Umziehen, aber wie ?

  • So, ich habe die Sims nun auch schon 2 Tage und will mit meinen 3 Leuten aus der kleinen Wohnung ausziehen in eine grössere Wohnung, wenn ich in der Zeitung nach einer neuen Wohnung gesucht habe sagt er mir ich soll in die Nachbarschaft gehen und das Umzugstool nutzen wenn die ganze Familie ausziehen will in eine neue Wohnung, allerdings finde ich nix dergleichen, hat jemand ne ahnung wie ich ausziehen kann mit der kompletten Familie ???


    Danke für jede Hilfe !

  • @ Lexy
    Du musst einfach auf der Karte auf den Button "Abreißen" klicken dann wirst du gefragt 1. ob die Familie rausgeschmissen werden soll (klick auf ja) und 2. ob das Haus abgerissen werden soll (machst du wie du möchtest). Wenn du die Familie rausgeschmissen hast, steht sie wieder in dieser Liste wo alle Familien stehen die du erstellt und noch nicht einziehen lassen hast, weißt du was ich mein? Naja, jedenfalls kannst du die Familie dann ganz normal nochmal in ein anderes Grundstück einziehen lassen.
    Aber VORSICHT: Wenn du ne Familie rausschmeißt sind auch alle Möbel usw. weg die du dir im alten Haus gekauft hast, deshalb würde ich dir raten, verkauf erst Stück für Stück die Einrichtung, und dann (genauso Stück für Stück) jedes Fenster, jede Tür entfernen, alle Wand- und Bodenbeläge wegmachen usw.
    Das ist umständlich aber wenn man das nicht macht ist das ganze Geld dass man für das Haus ausgegeben hat futsch. ;)

  • Help ;o)
    Ich weis ja nich ob ich nur vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe-
    aber ich will ein Grundstück entfernen auf dem ich eine Familie sitzen habe.
    Nun bekomme ich die Meldung, das ich die familie erst in die Familientonne packen muss.
    Nur wie mach ich denn sowas ?
    Wo is denn diese Tonne ?
    Und vor allem - wo hab ich mein Benutzerhandbuch hingeschlampert das ich es nachschauen könnet ???
    Verdammich, so gehts einem wenn man sich die Sims 2 kauft und dann seine kleene nebenher mit allem spielen lässt was so auf dem Schreibtisch liegt *heul*
    Wär lieb wenn mir einer erklären könnte wie ich die inne Tonne kloppe udn ich werde derweil mal weiter alles auf den Kopp stellen um das schlaue Buch zu finden ;o)
    Liebe Grüße an euch
    Feechen

  • Du gehts in der Nachbarschaft in den Familienmodus. Dort gibt es den Button "Familie in die Familientonne verschieben" (oder so ein ähnlicher Text). Den klickst du an und dann auf deine Familie. Danach siehst du sie bei den anderen Familien in dieser Übersicht. Diese Übersicht nennt man Familientonne, also alle deine Familien, die nicht auf einem Grundstück wohnen.


    lg
    Morrigan

  • Vielen lieben dank Morrigan !!! :rosen
    Weia bin ich dämlich, da hatte ich schon draufgeklickt aber nich geschnallt wie es dann weiter gehen soll lol.
    Das heist Familie in den Katalog ablegen und ich hab heut bissl ein Brett vorm Kopp lol
    Nu kann ich auch mal beruhigt weiter machen *gg*


    Grüßle Feechen

  • Hilfe,


    ich möchte mit einem einzelnen Sim umziehen, weiss aber nicht wie. Die Familie soll im Haus wohnen bleiben. Kann mir jemand helfen? :kitarre

  • Du wählst in der Zeitung oder im PC die Option "Neues Zuhause suchen"
    Da wird dann gefragt, wer alles umziehen soll.
    Da wählst du nur deinen Sim aus.
    Es kommt dann ein Taxi und er steigt ein.
    In der Nachbarschaftsübersicht hast du ihn dann in der Familientonne und kannst ihn woanders einziehen lassen.


    lg
    Morrigan


    btw: Ich verschiebe dich gleich mal in unseren Umzugs-Thread. :)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich würde meine Sim-Familie gerne in ein neues Haus umziehen lassen, da das Grundstück langsam knapp wird.
    Wenn ich aber im PC oder in der Zeitung den Befehl " NEUES ZU HAUSE SUCHEN" anklicke, wird mir mitgeteilt, dass ich meine Familie im Nachbarschaftsbildschirm umziehen lassen soll. :misstrau
    Finde ich aber leider nicht, nur wenn ich den Bulldozer benutze, dabei würde meine Familie ja aber alle Objekte verlieren!


    Könnt Ihr mir da helfen???? :anbet


    Schon mal vielen Dank im vorraus
    LG Diana

    :seelove
    Was würden wir nur ohne die SIMS machen????? :anbet


  • Du musst auf den Button mit dem Menschen klicken und dann klickst du auf das Symbol "Familientonne" und klickst dann auf deine Famile und legst sie in der Familentonne ab. Hoffe, ich konnte dir helfen! :lecka

    [SIZE=4]:luvlove Ich grüße alle, die mich kennen, :luvlove
    :luvlove ganz besonders Asiangirl! :luvlove
    [/SIZE]


    [SIZE=4]Mein Gästebuch fühlt sich so allein!! Schreibt doch mal was![/SIZE]

  • ... und dann kannst du deinen Familie im Katalog auswählen! So kannst du sie dann in ein neues Haus ziehen lassen! Das mit der Zeitung oder dem Pc geht nur, wenn du eine oder nur ein paar Sims aus der Familie ausziehen lassen willst!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wenn du den Button meinst, um das haus abzureißen, dann musst du unter Grundstücke im nachbarschaftsbildschirm suchen! Oder meinst du etwas andres?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • ja den button meinte ich, hab ihn auch endlich gefunden, aber wenn ich das haus abreissen will, tut sich rein gar nichts. und wenn ich meine familie per zeitung umziehen lassen will dann kommt der hinweis ich soll das im nachbarschafts blablabla machen... u. das klappt auch nicht :angry aber wer aufgibt hat ja bekanntlich schon verloren... also i try again :snif

  • Und hast dus auch mit dem Familie im katalog ablegen Button versucht?

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Das mit dem umziehen ist bisschen kompliziert.
    Du musst erstmal in der Zeitung nach einem neuen Zuhause gucken. Dann wirst du gefragt wer alles umziehen soll. Dann klingst du alle Namen an und sagst umziehen.
    Anschließend gehst du ins "Nachbarschafts"-Menü und sucht nach einem neuen zu Hause. Ziehst dann deine Familie in das neue Haus.
    Da wirst du dann gefragt ob du alles in die "Tonne" werfen willst. Weil nur deine Familie zieht um alles andere musst du neu kaufen. ABER deine Sachen die im "alten Haus" sind werden verkauft so das du geld hast.
    Viel Erfolg, habe auch lange gebraucht. ABER es hat dann geklappt und jetzt leben alle in einem neuen großen Haus

  • Hallo allerseits.


    hab mal ne bescheidenen frage.


    Kann man auch von einer "Stadt" in eine andere ziehen? oder freunde finden?


    also zum beispiel von Schönsichtingen nach Merkwürdighausen

    [CENTER]
    [/CENTER]