Genealogie/Familienforschung

  • Vielleicht trifft der Thread auf ein wenig Interesse. ;)

    In der Genealogie oder Ahnenforschung geht es um die Erforschung von Vorfahren und Verwandten. Durch die Forschung kann man mehr über die Vergangenheit der Vorfahren erfahren, wie sie gelebt haben, was sie beruflich gemacht haben, wo sie wohnten und jede Menge mehr.

    Interessiert ihr euch für so was?
    Habt ihr einen Stammbaum?
    Wisst ihr etwas über eure eigenen Vorfahren? (Beruf, Lebensweise)
    Wie weit könnt ihr eure Vorfahren zurückverfolgen? (welches Jahr, Ur-Ur...)
    Habt ihr etwas besonderes in deiner Familie oder waren deine Vorfahren etwas populäres? (Adel, Bekanntschaft, Ausländer, Doppelehen,...)

    Falls irgendjemand daran Interesse hat:

    DaubNET Ahnenforschung mit Ages!

    Da kann man sich ein gutes Programm für einen Stammbaum holen und vielleicht etwas über seine Vorfahren in der Datenbank erfahren. :)

    Gruß
    The Garditsch

  • Ein Interessantes Thema!


    Also ich kann meine Verwandtschaft eigentlich nur bis zu meiner Ur-Ur-Oma verfolgen.
    Mich würde mal interessieren, was z.B. meine Vorfahren im 18.-19. Jahrhundert waren und was so alles dabei war, also was ich sozusagen alles in meinen Genen habe ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich beschäftige mich oft mit dem Thema,mein Groß-Onkel hat das mal bis zum 17 Jahrhundert zurückverfolgt, dabei kam unser Wappen zum Vorschein usw. das ist verdammt Interessant!

    Es ist kein Blut das mich am Leben hält, es sind Worte in Texte verpackt, Rap fließt in mir....
    Felix ich Liebe Dich....Greetz to: Ake, Jeppe, David


  • ich weiß nur das diesen dorf wo ich in italien gelebt habe,von vikinger stammt und daß mein opa väterlicherseits sehr groß,blond und blaue augen hatte...
    ansonsten gabs immer nur diese 2 namen hier:
    der vater vito,der sohn oronzo,und daß seit 9-12 generationen... :misstrau

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat


    Interessiert ihr euch für so was?
    Habt ihr einen Stammbaum?
    Wisst ihr etwas über eure eigenen Vorfahren? (Beruf, Lebensweise)
    Wie weit könnt ihr eure Vorfahren zurückverfolgen? (welches Jahr, Ur-Ur...)
    Habt ihr etwas besonderes in deiner Familie oder waren deine Vorfahren etwas populäres? (Adel, Bekanntschaft, Ausländer, Doppelehen,...)


    1. Ich interessiere mich kaum dafür.
    2. Mein Opa hat ihn angefertigt.
    3. Wenn ich nachlese - ja ^^
    4. Bis zum 30jährigen Krieg (öhm, ich hab mich zwar in Geschichte prüfen lassen, aber weiß nicht mehr, wann er war ^^)
    5. Nach Opas Aussagen ja...

  • Interessiert ihr euch für so was?
    ja ist eigentlich schon interessant, find ich.


    Habt ihr einen Stammbaum?
    ja, voll toll in meinem babyfotoalbum ist auch ein stammbaum und den hat meine muddi ausgefüllt. ist schon interessant zu wissen wie die vorahnen geheißen haben.


    Wisst ihr etwas über eure eigenen Vorfahren? (Beruf, Lebensweise)
    ja klar, die waren alle voll die adeligen *lölz* nee spass, keine ahnung, weiß ich nicht.


    Wie weit könnt ihr eure Vorfahren zurückverfolgen? (welches Jahr, Ur-Ur...)
    hmm, bis ur ur urgroßmutter und vater


    Habt ihr etwas besonderes in deiner Familie oder waren deine Vorfahren etwas populäres? (Adel, Bekanntschaft, Ausländer, Doppelehen,...)
    die waren sicha alle schizo ;). hmmm .. währ aber sicher interessant zu erfahren.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Mhm... mein Franzose vom Französischaistausch interessiert sich da sehr für :D Toll, wa ^^
    Also bei mir ist das Interesse na ja... gering... ich weiß nur, dass ich meinen Namen von meiner Uroma oder so hab... Hab aber keine Ähnlichkeit mit ihr :D


    Egal, bei meiner Oma hängt ein Stammbaum der recht weit zurück geht... hab ich mir mal oberflächlich angeschaut... von Westermann bis Von Beeren ist alles drin :D (oder so ähnlich)


    Liebe Grüße Rike


    P.S.: Was besonderes? In unserer Familie? ... Habt ihr Drogen genommen ^^ Wir sind normal :D Nee, das einzig besondere is höchstens, dass ich bei den Männern ein "Magenpfördnerkrampf" vererbt. Das wars auch...

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • oje...meine oma hat ma n stammbaum mitgebracht von so nem familientreffen (wo eigendlich keiner aus meiner fam. hingeht) :D
    naja ich weiß dass ich vorfahren aus Jugoslawien hab (Belgrad) naja und aus Lettland. komische mischung ich weiß aber ich finds interessant :D