Venus-vor-Sonne-Dingsda

  • Hey,


    habt ihr das ja sooo einmalige Naturschauspiel - wie es ja hieß - gesehen? War ja am Dienstag...


    Wir haben uns das in Physik angeschaut und soooo doll fand ich das gar nicht... was soll daran sooo besonders gewesen sein? Ein kleiner schwarzer Punkt auf der Sonne... Man konnte denken, dass die Brille nur dreckig wäre...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • nya, datt passiert nur alle 122 jahre Ôo
    habs selba net sehn können, aba nya. jetz hab ich mir ja bei tchibo ein teleskop bestellt ^^
    wenn ma das ganze ma von außen betrachtet wirkt das scho spannender. und wennma sieht wie klein die venus is und die sonne so riesig.

  • auf jeden fall! die venus war wirklich nur ein kleiner fliegenschiss vor der riesensonne!


    ich finde dagegen die technik der brillen sehr interessant lool
    nee, aber im ernst: ich hab da nur durch zufall von gehört, und wusste nichtmal, dass es was besonderes war ^^ da finde ich die gaswolken der sonne viel interessanter

    [center]



    [/center]

  • Das mit den Fliegenschiss hat einer aus meiner Klasse genauso gesagt... :D


    Ich hatte es mir etwas pompöser vorgestellt. Die ganzen Berichte im Internet und im Fernsehen haben einen da so heiß drauf gemacht, aber dann war's gar nicht so spektakulär. :motz

  • Eine meiner Klasse hatte auch so ne Brille mit, und hat mal alle durchgucken lassen. Aber ich hab gar nichts gesehen... Die Venus war einfach zu klein, im Gegensatz zur Sonne. Aber unser Physiklehrer hat uns am nächsten Tag erzählt, dass er einfach ein Fernglas genommen hat und die Brille draufgeklebt hat. Tja, wenn ich in 122 Jahren noch leben sollte, werd ich´s auch so machen :D

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von Aramis

    Das mit den Fliegenschiss hat einer aus meiner Klasse genauso gesagt... :D


    Ich hatte es mir etwas pompöser vorgestellt. Die ganzen Berichte im Internet und im Fernsehen haben einen da so heiß drauf gemacht, aber dann war's gar nicht so spektakulär. :motz


    jops, irgendwie total langweilig... passiert ist nun so überhaupt nix...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • wir hams uns auch in physik angeguckt...naja, ein kleiner punkt auf der sonne - und? :D ich mein, war ja ganz ok mal, das anzugucken, aber soooo interessant war es nun auch wieder nich (auch wenns nur so selten vorkommt ^^ )
    Greets,
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Wir waren mit der Schule in irrer hitze extra auf die Sternwarte auf der Uni gefahren. War net grad spannend, aber hauptsache kein unterricht.
    Einmal ein roter kreis mit dem schwarzen punkt und dann ein grüner mit dem schwarzen punkt. Komisch komisch. Dann konnt man nochwas sehen aba da hab ich mich erst gar nicht angestellt. Ich bin in die Kantinie gerannt und hab erdbeeren gekauft.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Ich hab die Venus gesehen. :D


    Ja, also diesen kleinen Fleck habe ich auch, selbstverständlich durch eine Sonnenfinsternisbrille um die Augen zu schonen, bewundert.
    Also die Sonnenfinsterniss fand ich zwar wesentlich beeindruckender, aber immerhin habe ich ein nichtalltägliches Naturschauspiel gesehen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich konnte leider nichts sehen, die doofe Sonne hat mich zu sehr geblendet, aber dafür haben die das nochmal im TV gezeigt, wie das aussah, das hat mir auch gereicht. Naja, vielleicht das nächste mal in 122 Jahren :roftl


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • *lol* ich hab das gar nicht mitgekriegt! ich wusste zwar, dass die zwischen 7 und 13:30 Uhr ist, aber ich hab da irgendwie gar nicht drauf geachtet... hab ich irgendwas verpasst??

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Pauri

    *lol* ich hab das gar nicht mitgekriegt! ich wusste zwar, dass die zwischen 7 und 13:30 Uhr ist, aber ich hab da irgendwie gar nicht drauf geachtet... hab ich irgendwas verpasst??


    KLAR! du hast einen roten kreis mit nem schwarzen punkt verpasst!!! verdammt was machen wir denn da?? jetzt bist du sicher voll traurg das war voll spannend *hust* :snif

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Zitat von Pauri

    *lol* ich hab das gar nicht mitgekriegt! ich wusste zwar, dass die zwischen 7 und 13:30 Uhr ist, aber ich hab da irgendwie gar nicht drauf geachtet... hab ich irgendwas verpasst??


    Ohhhjaaaa, du wirst nicht mehr in Frieden leben können, wenn du DAS nicht gesehen hast... aber falls du deinen Seelenfrieden zurückerlangen willst, kannste in 2012 nach Asien fahren, dann kannstes nochmal bestaunen ;) Ne, im Ernst, hast nix verpasst... eher Flopp als Top!

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich fand das auch nur langweilig... Ist aber wohl Ansichtssache, mein Freund war total begeistert :D Aber egal wie selten das passiert, ich bezweifle daß unsere Kinder irgendwann sagen werden "Wow ihr habt die Venus-Sonnen-Finsternis" gesehen?"

  • Zitat von mondstuerer

    Aber egal wie selten das passiert, ich bezweifle daß unsere Kinder irgendwann sagen werden "Wow ihr habt die Venus-Sonnen-Finsternis" gesehen?"


    lööl jep find ich auch!
    Naja ich hab mir des halt angeguggt und da war halt schon ein Stück von dem schwarzen Punkt da drauf und fertig.. dann bin ich zum Baden ^^
    Ich fand damals die Sonnenfinsternis sooo genial!!
    Des war echt geil!
    Aber dieser Fleck da? Naja.. :/

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Hoppel-Hase

    lööl jep find ich auch!
    Naja ich hab mir des halt angeguggt und da war halt schon ein Stück von dem schwarzen Punkt da drauf und fertig.. dann bin ich zum Baden ^^
    Ich fand damals die Sonnenfinsternis sooo genial!!
    Des war echt geil!
    Aber dieser Fleck da? Naja.. :/


    Stimmt, die Sonnenfinsterinis war cool... alles wurde dunkel, stille (jedenfalls bei uns in der Schule ;) war - fand ich - recht beeindruckend...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich fand das mit der Venus beeindruckender als die Sonnenfinsternis, weil ich bei der Sonnenfinsternis rein garnischt sehen konnte :nixweiss Aber is doch toll was wir so alles mitkrigen: Ne Jahrtausendwende (bzw. Jahrhundert auch noch), Sonnenfinsternis, das mit der Venus hab ich was vergessen? Ich fand das lustig, dieser kleine Punkt da in der Sonne löl...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Stimmt, sooo interessant war es nicht, war ja jetzt irgendwie nur ein Punkt für uns.
    Wir haben in der Schule so gemacht, das jede Klasse im Unterricht 15 Minuten rausgehen konnte und da haben wir in einen Teleskop geschaut. Da konnte man den Punkt eigentlich ganz gut sehen. Aber ein paar hatten diese Brillen mit, als ich durchgesehen habe, konnte ich keinen Punkt erkennen. Eine scharfäugige Freundin von mir hat es erkannt.

  • Zitat von Livia

    Stimmt, sooo interessant war es nicht, war ja jetzt irgendwie nur ein Punkt für uns.
    Wir haben in der Schule so gemacht, das jede Klasse im Unterricht 15 Minuten rausgehen konnte und da haben wir in einen Teleskop geschaut. Da konnte man den Punkt eigentlich ganz gut sehen. Aber ein paar hatten diese Brillen mit, als ich durchgesehen habe, konnte ich keinen Punkt erkennen. Eine scharfäugige Freundin von mir hat es erkannt.


    Najaaa, scharfe Aufen brauchte man da nicht zwingend ;) Wir haben des durch die Brillen auch alle gesehen, musste nru in die richtige Richtung schauen ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]