Haushaltstipps

  • Hallo zusammen!!


    ich hätte eine Frage:
    Wie kann ich Unterschriften auf einem Tshirt fixieren. Also die Unterschriften wurden mit Wasserfestem Edding draufgeschrieben. Wie mach ichs, dass die nicht verblassen?


    [SIZE=1]Ich grüße alle dich ich kenne, besonders meine mutti mariela. Auch ein großer gruß an littleangel, jshara, katie88.... [/SIZE]


    Liebe grüße, tayra

  • Ob das geht weiß ich leider nicht, ich kann es mir schwer vorstellen. Aber du kannst (zumindest beim nächsten Mal) Textilfarbstifte benutzen, die halten garantiert und verblassen auch nicht!

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Dohoooch, ey gibt 'ne Möglichkeit... Du darfst das T-Shirt nur nicht anziehen, dunkel und trocken lagern und nicht waschen ;)


    Ne, aber mal im ernst, meist verblassen die Farben nicht so schnell, wenn es nur Unterschriften sind...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • *add*


    Achja, was mir grad noch einfällt, wenn es Edding (oder so 'ne Kopie davon war ;) und nicht diese T-Shirtstife) war, dann verblasst das gar nicht... Hast schon mal versucht Edding aus 'nem Shirt zu bekommen? Unmöglich!


    *edit*sry, falschen Button erwischt *schäm*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • naja, ich hab mir mal mit meiner sis für fasching ein shirt kreeirt und das haben wir mit edding beschriftet. die farben verblassen sehr wohl mit nem edding. habs nämlich schon öfter gewaschen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    naja, ich hab mir mal mit meiner sis für fasching ein shirt kreeirt und das haben wir mit edding beschriftet. die farben verblassen sehr wohl mit nem edding. habs nämlich schon öfter gewaschen.


    Dann kann der Edding Gedanken lesen... Weil... ich hab mir mal aus Versehen Edding in ein weißes Top geschmiert und gewaschen und gewaschen und gewaschen... der Edding ist kein bisschen verblasst...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Livia

    Bei Edding weiß ich nicht. Ich weiß nur, wenn man Textilfarben macht, dann muss man es noch "einbügeln", dann hält´s besser ;).


    Wenn das schon etwas verblasst ist, kannst du es ja mit Textilfarben nachmalen und dann einbügeln. ;)


    Hmm, aber ich denke nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, Edding zu fixieren..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich habe auch mal ne frage und dachte das die hier ganz gut reinpasst. Und zwar habe ich einen Gelstift der noch ganz voll ist und den ich mir auch erst gekauft habe. leider hat er schon nach kurzem schreiben seinen geist aufgegeben. Wie bekomme ich das hin das er wieder richtig gut schreibt?

  • hm also ich wüsste jetzt auf anhieb wie man edding wieder rausbekommt XD ... backofenreinigungspulver und anschließend so antipickelzeugs von vichy (zusammen unschlagbar, damit bekommt man sogar abgestempelte busmärkchen wieder klar XD leider geht dann nur die komplette farbe raus, vichy auch alleine als tintenkiller, spiegelreiniger, etc verwendbar XD)

    Yamyom
    so gelstifte hatte ich auch schon 1, 2 ma >_> hm also ich würd den mal auseinander nehmen und den rollerball (oder wie das heißt na ja ihr wisst schon was ich meine) unter stark fließendes wasser halten(EDIT: stift schräg nach unten halten) (falls irgendwas mit diesem ball nit funkzt hilft das bei mir immer! Einfach mal ausprobieren manchmal sieht man auch garnicht das es an dieser kugel liegt .,. sonst weiß ich auch nicht

    im gegenteil XD ich hab mir mal von nem freund n gelstift ausgeliehen - der is ausgelaufen ! ich wusste garnicht dass das geht ! und dann noch ein stabilo ! Ich glaub ich bin verflucht .,.

  • Zitat von Yamyom

    Ich habe auch mal ne frage und dachte das die hier ganz gut reinpasst. Und zwar habe ich einen Gelstift der noch ganz voll ist und den ich mir auch erst gekauft habe. leider hat er schon nach kurzem schreiben seinen geist aufgegeben. Wie bekomme ich das hin das er wieder richtig gut schreibt?


    Wenn du den Gelstift auseinander nimmst, dann kannst du von hintern in die Mine pusten ^-^ Manchmal hilft es aber auch, wenn du sie einfach ein bisschen warm machst.