Hilfe, kann keinen Geburtstag feiern

  • Hallo,


    erstmal: ich habe das Altern der Sims abgestellt, möchte aber dennoch, dass mein Junior einen neuen Lebensabschnitt erreicht. Als er ein Baby war habe ich eine Geburtstagsparty für ihn gemacht, dann war er ein Kleinkind.


    Nun habe ich ihm alles beigebracht,und ich möchte erneut Geburtstag feiern, habe einen "infernalen Geburtstagskuchen" gekauft und eine Geburtstagsparty veranstaltet, leider kann Junior die Kerzen nicht ausblasen - es stehen eine Menge andere Leute in der Liste (fast alle Gäste könnten), aber eben der Sim, den ich Altern lassen will nicht.


    Welche Einschränkungen sind beim Geburtstage feiern zu beachten? Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit das klappt?

  • Hallo,
    eigentlich gibt es soviel ich weiss keine Einschränkungen (wobei meine immer gute Laune hatte). Man kann sogar einen Nachbarn altern lassen


    Ich vermute mal, dass das was damit zu tun hat, dass Du das altern ausgeschaltet hast (andererseits wird auch von einem Bug berichetet, wobei bei dem wohl das Ausblasen möglich ist, aber dann nichts passiert).


    Versuch doch mal das Altern kurzfristig einzuschalten und dann den Kuchen auszupusten. Dann weisst Du jedenfalls, obs daran liegt

  • Ich habe das gleiche Problem, habe inzwischen aber das altern eingeschaltet. Die Option, dass mein Kleinkind den Kuchen auspustet ist aber immer noch nicht vorhanden. Jemand eine Idee, was ich tun könnte, damit aus dem Kleinkind endlich ein "Großkind" wird?

  • Ich habe das gleiche Problem, habe inzwischen aber das altern eingeschaltet. Die Option, dass mein Kleinkind den Kuchen auspustet ist aber immer noch nicht vorhanden. Jemand eine Idee, was ich tun könnte, damit aus dem Kleinkind endlich ein "Großkind" wird?


    Nach dem Altern einschalten muss einmal Mitternacht überschritten werden, dann klappt es bei mir, finde das ganze aber immer noch bescheiden und es ist imho auch Bug, der schnellstens gefixt werden sollte! Hat das EA noch niemand gemeldet? Mich wundert, dass es trotz Patch immernoch auftritt :(

    Einmal editiert, zuletzt von Jackie78 ()

  • Ich glaube, es ist einfach so, dass zwischen den Geburtstagen ein (paar) Tag(e) vergehen muss, bevor man erneut altern kann. Dann ist es klar, dass "Altern aus" das blockiert, halte das aber nicht für einen Bug, sondern für Absicht.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Bei mir wars das selbe, ich wollte das mein Baby direckt ein Teenager wird, aber ich musste erst ein paar Tage warten, wieviele das genaue waren kann ich nicht mehr sagen.

  • Ich glaube, es ist einfach so, dass zwischen den Geburtstagen ein (paar) Tag(e) vergehen muss, bevor man erneut altern kann. Dann ist es klar, dass "Altern aus" das blockiert, halte das aber nicht für einen Bug, sondern für Absicht.


    Wenn das Absicht wäre, dann würde ja die ganze Option dass man das Altern in den Optionen ausschalten kann keinen Sinn ergeben. Also entweder es klappt richtig, oder man hätte es ganz lassen können. Das Programm kann ja trotzdem darauf achten, dass auch wenn das Altern ausgeschaltet ist zwischen zwei Phasen ein gewisser Zeitraum vergangen ist.


    Für mich liegt die Funktion des Altern abschalten zu können eben genau darin, dass man selbst entscheidet, wann ein Sim einen neuen lebensabschnitt erreicht. Und wenn das nur durch Tricksen geht, dann ist die Option für den ...

  • Wenn das Absicht wäre, dann würde ja die ganze Option dass man das Altern in den Optionen ausschalten kann keinen Sinn ergeben. Also entweder es klappt richtig, oder man hätte es ganz lassen können. Das Programm kann ja trotzdem darauf achten, dass auch wenn das Altern ausgeschaltet ist zwischen zwei Phasen ein gewisser Zeitraum vergangen ist.


    Für mich liegt die Funktion des Altern abschalten zu können eben genau darin, dass man selbst entscheidet, wann ein Sim einen neuen lebensabschnitt erreicht. Und wenn das nur durch Tricksen geht, dann ist die Option für den ...


    Hi!
    Ja, du hast natürlich in gewisser Weise Recht, so ne Regelung schränkt einen natürlich ein.
    Allerdings glaube ich , dass "Altern aus" eher für die Spieler ist, die überhaupt keine Geburtstage der Sims haben wollen, sondern die Familie im aktuellen Zustand belassen wollen! So nutze ich das nämlich selbst, wenn ich bei Kids das Altern ausschalte, sollen sie ja auch Kids bleiben. Die Funktion sorgt einfach dafür, dass ich ihr Alter nicht vergessen kann und vom Geburtstag überrascht werde

    [CENTER]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Vall ()

  • So nutze ich das nämlich selbst, wenn ich bei Kids das Altern ausschalte, sollen sie ja auch Kids bleiben. Die Funktion sorgt einfach dafür, dass ich ihr Alter nicht vergessen kann und vom Geburtstag überrascht werde

    Wenn man gezielt für bestimmte Personen das Altern ein oder ausschalten könnte, wäre das ja auch ok. Nur bislang ist es ja so, dass entweder alle oder keiner altert. Das ist ärgerlich, da ich Sims haben möchte, die ich von klein auf großgezogen habe, die dann aber jung bleiben.

  • Wenn man gezielt für bestimmte Personen das Altern ein oder ausschalten könnte, wäre das ja auch ok. Nur bislang ist es ja so, dass entweder alle oder keiner altert. Das ist ärgerlich, da ich Sims haben möchte, die ich von klein auf großgezogen habe, die dann aber jung bleiben.


    Jaaa, total! Auf die Funktion habe ich auch schon immer gewartet, aber leider ging's soweit dann doch nie, wobei das ja kein großer Aufwand wäre. Vielleicht wird das ja noch nachgeliefert.

    [CENTER]

    [/CENTER]