Ewiges Leben oder Unsterblichkeit

  • Moin,
    das Thema haben wir letztens kurz in Deutsch abgeschnitten, interessiert mich aber brennend...


    Was würdet ihr dafür tun, unsterblich zu sein?
    Oder würdet ihr überhaupt etwas dafür tun?
    Wolltet ihr überhaupt für ewig Leben?
    Was bedeutet für euch ewiges Leben?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Nix würd' ich dafür tun, weil ichs nicht haben will!


    Die ganzen Probleme, ein ganzes Leben lang??! Nee, danke!!
    Und unsterblich ohne meine Freunde zu sein will ich sowieso nicht..
    Also, ich verzichte drauf. ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Unsterblich?
    wie furchtbar!
    ne also ich glaube unsterblich zu sein ist das schlimmste was einem passieren kann. Man sieht wie die Freunde sterben, wie alles was einem lieb ist vergeht...
    Ich würde nie unsterblich sein wollen.

  • Bin da der selben Meinung wie BlubbaBläschen ! Ich will gar nicht ewig leben und ohne meine Freunde schon ganz und gar nicht !
    Auserdem, will ich nicht sehen, wie die menschen ihre eigene Welt zerstören ...

    [CENTER]


    [SIZE=1] Mein Traum ist zu grausam, meine Atmung setzt aus
    Immer, um 4.30 h, erwache ich schmerzgepeinigt

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Prophet Kyo´s Gedanken[/SIZE] [/CENTER]

  • es gibt dinge die brauch ich einfach nicht haben, und unsterblichkeit gehört einfach mal dazu.


    ich kann mich echt nicht beschweren, mein leben ist gut, ich habe tolle freunde, eine super familie, im studium läufts gut. dennoch empfinde ich es mitunter als ziemlich anstrengend zu leben. deshalb wärs für mich eher ne horrorvorstellung, ewig hier zu sein. von den gründen die oben schon genannt worden ganz zu schweigen.


    der tod gehört zum leben dazu, und wenn man unsterblich wäre, würde doch irgendwas fehlen. deshalb lieber nicht :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hallo!!


    Unsterblichkeit , nun in gewissem Sinne , sind wir alle gleich und alle unsterblich.Denn das Leben ist wie ein Kreis, und Liebe ist der Weg.Da man das Leben an sich nicht nur in körperlichem Zustand sehen darf.Das was wir als den Tod ansehen ist ein Neuanfang, da das was wir sind, nur diesen Körper verlässt.


    Gruß Damarus :liebe

  • ich würde mir schon wünschen ich wäre unsterblichm aber ich würde nie dafür über leichen gehen um dieses ziel zu erreichen...die unsterblichkeit finde ich ist eine recht fazinierende vorstellung von einem ewigen leben. die menschen haben sich schon immer gewünscht unsterblich zu werden und die pharaonen haben sich durch ihre bauwerke unsterblich gemacht, im sinne, dass sie unvergessen sind. ich würde schon ewig leben wollen einfach um zu sehen wie sich die welt entwickelt und am fortschritt teilzunehmen....hmmm, aber nehmen wir an es gäbe keine veränderungen, dann wäre das leben eine hölle

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von china*Dreams


    Was würdet ihr dafür tun, unsterblich zu sein?


    Da ich nich unbedingt unsterblich sein möchte, würd ich nix tun.


    Zitat von china*Dreams

    Oder würdet ihr überhaupt etwas dafür tun?


    s.o. :D


    Zitat von china*Dreams

    Wolltet ihr überhaupt für ewig Leben?


    Das hängt damit zusammen, was mit den anderen Menschen ist..Leben die auch ewig? Aber ich tendiere eher zu "nein"..Klar ist das Leben schön (naja, nich immer :misstrau), aber irgendwann wird's ja auch langweilig, wenn sich nix verändert..Oder tausend Jahre irgendwelche Krankheiten mit sich rumtragen o. diverse Probleme haben? Nein danke :nein


    Zitat von china*Dreams

    Was bedeutet für euch ewiges Leben?


    Naja, ewig leben eben :roftl Spich, man stirbt nicht :D


    Außerdem ist es der natürliche Kreislauf des Menschen, geboren zu werden und irgendwann auch wieder zu sterben. Wie sagte Goethe doch so schön?


    Ein kleiner Ring
    Begrenzt unser Leben,
    Und viele Geschlechter
    Reihen sich dauernd
    An ihres Daseins
    Unendliche Kette


    ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • unsterblich zu sein wär dann doch sicher langweilig. ich langweil mich ja jetz schon, obwohl ich ja noch so jung bin +hahaha...+ möcht mir nich vorstellen, wie das sein würde.
    außerdem wäre man da bestimmt fürchterlich allein, so mit der zeit. und überall würde man angestarrt werden, weil man unsterblich is. und jeder rennt zu einem um zu wissen, wie das damals war usw. is doch schrecklich.
    und selbst wenn die erde zerstört wurde, man gammelt immer noch irgendwo im weltall rum. wobei das der unverständlichste teil der unsterblichkeit bei mir is. wenn die erde zerstört ist, was macht dann so einer? fliegt auf ewig im weltall rum und kann nich sterben? oder wird der irgendwann erlöst?

  • Zitat von china*Dreams

    Was würdet ihr dafür tun, unsterblich zu sein?


    nix, will nich unsterblich sein :nein


    Zitat von china*Dreams

    Oder würdet ihr überhaupt etwas dafür tun?


    :D


    Zitat von china*Dreams

    Wolltet ihr überhaupt für ewig Leben?


    ne, nicht wirklich....es sei denn, das leben wäre so schön (und immer schön), dass man jetzt unbedingt ewig leben will...aber das ist bei mir eher nicht so der fall..


    Zitat von china*Dreams

    Was bedeutet für euch ewiges Leben?


    naja, was bedeutet ewiges leben? das man ewig lebt, egal ob glücklich oder unglücklich... aber bis jetzt hat es ja noch niemand geschafft, ewig zu leben :D

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • wenn der highlander (ch. lambert) mein mann wäre warum nicht :D ...


    aber ernsthaft: nie un nimmer! ich schliess mich den anderen an: keine familie, freunde, alles ändert sich, die welt geht unter... :erschreck

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich will nicht unsterblich sein. Mein ganzes Leben mitanzusehen wie andere Leute leiden ist schon schlimm genug, wenn ich dann am ende noch selber leiden müsste und nicht mal sterben könnte... nein, das wär wirklich nichts für mich, bzw. für die ganze Welt---> Überbevölkerung!!!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Na ja, unsterblich würde ich nur sein wollen, wenn es auch bedeuten würde, dass ich unverletzlich bin und keinen Alterungsprozess durchmachen muss,....also ewig Jung bleiben bei bester Gesundheit....vielleicht würde es mir dann gelingen mal glücklich zu werden...

  • Ich würe nie unsterblich sein wollen. Ok, vielleicht ein bisschen länger leben und jung bleiben, aber auch dass nur auf eine begrenzte Zeit. Es ist doch sicher schrecklich, wenn alle deine Freunde, deine Familie sterben und du bliebst als einzige übrig. Und ich denke irgendwann hört alles auf (außer die Zahlen ;)) Irgendwann muss das Ganze auch sicher langweilig werden, oder nicht?! Ich bin auf jeden Fall froh nicht unsterblich zu sein....


    :wink Julia

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Wenn es etwas gibt, was der Mensch (hoffentlich) nie erreichen wird, dann ist es die Unsterblichkeit.
    Der Mensch ist doch nur Mensch in seiner vollen Größe durch seine Sterblichkeit.
    Was hätte das Leben denn noch für einen Wert, wenn man unendlich viel davon hätte... keinen Wert. Man würde irgendwann vergessen zu leben.


    Deshalb hab ich auch keinerlei Interesse an Unsterblichkeit. Ein Teil meiner Menschlichkeit würde verloren gehen.


    Und mal ehrlich... den ganzen Scheiß bis in alle Ewigkeit, nein danke ;)

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • *urgs* Unsterblichkeit? Nein Danke...
    Mir dauert das Leben jetzt schon zu lange...


    Spaß beiseite, wie stellt ihr euch Unsterblichkeit vor? Ich meine, dann müsste unser Körper ja irgendwann aufhören zu altern, oder ich will mir nicht vorstellen wie ich in 3000 Jahren aussehe...ob man mich dan noch von einer alten Kartoffel unterscheiden kann? :confused:

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • hey wenn du unsterblich bist dann kannst du nicht altern weil der schlüssel dazu die ständige zellenregeneration ist...also wenn man irgendwan schaffen sollte, dass sich die zellen ständig reproduzieren ohne, dass dabei kopierfehler entstehen dann ist man unsterblich ;)

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • mmmh...fein...wills trotzdem nicht :D

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]