Sim älter/jünger machen?

  • Hab leider verbaselt die Lebensdauer im Spiel hochzusetzen und nun ist einer meiner Sims schon ein Senior geworden und ich fürchte, dass er bald den Löffel abgibt.


    Gibts denn inzwischen schon wie bei diversen Sims-2-Hacks irgendwie die Möglichkeit das Alter eines Sims (auch nach unten) zu ändern?

  • Man kann wohl als Gärtner später Lebensbäume pflanzen, ich hatte zumindest diesen Wunsch mal. Diese senken das Alter nehme ich an, ähnlich wie das Elixier des Lebens das man in Sims 2 trinken konnte. Aber wo man die Samen findet weiß ich nicht, evtl durch die herumliegenden unbekannten Samen wenn man einen hohen oder sehr hohen Fertigkeitenlevel hat.

  • die kann man den diesen baum pflanzen ..
    xD ich will eine großfamilie machen (lebenlauf)
    nun dauert es lange wenn ich das alter hochsetze
    bis die kinder alt genug sind bzw es da ist und das nächste kommen kann
    denn das 2. ist unterwegs aber die haben nicht mehr alle xD


    gemein!
    hilfe wär toll


    achja und die arbeiten die überhaupt im garten??
    also pflanzen was oder so.. :(
    habs bis nun nicht gefunden
    vill könnt ihr mir helfen!


  • achja und die arbeiten die überhaupt im garten??
    also pflanzen was oder so.. :(
    habs bis nun nicht gefunden
    vill könnt ihr mir helfen!


    Natürlich arbeiten die im Garten, du musst es ihnen nur befehlen :D.
    Entweder legst du ihnen Obst hin und wählst die Interaktion "einpflanzen" oder du suchst in der Nachbarschaft nach Samen (da wo der Brunnen ist, liegen viele rum).
    Wenn du nicht selber gießen willst, kannst du auch den Sprenger aufstellen, der ist ganz praktisch. Dein Sim muss dann nur noch Unkraut jäten und später die Pflanzen abernten :D.

  • Die nennt sich "Frucht des Lebens" meine ich. Du findest Samen zum beispiel in Mülltonnen anderer Sims. *g* einfach mal drin rumwühlen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Für Ambrosia musst du aber gut im Angeln und im Gärtnern sein, neben dem Kochen auf maximum. FInde ich neben Beruf recht anstrengend. Meine Simdame hat jetzt Kochen voll, ist in der Karriere fast auf Stufe 10 und Gärtnern so gerad auf 8 geschafft. Wenn man dann noch Kinder haben will ist das ganz schön viel. Da finde ich es sehr praktisch das sie sich auf Arbeit mit ihren Kollegen unterhalten können, so müssen sie sich nicht nach der Arbeit noch viel um Freunde kümmern. ^^ Leider ist sie jetzt fast Senior und Angeln kann sie gar nicht. Bei meiner nächsten Familienplanung werde ich diese Fertigkeit dann vorn vorn herein bei einem Sim mit unterbringen.^^

  • hm also ich hab jetzt zum 2. mal
    einen seltsamen samen gefunden
    aber der 1. der zog ncith .. hab damit trauben gedüngt
    denn einpflanzen kann ich den ja nicht



    gibt es da iwas, das ich geachten muss?

  • Hat denn schon jemand den Roboterfisch und den Fisch des Grauens in der zweiten Nachbarschaft Riverside bzw. Riverview gefunden? Weiß einfach nicht wo ich gucken soll.


    Und diese Pflanze des Lebens finde ich auch nicht, genauso wie die Blume des Lebens (wozu ist die überhaupt?) und die Flammenfrucht.

  • sicher, dass du nicht den Blume des Lebens-Busch gefunden hast? den hab ich nämlich nur auf beiden Friedhöfen gefunden. Und das Teil trägt nur Blumen des Lebens, nicht Früchte des Lebens

  • Erstmal: man ist das lange her :) egal


    Aaalso ich habs dann jetzt auch nach anpflanzen diverser spezieller Samen geschafft diese "Pflanze des Lebens" wachsen zu lassen, die "Frucht des Lebens" zu ernten und dieses Ambrosia zu kochen (mit den Vorraussetzungen wie oben bereits mehrfach erwähnt: Kochen 10 (+Ambrosia Rezept), Angeln 10 ("Fisch des Grauens" angeln zwischen 0-6 Uhr auf dem Friedhof ...den Fisch ködert man mit dem Engelhai welchen ich wiederum mit dem Katzenfisch köderte welche ich wiederum mit Käse köderte etcetc)


    Nur leider war ich zu spät dran, da mein Sim schon in 0 Tagen (also heute) Geburtstag hatte und drohte zum Senior zu werden, ich also Altern angehalten um blos schnell dieses blöde Ambrosia herzustellen mit allen verbundenen Anstrengungen.
    Hat wie gesagt auch geklappt, zum Teil... seine Lebensleiste sprang wieder auf Anfang Erwachsener zurück, also erhöhte ich die Sim Lebensdauer und ließ das Altern wieder weiterlaufen. Plötzlich hieß es nur er habe Geburtstag und er hat sich in einen Greis verwandelt. :/


    Also nich bis zum letzten Tag warten, lieber gleich rechtzeitig ;)


    Findet man die "Frucht des Lebens" nur in Mülltonnen oder auch wo anders?


    In Mülltonnen hab ich noch nix gefunden, aber auch nocht nicht gesucht ;) bei mir hats halt einfach geklappt in dem ich alle seltene Samen (wohlgemerkt die Pflanze wächst nur aus den speziellen, nicht die seltenen oder ungewöhnlichen Samen) die ich gefunden habe eingepflanzt, bei einigen entwickelte sich dann diese Pflanze des Lebens mit besagter Frucht.