Wo krieg ich Programme zum machen von Objekten her?

  • Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Programmen zum erstellen von Objekten her, aber ich finde keine. :help Bitte helft mir!

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Erst einmal :welcome hier im Forum. :wink


    Ein Programm zum Erstellen von Objekten gibt es nicht. Es gibt nur den Transmigifierter oder so, weiß aber leider nicht wo man das downloaden kann. Damit kann man einzelne Dateien zu einer Datei, die für das Spiel gebraucht wird zuammennehmen. Ich weiß, das konnte man wahrscheinlich gar ncht verstehne. Hoffe jemand wird es dir besser erklären können.

  • Den Transformogriver (oder wie das Teil auch heißt), hab ich auch, damit kann ich aber net so viel mit anfangen. DA kann man irgendwie nur Objekte verändern, aber auch nur runtergeladene. Entweder bin ich zu doof dafür oder, ich sollte es lieber lassen.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Du bist nicht zu doof dafür :kopfstrei . *grins* Der Transmogrifier entpackt Dateien, und dann sind dort BMP Datein (glaub ich) die kann man dann beim Aussehen verändern. ICh finde es auch zu kompliziert, deswegen downloade ich mir liber schöne Objekte.


    Vielleicht bi ich auch nur zu doof um es zu erklären. Ich glaub ich sollte jetzt andere an die Erklärung lassen.
    Tschüß!

  • HI! Ihr zwei :D


    Nein ihr seit sicher nicht zu doof dazu, ganz sicher nicht!!!!!
    Ich war am Anfang auch nicht besser :hypo und jetzt hab ich den dreh raus!


    Wenn ihr mit dem Transmogifier arbeiten wollt, sucht ihr euch ein schönes Objekt raus, welches ihr optisch verändern wollt. Nehmen wir zb. einen Sessel, den ihr euch ausgesucht habt. In der linken Seite ist das ja schon markiert dann braucht ihr nur noch oben auf "Clonen" klicken. Es erscheint dann ein Fenster, wo ihr reinschreiben könnt wie ihr das Objekt nennen wollt! Jetzt habt ihr den Sessel erstmal doppelt im Spiel aber ihr bearbeitet ihn ja noch.
    Damit ihr die Datein überhaupt auf die Festplatte bekommt, klickt ihr auf "Export" und speichert die Dateien ab!!!


    Jetzt könnt ihr mit einem Fotoprogramm den Sessel bearbeiten wie ihr wollt!


    Habt ihr ihn fertig bearbeiten klickt ihr auf "Importieren". Und ein kleiner klick auf "View Objekt" :kopfkratz zeigt euch ob euch der Sessel gefällt und ob ihr gut gearbeitet habt :D


    Eine Anleitung für den Transmogifier bekommt ihr dort http://www.thesims.de/sims/tutorials/objekte/transmogrifer/
    Und dort sind eine Menge Erklärungen von Anfänger bis Profi, wie man die Textur verändert und vieles mehr --> http://www.thesims.de/sims/tutorials/


    Gruss Simtante

  • Man kann schon Objekte erstellen. Dazu benötigst du Blueprint, aber das Ganze ist ziemlich kompliziert ich habe mal ein Tutorial durchgemacht man muss sich mit 3D Programmen auskennen! Ich würde das mit dem Erstellen lieber lassen, das ist zu kompliziert!

    World's best Sims 2 House Builder*gg*

  • Hi!
    Ich denke der Thread ist schon etwas älter und weiß jetzt nicht ob das überhaupt noch jemand liest...Ich hoffe es mal.
    Also,um professionelle Objekte herzustellen braucht man umbedingt:
    -Transmogrifier (zum importieren und exportieren der Objekte)
    -Blueprint (zum erstellen der Objekte)
    -3D Programm (ein 3D Programm ist dazu da die Objekte so auszusehen zu lassen wie die Profiobjekte von Maxis,das heißt man kann die Objekte in die gewünschte Richtung drehen und auch von hinten,vorne,links und rechts sehen)
    Damit kann man seine Objekte noch etwas verbessern:
    -Simpose (zum erstellen neuer Animationen)
    -Paint Programm...oder wie das heißt (das ist dazu da den Objekten wirklich die Gestallt zu verleien die gewünscht ist,z.B. wenn man es versuchen will Betten zu erstellen die wirklich total neu aussehen.das ist bei Blueprint nicht möglich,weil du dort nur mit Formen wie Würfel etc. arbeiten kannst.außerdem kannst du damit farben verändern)


    :thiva
    So ich hoffe ich habe nichts vergessen und auch nicht irgendetwas verdreht.Wenn doch dann berichtigt mich bitte.Außerdem:eine Menge nützliche Turtorials findest du hier:www.thesims.de
    :knuddel


    :wink

  • Es gibt auch noch The Sims Art Studio (zum einfachen selbermachen von Gemälden) und HomeCrafter (für Tapeten und Bodenbeläge) alle beide von der US-Maxis Seite

  • Hallo, ihr da drausen. Nur ne kleine Frage zu der ich keinen anderen Tread gefunden hab.
    Kennt jemand das Progi HARVARD GRAPHICS DRAW ? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit das unter XP zu verwenden. Ist ja eigendlich NT kompatibel.
    Wenn nein , kann ichs ausprobieren Ohne mir das System zu zerschießen?
    :howdy

  • Zitat von The_Slayer

    Guck mal, hier sind ein paar graphikprogramme aufgelistet für die Objektemacherei! :)


    Edit: hä, irgendwie hab ich anscheinend nicht richtig gelesen was du wolltest.... ich bin doof. Jedenfalls würde ich das trotzdem irgendwo anders reinschreiben oder einen neuen Thread im Technik Helpdesk.... ;)


    Danke, für die NORMALE Object Bearbeitung benutz ich Photo Impact 8, in dem Harvard Dings gäbe es noch ein paar Möglichkeiten mehr, unter anderem auch eine sehr einfach zu bedienende 3D Machina. Ich werds einfach mal austesten. :test

  • Um meshes zu machen ist Milkshape ganz gut, mit dem Sims2 object Exporter Plugin werden die fertigen objekte dann ins Sims2 Format konvertiert.


    mehr bei modthesims!

    :trink eigentlich ist der Unterschied garnicht mal so groß :totrink

  • äähhhmmm,ich hatte auch schon mal diesen tranmografiteilda!!ich fand es ganz gut!nur:ich habs ausversehn gelöscht!!!wo kriegt man den wieder her????

    [center][SIZE=1][/SIZE][/center]


    [CENTER][SIZE=1]"If you had my Love[/SIZE][SIZE=1]" von Santine19[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1][SIZE=1]"Liebe ist doch nur ein Wort...[/SIZE][SIZE=1]" von Schwerelos[/SIZE][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]:applaus [/SIZE][/CENTER]

  • sorry ich schieb meinen Beitrag in einen neuen Threat. Ich denke das passt besser^^

    [center]Eine Welt in einem Sandkorn zu sehen[/center]
    [center]und einen Himmel in einer Wildblume,[/center]
    [center]die Unendlichkeit in einer Hand zu halten[/center]
    [center]und die Ewigkeit in einer Stunde.[/center]


    [center]William Blake[/center]

  • also... ich hab da ein Prob mit blueprint....
    wenn ich auf file new klicke und dann auf das bild wo new object steht muss ich einen namen eingeben für das neue object und danach müsste eigentlich die liste kommen wo ich das object was ich überarbeiten will auswählen kann. die seite ist bei mir aber leer! wie bekomm ich dort die objecte angezeigt?

  • huhu?warum antwortet mir hier keiner?


    Weil es wahrscheinlich nur noch kaum jemand gibt der Objekte für Sims 1 erstellt.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • mit blueprint kann man auch objecte für sims2 herstellen und nen anderes forum füa blueprint unjd sone sachen hab ich hier nicht gefunden... und das prinzip vom machen der objecte ist doch wohl das gleiche....

  • Ich weiß nicht ob das hier her passt, aber ich muss einfach fragen: Kann ich eigentlich auch einfach Bilder einscannen und dann irgendwie ins spiel setzen um die gescannten Objekte auch mit Interaktionen zu benützen?????
    Oder brauche ich dazu ein spezielles Programm um die Bilder Sims tauglich zu mache?????

    [SIZE=7][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]


    ein KLICK genügt ;)