• Halli - Hallo - Hallöle!


    Am Donnerstag steht unsere Jahrgangsstufenfahrt an und es geht nach Frankreich. Genauer gesagt nach Cannes- la Bocca.


    Und im Rahmen des allgemeinen Interesses wollte ich mal nachfragen, was ihr von der Côte d'Azur, besonders die Ecke Cannes haltet.


    Und wie die Preise da so sind, in den Supermärkten... auf was wir uns da eingelassen haben ;)


    Fröhliches Posten,


    Gruß cappuchina

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Côte d'Azur glingt eigendlich gut. Da will ich auch mal hin, aber ich entscheide
    mich immer für die Türkei als Urlaubsziel. Wenn du was über die Türkei
    wissen willst, kannst du mich gerne Fragen. War da schon 6mal da,
    aber nächstes Jahr, ... wer weiß. Ne, aber du kannst ja mal schreiben,
    wie es dort war :)
    Eurer SpassTeufelchen

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Also, ich persönlich war noch nicht da, aber ich habe von einigen gehört, dass es da wohl sehr schön sein soll. :mappel
    Ich denke mal, die Preise werden so ähnlich wie hier sein

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Ich war schonmal da, ist sehr schön da! Wird in Cannes nicht auch zucker "hergestellt"? Die Preise sind glaub ich ziemlich normal, aber etwas teurer, wenn ich mich recht errinnere.

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Hach, die Côte d'Azur ist soooo toll ^^ :amor
    ich war da schon ein paar mal (kA wie oft genau *g*) jedenfalls wars immer total toll da ;)
    In Cannes war ich leider noch nie, darum kann ich auch nichts über die Stelle genau sagen, aber da, wo ich immer war, fand ichs jedenfalls immer super ;)
    die Preise...hmm...weiß ich nicht genau, jedenfalls nicht üüüübermäßig teuer, glaub ich.
    hach *wieder nach Frankreich will* ^^
    LG
    Anna

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • also an der Côte d'Azur war ich *überleg* vor 8 jahren oder so, jedoch nicht in cannes. ich schätze mal dass die preise in cannes direkt etwas heftiger sind als in den kleineren städtchen und dörfern dort.


    als ich dort war wars aber nicht wirklich teuer, ich fand die preise recht angenehm. allerdings kann ich nicht einschätzen wie es jetzt zu euro zeiten dort aussieht, ich denke dass es auch dort etwas mehr kostet jetzt. aber von ner woche wird man da sicherlich nicht arm ^^


    aber hattest du nicht auch mal den thread eröffnet indem es darum ging t-shirt-sprüche für diese fahrt zu finden? habt ihr euch da auf einen einigen können? das würde mich nämlich mal interessieren :D


    lg


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]



  • *gg* Jaha, du erinnerst dich richtig... bei der Suche nach einem Frankreich-Thread bin ich über den auch gestolpert :)
    Hab das Shirt gerade an *gg*


    Es sind rote Poloshirts geworden, wo vorne das Filmfestivalslogo drauf ist, mit dem Datum, wo wir fahren und hinten steht "Jetzt kommen die wahren Stars" und dann halt alle Unterschriften drum herum. Wer bei Gelegenheit mal Fotos machen :)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich hätte da mal noch eine Frage *gg*


    Wie ist das mit dem Jugendschutzgesetz in Frankreich? Speziell betreffend Alkohol, Tabakwaren und Ausgehzeiten, Kneipen, etc...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Früher haben wir immer in der Nähe von St Tropez Urlaub gemacht und sind da immer an Cannes vorbei gekommen.
    Ist eine sehr schöne Ecke. Von den Preisen her keine Ahnung, aber ich denke es ist schon etwas teurer da.
    Wenn ich die Möglichkeit hätte, nach Cannes zu gehen, würde ich es ohne zu zögern machen. Es war echt immer schön da!

  • Bonjour,
    Ich lerne schon das 4. Jahr Französisch und ich bin ein Frankreich-Liebhaber. Leider, habe ich noch nie Cannes besucht. Doch die Filmfestspiele, der Strand...machen einem schon neugierig. Ich glaube, dass es dort sehr viele Disigner Stores gibt. Also Kleider kaufen wird schon teuer werden. Eigentlich wird vieles teuer sein. Cannes lebt vom Tourismus und von den Festspielen. Aber die Stadt muss traumhaft sein.


    Grosses Bises
    Jacques

  • also da in Frankreich ist es wirklcih cool, da war ich diesen Sommer erst. Also in Supermärtken so wie Lidl und Aldi sit alles von den Preisen wie bei uns und ei ham nach andere Sachen. Supermärkte wie Leclerk oder wie man das scheibt sin teuer und verdamm *******, also besser nicht reingehen. So in cafés und so sit es an der Côte d'Azur meistens Teurer, aber auch bezahlbar. Mit dem Jugendschutzgesetz bin ich mir nciht sicher aber ich glaube es ist so ähnlich wie in Deutschland.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß. Ihr habt euc ein wirklich gutes reiseziel ausgesucht.


    LG, knuddeltiersche

    [CENTER][/CENTER]