Das Schlaraffenland


  • Ihr kennt ja sicher alle die geschichte von schlaraffenland. die bekommt man schon im kindergarten erzählt.dort fliegen brathühner in der luft, flüsse sind aus schokolade und auf den bäumen wachsen leckere lollipops ! mich hat das schlaraffenland schon immer sehr interessiert. ich finde es ein bisschen kindisch, aber als kind träumte ich oft davon
    jetzt die frage:


    beschreibt doch euer eigenes schlaraffenland !
    was gibt es dort. sind die häuser aus zuckerwatte? sind schokoriegel die blumen?


    Ich finde den Thread sehr fantasievoll und ich würde mich über viele SCHLARAFFENLÄNDER freuen.


    Liebe Grüße
    :wink
    Jakob

  • Ich mag solche Traumwelten :-)
    Das Schlaraffenland, es heißt doch, dass man sich durch eine Mauer aus Griesbrei schlemmen muss, um es betreten zu können.
    Ich kann mich nicht mehr gut an die Geschicthe erinnern, aber mir hat das auch sehr gefallen. Ich habe auch einmal eine Geschichte darüber geschrieben, ist aber schon länger her und deshalb nicht sehr gut...
    Die Wolken müssten aus Zuckerwatte sein, statt Schilf stehen in den Seen, die aus Limonade sind, Zuckerstangen.
    Ich erinnere mich noch genau an das, was mich mit vier oder fünf Jahren begeistert und fasziniert hat. Ich hatte ein Bilderbuch (habe ich wiedergefunden), Alice im Wunderland, und die Bilder darin haben mich einfach fasziniert, beispielsweise dieser Raum mit den vielen Türen und der ganz kleinen Tür, durch die sich Alice zwängen will, oder der Keks, den sie isst und der sie ganz riesig groß macht.
    Dann hatte ich noch ein Märchen-Bilderbuch, dort war die Geschichte Hänsel und Gretel drin und das Bild bei der Knupserhexe hat mir auch so gut gefallen, die Treppe zum Haus mit Zuckerguß glasiert und als Geländer bunt gestreifte Lutscher usw.
    Wie gesagt finde ich diese Welten ziemlich wichtig, ohne Phantasie würde die reale Welt total langweilig werden. Und wenn man so vernascht ist wie ich, dann sind das Schlaraffenland oder das Knusperhaus ziemlich geeignet.

  • LoL ich hab das früher immer durch irgendwelche filme und das sandmännchen mitbekommen :D


    irgendwie, wenn ich ans schlaraffenland denke, fällt mir ein dass ich so in einer aus schokolade sitze und so ne schiene entlangfahre, oben über mir ist eine schnur die den gleisen folgt wo lauter brezeln dranhängen :D
    oder ich denke dran dass ich auf einer wiese liege unter einem apfelbaum, und the baum himself mir äpfel runterreicht :D ausserdem bestehen die bäche aus limonade ^^ *das war beim sandmännchen auch so ^^* *mir das immernoch behalten hab obwohl es schon.. sehr sehr viele jahre her ist *bestimmt 9-10 jahre Oo"* *oder vll hab ich diese folge auch nur zu zeiten mitgekriegt als meine schwester sowas geguckt hat* *das wären dann 5-6 jahre* nyoa.. egal, auf jeden fall war das halt ma^^
    und was so meiner eigenen fantasie entspricht.. naja, wenn ich ans schlaraffenland denke denk ich irgendwie nich nur an süßigkeiten, sondern auch an schöne landschaften und so, so neuseeland-like^^
    noja, so richtig hab ich irgendwie noch garnich drüber nachgedacht :kopfkratz aber ich finds irgendwie lustig ^^


    [aber vll sieht das schlaraffenland ja auch einfach so aus :D :D +smile+]

  • Kann es sein, dass die Geschichte vom Schlaraffenland im Mittelalter oder so entstand? Und zwar, weil da so viele Menschen gehungert haben und das wäre eben auch der Ort, wo sie ihren ewigen Hunger hätten stillen können?
    Dieser Stand wäre für mich wirklich DAS Traumland, gäbe es da nicht solche unverschämten Preise ;-)
    Ich hab mir das Schlaraffenland irgendwie ziemlich klein vorgestellt, eine Art Hof, einem kleinen Trampelpfad, der zu den ganzen Besonderheiten führt, eine Brücke, die über den Limonade-fluss reicht, ein Baum mit kandierten Äpfeln, ein Baum mit gebratenem Fasan (ich glaub es war wirklich Fasan) und ein kleiner niedriger Gartenzaun, darüber hinaus nur Feldwiesen und darüber hinaus Wald und dann der Himmel... *träum*

  • Ich mag den Film xD
    Ich werde es jetzt aber nicht nur auf Köstlichkeiten reduzieren...
    Nya...in meinem Schlaraffenland gibt es nur Japaner...außer mir,die fein Sushi essen :D
    Die einzigsten Bücher sind Manga,die einzigen Filme Anime.
    In den Bächen fließt gekühlte Vanilla Coke mit Eiswürfeln die niemals schmilzen *__*
    Am Himmel fliegen Fischstäbchen die nur darauf warten gegessen zu werden xD
    Ach,und noch soviel.....xD

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • ......irgendwie ist das schlaraffenland...klebrig....


    ^^ Süßigkeiten sind zwar schön, aber auf Dauer??? Das kann man dann garnicht mehr würdigen.....
    Wenn man nicht weiß wie wiederliches essen schmeckt, wird all das lecker zeuch zum durchschnitt, da dieser "Durchschnitt" aber schon das leckerste ist, gibt es kein superleckeres essen, das wir hier als "lieblingsgericht" oder "oooh, schokolade *_* *sabber*" bezeichnen würden......
    das erinnert mich an Freud, wie war das noch gleich, Der Mensch ist nicht auf dem Höhepunkt seines glücks, glücklich sondern wenn das glück steigt, oder so ^^'' Also wenn man sich einen strich in der mitte vorstellt [Durschnitt] und oben [glücklichglücklich] und unten [;_; nücht gut] und dann halt so eine Kurve [menschliches Befinden] wenn diese Kurve nach oben geht [richtung [glücklichglücklich] dann ist der mensch glücklich) oder so -.- *net erklären kann* *hust* *ich könnt jetzt versuchen auch noch den Eros und Todestrieb einzubauen, aber naja ich erinner mich net so ganz ^,^ *ich glaube Philosophie ist das wichtigste fach dass ich irgendwie habe.....*


    Hach, was schreib ich schon wieda fürn mist -.- *thema verfehlt - 6*


    [das erinnert mich an einen thread, wo es darum ging sich den perfekten Ort vozustellen http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=38521&page=1 - passt doch irgendwie ^,^]

    [RIGHT][/RIGHT]


  • Natürlich, ist doch klar, dass einem Schokolade irgendwann zum Hals raushängt, wenn man keine Möglichkeit hat, etwas anderes zu essen. Aber das ist doch egal, es geht bei dem Schlaraffenland, wie bei allen Phantasiegeschichten, einzig und allein um das "wie wäre es" um das reinversetzen.
    Wenn jeder zaubern könnte, würde auch niemand mehr Harry Potter lesen, wären wir Elben oder Zwerge oder Könige und Ritter, wir würden diese ganzen Bücher nicht mehr lesen. Denn wann lernt der Mensch schon das Normale, die Realität, zu schätzen? Ich finde, man darf diese Dinge nicht einfach zerstören indem man sagt, haha, kann ja gar nicht sein, denn es kann ja nicht sein und vielleicht ist gerade das das Schöne.

  • hmm mein Schlaraffenland (ich find den Namen immer wieder merkwürdig! Wer denkt sich denn sowfaas aus? XD) keine Ahnung wie das aussehen würde. Auf jeden Fall nichts mit Schokolade oder sowas Oo ich denke mal, mein schlaraffenland würde sich immer ändern, so wies mir grad passt XD Aber meinen geliebten Apfelsaft würde es trotzdem immer geben! :D
    öhm...keine Ahnung.
    hab mir wirklich noch nie Gedanken drüber gemacht *hust hust*


    öhm ja ^^
    Saku

  • Also, ich glaub, ich würde es nach 2 Tagen nicht mehr aushalten und mir würd total schlecht werden...^^
    Ich mein, Süßigkeiten in Maßen sind ja toll und lecka, aber wenn man den ganzen tag nur Süßkram um sich rum sieht, dann wird man es doch irgendwann Leid, oder??
    also, für mich wär das nix ^^


    Greetz
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • schlaraffenland? XD
    toll... alle haben sich lieb, es gibt kein amerika unter bush, überall hübsche männer... so müsste es sein. und ein real-life yuki o.o" *nich verkneifen konnt* -,-


    jaja... träume sind schon wat schönes.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich habe vor nicht allzu langer Zeit die FETTSEKTE gegründet.


    So etwas, was als "Schlaraffenland" bezeichnet, ist unser Ziel. Fett könnte alle Probleme dieser Welt lösen. Ich möchte es bloß einmal betonen: Heil Fett!!


    Tretet meiner Sekte bei, so könnt ihr das Schlaraffenland auf Erden erschaffen. Interessenten schmieren sich bitte von Kopf bis Fuß mit purem Fett ein und warten ab, bis meine Schergen den Duft dieses Rituals wittern und für die Aufnahme vorbei kommen. Belohnung erfolgt sofort.


    Kinders, was ein geiler Thread ;)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Das Schlaraffenland? Bei dem Gedanken daran wird mir einfach nur SCHLECHT. (Ich will den Kotz-Smilie wieder)


    Stellt euch doch vor, Bäume voller Süßigkeiten. Das mag ja zuerst ganz nett sein, doch ihr wisst sicher wie das ist, wenn man zuviel gegessen hat, weil man eigentlich gar kein Hunger, auch wenn man nicht von Hunger bei Süßigkeiten sprechen kann, mehr hat.
    Genauso würde es mir ergehen.
    Deswegen finde ich einfach den Gedanken, an pure Süßigkeitenberge einfach widerlich.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Schlaraffenland ? Das ist da, wo überall Regale mit jeder nur denkbaren Hard- und Software stehen, die ich mir dann einfach nur nehmen muß, um damit nach Herzenslust zu basteln und zu experimentieren. Und überall da, wo nicht solche Regale stehen, sind welche mit sämtlichen jemals aufgenommenen Metal-Alben.

  • Mein Traumland sieht so aus:


    Es gibt Bäume an den Bonbons waksen, man kann sich dass Wetter selbst aus suchen und man bekommt alles wass man möchte :essen


    Nami

    [center]
    ich grüsse alucard meine schwester und xXDolphinXx und Paulisim
    und alle one piece und harry potter fans
    [/center]

  • KawaiiNami
    Das mit dem Wetter find ich klasse, ich glaub bei mir würde es immernur Sonnenschein geben :applaus
    Naja mein schlaraffenland würde so garnicht aus Süßigkeiten bestehen, weil ich eigentlich nich so darauf steh, nein eiegntlich garnicht. Eher aus viel wasser, ob trinkbar oder schwimmbar (was das fürn Wort o.O) Ein paar Seen und Flüsse und Pools und dergleichen muss um mich rum sein. Alle meine Freunde müssten in der Nähe sein. Alle auf der Welt haben sich lieb, alle leben unter der gleichen Bedingung. Alle haben gleiche Rechte und gleichen Reichtum. Krieg, sowas existiert garnicht! Dann noch viele Läden mit Musik, Klamotten und weiß ich was alles, am besten noch kostenlos! *g* ja das sind so ein paar Ansätze zu !Meinem! Schlaraffenland... natürlich gibt es auch Süßigkeiten für die, die es wollen, denn jeder ist Willkommen, auch die die Süßigkeiten mögen *feier*
    mfg
    Nadl

    :rollauge

  • Zitat von K@hi

    Das Schlaraffenland? Bei dem Gedanken daran wird mir einfach nur SCHLECHT. (Ich will den Kotz-Smilie wieder)


    Da hast du vollkommen recht ,:D mir gehts genau so...Schlaraffenland....da seh ich Würste an den Bäumen und Schinken , Zuckerwatte und Schleckzeug :rollauge scheusslich...widerlich... :rolleyes
    Nee, das mag ich nun wirklich nicht.....

  • Das Schlaraffenland stelle ich mir so vor:
    Wie ein Paradies mit Menschen und vielen exotischen Früchten und Tieren,
    das es nirgendwo für andere Menschen bzw. Lebewesen gibt, also einfach
    einmalig! Dieses Schlaraffenland ist sehr bunt beschmückt mit Lianen, Gebüschen,
    farbenprächtigen Bäumen, seltenen Pilzen, kunterbunten Blumen usw.
    einfach ein wunderschönes Paradies, es ist in meinen Vorstellung etwas
    Außergewöhnliches. ...


    lg
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Früher fand ich das toll, aber wenn ich mir jetzt vorstelle, ein Land, daß nur aus Süßigkeiten und Leckereien besteht, wird mir irgendwie schlecht dabei.


    Wir (meine Schulklasse) haben mal an einem Wettbewerb teilgenommen, der irgendwas mir Umweltschutz zu tun hatte oder so (ist schon ewig her) und da haben wir unter anderem ein Bild vom Schlaraffenland gemalt und dann ganz viel Müll dazu gemalt. Ich weiß nicht mehr genau, was es jetzt war, aber es war defintiv das Schlaraffenland.

  • Mein Schlaraffenland hat viele Blumen, Sträucher, Bäume und Kräuter. Insbesonders Sonnenblümen *:love*
    Ich finde jeder braucht einen Ort in dem er träumen kann, für ich ist ein Schlaraffenland nicht etwas mit vielen essen usw. sondern schönen Pflanzen


    Lieben Gruß Blümchen ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]Das Herz eines liebenden Menschen ist wie eine Sonnenblume, wenn sie blüht ist der ist es die große Liebe, wenn sie verdörrt, ist die Liebe erlischt.[/CENTER][/SIZE]