Awesome Mod

  • Hab im Forum nach Pescado und Awesomemod gesucht, und da man das Spiel ohne dieses Mod meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht spielen kann, hier also der Link:


    http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php?PHPSESSID=1e9141e74a6b7b1d92fd45872021e924&topic=15185.0


    Die Macher dieses Mods sind übrigens Spezialisten, die auch für Sims2 die notwendigen Mods erstellten, damit das Spiel nicht auf Dauer explodierte.


    Features:


    * Nachbarschafts-Fortschreibung kann man nun wirklich aussschalten
    * Babies brauchen jetzt zwei Elternteile.
    * Familien (auch solche, die man selbst erstellt haben) verschwinden nicht einfach zufällig und spurlos aus der Nachbarschaft, wenn man gerade nicht mit ihnen spielt.
    * Das Inventar geht beim Wechsel auf eine andere Familie nicht mehr verloren


    * Bessere Pfadfindung, kein Füßestampfen mehr, wenn Pfad blockiert ist
    * Bessere Sesselfindung: Der nächste Sessel wird benutzt, nicht der im Garten
    * Weniger Beschwerden der Sims
    * Kein freies Geld beim Ausziehen: Die Haushaltkasse wird normal aufgeteilt
    * Bücher verschwinden nicht nach dem Lesen
    * Keine Zeitbeschränkung beim Kochen: Fish & Chips auch zum Frühstück
    * und einiges andere mehr


    *neuer cheat: maxmotives
    *setconfig cassliderscaleincreased true - Im CAS haben die Schieberegler einen 4 fachen Hub: Keine Puddinggesichter mehr :applaus
    * neuer cheat: addtrait <trait> - mehr als 5 traits.


    Das ganze ist noch dazu im Spiel frei konfigurierbar.


    Installation: framework.zip in den Spielordner
    den Inhalt von awesome.zip in TS3/Mods/Packages reintun.
    MYDOCU~1/ELECTR~1/THESIM~1/scriptcache.package löschen.


    Klappt bei mir (XP, SP2) problemlos


    viel spass

  • Spieleordner heißt:
    Dokumente->Electronic Arts -> Die Sims3 ?
    oder
    Programme -> Electronic Arts -> Die Sims 3 ?


    Und

    Zitat

    Installation: framework.zip in den Spielordner


    man muss es aber schon entpacken oder? ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ja.. allerdings muss man die Inhalte des Framework Ordners von Hand dort rein sortieren, wo sie rein gehören - also in die bereits vorhanden Installationsordner mit gleichem Namen. Sonst geht's nicht weiter und das Spiel bleibt beim Ladebildschirm hängen.


    Würde es dann allerdings als "Installationsordner" bezeichnen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Vergebt mir meine schlampigen Installationshinweise, es steht sowieso alles nochmal genau in den read me files und auf der webseite (in englisch, allerdings). Wenns wirklich unklar sein sollte:


    framwork.zip in den Sims3 Progammordner entpacken. (Programmordner ist dort wo das Spiel installiert wurde). Also Datei Resource.cfg direkt in den Ordner und die beiden Unterordner /Game und /Mods inklusive deren Inhalt auch.


    Der /Mods Unterordner hat noch einen Unter(unter)ordner names: /Packages, dorthin den entpackten Inhalt von awesome.zip.


    Die Datei scriptCache.package befindet sich in Eigene Dateien, Unterordner /Electronic Arts/Die Sims 3. Ich habe diese einfach in einen anderen Ordner verschoben (statt gelöscht).


    Danach Sims 3 starten, im Spiel strg-alt-c und dann "showconfig", eingeben, sieht man dann das Fenster mit den Optionen ist alles richtig installiert.


    Die einzelnen Optionen kann man mit "setconfig <option> <value>" ein und ausschalten.


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von bluebean ()

  • hai hab da mal ne frage..
    hab mir eben mal beide dateien runtergeladen,
    hab alles so installiert wie beschrieben und die ersten 4 versuche ist mein spiel nach der vorschau einfach wieder ausgegangen. hab die dateien dann ein 2. mal genauso installiert und jetzt lädt es irgendwie nicht mehr @__@"
    also das fenster dass es eben lädt ist da, aber es tut sich nichts.. bevor ich den mod installiert hatte, hat es höchstens 5 mins zum laden gebraucht und jetzt warte ich schon eine viertelstunde un es tut sich nichts^^° an was könnte das liegen?D:


    !!EDIT!! hat sich mittlerweile erledigt^^°

    Einmal editiert, zuletzt von Reno-Chan ()

  • Das darf doch einfach nicht.. ARGH! :wut


    Nein, ich schreibe den Mist jetzt nicht nochmal, lest es euch auf dem Screenshot durch.
    :misstrau




    Die scriptCache.package wird beim Spielstart übrigens neu erstellt, Sicherungskopie nicht nötig.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab mir gestern das Mod installiert und war schon froh das die Zeitung nicht mehr mit Neugeborenen gesprengt wird, wobei ich ein bischen Angst habe das es gar keine Nachkommen geben wird. Aber ich spiele auf episch, also haben die genug Zeit dafür. :)


    Als mein Sim dann später in der Stadt war ist mir eine schwangere Simdame aufgefallen, meine Nachbarin. Und ich war schon froh endlich mal eine schwangere Simfrau zu sehen und keine "Schwubs"-Baby ist da Geburt. Und ja, mein Simmann war daran unschuldig xD


    In der Zeitung stand dann einige Tage später auch die freudige Nachricht über die Geburt, aber dann der Schock, sie sind weggezogen. Allerdings war die Meldung dieses mal eine andere. Kein Spurlos davon, sondern angeblich in einen nahen Vorort, wo die Benzinpreise zum fahren zu teuer sind, aber immernoch per Telefon erreichbar.


    Oder habe ich mich vertahn und der Patch bezieht sich nur auf von mir erstellte Familien? Ich meine, mich stört es nicht sonderlich, war nur ärgerlich weil es das erste Baby in der Nachbarschaft war was scheinbar auf dem normalen Weg kam. :)

  • Brina, das sind durchaus interessante Beobachtungen. Ich (bzw. Niemand) kann sagen ob bei dem Mod wirklich alle Funktionalitäten das tun, was sie versprechen. Ich spiele momentan mal mit Altern aus und Fortschreibung aus, und warte auf ein Mod, das es ermöglicht - wie in Sims2 - nur meine aktuell gespielte Familie altern zu lassen.


    Vielleicht teste ich ja das neue Spiel so wie es gedacht ist mit einer zweiten Nachbarschaft, irgendwie hast du mich jetzt neugierig gemacht :)


    Bezl. des Mods ist sowieso eine Warnung angebracht: Es ist ganz neu, und es kommen praktisch stündlich neue Versionen raus, die versuchen, verschiedene Probleme die die User rückmelden zu fixen. Bei mir bisher wie gesagt keine Crashs.


    lg

  • Ich hatte es drin, und nach 6 Minuten Spielzeit ist mir das Spiel mittendrin einfach so abgeschmiert und ich landete auf dem Desktop. Deswegen hab ichs wieder rausgenommen und Sims 3 läuft wieder einwandfrei.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja genau, das kann man zwar negativ (nicht realistisch) oder auch positiv sehen, denn dann gibts mehr nachwuchs. Aber bitte EA, wenn dann will ich ELTERN sehen! :cool:


    Aber es gibt einen MOD, wurde auch schon hier im Forum genannt, der das Problem Kind ohne 2 Eltern beseitigt:


    Features des Mods


    *Babies brauchen jetzt zwei Elternteile.


    *Familien (auch solche, die man selbst erstellt haben) verschwinden
    nicht einfach zufällig und spurlos aus der Nachbarschaft, wenn man
    gerade nicht mit ihnen spielt.
    * Das Inventar geht beim Wechsel auf eine andere Familie nicht
    verloren


    * Bessere Pfadfindung, kein Füßestampfen mehr, wenn Pfad blockiert
    ist


    *Bücher verschwinden nicht nach dem Lesen


    * und mehr


    ABER:


    Für mich besteht bei diesem Mod, als ich es durchgelesen habe die Gefahr, dass die Nachbarschaft dann nicht mehr im Gleichgewicht ist!


    * Babies brauchen jetzt zwei Elternteile. >> ES GIBT WENIGER BABIES! (durch K.I.)


    * Familien (auch solche, die man selbst erstellt haben) verschwinden
    nicht einfach zufällig und spurlos aus der Nachbarschaft, wenn man
    gerade nicht mit ihnen spielt. >> FAMILIEN ZIEHEN NICHT MEHR UM! (durch K.I.)


    >> NACHBARSCHAFTS BALANCE IN GEFAHR!


    Ich habe es noch nicht runtergeladen, muss erst getestet werden usw.

    Mod-Link:
    http://www.simsforum.de/vbulle…388990-wichtiges-mod.html

  • Dachte mal ich schreib noch ein wenig über meine positiven Erfahrungen mit dem Mod (gestern auf den neuesten Stand gebracht, hab 3 Stunden ohne Probleme gespielt):


    Die Zeit vergeht - mit der richtigen Konfiguration - wie in Sims 2, d.h. es altert nur die Familie, die ich gerade spiele, soferne ich Altern in den Optionen einschalte.


    Die Sims stellen jetzt ihre Gitarren wieder zurück, will man die Gitarre immer dabeihaben muss man sie schon selbst im inv plazieren (Glaub das ist auch so mit den Büchern im Regal).


    Es kommen keine Abfragen mehr, ob ich speichern will, wenn ich das Spiel im Pausenmodus gerade gespeichert habe und dann auf "Stadt bearbeiten" drücke.


    Ebenfalls kommt der Hinweis: "Es gehen deine Wünsche etc. verloren" nicht mehr, wenn ich die aktive Familie wechsle, wahrscheinlich weil diese eben nicht mehr verloren gehen (jedenfalls bleibt das Inv unverändert, muss noch mal gucken).

  • So muss jetzt nochmal was fragen:
    Die Datei d3dx9_31.dll gab es in Programme->Electronis Arts->DieSims3->Game->Bin
    Die origianle Datei hab ich jetzt mal auf dem Desktop in einen eigenen Ordner gepackt und die aus Framework in den Ordner. War das okay? Oder soll man die d3dx9_31.dll(2) nennen?
    Sorry.... *unwissend guck* :D


    P.S.: Vista-Geschädigt falls es irgendeinen Unterschied machen sollte.


    EDIT: Spiel ist mir, wie Placebo, abgeschmiert. Habe dann alle .cache-Dateien gelöscht (compositorCache, simCompositorCache, CASPartCache, scriptCache) dann läd es zumindest *spielen testen geh*

    Freundliche Grüße


    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wawa ()

  • Wawa, in framwork.zip gibts im Unterordner /Game/Bin die Datei d3dx9_31.dll. Dort gehört sie auch hin, wenn du den Inhalt framework.zip in den Programmordner entpackst.


    Natürlich sind dann im /Game/Bin Verzeichnis noch viele andere Dateien, bspw. ts3.exe, ob aber ein d3dx9_31.dll dort bereits vorhanden ist bevor du framework insstallierst, kann ich jetzt nicht mehr sagen.


    Mir ist bei der Installation des Mods aber nicht aufgefallen, dass eine Datei überschrieben bzw. ersetzt wird (sonst hätte ich zuerst, so wie du, ein Backup dieser Datei gemacht).


    Allerdings habe ich Windows XP.


    Mach einfach im Spiel strg-shift-c und gib "showconfig" (ohne anführungszeichen) ein, wenn dann das Mod-Fenster mit der Anzeige der aktuellen Konfiguration (welche der viele Optionen ein bzw. ausgeschalten ist) hochkommt, sollte es richtig installiert sein.

  • Es funktionirt ja nun :) Musste eben nur die ganzen .cache Dateien aus Eigene Dateien/Dokumente löschen, muss ich halt jedes mal machen bevor ich das Spiel starte, bin ich aber vollkommen gewohnt, weil Sims2 mit diesen cache Dateien auch nie gestartet ist.


    Bei mir (Vista) gab es tatsächlich schon diese Datei in Game/Bin. Aber die Sichrheitskopie brauche ich erstmal nicht, behalte sie aber dennoch, einfach um sicher zu gehen ;)
    Und die Zeit läuft ENDLICH wieder schneller. Hab schon langsam an mir und meinem PC gezweifelt xD (Der die Vorraussetzungen um das doppelte erfüllt)


    Allerdings stehen sie immernoch manchmal doof rum....-.-

    Freundliche Grüße


    Chris

  • wegen babyie brauchen zwei elternteile, heist das meine simin muss heiraten um ein kind vom angebeteten zu kriegen?

  • Also ich nehm alles zurück, nach dem zweiten Start des Spieles, wieder alle Caches gelöscht, ging nichtsmehr. Egal was ich gemacht habe. Musste wieder alles auf Anfang setzen, dann ging es wieder...

    Freundliche Grüße


    Chris

  • bluebean: Die Meldungen sind bei mir noch drin... komisch... Gitarren nehmen sie auch in ihr inv auf.


    Aber mir ist was anderes aufgefallen, die Familie Crosby (die einfach weggezogen ist,aber telefonisch erreichbar war) ist wieder da, samt ihrer Tochter. Sie ist jetzt Kleinkind und sie sind reich und wohnen in einer Villa. Heather Crosby ist jetzt Stadtratsmitglied.

  • Habe heute mal wieder Sunset Valley unsicher gemacht und doch tatsächlich gemerkt, dass (fast) jeder Sim Haushalt sein Kind aus dem Nichts geholt (bzw. adoptiert) hat. Es gibt zwar wie oben erwähnt den Mod, aber wie gesagt, da die Sims ja nicht wirklich Kinder selber zeugen, kann es sein, wenn der Mod die Option "Kind auftauchen lassen" (:cool:) für Nachbarn deaktiviert, dass es dann keine mehr gibt.
    Hat den Mod schon jemand ausprobiert? Und wie sieht es bei euch in Sunset Valley bzw. Riverview aus und in welcher Generation?




    Also merkt man mit dem Mod Veränderungen und mangelt es dann nicht an Babies/Kindern, wenn die Nachbarn sie parktisch "selber machen" müssen?

    [SIZE=4]
    Fotostory DAS WUNDER VON SIMCITY
    [SIZE=4][/SIZE]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben

  • Hey!


    Ich habe diesen Mod nun 2 Tage im Spiel und nu ratet mal wie es läuft. Es läuft einfach super. Keine Abstürtze mehr und endlich haben Babys Mutter und Vater. Habe heute mal meinen Sim in der Zeitung lesen lassen und die hat mir angezeigt, dass einige NPC Familien, die in der Stadt wohnen ein Baby zur Welt gebracht haben. Unter anderem Familie Landgraab hat nun einen Jungen zur Welt gebracht und noch eine Familie hat ein Mädchen bekommen. Also bisher kann ich mich nicht beschweren! :)


    Ach und neuerdings bewegen sich die Nachbarn in ihren Häusern, die stehen nicht mehr doof herum sondern man sieht, dass die z.B. sich irgendwo hinsetzen, oder etwas lesen. K.a. ob das nun am Mod liegt oder daran, dass ich ein neues Spiel gestartet habe.


    LG
    Cold Blood

    [SIZE=1][center]Wer Bei Sims 3 Late Night Probleme mit dem "sich übergeben" bei seinen Sims und NPCs hat, kann mal diese kleine Mod ausprobieren!
    Bisher habe ich dieses Phenomen nicht mehr beobachten können!
    [B] Nur soviel es hat etwas mit dem Buff "Zu viel Sonne "bei den Vampiren zu tun![/B]


    Stop the Puking: DOWNLOAD - (c) by Cold_Blood[/center][/SIZE]