Spielabsturz wegen Downloads?

  • Hallo Leute,


    ich hab über den Sims 3 Launcher einige Downloads installiert.
    Alles schön und gut, Spiel startet, wunderbar.
    ABER: wenn ich meiner Sims Frau ein neues Outfit verpassen will, sprich bei "Erstelle einen Sim.." dann stürzt das Spiel ab, d.h. der Bildschirm wird schwarz und nichts geht mehr...


    Woran kann das liegen?
    Danke euch schon mal.


    LG

  • Evtl. ist da einer der Downloads kaputt oder so.
    Verschiebe mal die Datein, aus dem DCBackup Ordner, der sich unter EigeneDatein/Electronicarts/Sims3 befindet, irgendwohin.


    Funktioniert das Spiel danach einwandfrei, unterteil die verschobenen Datein in kleine Häufchen. Schiebe ein Häufchen in den DCBackup Ordner und starte das Spiel. Läuft alles wie geschmiert, schiebe das nächste Häufchen rein. Das machst du so lange, bis bei einem Häufchen das Spiel abschmiert. In diesem Häufchen befindet sich dann die defekte Datei.

  • OK ich danke dir... ist gerade wieder abgeschmiert :( ... Ich mache das jetzt mal so, wie du gesagt hast ;)


    EDIT: Hat auch nicht wirklich was gebracht, ich installiere es gerade neu, mal schauen... hoffe dass ich die SAVE und SAVEDSIMS Ordner problemlos wieder einfügen kann, dass meine SimsFrau wieder da ist...

    Einmal editiert, zuletzt von babyluder ()

  • Also bei mir war es auch mal so oder ist andauernd so xD
    Und ich hab das mit der "Häufchen-Theorie" gemacht und es hat auch was gebracht. Bevor ich das mit den Haufen gemacht hab hab ich immer alle downloads runtergelöscht obwohls nur an einem hack lag -.- also Häufchen-Theorie würd ich da immer anwenden =D Dauert zwar aber es is die Sache wert. Man kann das auch ganz gut anhand vom Launcher ausprobieren. Einfach die Dateien reinpacken, dann den Launcher öffnen und irgend eine Sims3pack nochmal installieren. Wenn dann das Fenster erscheint mit diesem Kristall wo der Ladebalken auch ist und das Fenster sich nach ein paar Sekunden schließtund die Datei nicht installiert wurde, weiß man, dass das Spiel auch abschmieren wird. Dann brauch man das Spiel nicht andauernd neu starten. Hoffe der Roman hier is ne Hilfe =D

    Einmal editiert, zuletzt von xXStupsXx ()

  • Das Problem kommt mir bekannt vor - nur konnte ich es lokalisieren ohne die Häufchenmethode. Ich hab mir einfach gemerkt, bei welchen Sims (ich hatte mir komplette Sims runtergeladen und bei 3 stürzte das Spiel ab) das geschah und hab die über den Launcher gelöscht. Bei nem Outfit sollte das ja ähnlich sein oder net?

  • Ach menno !!!!! Ich habe mir gestern zwei Frisuren aus dem Store geholt und jetzt habe ich jedes Mal total zusammenbruch wenn ich einem Sim ne neue frisur verpassen will :eek::eek: Ich kann sie komplett und fehlerfrei schminken sie können neue Klamotten ohne Probleme tragen nur bei den haaren klappt es nicht :illepall Habe schon die zwei haare gelöscht aber es klappt immer noch nicht ! Was meint ihr....Soll ich den PC aus dem fenster werfen ???!!?!?!? :confused::confused::confused:

  • Hast du schon mal die
    - CASPartCache.package
    -compositorCache.package
    - scriptCache.package
    - simCompositorCache.package
    gelöscht? Evt. ist danach ruhe :kopfkratz.


    Hast du nur Downloads aus dem Store/Exchange oder auch von anderen Fanseiten?
    Ansonsten verschieb den Downloads Ordner aus dem Installationspfad Mods/Package (exestiert nur, wenn du auch Downloads von Fanseiten hast) und den DCBackup Ordner unter Dokumente/ElectronicArts/Sims 3.


    Stürzt es denn jetzt immer noch bei der gleichen Frisur ab oder ist es egal, welche Frisur du auswählst?

  • Ich habe auch Downloads von anderen Seiten aber die habe ich schon länger und Probleme macht das Spiel erst seit dem ich die Haare aus dem Store habe :misstrau Ich kann nicht sagen bei welcher Frisur, den sobald ich mit dem Make up fertig bin und dann auf die Haar Symbol klicken will wars das :misstrau:misstrau
    Habe jetzt mal die ganzen Dinger wo du unten gesagt hast gelöscht hilf es wenn ich die blöden Frisuren wieder ganz lösche ??? (Wobei das habe ich eigentlich schon getan :rollauge)
    Ich schau gleich nochmal und berichte

  • Also ich habe jetzt diese:
    CASPartCache.package
    -compositorCache.package
    - scriptCache.package
    - simCompositorCache.package
    gelöscht und leider wieder totaler Absturz bei Frisuren wechsel :misstrau:misstrau
    Werde jetzt mal alle Frisuren löschen und weiter probieren .....:rollauge:rollauge
    nur das mit dem verschieben (Ansonsten verschieb den Downloads Ordner aus dem Installationspfad Mods/Package (exestiert nur, wenn du auch Downloads von Fanseiten hast) und den DCBackup Ordner unter Dokumente/ElectronicArts/Sims 3.) habe ich noch nichtso ganz verstanden :confused:
    und was mich auch so wundert, wenn ich mir das doch aus dem Store für "Geld" runterlade müsste es dann nicht eigentlich Fehlerfrei sein ?!?!? :rolleyes

  • Also die Haare sind aus dem Store? Dann müssen die Downloads in den Ordner: Eigene Dateien-->Electronic Arts-->Sims3-->Downloads, dann werden sie im Launcher installiert.


    So.. hast du nur Downloads die aus dem Store sind, oder auch Downloads die von anderen Seiten kommen?


    Ich würd die Downloads auch nicht löschen, nur einfach erstmal aus dem Ordner woanders hinverschieben. (Damit man nicht funktionierende Downloads löscht, sondern nur die kaputten)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hab eigentlich genau das gleiche problem nur bei mir stürzt es immer bei den stühlen ab ... habe alles schon versucht habe sogar nach viren gesucht ... ich weiß def. das es ein download sein muss was ich im launcher installieren muss
    folgendes habe ich schon gemacht:
    - chche datein rauskopiert
    - DCBackup rauskopiert
    - Mods/Package rauskopiert
    - nach viren gesucht
    = erfolglos
    im launcher die Benutzerdef. Inhalte deaktiviert
    = hat funktioniert


    hab da noch so nebenbei eine frage:
    was machen/welche funktion haben eigentlich die dateien im Ordner DCCache? Weiß das einer von euch? Weil ich habe einfach mal alle ordner rauskopiert und dann einzeln eingefügt und als ich den ordner wieder eingefügt habe ist es wirder abgestürzt o_O

    Einmal editiert, zuletzt von melsweet ()