Merkmale des Nachwuchses

  • Hi ihr,
    ich habe ein Problem. Meine SImfamilie hat einen Jungen bekommen und der ist nun erfolgreich zum Kind geworden. Ich durfte mir das Merkmal aussuchen, habe ehrgeizig gewählt, aber als er dann Kind war wurde es nicht übernommen. Er hat nur zwei Merkmale; die von der Geburt.


    Muss ich jetzt warten bis er genug Lebenspunkte gesammelt hat um den Bonus Midlifecrisis zu kaufen? Geht dann wohl erst als Erwachsener. :(


    Ich hab den Verdacht das es nur bei einigen Merkmalen schief geht, hat da jemand evtl noch andere rausgefunden?


    Ein Mädchen hatte mal Wahnsinnig bekommen (vom COmputer) weil die Laune zu schlecht war^^ und das wurde auch nicht übernommen. Zum Glück^^, aber ich gehe davon aus das es nur bei manchen verbuggt ist. Evtl sollten wir mal ne Liste machen bei welchen Merkmalen es problemlos klappt und bei welchen nicht.


    Ehrgeizig: Baby (?) Kind -
    Begeistert: Baby +
    Atheltisch: Baby +
    Wahnsinnig: Baby (?) Kind -
    Böse: Baby (?) Kind +
    Überemotional: Baby (?) Kind -
    Wasserscheu: Baby (?) Kind -
    Ordentlich: Baby (?) Kind -
    Kokett: Baby (?) Kind (?) Teeny +
    Sinn für Humor: Baby (?) Kind (?) Teeny -

    4 Mal editiert, zuletzt von Brina ()

  • Ich hab bei einer Simin auch Wasserscheu bekommen, aber da stand, ich durfte mir KEIN merkmal aussuchen weil meine Erziehung so miserabel war (aha :misstrau) und dann bekam sie ein zufälliges Merkmal - Wasserscheu eben.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hast du es mal mit allen getestet Placebo? Ich hab leider bei meinem Jungen vergessen kurz vorher zu speichern, werds dann beim nächsten Kind mal durchprobieren.


    Hab jetzt aber noch Überemotional und Böse als erfolgreich und Loser als nicht erfolgreich mit reingenommen, hatte es mit einem frischen Haushalt probiert. Leider war das kind gar nicht erzogen wodurch ich mir die Merkmale auch nicht aussuchen konnte. :)


    Ich meine mich zuerinnern das es bei COmputerfreak auch geht und bei Tapfer glaube ich nich übernommen wird. Ich werds mal testen und dann aktualisieren.


    Wasserscheu kann ich also als funktionierend reinnehmen?

  • Wenn Placebo die Bugs nicht hat, vielleicht liegts ja an CE und normaler Version? Ich hoffe zwar nicht, aber ka. Ich hab auf jedenfall die CE. Welche habt ihr zwei?

  • Nein, an den unterschiedlichen Versionen liegt es nicht. Das ist ja ein und das selbe Spiel, nur waren bei dem einen ein Karton mit ein paar Extras sind ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich habe eine Lösung gefunden, falls die Merkmale mal nicht übernommen werden. Ist zwar nicht ideal, aber spart auch das warten auf die Midlifecrisis. :) Auch können so ungewollte Merkmale repariert werden.


    Ctrl+Shift+C


    testingcheatsenabled on


    Shift-Click auf dem Sim >>> Eigenschaften für aktiven Sim ändern

  • Bei mir hat er diesmal "Technikfeindlich" nicht übernommen, als mein Kleinkindjunge zum Kind wurde.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Nimm einfach den Cheat bis es dafür einen Patch gibt. Ich hoffe der kommt bald^^ ist ja echt schlimm das die User wieder schneller damit sind.

  • Ich werde den Testingcheatsenabled NIEMALS NEVER EVER benutzen. Lieber spiel ich so alsdass ich mir das gesamte Spiel zerhaue. nö, danke.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • du zerhaust dir damit nicht das spiel, es ist eine normale funktion^^ nur halt zum korigieren nich zum spielen. as fenster das aufg4eht ist auch genauso wie das bekannte merkmal-auswahl-fenster

  • Jedenfalls war das bei Sims 2 so, wie sich das bei Sims 3 verhält wissen wir noch nicht. Wir warten auf die ersten zerschossenen Spiele. ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Also mein Simjunge ist jetz zum Jungen Erwachsenen geworden und hat blos vier Merkmale, wenn man den Testingcheat benutzt, kann ich zwar fünf auswählen, aber im Spiel wird das letzte dann nicht angezeigt, ich vermute, dass wenn er Älter wird, dass er dann irgendwann fünf hat.
    Also einfach mal abwarten.;)

    Ich bin nicht Sims-fanatisch, ich bin Sims-süchtig.:D

  • du zerhaust dir damit nicht das spiel, es ist eine normale funktion^^ nur halt zum korigieren nich zum spielen. as fenster das aufg4eht ist auch genauso wie das bekannte merkmal-auswahl-fenster


    glaub mir, ich weiß besser über den testinghceat bescheid als du, und ich WEISS wie es damals bei sims 2 war. also brauchste mir DAS nicht sagen, lol :misstrau


    man weiß zwar wie gesagt noch nicht, obs bei sims 3 auch so ist, ich gehe aber als vorsichtiger spieler einfach mal davon aus und lebe mit den kleineren bugs, bevor ich mir das spiel zerschieß. macht mehr spaß, wenn man hinterher lesen kann, wieviele spiele zerschossen sind weil man den cheat benutzt hat :D.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]