Aldi, Lidl, Takko, Kik, etc...

  • Hi,


    mich würde mal interessieren, was ihr von den ganzen "Billig-Läden", wie Aldi und Lidl (so für Lebensmittel), Takko, Kik (so für Klamotten), Roller (so für Möbel) oder so haltet... Findet ihr die gut, kauft ihr da oder lieber nicht? Gibt's da Unterschiede, zwischen Lebensmittels kaufen und Klamotten shoppen? Meint ihr, dass Waren aus den "Billig-Läden" minderwertiger sind, als andere?


    Und was haltet ihr von Outlet-Stores?


    Und was denkt ihr über diese Centy-Shops, wo alles nur 50 Cent, 60 Cent oder 99 Cent kostet?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Nuja, ich kauf eigentlich immer nur im Lidl ein. Da ist alles sehr viel billiger und auch die Markenprodukte (Nutella *gg*) kosten weniger als im Kaufland...
    Der Lidl passt eben auch besser in mein Budget, ich bekomm als Studentin ja nur Bafög und kann es mir ehrlich gesagt nich leisten, Obst und Gemüse zu kaufen, das doppelt oder dreimal so teuer ist wie das aus dem Lidl.


    Klamotten kauf ich aber nur im H&M. Den Kik mag ich nich und Takko auch nich. Da sehen die Sachen noch billiger aus als von H&M. Und schön sind sie meistes auch nich wirklich.

  • mir gehts da wie magenta. für lebensmittel sind aldi und co. völlig ausreichend, wobei ich meist bei penny einkaufen gehe, weil der direkt vor meiner haustür ist *g* nur beim gemüse und obst greif ich dann meist auf rewe zurück, da find ich die qualität schon unterschiedlich. bei den anderen sachen nehm ich halt lieber das billige äquivalent.


    klamotten kauf ich nicht bei takko oder kik (da war ich noch nicht mal drinnen), aber nicht weil ich da nicht kaufen würde, sondern weil ich eher ein katalog-kind bin. ich geh prinzipiell nicht so gern shoppen. von daher fällt das eh weg ^^


    und was möbel angeht hatte ich noch nie probleme, bei roller oder sowas zu kaufen (domäne fällt mir noch ein, ist auch recht billig). im gegenteil. wenn ich mal nen tisch oder sowas gebraucht habe, dann sind wir meist erstmal dahin gefahren. wenns was billig gibt, warum dann nicht? wenn ich mit den möbeln halbwegs pfleglich umgehe dann halten die auch. jep. mein teppichboden im schlafzimmer ist übrigens von roller *gradsoeinfällt* :D


    jep, also generell bin ich immer dafür geld zu sparen. billig heisst für mich nicht zwangsläufig schlecht :up

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • naja gut klamotten würd ich in den läden auch net kaufen.. find die net sonderlich schön*lol*naja zum einkaufen also lebensmittel find ich die läden ganz gut .. aldi hat auch manchma gute angebote:happy nya mir kaufen da auch net sooo oft aber manchma wegen den angeboten . takko und kik oder wie das heißt find ich is auch en bisl billig.. die klamotten sin immer so billig da aus. naja
    lg
    klene

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • Lebensmittel hol' ich meistens bei Wandmaker (gibts nur in Niedersachen und S-H). Manchmal auch bei Aldi oder Lidl, weil man dann mehr Auswahl hat. Es gibt Produkte, die ich nur von Aldi mag... der Eistee beispielsweise. ;) Klamotten bestell' ich in Katalogen oder hol' sie in sonstigen Läden, aber garantiert nicht bei Kik, ich bin ja markenverwöhnt. Möbel hab' ich bis jetzt noch so gut wie keine gekauft - die haben meine Eltern ausgesucht. Das einzige Selbstausgesuchte war mein Bett und das kam auch aus'm Katalog. Generell find' ich da aber Ikea cool.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hmm, Roller sagt mir gar nix :) Ikea ist für mich ein Paradies.. Schlepp mich da hin und ich komm erst nach 5 Stunden wieder raus mit irgendwelchen Dekosachen beladen :)


    Hehe, Lidl ist der einzige Supermarkt bei mir in der Nähe. Ansonsten eben nur Kaufland. Der hat zwar auch die günstigen K Classic Produkte (die sind echt nich schlecht) aber ich geh lieber in den Lidl. Den Penny mag ich auch gerne, die haben so legga Buttergemüse (tiefgefroren)... Und tolles Brot und Brötchen. Das Brot ist echt der hammer, das ist jedesmal noch ganz warm, wenn ich es kauf :) Und superbillig!

  • lebensmittel werden bei hofer (für die nichtwissenden, bei euch ist das der aldi ;)) merkur und spar eingekauft
    klamotten überall nur halt nicht bei kik und takko (bei kik kauf ich nur die socken da sind sie so schön büllich)
    und möbel bei ikea, xxxlutz und kika

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Huhu!


    Also ich persönlich kauf gerne bei Takko ein.
    Ich bestell mir aber auch vieles im Katalog, aber in soo teuren läden kauf ich nich, denn ich wachse ja noch, hoffe ich mal *gg..un dann wird das zeug eh zu klein und da seh ich nich ein das ich mir für viel geld klamotten kaufen muss.
    Bei Aldi holen wir auch mehrere lebensmittel, aber Klamotten kauf ich da nich *g
    Ich kuck schon immer das es auch nich out is, aber wenns echt zu teuer is lass ich's..


    Was ist eigentlich Outlet-Stores?? *lölz kann sein das ich mich grade zum ei mache, aber ich weiß es wirklich nich *gg


    Die Artikel für 50, 60 oder 99 cent find ich nich schlecht, manchmal gibts wirklich ne kleinigkeit die man gebrauchen könnte. *g
    Is aber auch viel Spiddel dabei. *g


    ~Molle~

    [CENTER]:freu[/CENTER]

  • bei takko gibt es manchmal auch ganz gute sachen aber diese komischen baumwollt-shirts usw.. :nein


    kik finde ich schrecklich, diese rumblökende tüte in der werbung nervt mich schon wie sonst was^^


    hmm ich gehe manchmal zu aldi.. meistens aber in die metro (da gibt es auch gleich noch elektro usw) ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von LaraCroft


    hmm ich gehe manchmal zu aldi.. meistens aber in die metro (da gibt es auch gleich nicht elektro usw) ^^


    metro ist klasse, da fahr ich auch öfters hin, aber für lebensmittel find ich metro nicht so klasse, ist nämlich doch ganz schön teuer. da kommt man bei penny und lidl oder aldi auf jeden fall besser weg... dafür gibts aber auch wieder tolle unterwäsche bei metro, zu echt günstigen preisen. wenn ich das mit anderen wäsche-geschäften vergleiche :hua


    und schreib- bzw. bürowaren sind bei metro oft recht günstig. besonders wenn ich druckerpapier brauche oder ähnliches ^^

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Moin.
    ich kaufe meine Lebensmittel oft bei Aldi ein, hin und wieder auch bei Lidl. Viele Produkte von denen schneiden bei der Stiftung Warentest ganz gut ab. Bei Kik oder Takko habe ich noch nie eingekauft. Ich glaube auch nicht, da ich da was passendes finden würde.
    Ich mag eigendlich keine "Spanplatten-Möbel" weswegen ich bei Roller auch noch nicht eingekauft habe. Obwohl ich zugeben muss, dass nicht alle meine Möbel Echtholz sind.
    Viele dieser Ketten sind auch nicht gerade für ihr soziales Engagement bekannt, z.B. durch das vergraulen älterer ArbeitnehmerInnen. Tja, leider bestimmt immer noch der Preis mein Einkaufsverhalten.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Wir kaufen auch zum Großteil bei Aldi und Lidl. Warum och nich, is erstens schön billig und zweitens is das Zeugs da genau so gut wie zB von Edeka. Unpraktisch nur, dass das beides ziemlich weit weg is, also da muss man hier schon mit dem Auto fahren.
    Kik und Takko sind nix für mich, nein danke... ^^ Ich würd vielleicht da einkaufen, wenn ich sowas.... da... tragen würde, aber ich pflege da doch einen anderen Geschmack und sowas bieten die mir da leider nicht. Außerdem krieg ich schon bei dieser dämlich kreischenden Werbung zuviel, oah, da wird man ja aggressiv bei. oO

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Molle, in nem outlet store bekommt man meist markenartikel zu günstigen preisen ^^ sowas wie ein fabriksverkauf, lagerabverkauf. (hoff, ich lieg nicht allzu falsch ;))

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Wir kaufen weniger bei Aldi etc. ein, weil zwei straßen weiter ein Comet-Markt ist. Mich stört es sowieso nicht, wenn die Lebensmittel dort teuer sind, betrifft ja nicht meine wöchentlich Auszahlung ^^

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Huhu !!


    Also ich wir kaufen Lebensmittel am meisten im Aldi weil meine Mum da arbeitet ja aber sonst kaufen wir auch immer im Penny und Norma ^^!°!! Sachen kauf ich immer verschieden also mal im new Yorker,H und M oda im takko immer da wo ich was hübsche finde und net so teuer ist manchmal gibt es auch coole sachen im pimpki !!!


    Im Roller hab ich mein neues Zimmergekauft na ja ist jetzt schon ne Jahr her aber dürfte mir mein Zimmer aussuchen aber mir ist das eigentlich egal wo ich einkaufe höchsten es gefällt mir und es ist jetzt nicht soooooo super teuer !!!!

    Grüße Molle :kuss ,Katie88,Monja,Floridagirl :knuddel ,Erlond,*krassblatt*,Linkenparkgirl,Sasigirl und den rest vom Modefriend ^^!

    Bye Bye sagt liliii :wink



    Guckt mal das ist ne coole seite ^^ :
    HIER


    Immer noch nicht geguckt jetzt aber los *gg

  • Ich bin ein totaler Aldi-Fan. *fertigLasagne*:essen Also ich finde die Qualität dort auch völlig ok.


    Möbel kaufe ich ja eher seltener, aber ich denke mal Ikea ist un bleibt da der Kult-Laden für.


    Bei Takko habe ich früher mal eingekauft, aber irgendwie gefallen mir die Sachen davon nicht mehr.. Es gibt aber ja noch H&M etc.


    Bei Outlet-Stores oder Centy-Shops war ich noch nie..



    liliii: Waaaa, meine Augen!!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hallooo!


    Also wie schon eine Österreicherin gesagt hat, ich kauf gerne bei Zielpunkt (in Deutschland ist das der PLUS) und beim Merkur ein, kik find ich etwas zu ...naja... geschmackssache, meine Klamotten kauf ich bei Pimkie, Orsay und Unterwäsche, Bademode bei H&M, naja und maaaanchmal wenn ich grad "kaufwütig" bin schmeiss ich mich auf die Kärntnerstraße zum Steffl (riesen Kaufhaus mit Markenklamotten) und kauf mir Polo´s von Polo by Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger, was grad günstiger is, bei Möbeln, wir haben unsere Wohnung mit XXLutz, Möbelix und IKEA Deko zugepolstert :D


    Lg

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von K@hi

    Ich bin ein totaler Aldi-Fan. *fertigLasagne*:essen


    Mjammiiiiii, meinst die aus der Kühlabteilung? *sabber*
    Ja, auch ich oute mich als "Billig-Käufer" *löl* Ich kaufe gerne bei Aldi, Lidl und Penny (seh ich auch als billig an). Sowat wie Tacco gibts hier nicht, glaube bei Peine wäre der nächste.
    Bei Kik habe ich mir damals ab und zu mal was geholt, für den Garten reichts allemal. Aber qualitativ hochwertig sind die Sachen absolut nicht - leider. Ich bin nämlich meist geizig, was Klamotten betrifft (wahrscheinlich weil ich durch mein BGJ weiß, wie sie hergestellt werden und ich sie selber nähen könnte, bin nur zu faul und die Zeit lässt es momentan nich zu). Wieso soll ich dann aber für ein Pulli, der aus Polyester, also quasi aus Legosteinen gefertigt ist, 30€ zahlen? Neeeeee nee...


    Bei Möbeln bin ich auch eher der "Spartyp", allerdings würde ich keine Möbel bei Roller kaufen, die fliegen schon meist beim Angucken auseinander :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Der kultige Thread schlechthin :D


    Wir...Wir sind Aldi und Lidl Dauerkunden. Bei einem 5-Personen Haushalt ist es sehr gut, wenn man Lebensmittel so günstig bekommt wie in den Läden. Und die Qualtität ist doch völlig in Ordnung und man bekommt fast alles da.
    In der Nähe gibts auch noch so eine Drogerei, die glaub ich "DM-Markt" heißt. Da gibt es Haarspray zu einem sagenhaft günstigen Preis (laut meiner Schwester :roftl). Deutschland ist auf Schnäppchenjagd.


    KIK und Takko???
    Bei KIK war ich noch nie (gibts das bei uns???). Na ja und bei Takko gibts im Winter Schals, wenn man seinen mal wieder verloren hat, oder irgendwelche Strümpfe zum verschenken :D Dafür reichts dann


    Gruß
    The Garditsch

  • ich hasse so billig Läden, wo man Klamotten kaufen kann. :rollauge
    hier in Wissen gibt es genug davon, oder eher gesagt Wissen bestimmt nur
    aus billig Läden :roftl hier gibt es Takko, Zeeman, Kik, usw. nichts gescheites eben
    *fg* ahja, Aldi, Lidl, Petz, Plus, Schlecker und so Zeug gibt es hier auch genügend
    :roftl wir kaufen auch meistens im Lidl oder auch im Aldi ein, ist eben am billigsten.
    Zwar ist der Petz gerade mal ein paar Meter entfernt, aber schon zu teuer, da kaufen
    wir nur die Dinge ein, die wir nicht im Lidl oder im Aldi finden. ahja, ein muss ich noch
    schreiben....ich hasse New Yorker ^^ meine Freundinnen gehen immer dahin, muss
    dann mit gehen. *lol* was solls! ^^


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]