Veranstaltungstipps

  • Hola!


    Ich dachte, der Sommer fängt jetzt an - so mehr oder weniger.
    Die Zeit der Festivals geht wieder los und Konzerte gibt es en masse. Da das Wetter so wahnsinnig gut ist, könnt ihr natürlich auch Termine von schönen Kunst - oder Museumsausstellungen eintragen, die bei euch in der Umgebung stattfinden!


    FÖRDERN WIR DIE KULTUR!!!!!!!!!


    Mein erster Tipp:


    Das Fest in Karlsruhe!!!


    Freitag 23.07.2004


    16:00 Brehon
    17:00 All Joines
    18:00 Schein 23
    19:30 Wir sind Helden
    21:45 Gentleman & the far east band


    Samstag, 24.07.2004


    14:00 The Great Below
    16:30 Justin Nova
    18:00 2raumwohnung
    19:30 Die Happy
    21:45 Faithless



    Sonntag, 25.07.2004


    10:00 Antonio Vivaldi: Die Vier Jahreszeiten (Klassikprogramm)
    12:30 Till Brönner
    15:30 Casanostra
    17:00 Swosh!
    18:30 Jethro Tull
    21:00 The Spirit of the Greedy Bunch Part III



    Eintritt ist UMSONST! Getränke und Essen müssen aufm Gelände gekauft werden (darüber finanziert sich die Veranstaltung!)


    Noch mehr Infos gibt es hier:
    Das Fest

  • Sollte es jemanden interessieren; morgen ist das SWR3-Open Air in Mainz. War schon 3 mal da und es hat mich eigentlich nie so richtig vom Hocker gehauen. Denke mal, dass ich diesmal nicht hingehe.


    Eintritt ist übrigens frei.

  • So, hab noch was gefunden (da ihr ja alle so fußballverrückt seid):


    In meinem Heimatstädtchen Speyer läuft seit dem 31. Mai ne Ausstellung rund um den Fußball und die WM. Wen es interessiert, sollte sich die mal angucken (mein Vater, der Museen hasst fand sie toll).
    Die Ausstellung läuft bis zum 17. Oktober im Historischen Museum der Pfalz. Dazu könnt ihr noch viel über die Römer sehen und über die pfälzische Geschichte. Nebenbei ist Speyer auch ein ganz niedliches Städtchen.


    Ach ja, hab mal nachgeguckt, ermäßigt kostet der Eintritt 6 €. Ich hoffe, die Fotoausstellung gibt es noch (ich glaube, sie hieß Jugendjahre). Die ist absolut genial!

  • habt irh vielleicht was für raumberlin?
    ich find nichts kostenloses für die nächste zeit ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Hmm, google doch mal? Oder hast du auch darüber nichts gefunden? Ich denke mal, Berlin gibt verdammt viel her :)


    Ach ja, in Heidelberg gibt es wieder Open Air Kino in der Nähe vom Schwimmbadclub (glaub ich, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege). Haben ein tolles Programm und ich glaube, der Eintritt ist ziemlich niedrig, eventuell für Schüler und Studenten auch kostenlos!
    Haben ein gutes Programm: HdR- Rückkehr des Königs, Lost in Translation, Mystic River (einfach mal googeln).


    Ist ganz schön, nur leider spielt das Wetter ja nicht mit :) Aber sobald es wieder gut ist, denk ich, sollte man sich das nicht entgehen lassen1

  • Vom 22.-25.07.2004 19. Bochum total

    Open Air Festival, gehört mittlerweile mit zu den 15 besten Veranstaltungen im Bereich Musik Europas, Eintritt frei und zig andere kleine Veranstaltungen im Gebiet

    Angekündigt wurden:

    L1VE Bühne:
    Tele, Der Junge mit der Gitarre, Winson, 4lyn, Palomino, Justin Balk, Underwater Circus, Exilia, Nachlader, Tape, Virginia Jetzt!, H-Blockx, Freizeichen, Toni Kater, Märtini Brös., Spillsbury

    RingBühne (OnyxErsatz):
    MB1000, Raptile, Curse, Kool Savas, Regicide, Trustgame, Secret Discovery, Zombie Joe, Something Fierce, RAG, Don Abi, Flowing Tears, Xandria, Tanzwut, The Crüxshadows

    Bühne Zwei:
    Misirates, El*ke, Burger Queen, Jo Hartmann, On when Ready, The Heartbreak Motel, Psychopunch, Rausch, The Bridge, Sodamaker, Bambees Revenge, Trashmonkeys, Hyproglow, Mournful, Muff Potter, Days in Grief

    WAZBühne:
    Banafishbones, Eric Gauthier & Royaltease, The fast Cars, Punk Karaoke, Tommy Finke, Babelfisch, Regenwinter, Wunder, Sola Plexus, Memo, Willy Thomczyc, der Obel, Dance Live, Aida, Freddy Fuse, the Hotknives, Pamela Falcon

    Werd ich wohl auch dieses Jahr hinfahren, wenn die letzten Male auch bessere Bands anwesend waren.

  • hey toll :up, ich mach mal hier werbung fürs frequency festival in salzburg =).
    also, das ganze läuft am 13. und 14. august am salzburg ring über die bühne. leider ist der ganze spass nicht gratis (kostet so um die €45)


    unter anderem werden acts wie
    die ärzte
    die fantastischen vier
    seeed
    faithless
    the darkness
    apocalyptica
    turntablerocker
    keane
    max herre
    3 feet smaller
    blumentopf und
    coshiva (die liste ginge noch n bissl weiter) auftreten


    ja, das wars eigentlich auch schon =). zusätzliche infos gibts auf www.frequency.at

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von magenta666

    Hmm, google doch mal? Oder hast du auch darüber nichts gefunden? Ich denke mal, Berlin gibt verdammt viel her :)

    Ach ja, in Heidelberg gibt es wieder Open Air Kino in der Nähe vom Schwimmbadclub (glaub ich, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege). Haben ein tolles Programm und ich glaube, der Eintritt ist ziemlich niedrig, eventuell für Schüler und Studenten auch kostenlos!
    Haben ein gutes Programm: HdR- Rückkehr des Königs, Lost in Translation, Mystic River (einfach mal googeln).

    Ist ganz schön, nur leider spielt das Wetter ja nicht mit :) Aber sobald es wieder gut ist, denk ich, sollte man sich das nicht entgehen lassen1


    wenn wir schon dabei sind, natürlich gibts auch dieses Jahr wieder OpenAirKino in Karlsruhe, bei gutem Wetter eine tolle Sache.
    Unter teils aktuellen (sprich diesjährigen) und teils klassichen Filmen befinden sich wieder einige Highlights, das Programm findet ihr hier
    Preis: 7 € , wie es mit Ermäßigung ausschaut, bin ich grad überfragt ^^

  • Hmm, bei Heidelberg standen gar keine Preise dabei... Dann wird das wohl aber auch in der Preiskategorie angesiedelt sein. Wobei ich 7 € schweineteuer finde, vor allem weil es gar keine aktuellen Kinifilme (EDIT: Ich mein natürlich Kinofilme *gg*) sind!

  • Huhu :D


    Hat jemand von den Berlinern u. Umgebungswohnlern (:D) Ideen, was man nächsten Samstag (17.7.) machen kann? Theater oder irgendwie sowas ? ^^


    Danköö :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von magenta666


    Das Fest in Karlsruhe!!! [/URL]


    Hey, nicht Werbung machen, sonst kommen zu viele ;-)
    Also wenn du da bist, wirst du mich sehen (oder auch nicht haha). Ich werd alle drei Tage da sein, von Mittags bis abends (Freitag Morgen geht ja schlecht).

  • War auch die ganzen 3 Tage dort!


    Spirit of the Greedy Bunch fand ich dieses Jahr gar nicht gut! Die Lieder waren nich wirklich so die Granaten, vor allem die erste, die Just like a pill gesungen hat, fand ich schrecklich. Man kann mangelndes Gesangstaltent eben nicht mit Lautstärke kompensieren...
    Letztes Jahr war die Allstar-Band sehr viel besser!


    Hattet ihr eigentlich ne Flagge? Wir hatten die schicke Norwegenflagge (die Martha von Die Happy sogar erwähnt hat!!!)...



    Ach noch ein Veranstaltungstipp für alle Japan-Fans:


    Reiss-Museum in Mannheim "Zeit der Morgenröte"


    Zeit der Morgenröte

  • Zitat von magenta666

    Hattet ihr eigentlich ne Flagge? Wir hatten die schicke Norwegenflagge (die Martha von Die Happy sogar erwähnt hat!!!)...


    Nee, hab ich nicht gesehen. Am Freitag stand ich in der Absperrung direkt vorne und den Rest der Zeit (die meiste Zeit *haha*) auf der Anhöhe bei dem Getränkestand (von der Hauptbühne aus rechts). Ich fand, glaube ich, Die Happy, Gentleman und Jethro Tull am besten...
    Wohnst du in KA oder hast du auf nem Campingplatz übernachtet?

  • Lustig sind die gehäuft auftretenden Rock-Festivals.


    Rock am Ring, Rock im Park - ja die sind ja noch bekannt - dazu kommen Rock am See, Rock im Wald, Rock am Bauwagen, ... Kennt ihr noch mehr?

  • aber die sind nicht schlecht du @fischl :D wenn was in der nähe is, gehe ich da auch hin *lol*


    rock im grünen gibts noch und rock für links ...


    rock am bauwagen wo ist denn das?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von LaraCroft

    rock am bauwagen wo ist denn das?


    Beim Peter Lustig
    Sie will damit sagen, dass Rockfestivals zur Zeit sehr modern sind... oder schonmal was von HipHop/Pop/Klassik am Ring/See/im Park gehört?

  • *g* Ich bin nich bis zur Absperrung...


    Nuja, wir sind jeden Tag von Speyer mit dem Auto hingefahren! Und *juhu* wir wurden am letzten Abend abgeschleppt! Wir hatten sonntags Mittag nach nem Parkplatz gesucht und dann vor der Europahalle geparkt. Waren ganz glücklich über den Parkplatz.
    Nach dem Fest kam dann die tolle Überraschung. Auto war weg und wir hatten keine Peilung, was los war. Wir sind überall rumgerannt, nachm Auto suchen. Und dann haben ne Freundin und ich mit Entsetzen festgestellt, dass wir auf nem Behindertenparkplatz gestanden waren.
    Tja, der war so blöde ausgeschildert: am rechten und am linken Ende waren Schilder für Behindertenparkplatz, auf denen jeweils Pfeile nach links und rechts waren. Hat man nich gesehen, zumal die restlichen 10 Parkbuchten nicht markiert waren! *grummel* Wir waren auch nich die einzigen. Es war noch ne Gruppe da, die in unserem Alter war. Deren Auto wurd nach Durlac abgeschleppt.
    Letztendlich mussten wir 183 verdammte € zahlen. Und jetzt kam noch ein Brief mit ner Verwarnung. Nochmal 30 €!!!!!!!!!!

  • Was ihr für wichtig haltet, was man unbedingt sehn muss.
    Egal für was wenn ihr es für wichtighaltet schreibt es hier rein.
    Ich starte mal mit *gg
    Samstag den 4.12.04 is ein Konzert in Hessisch Lichtenau (regional...)

    ich machs jetzt einbfach mal mit nem Zitat
    20:18:17 [----] Marv:
    <<<SAMSTAG FETTES KONZERT IM JUZ HELI!!<<<
    MIT DER BAND BSE!!!
    AB 20 UHR IST EINLASS!!!!
    <<<<<<<<<<<<<<EINTRITT FREI!!!!!<<<<<<<<<<<<
    also dann mfg Chivas