Familie Spencer

  • So... Da ich mich selber liebend gerne im Fotoforum und in den bilderreichen Threads aufhalte, um mir dort eure schönen, schrägen oder auch einfallsreichen Sims und Familien anzusehen (ich liebe es, vor allem da ich dadurch auch selber schon auf tolle Ideen gekommen bin), dachte ich mir, ich teile meine aktuelle Familie auch einmal mit euch...

    Familie Spencer (ich weiß, nicht sehr einfallsreich)



    Vic Spencer: Ehemann von Ellen und Vater von Ivy, Liz und Kyle. Vic ist sportlich, liebt die Natur und er ist begeisterter Angler. Sorry, an die anderen Fähigkeiten erinnere ich mich gerade nicht. *schäm*



    Übrigens ist er in der Gesetzteshüter Karriere tätig (Wunschkarriere) und befindet sich da gerade, wenn ich mich nicht irre, auf Stufe 5... Ohne dass ich mich bisher groß um seine Karriere bemüht hätte...



    Ellen Spencer: Ehefrau von Vic und Mutter von Ivy, Liz und Kyle. Ellen ist begeisterte Gärtnerin, besitzt den grünen Daumen, liebt es zu kochen und wünscht sich eine Großfamilie...



    Bevor Ellen mit Kyle schwanger wurde hat sie versucht die Gastronomie-Karriereleiter zu erklimmen. Seit der Geburt ihres dritten Kindes widmet sich Ellen jedoch ganz ihrer Familie; und dem familieren Garten...



    Ivy Spencer: Ivy zog mit ihren Eltern und ihrer Zwillingsschwester Liz erst kürzlich ins sonnige Sunst Valley (habe die Familie in der 4er Konstelation erstellt). Sie ist ein Bücherwurm aber dennoch sportlich... Was ihr bisher jedoch leider noch nicht half, ihrem verebten Übergewicht an den Kragen zu gehen...



    In der Schule ist Ivy sehr gewissenhaft und schafft es daher nicht selten auf die Bestenliste...



    Liz Spencer: Auch Liz zog gemeinsam mit Zwillingsschwester Ivy und ihrer Eltern nach Sunset Valley... Liz ist ein sehr ruhiger und ängstlicher Mensch...



    Jedoch liebt sie als Virtuosin die Musik und auch die Natur... Liz macht praktisch nichts lieber, als im Freien die Saiten ihrer Gitarre zu zupfen...

  • So... Da ich an dieser Stelle im Prinzip meinen Spiele-Ausgangspunkt vorgestellt habe, mache ich nun mit ein paar In-Game Bildern weiter... Und dem fünften Spencer im Bunde...



    Kyle Spencer: Kyle kam als jüngstes Kind und in Sunset Valley zur Welt (sprich: Ich habe ihn als einzigen nicht im CAS erstellt)... Bisher hat Kyle die Charaktereigenschaften Böse und Naturfreund entwickelt...



    Hier ist übrigens einmal Liz bei ihrer Lieblingsbeschäftigung: Gitarre spielen im heimischen Vorgarten. Mit einem wahrhaftig "unglaublichen Grinsen"... Oder kommt nur mir das so vor? *lach*



    ... Wahrscheinlich, denn auch Ivy scheint unter diesen merkwürdigen Gesichtsentgleisungen zu leiden... *lol* Hier übrigens bei den fröhlichen Geburtstagsfeierlichkeiten von Brüderchen Kyle... Süß, die beiden...



    Und wie das vorherige Bild schon erahnen lies, hat sich seit meinem Familien-Spielbeginn bisher einiges getan. (Leider habe ich bisher nur wenig via Foto festgehalten, werde dies aber in Zukunft sicher ändern...)

    Mit dem Kindesalter entwickelte Kyle übrigens, aufgrund meiner katastrophalen Erziehungskünste *schäm*, die Charaktereigenschaft Hitzköpfigkeit... Böse hatte ich nach der Geburt übrigens selber gewählt, damit es nicht immer so langweilig ist... ;)





    Und auch die Zwillinge sind mittlerweile zu zwei jungen Erwachsenen geworden... Liz hat gerade ihre Traumkarriere "Musik" eingeschlagen, wobei ich plane sie, trotz des rockigen Outfits, in die Klassik steuern zu lassen... Zudem habe ich ihr schon einen ansehlichen - von mir erstellten - Partner *gebaut*: Pon Ishida... Die zwei sind bereits seit dem Teeniealter ein Paar, allerdings muss er muss noch erwachsen werden... Dann sehen wir mal weiter... Hehe... Außerdem hat Liz neben den Eigenschaften: Naturfreund, Feigling, Virtuosin, ?? (Sorry, müsste ich checken) noch die Eigenschaft Kleptomanisch (Absicht) entwickelt... Ich mag Ecken und Kanten... *lol*

    Ivy hat mit ihrer Nachbarin Miranda Walsh (auch von mir erstellt) angebandelt... Vollkommen ungeplannt, aber auch gut... Mal schauen also, was sich da entwickelt... Überrascht bin ich allerdings über Ivys rasante Gewichtszunahme mit dem älter werden... Die Gute hat wirklich viel und hart trainiert... Spricht aber wohl für den Realismus von Sims 3.. *lol* Zudem hat Ivy noch aktuell die Charaktereigenschaft Ehrgeizig entwickelt... Der Rest ist mir wieder einmal entfallen... Ojee...

    Also... Hoffe mal, ihr konntet dem Ganzen vielleicht etwas abgewinnen... Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht,. hier mal fleißig in die Tasten zu hauen... *lol*

    to be continued, also... *zwinker*

    2 Mal editiert, zuletzt von yuna001 ()

  • @Dirgis: Danke Dir... Ich finde Liz auch sehr hübsch... :)

    Also, da ich Schussel gerade versehendlich die falsche Taste gedrückt habe, ist dass hier mein zweiter Versuch... Menno...

    Habe heute ne ganze Menge Bilder mitgebracht... Sprich: Es ist ne ganze Menge passiert in Sunset Valley... Mal schauen also, wie weit ich hier heute mit dem Hochladen und kommentieren komme... *gg*



    Ivy hat sich ziemlich schnell mit Jugendliebe Miranda Walsh verlobt... Mirandas Outfit hat hier übrigens das Spiel verbrochen... Ojee...


    Hier habe ich Miranda nach der Hochzeit und ihrem Einzug etwas umgestyled... Mittlerweile haben sie und Ivy eine neue Bleibe bezogen und schon, ganz alleine (sprich das Spiel war es... *lol*) eine kleine Tochter in die Welt gesetzt: Susanna Spencer...


    Etwas später fuhr auch Liz mit ihrem Liebsten Pon in den Hafen der Ehe ein... Passend an der Strandpromenade... Hach, ich mag die Location... *schmunzel* Die Party war übrigens ein Hit...


    Wahrscheinlich weil es sich Pon, als anstrebender Chefkoch und begeisterter Koch, nicht nehmen lassen konnte, sich auch bei seiner eigenen Hochzeit an den Herd - hier halt an den Grill - zu stellen...


    Hier ist der Gute mal im Cas... Liz hat übrigens seinen Namen angenommen; wodurch aus meinem Spencer Clan nun wohl der Spencer/Ishida Clan wurde... Ja, ich bin da 1. etwas Altmodisch und 2. finde ich es so etwas spannender...

    to be continued... *zwinker*

  • ... und es geht auch direkt weiter...



    Hier ist noch ein schöner Snapshoot von der Hochzeit am Strand... Man beachte die extra-elastische Simsmode... *lol*



    Relativ schnell nach der Hochzeit meldete sich dann der erste Nachwuchs an... Ziemlich früh, da die beiden Eltern sich zu diesem Zeitpunkt beide noch der *junge Erwachsene*-Phase befanden... Ich dachte mir einmal probiere ich es... Da ja nicht immer direkt klappt... Und hier klappte es halt direkt... *lol*


    Die Geburt seines ersten Enkelkindes Mai bekamm Vic dann aber trotzdem nicht mehr mit... Der Gute musste unbedingt mitten in der Nacht, trotz katastrophaler Werte (wie man sieht), schwimmen gehen...



    Und nippelte mir dann doch glatt einfach ab... An der Sache habe ich übrigens wirklich nix gedreht... Ich dachte die klettern aus dem Pool, wenn sie kurz vor der Ohnmacht stehen... War aber wohl doch nicht *immer* so... *seufz*



    Ein schwerer Schlag, für die Familie... Vor allem für Ehefrau und Bald-Omi Ellen...

    Neben der Familien Story, die beim nächsten Mal weitergehen wird, habe ich übrigens noch ein paar recht lustige - wenn auch sicher nicht ganz neue - In-Game Shoots mitgebracht...



    Hier mal Kyle als Teenie... Ich finde, beim Hausaufgaben machen sieht man ihm seinen Charakterzug *Genie* entweder eher gar nicht oder halt ganz extrem an... *lol* Kann mich da nicht so ganz entscheiden...



  • Hier mal ein ganz besonders *interessanter* Schnapschuss von Lizzie... Da ich nach dem Patch-Update mit dem Absturzproblem geplagt war, musste ich das allseits bekannte Downloasschubsen üben... Naja... und das kam dann dabei heraus... *lol*



    Hier lässt es Ellen mit ihrer (damals noch zukünftigen) Schwiegertochter Miranda in der Innenstadt gehörig krachen... Ganz ohne Musik?!? Ojee...



    Ein typischer Abend bei den Spencers... Liz zockt PC (ich habe leider versäumt zu checken *was* sie da spielt... *lach*), Kyle versucht sich an seiner Karriere als Künstler und Mutter Ellen schaut TV...



    Und hier einmal Liz nach ihrem missglückten Versuch den TV zu reparieren.... Dafür, dass sie gerade lebendig gegrillt wurde, sieht sie eigentlich noch recht entspannt aus... *lol*



    Ivy im Fitnessstudio... Und bei ihrem Gesichtsausruck, scheint es verdammt weh zu tun... Ob das nun aber an der Anstrengung oder an ihrer unglücklichen Kopfposition - Quetschgefahr - liegt, bleibt an dieser Stelle fraglich...

    So... Das war´s dann erst einmal für heute... :)

  • So… Da bei den Spencers/Ishidas in letzter Zeit ziemlich viel passiert ist, mache ich einfach mal mit einer kleinen Bilderflut weiter… Naja… Denn auch wenn niemand kommentiert, schaut ja den Hits nach doch der ein oder andere mal hier rein… *zwinker*



    Wie bereits in den letzten Posts erwähnt, war Liz zu Vics Todeszeitpunkt bereits hochschwanger… Hier mal mit Papa Pon...



    …und steckte in den tiefsten Schwangerschaftsvorbereitungen…



    Kurz darauf erblickte dann die kleine Mai – mit den Eigenschaften begeistert und charismatisch - das Licht der Welt.



    Als ganzer Stolz der Familie… Vor allem der von Oma Ellen (auch wenn die auf dem oberen Bild gerade nicht so aussehen mag… *lol*), denn Mai und sie wurden schnell Freunde für´s Leben. Und natürliche wurde die kleine Mai viel zu schnell älter... *zwinker*



    Und auch Kyle wurde währenddessen zusehens älter (oben seht ihr ihn bereits als jugen Erwachsenen... Er und Mai hatten am selben Tag Geburtstag... Doppelparty also...)... Die Dame in der blauen Strickjacke ist übrigens Maude Picker (Hausmädchen) und Kyles Flamme...



    Während Kyle also eine Karriere als Verbrecher einschlug (Wunschkarriere, da er die Charaktereigenschaft Böse besitzt) und mit Maude anbandelte...



    Bemühten sich Mama Liz und Papa Pon stark um die Erziehung ihrer ersten Tochter... Zu dieser Zeit war Liz übrigens schon zum zweiten Mal schwanger... Leider habe ich hiervon keine Bilder...

    *tbc*


  • Mai lernte vor dem Heranwachsen zum Kind Sprechen, Laufen und auf´s Töpfchen gehen, so dass ich mir weiterhin für sie alle Eigenschaften aussuchen durfte… Passiert bei mir Faulpelz recht selten… *lach*
    Somit ging Mai mit der Eigenschaft Künstlerisch in die nächste Lebensphase ein… Leider habe ich von Mai als Kind kein einziges Bild…



    Kyle und Maude heirateten sehr schnell... Ganz prachtvoll in der Auffahrt... *lol* Irgendwie passte es ihnen hinter dem Haus, im hübsch geschmückten Garten wohl nicht... Sie wanderten einmal komplett um das Haus herum...



    ... bis sie letztendlich zwischen Busch, Teich und Hauswand die Ringe tauschten...



    Die Gäste standen derweilen auf der Verandatreppe, in den Büschen und auf dem Parkplatz rum... Sehr merkwürdige Feierlichkeiten... *lol* Übrigens veranstalte ich seid Sims3 sehr gerne Partys... Ich nutze fast jeden Geburtstag ect. um alle meine Freunde und Bekannte zu versammeln... Bei Sims2 war mir das viel zu stressig...



    Noch während der Hochzeits-Feierlichkeiten setzten bei Liz die Wehen ein... Leider habe ich von klein Ryo - Schlafmütze und Tollpatschig - keine Babybilder gemacht... Dazu ist in den Tagen nach seiner Geburt einfach zuviel passiert...



    Maude wurde direkt in der Hochzeitsnacht schwanger... Hier mal mit Schwager Pon...



    Doch dass Schicksal meinte es nicht gut mit Kyle und ihr... Denn Kyle starb zwei Tage später im Fitnesstudio glatt an Erschöpfung... Hier mal ein paar Minuten vorher, da war der gute Herr - busy im Versuch seinen Wusch "Bis zur Erschöpfung zu trainieren" nachzukommen - aber nur vom Laufband gefallen... Ich habe das Grundstück verlassen und seinen Tod dann glatt verpasst...



    Da kurz vorher auch noch Oma Ellen verstorben war, war das ganze für die Familie natürlich ein harter Schlag.. Und zugegeben auch für mich, denn damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet... *lol* Aber, ich nehme das Sims-Leben nunmal, wie es kommt... Und irgendwie liebe ich dieses verrückte Spiel ja auch für eben solche unerwarteten Wendungen...

    *tbc*



  • Maude war zwei Tage lang wirklich das reinste Gefühlschaos-Wrack... Erst war sie glücklich und traurig zugleich wegen der Hochzeit und Kyles Tod.. Dann war sie traurig und glücklich zugleich, wegen Kyles Tod und der Geburt von Söhnchen Finn (tapfer und Hitzkopf)...

    Das Bild sieht übrigens etwas komisch aus, weil ich es ziemlich stark aufhellen musste... Die Wehen setzten nämlich mitten in der Nacht ein und hier kommt Maude gerade aus dem Krankenhaus... Eine glückliche Mutter sieht wirklich anders aus... Manoman...



    Während klein Ryo also fleißig seine Fähigkeiten am Spieltisch ausbaute...



    ... gedieh auch Finn prächtig... Ich hatte mich entchieden Maude einfach eine zeitlang weiterhin bei Liz und Pon leben zu lassen und dann weiter zu sehen... Zudem kümmerten sich Lizzy und Pon wirklich rührend um Finn und Maude...



    Etwas ZU gut... Denn eines Tages hatten Maude und Pon doch tatsächlich beide ein *romantisches Interesse* füreinander in ihrer Beziehungsleiste... Bis dahin also reiner Zufall, musste ich dann doch nen bissle eingreifen... Ich finde so etwas spannend und habe sie einfach ein bissle Flirten und Rumschmusen lassen...



    Finn und Ryo merkten es natürlich sofort, da sie sich meistens im Haus befanden, wenn das Unsagbare passierte... Daher rutschten ihre Beziehungsbalken zu Pon und Maude auch recht schnell in den Keller... Liz erfuhr es dann wohl einige Tage später auf der Arbeit oder sonstwo über den Tratsch und Klatsch?!?

    Hatte mir das alles etwas informativer vorgestellt... Dass etwa eine Information aufklappt, wenn sie es weiß... Stattdessen kam sie eines Tages einfach mit einer miesen Stimmung wegen *von einer geliebten Person betrogen worden* heim, ohrfeigte Pon und machte Schluß... Im Anschluß zogen sie und Ryo dann aus (war Lizzys Wunsch)...

    Mai ließ ich bei Pon und Maude wohnen... Zu dem Zeitpunkt war ich etwas unschlüssig, wie und wo ich jetzt weiterspielen sollte... Deshalb blieb ich erstmal bei Maude und Pon aktiv und wechselte später dann ab und an zu Lizzys Haushalt... Spannend, was da so alles geht, wenn man zurück in den anderen Haushalt wechselt... *lol* Dazu aber später...



    Mai wurde erfolgreich zum Teenie und entwickelte das Merkmal "Snob"...



    Hier habe ich für mich einmal geklärt, was die Sims da eigentlich so mitreißendes spielen... *lol* Tony Hawks (oder wie der Gute heißt), scheinbar...



    Hier ist Mai übrigens einmal nach meinem finalen Umstyling... Ich mag sie momentan ziemlich gerne und bin etwas unschlüssig, ob ich nun mit ihr, ihrem Bruder, Finn oder ect. weiterspielen soll... Wird sich sehen... *zwinker*

    *tbc*

  • Dann schreib ich mal wieder was:Ryo find ich zu süss und Maude sieht einfach toll aus ,da braucht man ja gar nicht zu erwähnene.Um Kyle tut es mir nicht so leid(ich weiss,das ist böse,aber er war irgendwie so gar nicht mein Typ,fand ihn immer schon etwas hässlich).Oje,Finn sieht leider seinem Vater ähnlich,naja dafür kann er ja nichts.Maude hat sich jetzt also Pon gekrallt,Mai gefällt mir vor dem Umstylen eigentlich genauso gut wie vorher,kann mich gar nicht entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()

  • So... Last but not least zum letzten Teil für heute... *lol*



    Nach Lizs und Ryos Auszug in ein tolles Haus am Strand (hatte ich eigentlich schon für spätere Genarationen der Familie dorthin gesetzt... Schöner Zufall... Übrigens sind die zwei nun *reich*) ging es eine Weile etwas ruhiger zu... Mai arbeitete an ihren Fähigkeiten und brachte nur erstklassige Noten heim...



    Maude brachte Finn das Laufen bei, arbeite nach dem Mutterschutz an ihrer Karriere in der politischen Laufbahn und Pon schaffte es erst jüngst zum Sous-Chef (Level 5 oder 6 in der Gastronomie, wenn ich mich jetzt nicht irre)...



    Liz ging eine neue Beziehung zu einem Arzt aus der Nachbarschaft ein (ich habe seinen Namen gerade vergessen, habe ihn und seine Tochter aber selber erstellt) und Pon machte Maude einen Heiratsantrag... Hier ist Maude, wie man unschwer erkennen kann, bereits erneut schwanger...



    ... immerhin sind beide bereits Erwachsene (Pon wird in wenigen Tagen zum Knacker) und ich wollte unbedingt noch ein Baby von den beiden... Habe diese Szene übrigens aus beiden Perspektiven festgehalten, weil ich sowohl Maudes, als auch Pons Gesichtsausdruck echt zum Schießen fand... *lol*



    Kurz darauf wurde dann ganz romantisch unter Sunset Valleys Sternenhimmel - im kleinen Kreis - geheiratet...



    Lizzy und Ryo waren natürlich auch dabei... Komischerweise fand Liz das Ganze allerdings gar nicht schlimm, sondern scheinbar auch noch richtig toll... *lol* Sie schmetterte gleich auf ihrer Gitarre los und verabschiedete sich später, mit einem "Dankeschön, für die Einladung zu dieser tollen Party"... Oder ähnlich... Ich gebe es zu, ich hatte ein bisschen auf Drama gehofft...



    So, und hier nochmal zum Schluss ein Bild von Pon beim Gitarrespielen vor der Schule... Ohne großen Sinn... *lach*

    Nächstes Mal geht es dann ein wenig mit Lizzy weiter...

    Ich danke euch für´s Reinschauen... *zwinker*

    *tbc*

  • @Dirgis: Sorry, hatte deinen Post im meinem Post-Wahn gerade gar nicht gesehen... Danke, für das Commi... *freu*

    Naja, ich fand Kyles Tod wirklich tragisch... Mein Fave ist und *bleibt* zwar Liz, aber ich fand ihn als Charakter ziemlich lustig... Er war halt böse, Hitzkopf und Genie... Das war ne echt schräge Mischung... Wusste echt nen Moment nicht, für welchen Zweig ich mich nun entscheiden sollte... Liz und Pon oder Maude und Kyle... Naja, kam jetzt halt doch anders...

    Maude mag ich übrigens auch sehr gerne... Sie ist für nen NPC wirklich ziemlich hübsch... :) Und dass Mai es mir momentan angetan hat, hatte ich ja bereits erwähnt... :)

  • So, dann mache ich heute mal wieder ein *wenig* weiter… *gg* Dieses *ich erzähle meine eigene, kleine Soap-FS-Konzept* macht übrigens echt süchtig… Ich zücke nur noch die Sims-Cam… *lol*

    Ist natürlich mal wieder viel passiert in Sunset Valley… Aber, seht einfach selbst…



    Wie versprochen geht es erst einmal mit Liz weiter… Die Gute ist im aktuellen Spiel leider schon verstorben – ich hatte auch ein Bild von ihr als Senior, kann es aber nicht finden… komisch, aber lässt sich halt nicht ändern… Hier sind also mal Lizzie und ihr späterer Liebster… Ich habe leider seinen Namen vergessen…



    Und auch Ryo hat sich gemacht… Im Hintergrund seht ihr übrigens Shanti, sie ist die Tochter von Liz späterem Freund (ich habe sie und ihren Dad zu Liz und Ryo geschoben) und ich habe Shanti und Ryo mittlerweile auch verheiratet… Sie haben eine kleine Tochter, deren Namen ich aber leider ebenfalls nicht weiß… *schäm*



    Hier noch einmal die glücklichen Geburtstagsgäste… Hehe…



    Und zum guten Schluss noch einmal Ryo direkt im Anschluss in seinem - vom Game verbrochenen - Schlafanzug… Das Spiel hat echt einen merkwürdigen Humor… *lach*



    Hier noch einmal Lizzie im Glück…



    Kurz darauf haben die zwei sich auch verlobt – man sieht Lizzies Begeisterung – geheiratet haben sie jedoch nie… Hatte gehofft, dass sie das vielleicht nach ner Zeit von alleine machen…

  • So… Weiter geht´s in meinem Haupthaushalt… Familie Ishida…



    Hier sieht man Maude und Pon beim gemütlichen Abendessen… Pon hat es letztendlich sogar bis zur kulinarisch Karriere Stufe 8 geschafft… Dann wollte er allerdings in Rente… Welche der Stufen er da nun gerade hat, kann ich leider nicht sagen…



    Kurz zuvor, während ich in Lizs Haushalt war, kamen übrigens Pons und Maudes Babys zur Welt… Richtig: Zwillinge… Ganz ohne Hormontherapie… Ich habe sie am Rathaus von Harold und James auf Jamie und Justin umgetauft… Obwohl James eigentlich gar nicht mal so schlecht war… Das oben ist übrigens Jamie…



    Und das Justin…



    Hier feiern Finn und Mai ganz begeistert den Geburtstag der Twins…



    Hier mal Finn in Nahaufnahme… Sein Outfit ist Absicht… *lol*



    Kurz nach der Geburt hatte Maude erneut den Wunsch ein Baby zu bekommen… Auch wenn der Schein auf diesem Bild trügt, den wollte ich ihr nach dem Babyboom in der Familie Spencer/Ishida einfach nicht erfüllen… Ihr müsstet den Stammbaum sehen… *lach*



    Kurz darauf lies ich mich dann jedoch breit schlagen und adoptierte die kleine Hannah… Hier ganz links am Tisch…



    Und hier einmal beim Training… Hannah ist nämlich ein richtig kleiner Moppel, wie sich später noch herausstellte… Haben dieses Phänomen nicht einige hier mit ihren Adoptivkids?



  • Hannah ist übrigens eine kleine Athletin… Von daher macht es ihr nicht besonders vile aus, zu trainieren un zu schwimmen… Ganz im Gegenteil… Hier also passend beim Planschen im Pool mit den Twins…



    Jamie ist eine richtige Leseratte… Seine anderen Merkmale müsste ich noch mal nachschlagen… Soweit ich es aktuell aber im Kopf habe waren es Chaot, hoffnungslos romantisch, ehrgeizig und kokett… Kann aber auch sein, dass ich da was mit Justin durcheinander bringe…



    Finn spielt währenddessen dann doch lieber am PC… Kein Wunder als PC-Freak…



    Mai ist hingegen nach wie vor sehr fleißig… Auch wenn es hier nicht so aussehen mag…



    Da es übrigens etwas sehr eng wurde, musste Mai leider direkt nach ihrem Start ins Erwachsenen-Leben ausziehen… Hatte mich zu sehr in die Twins verguckt…



    Pon liebt die Natur und hält sich wirklich fast den ganzen Tag draußen auf... Beim Gärtnern, lesen, Sprinkler spielen oder schwimmen...



    Auch im Park ist er Stammkunde... Hier schmettert er mal kräftig die Saiten für Sohn Ryo und Exfrau Liz (hier ist Lizzie übrigens auch mal als Senior... Hehe...)...



    Die dritte große Leidenschaft ist und bleibt, auch nach dem beruflichen Ruhestand, dass Kochen... Was hier wie man sieht etwas missglückte... Gott sei Dank war der gute gleich tapfer zu Stelle - obwohl tapfer gar nicht eine seiner Eigenschaften ist... Allerdings hatte ich wirklich einen Moment Angst, dass mir schon wieder ein Spencer/Ishida Mann auf tragische Weise ums Leben kommt... *lol*



  • Aber Pon hatte Glück im Unglück, konnte das Feuer löschen und zog kurz darauf mit seinen Lieben in ein neues Heim direkt am Strand...



    Man bestaune diesen himmlischen Ausblick... Das liebe ich an den Sims3... ich könnte wirklich stundenlang einfach die Nachbarschaft *anstarren*... Übrigens liebt Hannah es täglich ihre Runden am Strand zu drehen; joggender Weise... Etwas, was man später dann auch deutlich sehen kann... Ich hatte noch nie nen Sims3-Sim, der tatsächlich schlanker wurde... *freu* Dazu aber später... *zwinker*



    Hier sind einmal die Twins als Teenies im Eltern-Schlafzimmer... Jamie hockt auf dem Boden und Justin beschlagnahmt die Staffellei... Fand die Szene einfach zu süß... Die zwei sind auch richtig dicke Freunde... Schwanke momentan, ob ich sie überhaupt trennen soll...



    Hannah wurde Zwischenzeitlich natürlich auch zum Teen... Allerdings kommen entsprechende Bilder beim nächsten Mal...



    Finn nähert sich währenddessen dem erwachsenen Alter... Er hat auch schon eine Freundin (eigentlich hatte er zeitweise zwei *lach*) und liest scheinbar gerne im stehen... Er steht da wirklich zwischen dem zurück geschobenen Stuhl und dem Schreibtisch, er saß da vorher und ich habe ihn nicht mittels Cheat dorthin gesetzt... Hatte das schonmal wer?



    Und natürlich auch die Twins üben sich in Sachen Liebe... Das hier ist Justin mit seiner Flamme Kendra Jackson... Sie guckt da gerade etwas komisch, ist aber eigentlich eine echt hübsche...



    Jamie (hier mal als Couchpotato *zwinker*) brauchte allerdings etwas länger, als sein Bruder... Zwar hatte er sich Marie Williams angelacht, die zwei wurden jedoch erst als Erwachsene ein Paar...



    Stattdessen trieb sich Jamie lieber Nachts, fernab der Sperrstunde, auf dem Friedhof rum... Um mit Großmutter Ellen oder Großmutter Midori - ohne Foto - zu plaudern...

    So... Das war´s dann mal für heute... Ohe große Worte, die habe ich alle schon in den Bildkommentaren verpulvert... *zwinker* Danke für´s reinschauen...

    *tbc*

  • Hallöle

    Also ich hab mich jetzt durch alle Kapitel gelesen und ich muss sagen, deine Spencer Familie gefällt mir. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Und das mit den sterbenden Männern durch Unfälle, davon kann ich auch ein Lied singen.

    Gute Geschichte, mach weiter so.:applaus

    LG
    Lady

  • So, da bin ich wieder... Und ich habe wieder ein paar neue Schnapschüsse dabei...

    Lady of Dragon: Vielen Dank für deinen Kommie, freut mich, dass dir meine Familie gefällt... *smile* Und des tut mir leid für deine Sim-Männer... Ist manchmal echt verhext... *lach*



    Ähnlich wie Bruder Jamie machte es auch Hannah (hier mal als Teenie) ihren Eltern nicht leicht... Allerdings wurde sie nach der Ausgangsperre von der Polizei erwischt und es folgte natürlich gleich die Standpauke von Mutter Maude...



    Hier mal Maude als süße Seniorin... Sie arbeitet daran ihre Charisamfähigkeiten auch nach dem Eintritt in den Ruhestand zu vollenden... Sie erreichte vor der erwünschten Rente übrigens leider nur die Stufe 5 der Politikkarriere... Aber, bei theoretischen drei Schwangerschaften (2 tatsächliche und eine Adoption) wohl leider kein Wunder... Übrigens wünscht Maude sich fünf Enkelkinder... Mal schauen ob ich und das Game ihr diesen Wunsch erfüllen können...



    Pon übt sich hingegen ständig fleißig an der Staffelei... Er hat im Alter seine Leidenschaft für´s Malen entdeckt und stattet nun nach und nach das gesamte Haus mit mehr oder weniger hübschen Bildern aus... Naja, wenigstens werdne sie von Mal zu Mal besser... *lach*



    Und verliebt wie am ersten Tag sind die beiden Turteltäubchen auch noch... Der Beziehungswert ist ständig von alleine komplett voll... Und wie man sieht arbeitet Maude ihre Charismafähigkeiten auch beim Rumschmusen aus... *lol*



    Trautes Heim... Familie Ishida annähernd komplett beisammen...



    Mit dem Geburtstag der Twins ging meine Familie dann mit großen Schritten auf den nächsten Lebensabschnitt (und die nächste Generation = Generation 3) zu... Hier pustet Justin gerade vor versammelte Mannschaft die Kerzen aus...



    Kurz darauf fuhr Finn als erster der Ishida Sprösslinge in den Hafen der Ehe ein... Mit der lieblichen Sophie Morgan (Eltern von mir erstellt, sie ist jedoch ein Game-Kind). Finn nahm Sophies Namen an und heißt von nun an Finn Morgan...



    Maude war als *Mutter des Bräutigams* sichtlich glücklich... Und am Buffet standen die Gäste (höchstzahl... Mein erstes Mal und ziemlich interessant... Es gab überall Stau... *lol*) Schlange...


  • Auch Hannah ließ es sich schmecken...



    Während der Rest der Gäste bis in die späten Abenststunden hinein feierte... Auf allen Grundstücksetagen.. *lol*



    Kurz nach der Hochzeit wurde Sophie dann direkt schwanger, was man jetzt hier noch nicht ganz so doll sieht... Ich fand dieses Bild übrigens ziemlich passend, weil es fast alle next-generation Ishida Frauen zeigt: Marie Williams (Freundin von Jamie), Hannah und Sophie... Es fehlt eigentlich nur Justins Freundin Kendra... Übrigens sieht man hier recht gut Hannahs Ausgangsgewicht, nachdem sie zur jungen Erwachsenen wurde...



    Einem Gewicht, dem sie - wie bereits erwähnt - kräftig zuleibe rückte... Hier sieht man sogar bereits die ersten Erfolge...



    Währendessen wurde Sophie immer *dicker*... *gg*



    Und während Sophie sich mit dem Lesen von Schwangerschaftsbüchern auf die bevorstehende Geburt vorbereitete, spielte Finn lieber bis mitten in die Nacht hinein Sims-Playstation mit Halbbruder Jamie (hier als junger Erwachsener)...



    Der Schock kam dann, als bei Sophie die Wehen einsetzten... Da die Gute jedoch sehr fleißig war, dufte ich zwei Merkmale für Töchterchen Celia Morgan wählen: Freundlich und begeistert...

  • So... Letzte Runde für heute... *zwinker*



    Während Finn sich also nach der Geburt wieder voll und ganz dem Zocken widmete (man beachte auf diesem Bild unbedingt Maudes Gesichtsausdruck und Hannahs beachtlichen Gewichtsverlust)...



    ... kümmerte der Rest der Familie sich rührend um Baby Celia... Auch hier ist Maudes Gesichtsausdruck übrigens mal wieder Gold wert, wie ich finde... *lach*



    Zeitgleich kümmert sich Justin etwas um seine Karriere und Familienbeziehungen außerhalb des Haushalts: Indem er mit Halbschwester und Arbeitskollegin (Journalismus) Mai etwas essen geht... Allerdings ist Mai leider immer noch Solo...



    Da es nach Celias Geburt allerdings viel zu voll in meinem spielbaren Haushalt wurde, musste ich leider die ersten Umzüge anleiern... Hier sieht man Kleinkind Celia mit Onkel Jamie, während Mama Sophie im Hintergrund den Auszug von ihr, Celia und Finn in die Wege leitet... Kurz darauf zog dann auch Hannah mit Freund Lucas Salomon (NPC) zusammen...

    Somit muss ich mich jetzt nur noch entscheiden, ob ich mit Justin und Kendra oder mit Jamie und Marie weiterspielen soll... Zur Zeit leben alle vier gemeinsam mit Maude und Pon (den sicherlich leider bald des Zeitliche segnet) zusammen... Hochzeiten in Sicht...

    Hier mal zwei kleine Randbilder... *zwinker*



    Das hier ist Marie Williams, Jamies Zukünftige, mal ganz nah im CAS... Von den Proportionen her die reinste Gesichtskatastrophe... Ojee... So schlimm sieht sie InGame gar nicht aus... Naja, könnte ein Grund sein, warum ich gerade leicht zu Kendra und Justin tendiere und die beiden evtl. demnächst ausziehen werden...



    Und hier ist zum Abschluss einmal Pon, wie er eine, der zwei aktiven Haushaltshilfen beschwatzt... Jip, zeitweise kamen bei mir glatt zwei Hilfen auf einmal.. Fand ich erst recht praktisch, da sie so auch viel schneller fertig waren... Allerdings merkte ich dann, dass ich auch zweimal zahlen musste... Also habe ich die Hilfen gekündigt und EINE neue eingestellt... *lol*

    So... Das war´s, wie bereits angekündigt, für heute... Ich danke euch für´s Reinschauen... *smile*

    *tbc*