Nachbarschaften funktionieren nicht

  • Hey Leutz
    Ich hab alle Addons von Sims. Vor einiger Zeit bin ich in die 8. Nachbarschaft gangen,da hat der computer mich rausgachmissen(war normal,macht er öfter)!
    Dann wollte ich wieder hochfahren,allerdings hatte er mich nach dem Laden sofort wieder aus dem Spiel geschmissen, bevor überhaupt der Nachbarschaftsbildschirm erscheinen konnte!
    Ich hab´s noch 20 Mal versucht des Spiel zu laden, hab mich aber dann entschlossen alles zu deinstallieren und alles wieder installiert. Sobald ich nur versucht habe in die besagten Nachbarschaften (7. war auch betroffen) zu gehen,hatte ich das gleiche Problem!
    Gestern ist mir dasselbe wieder passiert.Trotz Neuinstallation klappt des net in die Nachbarschaften zu kommen!
    Jetzt hat´s mir gereicht! Ich will wieder meine Nachbarschaften spielen!!
    Falls wer ne Idee hat,wie ich des Problem lösen kann,bitte schreiben!


    Wäre lieb,wenn ihr mir helft!
    Dankeschööööööööööööööön!!!!!!!!!!!!


  • also,ich würde gar nciht erst in die 7. und 8. nachbarschaft gehen.du kannst doch wohl mit 6 nachbarschaften auskommen,oder???du kannsz ja immerhin 60 häuser bauen!!!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!



  • Hi,


    hast du eventuell Downloads im Spiel o.ä.? Wie bist du bei der Neuinstallation vorgegangen? Hast du die Registrierungseinträge und den Simsordner mitgelöscht oder hast du einfach über die normale Setuproutine deinstalliert?


    SimsFan91 : Es ist jedem User selbst überlassen, in welchen Nachbarschaften man spielt :) Es gibt immerhin dafür 8 Nachbarschaften und auch die letzten 2 sind Teil des Spiels, also müssen auch diese gehn :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab auch so ein Prob :hua
    Ich wollte ein Haus in die dritte Nachbarschaft intallieren, was aber irgendwie nicht ging.
    Also bin ich in die sechste Gegangen um es einfach (auf das größte Grunstück das noch frei ist) zu bauen.
    Aber dort musste sich erstmal Megastar aktualisieren und dann ist das Spiel abgestürzt. :motz
    Ich musste letztens alles deintallieren, und ich will das nicht nochmal machen! :heule

    [SIZE=3][CENTER] :rollauge Es lebe der Egoismus! :rollauge [/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER]:D :misstrau :D [/CENTER]

  • RavenSimRay schrieb:

    Ich hab auch so ein Prob :hua
    Ich wollte ein Haus in die dritte Nachbarschaft intallieren, was aber irgendwie nicht ging.
    Also bin ich in die sechste Gegangen um es einfach (auf das größte Grunstück das noch frei ist) zu bauen.
    Aber dort musste sich erstmal Megastar aktualisieren und dann ist das Spiel abgestürzt. :motz
    Ich musste letztens alles deintallieren, und ich will das nicht nochmal machen! :heule


    Hast du Downloads oder so im Spiel? Falls ja, nimm diese mal raus und versuche es anschließend nochmal. Falls nein, bleibt dir leider nichts anderes übrig, als das Spiel neuzuinstallieren (in dem Fall auch an den Simsordner und die Registrierungseinträge mitdenken, da es sonst bei einer Neuinstallation zu Fehlern kommen kann bzw. das Problem weiter bestehen kann).


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Vielleicht kann man auch, bevor man das ganze Spiel löscht, erst mal die 7. und die 8. Nachbarschaft löschen, also manuell im Sims Ordner.
    Dazu einfach die Ordner UserData7 und UserData8 entfernen. Danach kann man zum Beispiel den Ordner UserData kopieren und ihn in UserData7 umbenennen. Dann hat man die erste Nachbarschaft mit der 7. Nachbarschaft identisch.


    Mit dem Programm EliSims kannst du das auch machen. Das gibts hier.


    Gruß
    The Garditsch

  • Basti


    Ich hab Downloads, die sind aber nicht dran schuld. Hab das Haus erst 4 Tage nach meinem letzten Object geladen und vohrer gings einwandfrei


    @Garditsch
    Danke, ich versuchs mal :)

    [SIZE=3][CENTER] :rollauge Es lebe der Egoismus! :rollauge [/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER]:D :misstrau :D [/CENTER]

  • RavenSimRay schrieb:

    Basti


    Ich hab Downloads, die sind aber nicht dran schuld. Hab das Haus erst 4 Tage nach meinem letzten Object geladen und vohrer gings einwandfrei


    Das muss nicht unbedingt erst kurz nach dem Einfügen des Downloads auftreten, sondern kann auch einige Zeit später, wenn das Objekt öfters benutzt wurde, das Spiel zum Absturz bringen. Aber versuch am besten erstmal das von The Garditsch, dann kann man ja weitersehen :)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ok, das von The Garditsch hat geklappt :D Danke nochmal


    Basti
    Naja, das wusst ich net, entweder waren die Downloads Ok, oder die waren gar net erst im Spiel :roftl

    [SIZE=3][CENTER] :rollauge Es lebe der Egoismus! :rollauge [/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER]:D :misstrau :D [/CENTER]

  • Hi,


    bei mir ist die gleiche Nachbarschaft betroffen. Ich habe Die Sims Deluxe und alle Add ONs. Mein Betriebssystem ist Windows XP HomeEdition.


    Hab mir ne neue Festplatte gekauft und xp draufgespielt alle updates dazu runtergeladen und installiert und dann hab ich die die sims installiert und ich teste das spiel beim installieren immer erstmal ohne downloads. also es ist alles original und ich hab nix an downloads drin. wenn ich auf die 8. nachbarschaft gehe (auf der ich vorher noch gar nicht war). fängt erstmal der blaue balken an zu laufen und sagt mir irgendwas wegen tierisch gut drauf......das ist ja ok aber noch bevor der blaue balken zu ende gelaufen ist bekomme ich einen blue scream mit der meldung "driver irql not less or equal" und windows fährt sich automatisch runter. ich hab ja noch nix ausser sims draufgehabt und ich hab ja vorher alle treiber und so aktualisiert und für windows xp runtergeladen (darunter auch die neueste version von direct x 9.0b).
    das mit dem neuinstallieren ging so oft hin und her und alles wieder deinstallieren und neu installieren (ja ich habe jeden registereintrag gelöscht, erst mit simseraser und dann manuell nochmal) hab alles gelöscht jeden leeren ordner auch so dass alles weg war........jedenfalls hab ich die neue festplatte umgetauscht und alles auf eine neue draufgepackt und das gleiche drama ging wieder los. ein freund von mir hat auch xp und hat das gleiche problem......wer kann denn da helfen? es scheint wohl irgendwie ein problem mit xp und sims zu sein??? auf windows 98 lief alles ohne probleme


    grüsse


    mario


  • Hi,


    also das Problem scheint schon irgendwie mit einem Treiberproblem zusammenzuhängen, da Windows sich eigentlich nur bei schweren Fehlern selbst herunterfährt. Wichtig ist hier bei der Grafiktreiber, der oft an solchen Fehlern schuld ist. Könnte es möglich sein, dass bei dir eventuell ein IRQ-Konflikt vorliegt (aufgrund des Teils "driver irql not less or equal", den du oben schreibst), also dass die Grafikkarte sich mit einem oder mehreren anderen Geräten im Computer einen IRQ (Interrupt) teilen muss? Informationen welches Gerät welchen IRQ hat stehen meist beim Hochfahren des PCs bei den BIOS Informationen mit dabei. Ist dies der Fall, könnte das eine Ursache sein. In diesem Fall wäre es ratsam das Gerät, das sich den IRQ mit der Grafikkarte teilen muss, mal auf einen anderen PCI-Slot zu setzen, wodurch es einen anderen IRQ zugeteilt bekommt. Natürlich kann die Ursache auch etwas softwareseitiges sein, aber anhand der Fehlermeldung kann ich mir sowas eher vorstellen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi Basti,


    lieben dank für deinen beitrag. ich bin nich so supergut in sachen pc.....mir sagt das alles nicht so sehr viel, das einzige was ich über die fehlermeldung rausgefunden hab auf der microsoft site war dass es irgendwie ums runterfahren ging. aber selbst wenn ich die sims jetzt nicht spiele krieg ich diese driver irql meldung......die sims sind jetzt mit xp 1 1/2 jahre problemlos gelaufen das einzige was sich geändert hat ist ich hab seit einigen tagen doppelt so viel ram (512 mb ram jetzt) und die sims sind flüssig gelaufen damit.


    bei meinem kumpel ist das problem ja auch da er hat sogar seine neue festplatte umgetauscht und er hat nur xp auf dem rechner und kriegt auch ständig diese meldung.......


    bei mir kommts sehr häufig bei den sims. also der blue screen kam hab ich das mal aufgeschrieben was bei meinem kumpel steht denn wenn mein blue screen an meinem rechner kommt ist das so schnell wieder weg dass ich mir nichts aufschreiben kann davon......also folgendes wird gemeldet:


    Driver IRQL Not Less Or Equal (das steht bei uns beiden immer ganz oben).

    jetzt kommt das was nach einigen Hinweisen am Ende steht (das sieht man bei mir dann nicht mehr weil die maske sofort weg ist und windows neu startet):

    Stop: 0X 000000D1 (0XF8068F59, 0X00000002, 0X00000000;0XF8068F59)

    Folgendes steht dann zwei mal dort:

    ALCXWDM.SYS-Address F8068F59 base at F8037000, Data Stamp 3b28910a


    ich würd ja gern deinen rat befolgen mit dem umstecken?!? aber das sagt mir gar nix ich bin da wohl absoluter anfänger.....könntest du mir da viell. nochmal so ne art anleitung für anfänger geben? wo ich was umstecken muss? und wo kann ich den sehen ob ich die aktuellsten treiber von der grafikkarte habe? von xp hab ich alles automatisch upgedatet und es sind keine neuen updates mehr da für mein xp.


    würd mich super freuen über hilfe......ich vermiss schon seit wochen richtig zu simsen :(


    ciao


    mario

  • Naja, bevor man sich eine solche Arbeit wie mit dem Umstecken macht, ist es erstmal am besten zu überprüfen, ob treiberseitig alles in Ordnung ist. Was hast du denn für eine Grafikkarten? Treiberupdates bekommt man meistens auf den Webseiten der Hersteller.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi basti,


    ich hab sicherheitshalber nochmal die aktuellen treiber von der hp runtergeladen und jetzt kacken mir die sims noch während dem laden mit der meldung "driver irql not less or equal" ab......jetzt lädt er nicht mal zuende :(


    ich hab eine nvidia gforce 4 ti 4800 se


    was kann ich denn jetzt noch tun?


    und ich hab versucht am anfang beim hochfahren zu lesen was da steht aber irgendwie gehts kaum da das nur ne secunde auf dem bildschirm ist genau wie die blue screen maske......gibts da nicht irgendwie ne taste damit man das bild mal ne weile festhalten kann um zu lesen was da steht?????

  • Du könntest es mal mit der Tastenkombination Strg+Alt+Entf versuchen, eventuell hält dies das Bild ein paar Sekunden länger auf dem Monitor. Gab es denn eine solche Meldung schonmal bei anderen Spielen/Anwendungen oder bisher nur bei den Sims?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo basti,


    ja wie gesagt.......mein kumpel hat eine komplett neue festplatte die völlig leer ist und auch schon mal umgetauscht gegen eine andere und es ist nichts drauf ausser xp und er bekommt diese meldung.....also es war nix drauf weder sims noch sonstwas nur xp.


    und bei mir kommt sie auch immer häufiger........vorhin bekam ich die meldung als ich über aol im internet war.......hier im simsforum........vor 2 tagen wollte ich online eine überweisung machen und bekam die meldung auch noch bevor ich angemeldet war beim banking......


    wenn ich den winamp player laufen lasse hält das höchstens für 4 lieder dann kommt die meldung auch ........und das ganze theater hab ich jetzt erst seit ca. 10 tagen......:(((


    grüsse


    mario

  • Hi Basti,


    ich hab im google gesucht und tatsächlich jemanden gefunden der das gleiche prob hat.


    http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=661868&PHPSESSID=531d7b323de58515a10fe6f4c8ddacae&bwaction=redirect&realaction=reply&result=s%3A7%3A%22SUCCESS%22%3B


    dort gabs nen link zu einem memotest der läuft grade bei mir und hat bisher 9 fehler gefunden, meinst du mein kürzlich gekaufter ram (weitere 256 mb) können allein schuld am blue screen sein? ich hab nochmal schnell gelesen als der blue screen kam und ganz am ende wird nämlich das hier erwähnt: "nvmcp.sys" und das gehört zu den treibern von Nvidia. mehr hab ich jetzt auch nicht rausgefunden.......allerdings kann ich mit all den posts im genannten link oben nichts anfangen da ich kein pc freak bin sagt mir das alles nix mit bios usw....da hab ich noch nie rumgewerkelt.


    jedenfalls such ich die rechnung und bring erstmal den ram zurück......meinste es kann allein daran liegen? beim letzten versuch die sims zu starten kam ich bis zum laden einer family und als ich in die stadt fahren wollte kam wieder der blue screen.


    gute nacht erstmal.....


    mario

  • Hi,


    dies kann schon möglich sein, ja. Bau mal den 256 MB Stein aus und schau ob die Meldung dann immernoch auftritt. Tritt sie nichtmehr auf, solltest du den 256 MB Stein im Laden mit Hilfe des Kassenbons wieder umtauschen, denn dann ist der RAM wohl defekt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]