Fehler bei der Komponentenübertragung

  • Hi ihr


    Ich brauche ja mal dringend eure Hilfe.


    Ich bin ja nun kein Neuling in Sachen installieren und so weiter.


    Nun sitz ich hier fast jedes WE bei meinem Freund am Rechner auch schon mal und dacht mir, installierst mal fix dein Lieblingsspiel. Ja Pustekuchen.


    Bis Addon Megastars gings gut dann ging los.


    Bei 95 % hört er auf zu rödeln im Laufwerk und es kommt eine Fehlermeldung:


    Fehler bei der Komponentenübertragung


    f:\Setup\data4.cab


    Beschreibung: Übertragungsfehler


    Kann mir wer sagen woran das liegt und wie man das beheben kann.


    Systemvorraussetzungen sind gegeben und ich hab auch schon versucht, nur das Grundspiel zu installieren plus das letzte Addon. Aber da macht er das auch :(


    Hoff mir kann wer helfen ...


    Ich werd das morgen mal auf meinem PC noch probieren, ob er da auch so ne komische Meldung rausbringt.


    Gruß Wyvy

  • Huhu Wyvy!



    Das liegt in den meisten Fällen an den CDs. In dem Fall sind meistens Lesefehler auf den CDs vorhanden, die das Laufwerk daran hindern, die Sektoren einwandfrei zu lesen, und somit Übertragungsfehler auszugeben. Beheben kannst du das Problem mit einer kompletten Säuberung der CD, dann geht es meistens wieder (Kratzer entfernen). Wenn es dann immernoch nicht geht, kann man das Spiel glaube ich gegen Gebühr umtauschen.



    Viele liebe Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das Spiel ist branntneu, hab das eben grad aus der eingeschweißten Verpackung geholt.


    Kann ja wohl dann nich sein oder ?


    Ich meine gut Die Megastars CD war verkratzt da kam der Fehler ja als erstes auf. Hab aber dann wieder alles runter geworfen und nur Grundspiel und das neue Installiert und da kam das dann auch wieder :(

  • Hi,



    das kann schon möglich sein, dass das auf einer neuen CD passiert. Einige andere User hatten das Problem auch, und als diese dann das Spiel umgetauscht haben, ging es wieder, anscheinend ist mit manchen CDs irgendwas nicht in Ordnung.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Äh,
    entschuldigt das ich in euren Gespräch unter Moderatoren störe aber dieses Problem hatte ich auch einmal!Ich habe die Cd-Rom umgetauscht es hat aber nicht funktioniert!Ich habe defragmentier,Virusscanner rüberlaufen lassen und mit dxdiag probiert!Dann hat es gefunzt! :anbet :anbet



  • Hi!


    Ich hab genau das selbe Problem mit den Sims wie du! Ich habe mir einen neuen Computer mit Windows XP gekauft und wollte das Spiel installieren.
    Bis 95 % ging alles einwandfrei, doch dann tritt die Fehlermeldung auf!
    Es kann doch eigentlich nicht an Windows XP hängen oder? Auf meinem alten Computer der Windows 98 hat ging es ohne Probleme!!! Ich weiß echt nicht mehr weiter?! Wer kann mir helfen???


    Vielen Dank im vorraus!


    Simone



  • Hi,



    es könnte möglich sein, dass dies an deinem CD-ROM Laufwerk liegt. Säubere die CDs mal, falls diese Kratzer haben und versuche danach das Spiel erneut zu installieren. In den meisten Fällen hat der Übertragungsfehler mit den CDs zu tun, denn manche Laufwerke sind sensibler als andere und verursachen daher eher einen Übertragungsfehler. Ich glaube nicht, dass es an Windows XP liegt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das gleiche Problem hab ich auch... Bei mir war das mit "Fehler bei der Komponentenübertragung" auch....dann hab ich das mit dem Eraser....etc. versucht, wie man das hier auf so ner Seite erklärt hat.....aber das klappt immernoch nicht.....würd ich meinen PC jetzt formatieren und XP Prof. neu draufmachen un dann Sims nomma installieren, würde das wieder nicht klappen....aber bei meinem Bruder klappt das immer ohne Probleme...dann kann das doch nicht an der CD liegen, oder? DirectX 9b und n ganz neuen Grafiktreiber hab ich auch drauf....das klappt dann aber trotzdem nich :hua
    ....und wenn ich die Fehlermeldung dann irgendwann doch mal wegbekomme, stürzt das Speil immer NUR bei MIR beim Laden ab....Ich bin total verzweifelt :tocktock Könnt ihr misch helfen????



    Dangö^^:wink

  • Hi,


    also ich glaube zwar nicht, dass es an Windows XP liegt, allerdings tritt der Fehler häufig bei Windows XP auf und bei anderen Betriebssystemen nicht. Windows XP neuinstallieren wird da auch wenig bringen (obwohl man es mal versuchen könnte, kann ja möglich sein, dass nur ein Problem vorliegt, das mit der Neuinstallation (erneute Hardwareerkennung) behoben werden kann). Mit dem Eraser hat diese Sache wohl auch wenig zu tun. Du könntest auch mal versuchen dein CD-Laufwerk unter Windows XP neuzuinstallieren.


    Wegen den Abstürzen: Kann es sein, dass du Downloads ins Spiel einfügst, bevor du es startest?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also, bei mir war das auch ein paar mal.
    Ich hab dann die Cd mit nem brillenputztuch gesäubert, weil ich dachte, da wäre staub drauf und darum gings net.
    naja, nach dem säubern ging es dann wieder *freu*

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Ähmm ja...also noch vor 5 Minuten war ich noch genauso verzweifelt wie ihr, weil ich Die Sims Megastar wegen diesem "Fehler bei der Komponentenübertragung" Fehler nicht installieren konnte. Hab mir hier dann auch alles durchgelesen, und da dachte ich mir vielleicht liegts ja am Anti - Virenprogramm.


    Habe das kostenfreie von Avira. Hab es dann mal ausgeschaltet, und dann Sims Megastar versucht zu installieren...und es hat geklappt!! Kein Fehler!! Jetzt läuft es wieder!!


    Also einfach mal Avira oder sonstiges ausschalten!


    MFG Tevilein!

  • Also ich hab das selbe Problem mit Sims Deluxe, ich hab die erste CD reigelegt und nach 95% zeigt es "Fehler bei der Komponentenübertragung" an. Mittlerweile hat sich das behoben, ich hab die CD gesäubert. Jetzt zeigt aber auch die zweite CD nach 2min, nachdem ich sie eingelegt hab, "Fehler bei der Komponentenübertragung" an. CD reinigen bringt hier nichts mehr und wenn ich die Dateien auf die Festplatte kopiere, zeigt es bei CD 2 bei der WinRar Datei "CRC Fehler" oder so an. Spiel umtauschen wäre Schei*e weil ich das schon etliche Jahre hab und hab auch bestimmt keine Rechnung mehr, außerdem hl ich mir ja bald Sims 3. Aber früher hat die Installation doch auch geklappt und ich will wenigstens noch ein bisschen Sims Deluxe spielen. Weiß jemand Hilfe?


    MfG Bronsko :D