Speichern wie Beenden Button...

  • Hi, :tocktock
    hoffe, ich kann erklären, was mein Problem ist.
    Also, wenn ich speichern will, kommt da die Sanduhr, wie wenn das Spiel speichert und dann lande ich auf dem Desktop. Wenn ich das Spiel wieder neu starte, dann ist es aber genau da, wo ich speichern wollte und wenn ich wieder speichern drücke passiert das gleiche. :nixweiss :nixweiss :confused: Ist vielleicht die Speicherdatei kaputt? Kann man die irgendwie reparieren? Möchte das Spiel nicht neuinstallieren, weil ich mache bei 2 Forenspielen mit und das wäre schade, wenn ich da wieder von vorne anfangen muss.. :help


    Oder hilft Defragmentieren? Downloads habe ich keine, weil es damit nur Probleme gab. Mein Rechner dürfte auch Sims-tauglich sein: 2400 MHz, Geforce FX 5700, ASUS A7V600 Motherboard mit 128 MB Speicher, 768 MB DDR-RAM. Ist doch eigentlich vollkommen ausreichend oder???

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi,


    ja, dein Rechner ist vollkommen ausreichend für Simsspiele. Bringe evtl. mal den Grafiktreiber auf den neuesten Stand, ich denke allerdings nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Vielleicht hilft auch eine Defragmentierung, einen Versuch ist es mal wert. Da du ja keine Downloads im Spiel hast, kann es daran eigentlich auch nicht liegen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke dir, werde ich gleich mal probieren. Einen schönen Tag noch. Melde mich dann nochmal, wenn es wieder geht oder ich noch mehr Probleme habe :wink

    [CENTER][/CENTER]

  • Du hast ja noch geschrieben, dass du nicht neuinstallieren willst, weil du dann die Spiele erlierst. Du musst nur die UserData mit den Forenspielen speichern und nach der Neuinstallation wieder rein machen. Genausso mit den Downloads.

  • Zitat von luise1983

    Ja, wo stehen denn die Speicherstände? Die stehen doch in den User daza oder?


    Deine Häuser mit Familien befinden sich im Ordner UserDataX (X=Nachbarschaft)\Export. Diese Dateien solltest du sichern. Nach einer Neuinstallation kannst du deine Familien dann wieder in UserDataX\Import einfügen und dann per Import-Button später im Spiel wieder importieren. Bei der Deinstallation solltest du auch daran denken, die Registrierungseinträge zu entfernen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]