Spielstand einfach weg!

  • Hey..


    Habe grade totale Probleme mit Sims3.
    Ich wollte das Spiel (vor eienr Hochzeit) nur kurz abspeichern, da stürzte das Spiel einfach so ab (nachdem es gespeichert hatte oder währenddessen)
    Als ich es dannn neu gestartet hab, war auf einmal das Familien Bild was normaerweise das Cover des Spiels istweg also das von den Sims die ich erstellt hatte.
    Und laden konnte ich das auchnicht mehr sondern nur ein neues starten. Das habe ich danngemacht und meine Sims warennurnoch in der haushaltstonne also da wosie reinkommen wenn man sie erstellt hat undzwar ganzam anfang genausoals hätte ich sie grade erst erstellt -.-
    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, woran das liegt und wie ich wieder in meinen alten speicherstand zurückkomme?
    Wäre sehr lieb
    lg

  • Ich habe genau das gleiche Problem.
    Im "Save"ordner ist das Spiel aber eigentlich noch... Werd morgen mal versuchen neu zu installieren und die Spielstände rüberzukopieren. Aber ich befürchte ja, dass die Dateien aus irgendeinem Grund futsch sind.

  • Ich habe leider auch ein Speicherproblem (was ich zum Glück vorerst bewältigt hab, aber gelöst isses noch nicht :rolleyes). Ich habe zwei Familien, wobei ich mit der einen überwiegend spiele. Heute habe ich dann mal kurz die andere gespielt, bin aber kurze Zeit später über Stadt bearbeiten in die Nachbarschaft und habe den aktiven Haushalt gewechselt (in meine derzeitige Stammfamilie). Und siehe da...es war der Speicherstand von vor ca. 8 "Sim"wochen :hua alles war weg! Ich hatte schon soooviel Geld gespart und Sachen erneuert, Fähigkeiten usw. Bin dann kurzerhand raus, und habs nochmal gestartet, diesmal aber direkt in die Familie und da war dann alles wieder da :misstrau


    was hab ich falsch gemacht? Hatte Fortlauf der Geschichte aktiviert, aber das soll doch FORTlauf heißen und nicht RÜCKlauf...das kann doch nicht sein, dass ich nicht über den Aktiven Haushalt wechseln kann, ohne dass mir Speicherstände flöten gehen :(

  • Habt ihr mit testingcheatsenabled gecheatet?
    Meine Theorie ist das war bei mir das Problem...
    Habs neu installiert, aber der Spielstand bleibt futsch - Datei kaputt:(

  • Wenn man den fehlerhaften Spielstand löscht und die Backup-Datei umbenennt (von zB. Riverview.sims3.backup in Riverview.sims3), ist nicht alles futsch, sondern je nachdem nur ein paar Simstunden bis -tage.

    Am testingcheat kann es aber nicht liegen - mein Spiel macht das mit der Abstürzerei in letzter Zeit recht gern und ich hab den Cheat noch nie verwendet.

  • Wieso sind dann nur ein paar Tage weg? Kapier ich irgendwie nicht...


    Umbenennen hatte ich auch versucht, leider erfolglos.


    Ist ja beängstigend, wenn das einfach so passieren kann.:(

  • ich glaube dieses problem gibt es oft^^ hab nämlich das gleiche!


    Hab vor einer woche das letze mal sims 3 gezockt denn mein laptop war bei nem bekannten der auch spielen wollte...
    als er zuhause war sagte er mir schon das meine gespiecherten sims nicht mehr da seien genau wie mein download von der stadt Riverview...
    gerade hab ich nachgesehen und festgestellt das das spiel immer von vorne beginnt ...:(
    aber im sims 3 ordner unter saves sind meine dateien noch immer vorhanden...!
    wie bekomme ich die jetzt wieder in mein game hab nämlich keine lust alles neu zu machen....


    bitte um hilfeeee :(:(:(

  • Wie gesagt, meine Dateien war futsch. Ich bezweifel das man da was machen kann:(


    Das ist doch wirklich.. unerhört! Fieser Bug, der sofort per Patch gefixt werden sollte!!

  • Hallo


    Mein Spiel ist beim Speichern abgestürzt.Als ich das Spiel wieder gestartet habe war mein Speicherstand einfach weg.Kann ich den irgendwie wieder herstellen?Wär blöd wenn nicht meine Familie war schon in der 2. Generation und ich habe sehr viel erreicht.(Fisch des grauens,Frucht des Lebens,Blume des lebens ,Maximale fähigkeiten usw...)
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG

  • Glaub kaum, das da was zu machen ist.
    Wenn dein PC direkt beim speichern abgesoffen ist, wird er auch nix von deinem aktuellen bzw. neuem Spielstand gespeichert haben.


    Oder meinst du, das jetzt deine komplette Familie weg ist?
    Wenn du davon kein Back up hast, sieht es wohl ebenfalls nicht rosig aus :kopfkratz.

  • Glaub kaum, das da was zu machen ist.
    Wenn dein PC direkt beim speichern abgesoffen ist, wird er auch nix von deinem aktuellen bzw. neuem Spielstand gespeichert haben.


    Oder meinst du, das jetzt deine komplette Familie weg ist?
    Wenn du davon kein Back up hast, sieht es wohl ebenfalls nicht rosig aus :kopfkratz.



    Meine Familie habe ich ja davor auch schon gespeichert aber jetzt ist sie ganz gelöscht.Backup habe ich viele aber da stehen nur Zahlen und Zeichen kein Name .

  • Hast Du im Saves-Ordner nachgesehen (s. Wo finde ich, Link in meiner Signatur) ? Da sollte es eine .backup Datei geben.


    Ähm.Ok hab sie aber ich weißß nicht mehr wie die Stadt hieß :D
    Da ich immer irgendweclhe komischen Wörter dazu geschrieben hab.Hab ihn vergessen :hua
    Habe sehr viele Backup dateien mit dem ähnlichen Namen von gelöschten Spielständen.


    Egal.Also was mus ich jetzt mit der Backup Datei machen?

  • Mir ist übrigens vor ca 10 Tagen das gleiche passiert, zwar ist nicht mein PC abgestürzt sondern ich bin auf "Speichern & beenden" danach kam ein Fenster mit der Meldung, das Spiel konnte nicht gespeichert werden, ich würde den Speicherstand auch nicht mehr finden können (oder so ähnlich)
    danach lief das Spiel noch so 5 Sek weiter, hab versucht nochmals in der Zeit abzuspeichern, stürzte dann ab, als ich neu startete war der Spielstand futsch, bzw mein Spiel gabs gar nicht mehr :/ musste dann neu anfangen, allerdings spiel ich jetzt ganz OHNE Cheats :D (macht viel mehr Spass)