gutes Netbook gesucht

  • Aloha, ich will mir demnächst mal ein Netbook zulegen, soll nicht zum Daddeln sein oder so sondern einfach für unterwegs zum onlinegehen und für Office Kram wie Word und Ecel und so und ab und an mal Powerpoint.
    Hab bisher an ein Medion Akoya oder ein Acer Aspire gedacht aber im Grunde bloss, weil die Leute die ich kenne, die n Netbook haben, eins von den beiden Herstellern haben;), kann gut sein, dass ich also wat verpasse, was irgendwie noch gut wär. Wenn jemand also Tipps hat, welche Netbooks man sich anschauen sollte, bitte einfach mal ne Ansage machen:), thx!

    [FONT=Verdana, Arial, Helvetica][SIZE=-1]Sie reichten Weine mir und Bier
    und Schnäpse und dergleichen –
    dabei könn'n diese Leute mir
    nicht mal das Wasser reichen!
    [/SIZE][/FONT]

  • Ich empfehle immer Dell :D Da kannste dir noch aussuchen, was dein Netbook haben soll, zB nen besseren Akku oder so. Kann natürlich auch sein, dass dich das nicht so anspricht, aber ich bin mit Dell bisher zufrieden.. Wobei ich kein Netbook, sondern nur einen normalen Laptop hab.
    Viel Erfolg bei der Suche ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich bin mir das auch gerade am überlegen :)


    Mir ist aber einfach die Auflösung auf den Dingern noch nicht gut genug. Ich habe mir noch den Lenovo angesehen. Ich hab ein ThinkPad von denen und bin damit sehr zufrieden. Der 10" hat aber einfach nur ne Auflösung von 1024x600, was ich nicht toll finde.


    Den Dell hab ich auch angeguckt, aber der hat mich nicht überzeugt, weil man selbst das WiFi noch dazukaufen muss (jedenfalls hier in der CH) und dann bin ich dann doch am Schluss auf einen ziemlich hohen Betrag gekommen verglichen mit den anderen.


    Würde mich interessieren, was Du noch rausfindest :)

  • Nachdem das Pinke Eee bei Otto ausverkauft ist und Amazon den Disney Asus Netpal nicht nach EU liefert (und auch sonst keiner) hab ich gestern rumgeschaut und noch das hier in rosa entdeckt
    http://www.amazon.de/Dell-Inspiron-Mini-10-Notebook/dp/B002A3IOL2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254308833&sr=8-2


    Preislich ist er gut, aber ich glaub fast er ist mir doch etwas zu schwach auf der Brust. :kopfkratz
    Was sagt ihr?

  • Naja, kommt darauf an für was du es brauchst. Zum Spielen von aktuellen Sachen ist es nix, dafür ist der Prozessor zu schlecht und es hat halt diesen doofen Intel-Chip drin.

  • Ich hab mir jetzt vor 3 Wochen das Hp Mini im Studio Tord Boontje Design gekauft und bin super zufrieden! Ich hab jetzt damit zwar fast doppelt soviel ausgegeben wie ich ursprünglich wollte und meine EC-Karte hat deshalb sich beim zahlen blutend gewunden, aber ich freu mich wirklich jedesmal wenn ich dran sitz und mich reut kein einziger Euro mehr.


    Ich habs die meiste Zeit unterwegs dabei, es ist auch schon mit auf Geschäftsreisen gewesen und hat sich dabei sehr gut bewährt. Abgesehen von dem wirklich tollen Design sind der in der deutschen Version enthaltene große Akku mit ewiger Laufzeit (was jedes Siemensnotebook das ich bisher hatte / habe um Längen schlägt), Windows 7 und die unschlagbare Tastatur/Touchpad positiv zu erwähnen. Letztere ist durchaus auch für längere Schreibangelegenheiten ausgelegt und man kommt beim Schreiben nicht in Konflikt mit dem Touchpad.


    Auch daß man es so einrichten kann daß man Windows nicht starten muss um Mails, Fotos und Facebook etc. abzurufen hat Vorteile.


    Einzig daß der kleinere 3 Zellen Akku bald hier verfügbar ist wünsch ich mir noch, da der große in der normalen Handtasche einfach zuviel Platz wegnimmt. (wenn ich mal ausnahmsweise mit was anderem als ner Aktentasche unterwegs bin).


    Schöne Flashseite mit den Hintergrundbildern
    http://h20424.www2.hp.com/camp…dboontje/ap/en/index.html
    Hübsche Bildchen von meinem Schnuffi
    http://www.engadget.com/2009/0…-high-design-with-the-sa/