie.
    Spätestens nach 24 Stunden zieht sie dann die Schwangerschaftkleidung an und hat ein mini Bäuchlein.
    Bei Sims 3 wurde die Schwangerschaft (meiner Meinung nach) fantastisch geregelt :D.
    Der Bauch wird gaaaanz langsam immer größer, also kein aprupter Bauchwechsel wie in Sims 2.
    Eine Anzeige, wie lange die Schwangerschaft dauert, gibt es nicht (jedenfalls hab ich keine gefunden). Normal ist die aber 3 Tage schwanger.
    Wobei mir gerade einfällt....
    Ich hab die Lebensdauer auf 90 Tage... ob die Schwangerschaft länger dauert, wenn man die Lebensdauer höher/kürzer setzt, weiß ich gerade nicht.


    Joa und bei der Geburt kann man aussuchen, ob sie im Krankenhaus gebären soll oder zu Hause.
    Die Babys werden je nach Geschlecht in in Tücher verpackt (blau/rosa).
    Ich finde, in Sims3 muss man sich erheblich mehr um die kümmern. Schon alleine wenn der Sozialbalken sinkt, quengeln die rum :misstrau.
    Vielleicht kommt auch mir das nur so vor XD.
    Aber als Kleinkinder sind die absolut putzig.
    Die krabbeln sogar in die Spielzeugkiste rein und gucken ständig raus XD. Das ist voll süss <3.

  • jupp, finde ich auch. Auch wenn es absolut anstrengend ist - ich hatte gestern ein Baby und ein Kleinkind. Dann war mein Mann auch noch Arzt und musste ständig zu Notdiensten ins Krankenhaus. Man, war meine Familie fertig:p


    Frage: Irgendeine Möglichkeit die Schwangerschaftskleidung zu wechseln? Neue kaufen scheint nicht zu gehen..

  • Hach ich bin shcon so gespannt auf die Kleinen :applaus Ich habs bei Sims2 schon geliebt, Kinder großzuziehen und ich glaub meine Lissy muss auch wieder dran glauben *gg*

  • Eine Anzeige, wie lange die Schwangerschaft dauert, gibt es nicht (jedenfalls hab ich keine gefunden). Normal ist die aber 3 Tage schwanger.
    Wobei mir gerade einfällt....
    Ich hab die Lebensdauer auf 90 Tage... ob die Schwangerschaft länger dauert, wenn man die Lebensdauer höher/kürzer setzt, weiß ich gerade nicht.


    Das muss ich mal ausprobieren. Ich spiele natürlich in voller "epischer" Länge. Sprich: Die Lebensdauer beträgt 960 Tage. Ich glaube danach erträgt man seine Sims auch nicht mehr. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Aaah, das gibt's ja auch noch!
    Vor lauter Jobs und Fähigkeiten haben meine Sims nichtmal Zeit zum einfachen Flirten gehabt, und das, obwohl ich schon zwei ganze Tage durchspiele. Babys sind da irgendwo ganz hinten am Horizont... *g*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Der erste kleine Junge ist mittlerweile da.
    Schwangerschaft gefällt mir im Vergleich zu Sims 2 recht gut. Der Bauch wird kontinuierlich dicker, die Mama liest Bücher zur Schwangerschaft und will auch das der Vater dies tut (die Bücher hab ich zu Beginn allerdings nur schwer gefunden -> sind in der Kategorie "Allgemein" zu finden und am Namen zu erkennen) und hatte zwischenzeitlich auch Rückenschmerzen die mit Massagen behoben werden konnten. Übelkeit habe ich eigentlich nur einmal vorm Haus erlebt und bin mir nicht sicher ob ichs gut oder schlecht finde, dass das Übergeben jetzt "realistischer" aussieht. :vom:hua
    Hab das Kind im Krankenhaus bekommen und der Vater kam auch gleich früher von der Arbeit und direkt ins Krankenhaus dazu.
    Ich konnte mir dann 2 der 5 Charaktereinstellungen beim Baby aussuchen (wie viele hängt scheinbar davon ab, wie die Schwangerschaft verlief) und natürlich den Namen, das Kind liegt jetzt zu Hause im Kinderbett und mein PC ist einer "feindlichen Übernahme" zum Opfer gefallen :angry :eek: ;), daher hab ich mit dem Kind an sich jetzt noch nicht wirklich Erfahrung gemacht.

  • ich hatte es (dank der laufbahnbelohnungen) geschafft zwillinge und drillinge zu kriegen... ich hatte dann einen teenie, ein kind, ein kleinkind und drillinge... ja, es war stressig... ;-)


    ich finde auch, dass die schwangerschaft gut gelöst ist, dass der bauch kontinuierlich dicker wird find ich gut!! :-)


    ich meine auch eine schwangerschaft dauert nicht sooo lange... also die haben montags das kind gezeugt, dienstags kam die meldung, dass sie schwanger ist und mittwoch war das kind da... jedenfalls geht die zeit fiel schneller rum als bei sims 2...


    mittlerweile ist eine andere sim-frau mit dem 2 kind, bzw. 3. kind schwanger. eins hab ich gleich miterstellt und jetzt ist die 2. richtige schwangerschaft... bin gespannts ob diesmal auch 2 oder 3 werden... *oh je* ;-)


    Kate

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • Also bei mir kam nicht diese besagte Melodie. Ich habe sie extra öfter machen lassen und jedes Mal gewartet. nach dem Neunten Mal musste er wieder arbeiten und ihr war dann irgendwann schlecht. So dacht ich mir, das es doch geklappt haben muss.

  • Sooo nun muss ich auch mal was dazu sagen :D


    Ich liebe die Schwangerschaft in sims3! Meine Simin ist nun den 2. Tag "dick" xD Da hat sie ihrem Kerl gesagt "Du... Ich bin schwanger" (auf simlisch natürlich *g*) Und er hat sich auch gleich gefreut und "Daumen hoch" gemacht *lol* Irgendwie richtig süß. Er horcht auch an ihrem Bauch, redet mit dem Bauch (Ja gabs auch in Sims2...).
    Die Übelkeit und die Rückenschmerzen sind auch irgendwie niedlich. Bei Sims2 konnte man s ja nur erahnen wenn sie da stand aufgestossen hat... Aber nun weiß man ganz genau das ihr etwas übel ist. Hach, ich bin schon total gespannt auf das Baby :D

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich find die Schwangerschaft einfach Perfekt :)


    Meine jetztige Simin hat während der SChwangerschaft erstmal 3 Bücher geschrieben :D


    Aber ich geh für die Geburt meistens ins Krankenhaus, weil ich das einfach zu süß finde, wenn die dann mit dem Baby aufm Arm ausm Taxi austeigt :D

  • Meine Sims gehen GENERELL ins Krankenhaus...auch wenn ich die Aktion wegmache. Dann steht sie rum, heult wegen ihrer Schmerzen und rennt schließlich doch zum Krankenhaus. Irgendwie krieg ich es nicht hin, das sie Zuhause bleibt..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • meine Sims haben auch im Krankenhaus ein Baby bekommt, ich würd die beiden auch gern Heiraten lassen, aber es kommt kein Butto "Antrag machen" oder ähnliches, wie funktioniert das denn in Sims 3?

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • Also bei mir tauchte der mal kurz auf, als ich viel mit meinem Kerl geflirtet hatte.


    Mach mal viele Romantische Aktionen vielleicht kommt er dann ja :)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • So, Babys sind ja... Jaaa gleich als erstes mal Zwillinge xD Zwei kleine Mädchen. Aber es ist schon etwas lieblos. Nur "kuscheln", "spielen", "windeln wechseln", "Flasche geben" und "Ins Kinderbett legen"... Hatt gehofft es gibt doch etwas mehr. Aber na ja ich hoffe mal sie sind interrasanter wenn sie Kleinkinder sind.


    Die Geburt verlief ohne Probleme, gleich ins Krankenhaus (aufm Fahrrad *rofl*) und der Kerl (mit dem Auto xD) hinterher, dann kam jeder mit einer Kleinen auf dem Arm raus.


    Sie hat auch ein Auto, hat aber wohl das Ras bevorzugt... *immernoch lach*

    Freundliche Grüße


    Chris

  • So, Babys sind ja... Jaaa gleich als erstes mal Zwillinge xD Zwei kleine Mädchen. Aber es ist schon etwas lieblos. Nur "kuscheln", "spielen", "windeln wechseln", "Flasche geben" und "Ins Kinderbett legen"... Hatt gehofft es gibt doch etwas mehr. Aber na ja ich hoffe mal sie sind interrasanter wenn sie Kleinkinder sind.


    Sei froh, dass es nur diese Aktionen gibt.
    Der Sozial Balken, sinkt gerne schnell und dann kreischen die rum, bis zum geht nicht mehr :roftl.

  • Sei froh, dass es nur diese Aktionen gibt.
    Der Sozial Balken, sinkt gerne schnell und dann kreischen die rum, bis zum geht nicht mehr :roftl.


    Stimmt und dann ist mein Sim/meine Simin mies gelaunt weil die beiden im Kanon schreien xD Allgemein sinkt alles schnell. Bei Sims2 musste ich meine Babys einmal am Tag füttern (Jaaaaaa Rabenmutter, na und? xD) und jetzt 4 mal am Tag... :misstrau Naja... Sie werden ja auch größer *hoff*

    Freundliche Grüße


    Chris