Sims Online bringt nicht den gewünschten Erfolg

  • Das Die Sims Online nicht den erwarteten Erfolg bringt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Nun wurden dazu genaue Zahlen veröffentlicht. Im einem Bericht eines Onlinemags, http://www.f2.com.au/, ging man nun genauer auf die Problematik ein.
    Nach diesem Artikel den ihr hier findet, haben sich bis jetzt erst 80000 Fans für die Online Version entschieden. Nach den Planungen von EA, sollten es ein Jahr nach Release jedoch eine Million User sein. Durch diese Entwicklung, konnten auch viele versprochene Features nicht eingebaut werden.
    --------------------------------



    Was sagt ihr dazu?



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also, irgendwie waren es am Anfang, als TSO rauskam mehr User. Sie sollten sich aber auch mal überlegen an was es liegt. Es hat nicht jeder eine Kreditkarte um das Spiel zu registrieren oder das Geld um einen Game-Time-Code zu kaufen. Das andere ist, das es am Anfang fast alle 2-3 Wochen mal ein Update gab mit neuen Sachen und heute gibt es seit einiger Zeit überhaupt keins mehr. Mit der Zeit wird es echt langweilig. Ich bin nun seit 4 Tagen wieder in TSO und ich muss sagen das ich manchmal überhaupt nicht weiß was ich machen soll. Dann setzte ich meinen Sim irgendwo hin und lasse ihn skillen.



    Die von EA sollten sich wirklich mal was neues einfallen lassen. Schließlich bezahlen die 80.000 User jeden Monat 10.99 Euro um dieses Spiel spielen zu können. Und dieses Geld sollte es ihnen Wert sein um hin und wieder mal neue Sachen einzubauen.

    [center][/center]

  • Ich hab mich damals total gefreut als bekannt wurde dass von den den Sims eine Onlineversion erscheint. Aber dann war eine Kreditkarte Pflicht und damit konnte ich es mir abschminken. Und extra nur wegen Sims online eine Kreditkarte beantragen...nee muss nicht sein :illepall
    Sims spielen ja viele junge Menschen die gar nicht indem Alter sind eine Kreditkarte besitzen zu können. Ich denke damit sind EA viele Spieler verloren gegangen.

    Es soll ja jetzt möglich sein auch ohne Kreditkarte spielen zu können hab ich gelesen, ist sicher ein guter Gedanke von EA.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ja mit der TSO V 2 ist es möglich ohne Kreditkarte zu spielen. Das war wirklich mehr als überfällig das das möglich ist.




    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also ich spiele jetzt Sims Online erst seit einem Monat und mir wird es manchmal auch langweilig ! Ich habe 3 Sims
    1 - Jolly Pines ( Hauptsim )
    2 - Alphaville
    und einem im TestCenter
    und seit 2 Tagen gibt es im TestCenter 1 neuen Job der NachtClub !
    Kann man entweder DJ sein oder Dancer aber man bekommt nicht viel Money höchstens 40 - 100 $ also die anderen Jobs sind von dem Money besser aber na ja wollte damit nur sagen das es da zur zeit ein Update gegeben hat.


    So jetzt zum Thema hier also ich werde Sims Online Treu bleiben alleine aus dem Grund weil ich sehr viele Freunde dort getroffen habe und gewonnen ( nur deutsche ) weil ich nicht so gut englisch kann . Ich denke mir mal normalerweise dürfen wir deutsche uns den gedanken nicht mal machen denn wir gehören ja noch nicht mal Offiziell dazu! Das ich auch schade finde denn nach EA Games soll der Relase erst in 3 Jahren (frühstens) da sein also bis 2010 mach ich mir mal keine Hoffnung das es in deutsch gibt! Und wenn es in deutschlanf raus kommt dann hat es einen Vorteil wir brauchen viele Updates nicht mehr runterladen da wir dann bestimmt schon Version 6 benutzen! Und noch was Sims ist auch ohne Kreditkarte spielbar ich spiele mit GameTimeCode.

    [center]Mein neues HundeFourm FORUMLINK
    kommt mal vorbei :fire :witch :oween[/center]


    [center]
    Name: Bisi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Das mit den Updates ist sicher, neben der (früher zwingend benötigten) Kreditkarte, einer der Hauptgründe wieso es sich nicht so gut verkauft.


    Ich hatte ja auch eine TSO-Pause eingelegt. Ich glaube von kurz nach Weihnachten bis etwa Februar. Als ich zurückkam gab es kein Nennenswertes Update - das es bis jetzt (!) noch nicht gibt - und jetzt sind das aber schon 4 (!!!!) Monate.
    Andererseits sind viele neue Sachen in Planung (kann man Hier nachlesen). Kurz aufgezählt ist das:
    der Nightclub Job
    das neue Friendshipweb
    weniger Payout für Moneyobjekte
    Pets (bekommen irgendwelche neuen Features)
    Avatare können von einer anderen Stadt transportiert werden (was ich denke genug rl Geld kosten wird)
    neue Bausachen


    Ich denke in naher Zukunft werden wir auch genug damit zu tun haben alle unsere geliebte Freunde zu behalten. Da ist dann nix mehr mit die ganze Zeit afk sein und skillen oder money machen, weil man sich ja um seine Freundschaften "kümmern" muss.


    Das Web ist eigentlich das Feature auf das ich mich am meisten freue. Ich hoffe halt, dass dann die ganzen leute wieder mehr interaktionen miteinander machen.


    Ich denke auch die Trial hat wieder viele neue Leute an Land gezogen. Schaut euch nur mal in Alpha um - lauter neue deutschsprechende Leute, von denen ein Großteil auch nach den abgelaufenen 14 Tagen bleibt.


    Ob sich ein Europa-Release überhaupt was bringen würde ist fraglich. Und soo schwer ist es hier auch nicht an das Spiel ranzukommen, wenn man es wirklich haben will, und durch die Version V.2 braucht man ja auch keine Kreditkarte mehr.

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Tja das Spiel ist eben auch für einige User ein reines Abzockegame und hat sich auch mittlerweile auch den schlechten Ruf selber eingebrockt.


    Also mir persönlich ist das Interesse schon damals verschwunden als es hieß das das Game 5 - 10 € monatlich kosten soll.
    Sowas muß nicht sein, diese Abzocketour geht bei mir nicht auf.

  • Also für mich wären die 10 euro kein hinderniss - fast jedes online spiel kostet - die server sind nicht gratis, warten sollte sie auch wer - und das kostet eben ...

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Seh ich genauso. 10 € sind nun wirklich nicht die Welt. Die Server sind nicht umsonst und die Leute die die warten wollen auch ihr Geld.



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ja stimmt schon das Spiel kann langweilig werden. Sie sollten echt mehr Sachen einbauen. Aber wie schon öfters von mir angesprochen die Spieler machen das Spiel auch langweilig. Is ja schon fast wie im Off game nur mit ein bisschen Unterhaltung untereinander. Skillen und Geld verdienen Skillen und Geld verdienen. Laaaaaaaaaaaaangweilig. Man müsste kreativer werden. Die Restaurants funktionieren nicht weil keiner dahin geht. Aber gibt natürlich auch Außnahmen. Oprah Winfrey (glaube is Talkshow in usa) gibt es. Die macht immer Talkshows so 1mal die Woche mit Leutchen wo Präsident werden/ sind oder mit der Oberbetrügerin von AV und die hat ihr Haus dann auch immer voll wenn sowas ist, oder war ich neulich mal bei Mr. Alphaville 2004. War auch total voll und lustig gemacht. Mit perfekt geplanter Show und Moderation. Und wenn es nur Lelas Trivia abende sind . Ist doch immer jeder gleich zur Stelle,weils einfach riesen Spaß macht. Was ich auch manchmal seltsam finde, wenn Leute schreiben sie sind eine Woche in Tso und es wird langweilig. Also am Anfang ist es ja noch total superspannend und in einer Woche kann man auf jeden Fall noch nicht alles gesehn haben. Nun ja die 10.99 im Monat sind net so super aber die wo spielen zahlen das gerne weil es einfach riesigen Spaß macht. Also wenn es im Moment schon mal wieder die kostenlose Trial ggibt , holt sie euch und probierts mal aus..ist nämlich ne tolle Sache. PS: Bin heute ein Jahr dabei und bekomm meine 1 Jahr Statue :love °freu°

  • So ich frag mich mal was.


    wieso muss man für TSO zum onlinegamen zahlen und für andere games nicht.


    aber ob EA rauf Reaglieren würde wenn man den das sagen würde.


    z.B. Command & Conquer Generäle ist Kostenlos im web zu spielen



    Also was sich EA Bei dem Müll gedacht hat weiß ich nicht

    Dragon GT :cool: :cool: :cool: :applaus :eek: :p :)

  • Durch Zufall habe ich von der 14tägigen Testmöglichkeit nun auch ohne Kreditkartennummer erfahren, da dieses mich bislang immer daran gehindert hatte Sims Online zu probieren.


    Nach ein paar Problemen mit dem Sign up und dem Runterladen des Games und nach endlosen 5 Stunden, war ich bitterlich enttäuscht.
    Die Grafik ist nicht fortgeschritten, was den Ursprung der Sims betrifft. Die Figuren beim Erstellen wirken pixelig - einfach unschön. Ich war ein begeisterter The Sims Spieler und erhoffte mir mit Sims Online dieses wieder auffrischen zu lassen indem man mir etwas mehr bietet. 10 Euro ist zwar der Standardpreis für jegliche Onlinespiele, doch ich gebe kein Geld für etwas modifiziertes aus, was ich schon x-Mal gespielt hatte. Zwar ist The Sims Online reicher an Auswahlmöglichkeiten beim Erschaffen des Charakters und bietet auch viele nette weitere Objekte an, doch alles im allen weckt das überhaupt nicht mein Interesse. Da spiele ich doch lieber mein PC Game weiter anstatt für jeden Monat 10 Euro oder mehr zu bezahlen.


    Welche Vorzüge hat Sims Online denn eigentlich? Vielleicht habe ich da einfach irgendeine Feinheit noch nicht erkannt. :angry


    Es ist doch erschreckend, wie eine 1 Gigabyte große Datei so etwas liefert, wo vergleichsweise "Raganrok Online" nur die Hälfte hat und dem Spieler durch Support und allem entgegen kommt.


    Soll denn überhaupt noch eine deutsche Version erscheinen, wenn Sims Online so gescheitert ist?


    Vielleicht können mir ja die eingefleischten Sims Online Fans mal ihre Vorteile an dem Online Game bekanntgeben damit ich mir doch noch mal eine andere Meinung bilden kann. :misstrau


  • Du mußt Dich halt mal ein bißchen umschauen, und ich finde es einfach toll, auch andere kennenzulernen, schließlich können sich daraus richtig tolle Freundschaften ergeben und gerade bei den Deutschen Mitspielern kann man ja auch mal sich privat treffen, wenn die anderen Mitspieler nicht so weit weg wohnen.


    Haste schon mal probiert jemanden wiederzubeleben, das macht alles total viel Spaß. :applaus

  • Die Grafik wird sich auch nicht ändern, da es einfach die normalen Sims nur online sind. (Es ist ja kein Sims 2 online).


    Eine Deutsche Version wird nie erscheinen, da wie schon öfters erwähnt, das Spiel einfach nicht die Verkaufszahlen hat, wie sie sich erhofft haben.


    Ich hab jetzt TSO über 1 Jahr gespielt und bin am überlegen ob ich aufhöre, da es einfach langweilig wird nach einer Zeit, aber welches andere Spiel wird nicht langweilig, wenn man es dauernd spielt?


    Das größte Plus an TSO sind die netten Leute die du dort triffst (egal ob englischsprechende oder deutschsprechende).

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Wo ich Dir recht geben muß, Karry, ist, daß die Grafik nicht so super ist. Aber ich kann Shiva nur beipflichten... Sims 2 ist ja noch nicht mal auf dem Markt und schließlich soll TSO ja keine Verbesserung, sondern eine andere Variante sein, nämlich eine Online-Variante, sprich, daß Du mit anderen zusammen spielen zu kannst.


    Ich habe den Eindruck, Du hast das Spiel nicht besonders lange ausprobiert, denn mit ein wenig Fantasie kann man eine ganze Menge aus diesem Spiel machen und all diese Möglichkeiten kann man, meiner Meinung nach, erst nach einer längeren Zeit des Spielens wirklich kennengelernt haben. Ich spiele nun seit über einem Jahr und da kann es zwar schon mal langweilig werden, aber man kann doch immer wieder etwas Neues entdecken oder selber auf die Beine stellen.
    TSO ist eine Simulation, in der man, genau wie im richtigen Leben, vieles aus seinem "Sim-Leben" machen kann.
    Letztens z.B. haben Amis eine Comedy Show veranstaltet, die echt gut gemacht war. Es waren mehrere Comedians da, die "Live-Auftritte" hatten. Man muß dafür zwar schon einigermaßen Englisch können, aber genau solche Veranstaltungen machen das Spiel interessant.
    Dies ist nur ein Beispiel, von sehr vielen, was man aus dem Spiel machen kann. Andere sind z.B. Einen Quizabend zu veranstalten oder man ist vielleicht zu einer Hochzeit eingeladen, manche Leute haben Häuser, wo man Gesellschaftspiele mit den Sims spielen kann oder oder oder...
    Naja, und manchmal ist einfach nett und entspannend von Haus zu Haus zu ziehen und Freunde zu besuchen, ein bißchen zu chatten usw.


    Was man schon dabei sehen sollte, ist, daß TSO schon etwas ganz anderes ist als Sims, es sitzen eben reale Menschen dahinter und das bekommt man auch zu spüren, im positiven oder manchmal kann es sogar auch mal im negativen Sinne sein... Aber das ist ein ganz anderes Thema ;)


    Aber vielleicht regen diese Ideen Dich ja an, Dir das Spiel nochmal genauer anzusehen und vielleicht änderst Du ja sogar Deine Meinung noch ;)

    "Lebe jeden Tag, als wäre er Dein Letzter."