Sims 2 Absturz bei Familie erstellen

  • Hi,


    ich hab die sims 2....häuser bauen kann ich ohne probleme....wenn ich dann aber auf "familie erstellen" gehe fängt das game an zu laden und dann kommt die meldung "die anwendung ist abgestürzt und wird beendet" oder so ähnlich.


    woran kann das liegen? wer kann mir da weiterhelfen?


    danke


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • hab soeben die sims2 nochmal deinstalliert und neu installiert und das problem ist nach wie vor da, den body shop (der von die sims2, nicht die vorherige downloadversion) funktioniert auch nicht wenn ich einen sim erstellen oder klonen mag.

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)


  • Hi,


    Sims2 benötigt DirectX 9.0c. Ist dies auf deinem Rechner vorhanden? Du kannst es per Start --> Ausführen --> dxdiag überprüfen. Wenn es nicht vorhanden ist, solltest du es entweder von der Sims2-CD oder von der Microsoft Homepage installieren. Ebenso sollte dein Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi basti


    ich hab direct x 9.0 c und die grafikkarte erfüllt ebenfalls die systemvoraussetzungen......


    ich kann ja auch fertige familien spielen.......blos wenn ich eine familie erstellen mag egal ob im spiel oder nur mit dem bodyshop dann bekomme ich diesen fehler und wie gesagt neu installiert hab ich es ja schon mehrfach......ohne erfolg :(


    grüsse


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • ps: da fällt mir noch ein.......ausserdem ist der bodyshop auch gelaufen bevor ich die sims2 hatte.....ich hab den bodyshop dann aber deinstalliert weil er ja sowieso automatisch mit dem spiel nochmal draufgepackt wird....ich kann blos noch kleidung erstellen und sims packen aber neue erstellen geht nicht mehr, dann kommt die besagte meldung :(

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)


  • Hmm, wie hast du denn deinstalliert? Hast du auch den Ordner und evtl. vorhandene Registrierungseinträge der Sims entfernt?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi basti,


    logo die registry einträge hab ich auch rausgehauen :)


    aber hey ich wollte sagen dass ich den fehler gefunden........ich hatte wohl vergessen nachzusehen ob alle ordner gelöscht sind.......der download ordner war noch vorhanden und dann wars mir klar dass es ein download war......also musste ich die für den absturz verantwortliche datei aus 3.400 downloads rausfiltern........das hat gedauert.......aber ich war erfolgreich :)


    danach ging der bodyshop einwandfrei und im spiel ging das familie erstellen auch super :)


    darf ich den dateinamen hier posten??? ich war ja nicht der einzige der diese file gedownloaded hat und sicher auch nicht der einzige dem sie schwierigkeiten gemacht hat......ich glaub es war eine brille.....was mit der datei nicht in ordnung war weiss ich nicht......hab ich nicht näher untersucht, hab sie gleich gelöscht......aber wenn ihr wollt schreib ich euch den namen hier rein?!?


    (eine kleine andere frage, wie kann ich den ein haus möbliert lassen, geht das? wenn ich häuser aus dem internet downl. und sie ins spiel einbaue, dann schmeiss ich ja die mitgelieferte familie raus um selbst einziehen zu können aber dann sind natürl. die möbel auch alle weg.....kann man das umgehen?)


    danke


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • :misstrau Ähm, reden wir jetzt hier von Sims1 oder von Sims2? Welche Downloads hast du denn da eingefügt? Ich glaube kaum, dass bei Sims2 Sims1-Downloads funktionieren, ich kann mich aber auch irren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi.Ich bin seit Freitag stolze 'Sims 2' Besitzerin.Ich hab mich schon seit Monaten tierisch darauf gefreut und war voll gespannt.Die Installation lief super und ich kanns auch normal anmachen.Bis zum nachbarschaftsmenü macht er alles super.Möchte ich dann aber ein Tutorial oder eine familie öffnen kommt 'Die Anwendung hat sich aufgehangen und wird jetzt beendet' oder so ähnlich.
    Kann mir jemand helfen?Aber bitte so das ich es verstehe.Hab nämlich null Ahnung von 'Computersprache'


    Mein PC:
    Microsoft Windows ME
    256,0 MB RAM
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce2 MX
    Pentium(r) III processor
    32 MB (momentan nach Installation)
    1000 MHz
    DirectX Version 9.0c


    kann mir bitte jemand schnell helfen?ich möchte das Spiel auch nich zurückgeben.
    Ich habe einen neuen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen und aktualisiert.
    Ich abe weder ICQ noch irgendein Musikprogramm (Kazza oder so).Nur halt ein Anti Viren programm..Aber daran kanns ja wohl nich liegen.


    BITTE BITTE HELFT MIR SCHNELL!!!


    Katha

  • oh doch es kann an dem virenprogramm liegen deaktiviere es mal wenn du spielst nämlich wenn der pc eine gefahr durch irgendtwas (in diesem fall das viren programm) sieht dann schaltet er sich entweder selbst ab oder beendet das programm

  • also für die Familie hab ich mir nix runtergeladen..
    und mit dem Viren Programm..das kannsch nich deaktivieren..mein vater würde mich umbringen..wir hatten jetzt schon 2x viren..und wennsch das jetzt weg mache..oh oh..
    also wir haben den 'Norton System Doctor' ..kann ders sein?
    ein anders haben wir nich..nur von AOL und das kann man nich löschen..das is automatisch bei AOL

  • Zitat von Lilkatha2004

    also für die Familie hab ich mir nix runtergeladen..
    und mit dem Viren Programm..das kannsch nich deaktivieren..mein vater würde mich umbringen..wir hatten jetzt schon 2x viren..und wennsch das jetzt weg mache..oh oh..
    also wir haben den 'Norton System Doctor' ..kann ders sein?
    ein anders haben wir nich..nur von AOL und das kann man nich löschen..das is automatisch bei AOL


    Du sollst es ja nicht löschen, sondern nur während du spielst über den entsprechenden Button deaktivieren. Nach dem Spielen kannst du es ja dann wieder aktivieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi basti,


    natürl. reden wir von sims 2. welche downloads? klaro sag ich dir....ich hab schon bevor die sims 2 rauskamen angefangen downloads zu sammeln, hautfarben, lippenstift, haarfarben, kleidungstücke, brillen und so weiter und so fort........und von diesen ganzen dateien, die auch bei der deinstall. nicht gelöscht wurden war eben diese eine besagte datei der übeltäter.....wenn jemanden hier interessiert welche brille das spiel zum absturz bringt dann kann ich den dateinamen hier mal kurz nennen, es ist die datei:


    "fce3c7ba_sunglasses3.package


    also wer diese hat kann sie gleich aus dem download ordner nehmen.


    greetz


    mario :)

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Hi AtomicBlondBoy,


    als ich dein problem gelesen habe, kam mir das sehr bekannt vor. Habe Sims 2 seit Donnerstag und versuche verzweifelt es in Gang zu kriegen. Jedesmal wenn ich eine neue Familie erstellen will und sie danachspielen möchte hängt sich mein Rechner auf unf stürzt ab. Auch im BodyShop kann ich nicht erstellen, da sich der Rechner immer aufhängt und abstürzt. Hab alle neuen Treiber installiert-ohne Erfolg.


    Meine Frage an dich wäre, was genau haust du gemacht, damit jetzt alles läuft? Was hast du gelöscht, installiert oder wie auch immer?


    Wär supi dankbar für jede Hilfe.
    Suga82

  • hi sugar,


    wie bereits in meinen vorigen postings beschr. lag der fehler bei mir in den downloads......ich hab ja über 3000 downloads im spiel gehabt und die musste ich alle durchforsten......bis ich dann zum schluss diese eine besagte datei gefunden habe die den absturz verursacht hat.....das kann natürl. auch eine andere fehlerhafte datei in den downloads sein, falls du das gleiche problem hast....


    ich hab erstmal den kompletten download ordner gesichert auf einem anderen laufwerk, dann hab ich die downloads aus dem spiel gelöscht und getestet ob es läuft und es lief dann auch......dann fing ich an nach und nach immer mehr meiner downloads wieder ins spiel einzufügen und hab jedes mal wieder getestet ob es noch läuft und das ganze so lange fortgesetzt bis es dann wieder nicht lief und ich den kreis immer enger ziehen konnte um die fehlerhafte datei........so hab ich sie rausgefiltert......


    hoffe das hat geholfen dir das so zu beschreiben??????


    grüsse


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • hi mario,


    ja danke, deine tips haben zum teil geholfen. hatte auch viele downloads. aber auch mein treiber war ein problem. habe mehrer neue versionen probiert, aber immer gab´s fehler. zum glück läuft nun alles fehlerfrei und supi schnell. zum glück ist nun weekend...*megafreu*


    ciao,
    grüsse suga (jasy)

  • hallo alle miteinander,

    also ich habe folgendes problem :
    ich komme in das spiel rein und kann es auch spielen aber sobald ich eine familie bzw ein sim erstellen möchte lädt er und stürzt ab ...
    ich habe auch alle forum einträge gelesen und anweisungen zur fehlerbehebung befolgt wie zb. bodyshop checken und downloads aus dem downloadfolder rausnehmen ... also alles was ihr schon zu dem thema gepostet habt .. jedoch funzt es immernoch nicht :confused:
    vieleicht kann mir ja jemand bei dem problem helfen denn ich weiss jetzt nicht mehr weiter... wäre für jegliche hilfe dankbar

    chiao

    chilli

  • das sind die details :
    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.050301-1526)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Fujitsu Siemens
    System Model: M7VKA
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) Processor, ~1.2GHz
    Memory: 832MB RAM
    Page File: 442MB used, 1579MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.0001.0904 32bit Unicode
    ------------
    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.
    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (n/a)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (n/a)
    DirectMusic: 0/5 (n/a)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro (Microsoft Corporation)
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: RIVA TNT2 Model 64
    DAC type: Integrated RAMDAC


    das spiel lief aber sonst ohne probleme ... ist erst nachdem ich diverse downloads im internet getätigt habe , habe die downloads auch entfernt aber es funktioniert trotzdem nicht


    chilli