PC geht einfach aus

  • Ich hab mir in letzter Zeit ziemlich viel gedownloadet. Nun geht mein PC manchmal beim spielen von Sims einfach aus. Ohne dass ich irgendwas besonderes gemacht hab.
    Das Problem liegt sicher an den Downloads, aber da es bei mir sooo viele sind, 2800 ungefähr, wollte ich mal fragen ob jemand schon mal das selbe Problem hatte und es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt die "schlechten" Downloads zu finden, ohne dass ich alle Downloads einzeln rausnehmen muss und gucken ob alles funktioniert. Weil manchmal geht der PC aus, manchmal auch nicht. Deswegen ist es schwer zu gucken, ob es jetzt an den Downloads lag, die ich rausgenommen hab.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen ^^


    Liebe Grüße,
    Denise

  • Dankeschön. Ich werds mal versuchen :)

    PS: Hat jemand Erfahrungen mit Downloads von Adele von MTS? Ich glaube da war der defekte bei. Vielleicht weiß ja jemand, welches Set davon nicht funktioniert oder so.


    also mittlerweile hab ich nun alle downloads rausgenommen und der pc geht nach einer zeit immer noch aus. ich hab das gefühl um so öfter ich sims 2 starte, desto kürzer ist die zeit bis er ausgeht. vor ein paar wochen konnte ich manchmal sogar noch spielen. das ist jetzt kaum noch möglich.

    ich bin jetzt am überlegen ob ich das spiel noch mal neu installiere und dann alle downloads etc. wieder einfüge.
    jetzt hab ich nur ein paar fragen: meint ihr dass es danach wieder funktioniert? oder machen die downloads das spiel dann sozusagen wieder kaputt? oder liegt es überhaupt an den downloads?

    ich brauch echt dringend hilfe :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Dennilein92 hast du schon mal an Überhitzung gedacht?
    Ich denke nicht das es am Spiel liegt und auch nicht an den DL's denn würde es an denen liegen würde nur Sims sich verabschieden nicht aber dein ganzer Rechner...


    Hast du schon mal im BIOS die Temperatur nach gesehen, nach dem er abgeschmiert ist? Sollte diese nämlich über 55 oder sogar noch höher sein musst du umbedingt für mehr Belüftung sorgen ... anderfalls könntest du es auch wenn du nicht ins BIOS willst so testen das du dein Gehäuse aufmachst und den Rechner am besten so stellst das er genügend Luft bekommt. Solte er dann aber trotz allen immer noch abstürzen kann es an Windows, Linux oder was auch immer du benutzt liegen.


    Ich würde dir erst mal raten zu schauen ob die Temperatur wirklich zu hoch ist, denn das ist das was für mich im Moment am offensichtlichen ist.



    LG Sem :wink

  • Naja 55 Grad gehen noch, kommt auch auf die Komponente an. AM BIOS sollte man lieber nicht rumspielen wenn man sich nicht auskennt. Lade dir lieber Everest runter und überprüfe damit die Temperaturen unter Last, also lass Sims laufen, minimieren oder Fenstermodus und die Temperaturen dann ablesen und am besten mal hier posten. Wenn es nicht an den Temperaturen liegt, dann wird wahrscheinlich das Netzteil kaputt sein, aber erstmal gucken. Poste uns dann bitte alle Temperaturen die du hast.

  • ich hab das jetzt grad mal getestet. also der erste wert CPU hat sich kaum verändert der war glaub ich immer so bei 30°C.
    der zweite WDC ist immer weiter gestiegen und war als der pc ausgegangen ist so bei 50°C.

    jetzt, als ich den pc wieder hochgefahren hab liegt der CPU wert bei 82°C und der WDC immer noch bei so 51°C.

    hat das irgendwas zu bedeuten?

  • Hast du die ersten beiden Werte getestet, während du Sims gespielt hast? 82°C für eine CPU ist zu heiß. Mich würde auch mal deine Grafikkarte interessieren, aber wenn die nicht angezeigt wird, hat die wohl leider keinen Sensor. WDC wird deine Festplatte sein. 50°C sind ganz schön warm, meine geht nicht über 20°C. Aber davon geht der PC nicht aus.

  • jap, hab ich während des spielens immer wieder gemessen.
    kann es vllt an dem standort von meinem laptop liegen? er steht auf ner schreibtisch unterlage aus papier. aber damit gabs eigentlich sonst nie probleme.
    ich frag mich nur wieso ich sonst stundenlang sims spielen konnte ohne dass was passiert ist und jetzt schaff ich nicht mal mehr 15 min.

  • schau doch mall mittels task manager, welche tasks denn sonst noch so offen sind...
    das hört sich nämlich so an als würde irgendein anderer task deinen pc derart auslasten, sodass er dadurch heissläuft - und dann sims noch dazu...


    vielleicht hast du dir durch die vielen downloads einen virus oder ähnliches eingefangen...
    check mal die tasks - evtl kannst unter "dienste" auch einiges abstellen...


    und die mege der autostart programme sollten sich auch in grenzen halten...


    viel glück
    der-user

  • also richtige tasks ist nur sims 2 auf. ich weiß aber auch nicht ob wir das selbe meinen. ich kenn mich auch nicht aus mit tasks die unnötig sind. ich hab nämlich mal gehört wenn man die falschen beendet ist der pc kaputt.

    hatte denn schon mal jemand einen virus der sich nur auf sims 2 beschränkt hat?

  • aaalso ich mein jetzt nicht laufende anwendungen, wenn ich von "tasks" spreche...
    vielmehr sin die laufenden prozesse damit gemeint...


    vielleicht kannst du mal die 3 oder 4 mit der höchsten cpu auslastung hier aufschreiben...


    nen virus, der sich auf sims 2 beschränkt mein bei dir auch nicht, sondern einer der den pc sehr auslastet - und dann für sims 2 nicht mehr genug rechenpower übrigbleibt....

  • es steht bei fast allen 00, ab und zu ist einer mal kurz auf 1.
    außer bei "Leerlaufprozess", da ist es so bei 98.


    auch während des spiels? schalt mal mit "alt+tab" um und schau da auch...
    zumindest die sims2.exe sollte cpu zeit bekommen...

  • ich hab jetzt mal beim spielen geschaut.
    als ich nach ner zeit mal minimiert hab, lag die cpu-auslastung so bei 70% und fiel dann ganz schnell auf weniger als 10% glaub ich. also auf jeden fall war es viel weniger. hat das irgendwas zu bedeuten?
    ich hab als ich in der nachbarschaft war mal geschaut aber da waren auch keine auffällig hohen cpu-werte.

    meint ihr es bringt vielleicht was wenn ich das spiel noch mal neu installiere?


    edit: ich hab mal gegooglet und da bin ich auf dieses Thema in einem anderen Forum gestoßen:
    http://www.simforum.de/showthread.php?t=142465
    da steht was von dass man in die systemsteuerung - verwaltung - ereignisanzeige gehen soll. allerdings stehen bei mir so viele ereignisse, dass ich nciht weiß welcher davon der pc absturz ist. kennt sich jemand damit aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Dennilein92 ()

  • Dass das so rapide abgesunken ist, lag wahrscheinlich daran, dass du das Spiel minimiert hast.
    Wegen der Ereignisse: Da gehst du auf "Anwendungen" und dann musst du einfach mal gucken welche Ereignisse an dem Tag und zu der Uhrzeit des Absturzes erstellt wurden.

  • also ich hab jetzt mal auf meine handy uhr geguckt. der pc ist um 23.23 uhr ausgegangen. bei den ereignissen hab ich jetzt folgendes:



    kann irgendjemand was damit anfangen? oder soll ich von sonst noch was einen screen machen? ich werd daraus nämlich nicht schlau :D

  • gib die quelle also btwdins mal bei google ein, da findest du ne menge.


    hat wohl was mit einer bluetooth funktion zzu tun, wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe.