Flirten - Fremdgehen - Beziehungen

  • Hallo,


    hab mal so ein paar generelle Fragen an euch... es darf sich auch gerne eine Diskussion entwickeln ;)


    Was bezeichnet ihr als Fremdgehen?
    In wie weit findet irh Flirten in eine Beziehung okay? Also mit einem/einer anderen ;)
    Wie wichtig ist Treue?


    und ein bisschen am Thema vorbei... wo liegt der Unterschied zwischen Glauben und Vertrauen? Bzw. wie definiert ihr beides?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also mir persönlich ist Treue sehr wichtig. DAzu gehört natürlich auch Vertrauen. Flirten an sh ist kein Poblem. Tu ich selber auch gerne. Ich kuschel auch ab und an mit femden Mädels. Aber mehr wrde da nie passieren.
    Fremdgehen fängt beim KNutschen ab. Ein kleinerKuss zur Begrüßung ist kein Problem, aber sobald ich jemandem die Zunge in den hals stecke oder wen anderes angrabsch fängt Fremdgehen an.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Stimmt da der robe zu..also mit wem andren kuscheln is kein prob,aber sobalds mehr wird schon..naja das ne blöde Frage,ich denk mal Treue is für jeden wichtig..außer man führt ne offene beziehung und das haben eher weniger dann

  • Muss auch sagen, Schwarze Robe hats relativ gut auf den Punkt gebracht.


    Hm Unterschied zwischen glauben und vertrauen..


    Würde sagen wenn man einem vertraut, dann akzeptiert man vieles blind. Glauben, ist soviel meiner Meinung nach wie denken das er das richtige sagt/tut oder so.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • Was bezeichnet ihr als Fremdgehen? Hm, also eigentlich fängt's für mich auch beim Knutschen an. Ich glaub, ich fände es schon recht doof, wenn mein Freund (sofern ich mal einen hätte *rofl* *dran arbeite*) vor meinen Augen sowas mit 'ner anderen machen würde. Allerdings müsste er akzeptieren, dass wir das auf Partys untereinander machen; also die Mädchen. Wir knutschen öfters ma rum und das find' ich insofern kein Problem, als dass da ja nie mehr sein würde; ich hab die einfach nur ganz doll lieb. :D


    In wie weit findet ihr Flirten in eine Beziehung okay? Also mit einem/einer anderen! Solange, wie man weiß, wo seine Grenzen sind und das auch unterlässt, wenn der andere einen darum bittet.


    Wie wichtig ist Treue? Schon recht wichtig.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • also bei mir is das dann schon ein bisschen strenger. also wenn mein freund mit ner anderen "einfach so" im bett liegen würde, dann würd ich ihn zuerst einmal fragen, ob er ne meise hat. also das geht bei mir ja erst mal gar nicht :nein. ich mein wenn er da noch überall rumkuscheln will, dann muss er ja auch keine beziehung eingehen.
    flirten find ich eigentlich im gemäßigten sinne okay. sprich: alles was bei den flirtversuchen VOR der handy-austausch-aktion stattfindet. alles andere kann er vergessen, braucht er gar nicht erst zu probieren.
    und treue find ich absolut wichtig in einer beziehung. man kann so viel zerstören damit. andererseits, wenns in der beziehung hapert, dann kommts meistens zu seitensprüngen. bevor es jedoch zu solch einem kommt, soll man lieber drüber reden.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Also treue in ner beziehung ist für mich auch wahnsinnig wichtig.flirten is ok wenn man die grenzen kennt...flirt ja au ganz gern :rolleyes
    fremdgehen beginnt bei mir ab dem küssen egal welches geschlecht i würd nie mit meinen mädels knutschen solang i mit meinem freund zusammen bin.
    küschen auf die backe oda so is aba voll ok und kuscheln au...solang nichts weiter geschieht.
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Zitat von Maiti

    fremdgehen beginnt bei mir ab dem küssen egal welches geschlecht i würd nie mit meinen mädels knutschen solang i mit meinem freund zusammen bin.
    küschen auf die backe oda so is aba voll ok und kuscheln au...solang nichts weiter geschieht.
    LG Maiti

    Ach, pf, wieso denn nüch? Ich mag meine Freundinnen und dann küss' ich die auch mal... hab noch keinen Mann erlebt, der damit 'n Problem hat. Eher finden sie's alle immer geil. *g* Ich seh das alles nicht so eng; generell nicht. Wüsste auch nich, ob ich unbedingt treu wäre, wenn da nun jemand vor mir steht und ich den geil finde, aber mein Freund nicht da wäre.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Blitz

    Ach, pf, wieso denn nüch? Ich mag meine Freundinnen und dann küss' ich die auch mal... hab noch keinen Mann erlebt, der damit 'n Problem hat. Eher finden sie's alle immer geil. *g* Ich seh das alles nicht so eng; generell nicht. Wüsste auch nich, ob ich unbedingt treu wäre, wenn da nun jemand vor mir steht und ich den geil finde, aber mein Freund nicht da wäre.


    *g*stimmt auch wieda das die meisten des geil finden aba ich will ja das mein freund au nich mit nem kerl rumknutscht also mach i des au nich.kanns ihm ja schlecht verbieten und es dann selba machen oda *g*naja versuchen sollte mach schon treu zu bleiben ;)

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Mh, *grins* was ich in meiner Bezihung lustig finde is ja, das man jeden küsst,
    wenn man normal befreundet ist, auf dei Wangen, und eine enge Freundschaft
    hat auf den Mund. Das ist aber normal. Wir machen das aus Fun auch unter
    uns :)Männern, aber auf die Wange :) Nein, aber Treue ist schon wichtig.
    Also, wenn ich meine Freundin mit jemand anderen Hänschen halten sehe,
    da würde ich auch schonmal nachdenken, aber da dies meistens Pärchen
    sind, da geht es dann ja sowieso. Aber beim Zungenkuss hört es dann doch schon auf. Bin jetzt seit gut 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen, und ich hoffe, das
    bleibt auch noch so :) nicht nur 2 Jahre, sondern länger :)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von cappuchina

    Was bezeichnet ihr als Fremdgehen??


    Naja, also im Grund genommen find ich n Kuss aufn Mund schon doof :misstrau Und kuscheln? Ähm, also ich find kuscheln schon ziemlich intim eigentlich, weiß ja nich, nee, also das würde mir auch schon zu weit gehen



    Zitat von cappuchina

    In wie weit findet irh Flirten in eine Beziehung okay? Also mit einem/einer anderen ;)?


    Soweit ok, solange man weiß, wie weit man gehen kann u. wann es den anderen verletzt. Wenn das der Fall is, sollte man natürlich mal drüber reden, wie man das dann weiter so handhabt..



    Zitat von cappuchina

    Wie wichtig ist Treue??


    Sehr, sehr wichtig! Treue gehört bei mir mit zur Basis einer Beziehung,..ja. Mehr kann ich dazu nicht sagen *g* Ich meine, wenn Treue zu Ende ist, wären wir ja beim Fremdgehen, so halb...oder? ôO



    Zitat von cappuchina

    wo liegt der Unterschied zwischen Glauben und Vertrauen? Bzw. wie definiert ihr beides?


    Mit "Glauben" würde ich etwas definieren, von dem man weiß, dass etwas existiert. Etwas, was einem Hoffnung gibt, woran man sich festhalten kann... Vertrauen ist das Gefühl, bei jemandem in guten Händen zu sein, dass man sein kann, wie man ist, sich nicht verbiegen muss, Dinge ansprechen kann, die einen stören, wo man auch weiß, dass von der anderen Seite etwas da ist. Dass jemand für einen da ist, der einen unterstützt, wenn was ist, der einem Hoffnung schenkt, ein Lichtblick...


    Jetzt wirds langsam philosophisch :D


    *aufhört*




    Zitat von Maiti

    küschen auf die backe oda so is aba voll ok und kuscheln au...solang nichts weiter geschieht.


    Hm, kann ich nicht verstehen. Also wenn mein Freund mit ner anderen kuschelt, dann würd ich mir ja schon so einige Fragen stellen :misstrau Dich würde es nicht stören, wenn dein Freund neben dir sitzt u. mit einer anderen kuschelt?


    Broili ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Broili


    Hm, kann ich nicht verstehen. Also wenn mein Freund mit ner anderen kuschelt, dann würd ich mir ja schon so einige Fragen stellen :misstrau Dich würde es nicht stören, wenn dein Freund neben dir sitzt u. mit einer anderen kuschelt?


    Broili ^^


    Naja wenn ich dabei bin hat er ja mich zum kuscheln ;) aber ich denke wenn er bei ner freundin oda so is kann man sich ja in arm nehmen, da is ja nichts dabei.


    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Zitat von Maiti

    Naja wenn ich dabei bin hat er ja mich zum kuscheln ;) aber ich denke wenn er bei ner freundin oda so is kann man sich ja in arm nehmen, da is ja nichts dabei.


    LG Maiti


    Naja, is ja auch normal. Wenn bei uns Fernsehabend ist, dann is das sowas
    wie Gruppenkuscheln :) Alle sitzen Arm in Arm nebeneinaner, und das ist aber dann so aufgeteilt, das Mädchen und Jange nebeneinander sitzen :)
    Und dann sitzen wir meistens Arm ind Arm da und gucken.
    Das ist aber mehr so Spass :) und das wissen auch die anderen.
    Aber küssen (Zungenkuss und so) da würden auch die anderen was sagen,
    nicht nur die/der Freund /in. oder? Ist eigendlich meistens so.

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von Maiti

    Naja wenn ich dabei bin hat er ja mich zum kuscheln ;) aber ich denke wenn er bei ner freundin oda so is kann man sich ja in arm nehmen, da is ja nichts dabei.


    LG Maiti



    In Arm nehmen und kuscheln sind bei mir ja auch 2 verschiedene Paar Schuhe ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Also ich bin da ganz Keiras Meinung. Fremdgehen fängt bei mir allerdings schon etwas früher an. Oder sagen wir lieber betrügen! Und zwar dann, wenn mein Freund sich mit einer anderen heimlich treffen würde ( und auch wenn es nur auf ne Pizza ist ) oder ihr sogar schon heimlich sms schreibt oder telefoniert. Durch sowas kann das Vertrauen schon ziemlich gebrochen werden, und ist das erst einmal passiert, sieht es ganz übel aus!
    Also ich könnte es auch nicht ertragen, wenn mein Freund mit einer anderen kuschelt. Sowas gehört sich einfach für mich nicht in einer Beziehung.


    Flirten ist gut, wird auch jeder machen. Ich finde flirten steigert das Selbstwertgefühl. Aber auch da finde ich sollte es beim flirten bleiben und nicht schon in eine Anmache übergehen.


    Vertrauen ist für mich, wenn man sich blind auf jemanden verlassen kann.
    Glaube? Ich glaube nur an mich selbst und meine Fähigkeiten. Ich denke auch, dass das der Glaube ist, den jeder Mensch haben sollte.

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Oh das ist toll, tolles Thema, Carina :kiss


    naya, Fremdgehen heißt bei vielen schon mit dem Gedanken bei jemand anderen sein und sich Zärtlichkeiten vorstellen.


    Für mich nicht, bei mir fängt das mit intensiven Zärtlichkeiten an die real sind, wenn mein Freund schon eine andere Frau leidenschaftlich küssen würde, könnte ich das nicht verkraften, würde mir viele Gedanken darüber machen wieso und warum - und mir wahrscheinlich die Schuld geben. Aber ich denke zum Schluss würde ich es doch einsehen, dass es nicht meine Schuld gewesen sei.



    nun ja,




    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat von Thiara

    Flirten ist gut, wird auch jeder machen. Ich finde flirten steigert das Selbstwertgefühl. Aber auch da finde ich sollte es beim flirten bleiben und nicht schon in eine Anmache übergehen.


    Und wie definierst du dann Flirten und Anmache?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Was bezeichnet ihr als fremdgehen?

    Das Lexikon bezeichnet fremdgehen und den Seitensprung als ein und dieselbe Interaktion, nämlich Sex mit einem anderen Menschen, während man in einer festen Partnerschaft ist.

    Für mich persönlich liegt die Hemmschwelle etwas als Fremd-gehen zu sehen wohl schon wesentlich früher als Sex (ich denke auch die Mehrheit hier ist in dieser Hinsicht meiner Meinung).
    Bei mir fängt fremd gehen an, wenn meine Partnerin einen intimen Kontakt mit jemand anderen aufbaut z.B. Dates.


    In wie weit findet ihr Flirten in eine Beziehung okay? Also mit einem/einer anderen...

    Flirten ist ein sehr relatives Wort - fast jeder versteht etwas anderes darunter. Ich persönlich definiere Flirten als den Versuch jemanden kennen zu lernen um mit ihm / ihr später eine intimere Beziehung anzufangen. Was für mich bedeutet: Flirt's sind bei mir in einer Beziehung tabu.

    Aber wie gesagt - jeder definiert flirten anders.. solang's nur blicke, augenkontakt und ein nettes Gespräch sind, spricht meines erachtens nichts dagegen.


    Wie wichtig ist Treue (für mich) ?

    Für mich ist Treue das wichtigste in einer Beziehung. Ich denke ich würde es auch leichter verarbeiten eine Beziehung zu beenden, als mit zu bekommen das ich hintergangen werde (heimtückisch, gemein, anti-vertrauenvoll und übelst kann ich dazu nur sagen).
    Ich möchte vertrauen können, das mich meine Partnerin nicht belügt oder betrügt.



    Glauben und Vertrauen...

    Wie heißt's doch immer so schön? Glauben heißt nicht wissen!
    Ich möchte es mal so definieren:

    Wenn ich einem Partner Vertraue, so weiß ich was sie / er gemacht hat, auch wenn ich es nicht kontrollieren kann.

    Glauben heißt zu denken was der Partner gemacht hat, was aber schon eine Form von Misstrauen in sich hat.

  • Zitat von Thiara

    Also ich bin da ganz Keiras Meinung. Fremdgehen fängt bei mir allerdings schon etwas früher an. Oder sagen wir lieber betrügen! Und zwar dann, wenn mein Freund sich mit einer anderen heimlich treffen würde ( und auch wenn es nur auf ne Pizza ist ) oder ihr sogar schon heimlich sms schreibt oder telefoniert. Durch sowas kann das Vertrauen schon ziemlich gebrochen werden, und ist das erst einmal passiert, sieht es ganz übel aus!
    Also ich könnte es auch nicht ertragen, wenn mein Freund mit einer anderen kuschelt. Sowas gehört sich einfach für mich nicht in einer Beziehung.


    Ist das nicht etwas hart? Also ich bin der Meinung, dass meine Freundin nicht notwendigerweise ALLES wissen muss was ich tagsüber mache, wem ich ne SMS schreibe oder wann ich mit wem telefoniere. Ich geh ganz gerne mal an der Uni mit Mädels auf einen Kaffee trinken. Und ich telefonier auch gerne. Sie kann sowas auch gerne machen. Aber es gehöt für mich zur Privatsphäre, dass ich auch mal mich mit jemandem treffen kann ohne dass ich um Erlaubnis fragen muss. Aber da gehört Vertrauen dazu.
    Ich war zum Beispiel jetzt vor einigen Wochen mit dem Rad oben in Norddeutschland und habe eine echt süße Freundin besucht. Maiti wusste, was vor ihr war und hat es akzeptiert. Da lief nichts und solange ich mit Maiti zusammen bin wird da auch nichts mit einer anderen laufen.


    Aber mal so nebenbei Maiti ... ich knutsch keine Männer! *sfg*

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • was ist daran bitte hart? ich mein freiheit in allen ehren, aber pizza essen gehn und noch dazu mit der ex, ist schon sehr verdächtig, find ich. ich mein, gut ich könnte sowieso nix dran ändern, ich kann ihn ja nicht zwingen nicht zu gehen, doof bin ich ja auch nicht. aber ich find es nicht richtig. genauso wenn man in die kneipe geht und da ganz bewusst leute aufreissen geht. was ist davon der sinn? ich mein, wenn mir andauernd danach ist, irgendwelchen leute anzubraten, dann brauch ich ja keine beziehung einzugehen.
    freundschaften schließen ist aber wieder was anderes. da sind ja drei häuser dazwischen. und dagegen hab ich sowieso nix.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars