Zu jedem Topf den passenden Deckel?

  • Glaubt ihr daran, dass es für jeden von uns den passsenden Partner gibt? Und wenn es ihn gibt woher wissen wir dann das er es ist? Was ist wenn der passende Deckel am anderen Ende der Welt wohnt? Ich hätte gerne eure Meinung dazu gewusst. :)

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • In seinem Alter glaube ich nicht an Topf und Deckel. Ich glaube, dass es mehrere Deckel gibt, auch wenn sie nicht perfekt passen. Ist vielleicht unromantisch, aber bei sowas hab ich einfach zu wenig Fantasie :-)

  • Ich glaube auch nicht an den passenden Deckel. Ich frage mich nur ob es hier welche gibt die daran glauben, vielleicht lasse ich mich ja noch umstimmen! :D Ich denke es ist unmöglich. Ich meine es ist ja schön wenn du weißt das, das der richtige ist, aber was ist wenn der es nicht weiß? irgendwie bin ich jetzt voll depremiert. :( :trink

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von Adinschgen

    Ich meine es ist ja schön wenn du weißt das, das der richtige ist, aber was ist wenn der es nicht weiß?

    Naja, es gibt da auch die These, daß derjenige es in dem Fall dann einfach nicht ist, sondern Du es nur glaubst. Soll oft genug vorgekommen sein. Aber irgendwie hab ich den Eindruck, daß das hier grad eher 'n Thread für die Kummerkiste wird....

  • FAlls du jetzt glaubst das ich mich in jemanden verknallt hab und der nich, dann hast du unrecht. Ich wollt wirklich nur mal so ne allgemeine Umfrage machen.

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Ich geh' davon aus, dass es immer mehrere passende Deckel gibt. Sonst wär' die Chance ja recht klein, dass man "seinen" Deckel in der großen weiten Welt findet. Ne, in meinen Augen gibt's mehrere. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich glaube auch nicht an den Deckel, an die wahre Liebe. Wie kommt man überhaupt darauf, Menschen verändern sich so oder so stetig und das kann man nicht ändern. Was ist Liebe überhaupt?


    Mittlerweile fällt es mir immer schwerer an das geistige zu glauben, ich denke immer mehr über die biologischen Funktionen des Körpers nach, die das auslösen, was wir "Liebe" nennen. "Liebe" ist wie eine natürliche Droge.


    Aber das ist ja nicht das Thema, meine Antwort auf die Frage ist ein schlichtes "Nein."

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • es gibt perfekte Deckel...die sind aber leider doch nicht sooo perfekt :misstrau :help
    hab selbst schon die Erfahrung gemacht...wir hatten völlig die gleichen Interessen und fanden uns sehr,sehr,sehr...sehr... :hypo sympatisch.
    Leider ist er zu alt und wohnt weit weg...
    Bei so was kann man wirklich vor die Wand rennen.Fazit: gibt wohl doch keine perfekten Deckel :misstrau :rolleyes

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Ich denk scho, dass es nen passenden Deckel gibt. Denk aber nich, dass ma den scho im Alter vo 10-16 wirklich finden kann. Ok, es gibt Fälle, da lernt ma seinen Deckel scho so früh kennen, erkennt aber erst später, dass es der passende is. Ums mal so auszudrücken.
    Und wenn der Deckel in nem andren Land wohnt, dann kommt man da unbewusst schon irgendwie hin.

  • Also ob ich ein Topf wär ohne Deckel...pfff ...ich brauch keinen Deckel....
    Ist doch ein dummer Vergleich....ich bin auch ohne Deckel bzw. Partner komplett und ein ganzer Mensch ....;)


    Und wenn der Vergleich schon unbedingt sein muss , dann halt ich es wie Perry...

    Zitat

    Un was nit passt, wird passend gemacht


    Das dazu!

  • ich glaub ned dran..man hat sicher an jedem Partner irgendwas auszusetzten..bei einem sinds halt mehr Sachen die einen stören und letzt endlich zur Trennung führen oder halt weniger,die man aber dann akzeptieren kann..aber wie sich herausstellte,zerbrechen beziehungen an ganz andren sachen -.- *hüstel*

  • ich denk schon daß es für jeden einen deckel gibt, auch wenn der vielleicht nicht ganz perfekt paßt :D. aber es gibt sicher einen, der am besten von allen paßt.

    natürlich verändern sich menschen, und manchmal stellt sich später raus, daß man doch nicht für immer zusammen sein kann. aber auch wenn man einen großen teil seines lebens miteinander verbringt war doch irgendwas perfektes dran, finde ich :)

    allerdings glaube ich auch nicht, daß es nur einen passenden geben kann, denn das wäre schon sehr unwahrscheinlich den zu finden! hmmm so gesehen ist die theorie vielleicht doch völliger quatsch! sicher gibt´s hunderte menschen die zu einem passen, mit denen man ewig glücklich sein kann. man muß eben nur einen davon finden, der auch das gleiche fühlt, dann klappt das schon.

    egal ob ein deckel oder hunderte, ich bin mir sicher daß wirklich niemand leer ausgehen muß und daß es für jeden einen (fast) perfekten partner gibt, der einfach alles ist, bester freund, tollster liebhaber, liebevoller vater (oder mutter), liebevoller ehemann (frau) usw. sicher findet man den nicht mit 14 oder 15, ich habe bei meinem 1. freund auch nicht daran geglaubt. aber irgendwann wird man den schon finden, nachdem man ein paar mehr oder weniger schöne "fehlgriffe" hinter sich hat :D

  • Oh ich bin vielleciht zu naiv und leichtisinnig :rolleyes aber ich glaube das es fuer jeden -den- Deckel gibt...Ich denke aber mal es gibt mehrere die sehr gut zu einem passen, aber ich kann einfach nicht den romantischen Gedanken aufgeben dass irgendwo mein Seelensverwandter auf mich wartet und ich ihn eines Tagen treffen werde, egal ob er auf der anderen Seite der Welt lebt! Meine jetzige erste unvergleichiche blablabla Liebe lebt ja auch schliesslich auch auf der anderen Seite der Welt :)
    Jaja ich weiss es ist nicht gerade sehr erwachsen sowas zu denken, aber...nunja ich kann diesen Traum nicht aufgeben..vielleicht eines Tages, aber nicht jetzt. Jetzt sieht man was aus einem Kind wird der mit Maerchen ueber Prinzen auf weissen Pferden aufgezogen wurde. Alles Brainwashing? Ist ja auch egal und passt nicht mehr so ganz zum Thema...

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • ich finde das paßt noch sehr gut zum thema :D

    ich mag diesen gedanken auch, und ich glaube er hat mich schon oft vor dummheiten bewahrt... ich meine, auch in einer sehr engen beziehung laufen einem weiterhin menschen über den weg, und manche davon bringen alles durcheinander, brennen sich in die gedanken, obwohl man sie da doch gar nicht will, denn da ist doch eigentlich schon jemand! ich habe das in 7,5 jahren, die ich nun mit meinem freund zusammen bin, 2-3 mal erlebt. irgendwann werde ich dann einfach völlig logisch, überlege mir genau was ich habe und was ich bekommen würde, und was ich habe hat immer gewonnen ;). bei den anderen gab es immer dinge, die zu problemen geworden wären, und teilweise unlösbar wären... irgendwie habe ich mich bei dem gedanken an den perfekten partner immer wieder meinen freund gesehen, so hatte niemals jemand wirklich eine chance.

    gib diese hoffnung auf keinen fall auf, denn es wäre wirklich schade, wenn plötzlich niemand mehr an die eine große liebe glaubt :)

  • Also ich bin der Meinund, dass es mehrere Deckel gibt. Die unterscheiden sich nicht viel, der eine passt vielleicht etwas besser, der andere nicht. Aber manche unterscheiden sich nur so minimal, dass man garnicht feststellen kann, welcher nun "richtiger" ist. :kopfkratz

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hallo,


    also ich glaube, dass es den passenden Topf für jeden Deckel gibt.
    Vielleicht nicht auf Anhieb (vielleicht merkt man es auch nicht auf Anhieb), aber mit der Zeit schweißt man auch mehr und mehr zusammen.
    Ebenso bin ich fest von der großen Liebe überzeugt.
    Ich meine meinen passenden Topf und die große Liebe gefunden zu haben (und zwar schon mit 17). Denke nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat.
    Klar, man entwickelt sich. Manchmal voneinander weg aber dann auch wieder zueinander hin. Aber das alles bringt einander nur näher.
    Wer immer gleich aufgibt, der braucht sich nicht zu wundern, dass er den richtigen Topf nicht findet. Obwohl ich sagen muss, dass ich schon glaube, dass es mit zunehmenden Alter immer schwerer wird.
    Das lieht wohl auch daran, dass man sich dann alleine weiterentwickelt.
    Muss zugeben, dass mich mein Freund in den bald 3 Jahren ziemlich geprägt hat und ohne ihn wäre ich wahrscheinlich jetzt nicht so wie ich bin.


    Vielleicht mag das jetzt für einige naiv klingen, gut bin ich auch, aber die Vorstellung von der großen Liebe haben mir schon immer meine Eltern gezeigt und es gibts sie wahrscheinlich nicht bei jedem, aber geben tut sie es!


    lg
    Morrigan

  • Ich denke auch, dass es zumindest "fast passende" Deckel gibt :D Und wie schon gesagt wurde, was nicht passt, wird passend gemacht :D Wenn ich da mal von unserem Kücheninventar ausgehe, haben wir viele Deckel, die au viele Töpfe passen..Vielleicht hat unser Nachbar auch noch Deckel, die passen könnten. Das Problem ist nur, wie man sich findet. Auch in der Partnersuche. Ich denke, es gibt sehr viele Deckel, nur, wir werden sie nie kennen lernen, da wir nicht die Möglichkeit dazu haben. Vielleicht passt ja ein Aborigines aus Australien zu uns, oder ein afrikanischer Stammesgenosse? :D Wer weiß :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]