Welche Filme bringen euch zum nachdenken?

  • K@hi


    Sleepers is echt schlimm , mich hat der Film auch echt berührt !!
    Hat jemand schon mal 'I am Sam' angeschaut ?? da musst ich auch den ganzen Film über heulen *schluchZ*

    Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest !! :)


    und jetzt mal ganz unpoetisch : Robbie Williams & die Ärzte 4ever

  • hm ... o.O
    ~> Fahrenheit 9/11
    ~> Die Trueman Show (klingt seltsam weil das ja irgendwie
    ich weiß nid nich so der nachdenk film nummer 1 ist, aber
    irgendwie hat der mich nachdenklich gemacht xD ...)
    ~> American History X
    ~> äh ja mehr fällt mir gerade nicht ein...

  • 1.Fahrenheit 9/11
    2.Pearl Harbor
    3.Barfuss
    4.Das Leben ist schön


    1. wegen eben Amerika und seinen teils unverständlichen Ansichten, besonders die des Präsidenten
    2. weil dieser Film so wahnsinnig gut zeigt, wie grausam Krieg ist... und, dass es immer Unschuldige trifft
    3. wie froh man sein muss, nicht in einer Psychiatrie zu sein, bzw. nicht sein Leben dort verbringen zu müssen, und, weil der Film daran erinnert, sich auch mal über die einfachen Dinge des Lebens, wie ein Taxi oder ein Kettenkarussell zu freuen...
    4. Trauriger und zugleich schöner Film über Hitler´s Einfluss, die KZs und wie ein Vater seinem Sohn dazu bringt, durchzuhalten

  • was mich unheimlich stark zum Nachdenken gebracht hat, das war der Hitler-Film "Der Untergang"


    es hat mich einfach unheimlich doll berührt und aufgewühlt, welche Grausamkeit damals herrschte. Da wurden unschuldige Zivilisten umgebracht ("Sie können ihn doch nicht einfach erschießen" "Doch, ich kann" und ohne mit der Wimper zu zucken, wird der alte Mann erschossen).
    Da vergiftete Magda Goebbels ihre Kinder. Da war das große Thema "Wie bringe ich mich am besten um". Und da war Hitler, der Geisteskranke, der über das Schicksal von so vielen Menschen bestimmte, dem es egal war, ob unschuldige Menschen starben. Dem es nicht nur egal war, ob die seiner Meinung nach "schlechen" Menschen umkamen, sondern den es auch nicht interessierte, ob "sein" Volk litt und starb.
    Nein, irgendwie kann ich das immer noch nicht fassen...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]