Abseits des Stromes: Wahre Musikperlen

  • Bin gerade auf der Suche nach richtig guter Musik. Musik die dem Mainstream, dem Standarthörer kaum geläufig ist. Stücke mit exotischen Melodien und anspruchsvollen Texten, poetisch, kritisch und zynisch.
    Musik, die vielleicht nicht immer in den ersten Rängen der Charts spielt, aber eigentlich doch alles andere locker verdrängen könnte.
    Es ist vielleicht Musik, die man einige male hören muss, bevor sie die innere Pracht und die Genialität zeigt.


    Ich hab zur Zeit meine Anit-Mainstream-Rock Phase und bin immernoch auf der Suche nach richtig guter Rockmusik. Würde mich über eventuelle Empfehlungen freuen. Denk daran Rock, nicht Heavy Metall :hypo


    Meine aktuelle Lieblingskünsterlin der Anti-Stream Generation ist Alanis Morissette. Einfach geniale Musik!
    Kennt jemand von euch Supposed Former Infatuation Junkie von ihr? Die Lieder sind einfach überdiemensional. Einzigartiger Qualität. Songs wie "The Couch" oder "That I Would Be Good" sind einfach hörenswert. Vor allem diese Psychedelic angehauchte CD ist der Hammer (die anderen Alben natürlich auch, allerdings sind im Moment zu gro0e Popnuancen für meinen Geschmack drin, vor allem in Under Rug Swept und So-Called Chaos)

  • Kenn Alannis Morissette, ist ganz nett :) Ist das nich aber auch irgendwie Mainstream? Spielen die doch häufiger im Radio. Nichts desto trotz sind die Songs echt gut.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Zitat von Beachvolleyball

    Kenn Alannis Morissette, ist ganz nett :) Ist das nich aber auch irgendwie Mainstream? Spielen die doch häufiger im Radio. Nichts desto trotz sind die Songs echt gut.


    Ne, eigentlich kaum in den Charts vertreten. Klar spielen die die auch im Radio, das dürfte ja auch wirklich jeden treffen..
    Aber Mainstream ist sie nicht. Spiele sowas mal deinen Freunden vor, dann weißt du, dass es nicht Mainstream ist.


    Obwohl du schon ein bisschen recht hast. Hatte ja schon gesagt, dass die etwas neueren Lieder "Out is Through", "Everything" etwas poppiger und somit auch etwas in Mainstreamrichtung wirken. Gott sei Dank befinden sich noch ein paar andere Lieder auf der aktuellen Platte, wie z.B So-Called Chaos oder Kness of My Bees oder This Grudge..

  • Hmm ich weiß nicht, ich glaube das Lied war in den Charts oder so müsste aber lange her sein. Ich hab mich vor ein paar Wochen total in diesen Song verliebt obwohl es gar nicht meine Geschmack ist: Scene Five looking through her eyes von Dream Theater. Es ist schnulzig angehaucht aber der Text fasziniert mich. Wenn du es dir anhörst, dann besorg dir besser die ganze Szene (Scenes from a Memory) denn dieses Lied ist Teil einer Geschichte über die ich noch nicht viel weiß, aber ich finde sie schon jetzt sehr interessant. Naja kannst dirs ja mal anhören.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Naja, Alanis Morissette war damals mit Supposed Former Infatuation Junkie auf Platz 1 der LP-Charts, wenn das kein Mainstream ist... :D


    Hab das Album selbst auch, ist ganz nett. Naja. Da das hier aber nicht das Thema ist, lass ich es mal bleiben, mich weiter dazu zu äußern ^-^

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Wo find ich was von dem Skold?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Ich kann nur The Gathering empfehlen! Wunderbare Musik! Wenn du Glück hast, findest du die CD "Souvenirs" vllt für 5 oder 6 €! Zumindest im Promarkt gibt es immer ne Menge runtergesetzte CDs, da hab ich die vor nem Jahr gefunden! Und du bist ja eh aus Heidelberg - also nix wie an den Bismarckplatz und kramen!

  • Zitat von Chrissie

    Naja, Alanis Morissette war damals mit Supposed Former Infatuation Junkie auf Platz 1 der LP-Charts, wenn das kein Mainstream ist... :D


    Hab das Album selbst auch, ist ganz nett. Naja. Da das hier aber nicht das Thema ist, lass ich es mal bleiben, mich weiter dazu zu äußern ^-^


    Das man ihre Alben kauft gehört schon zum guten Ton....
    Deswegen sind diese auch oft hoch gevoted /Man denke an Jagged Little Pill.


    Hab die Singles haben es nie sehr weit geschafft, und viele haben die CD damit man sie halt hat, nicht um sie zu höre.


    Gerade SFIJ ist ne CD die man eigentlich gleich weglegt.