Sims 2 fast nicht spielbar

  • Ich kann sims 2 fast nicht spielen, weils ewiglang zum laden braucht und wenn ich dann mal in einer Familie drinnen bin, dann komm ich kaum dazu irgendwelche Aktionen zu starten, weils wieer ewiglanf lädt...allein bis die Familie sich mal geladen hat dauerts ne halbe Stunde...hab die Graphikeinstellungen soweit wie Möglich im spiel runtergeschalten...woran kann des noch liegen...oder brauch ich ne neue Graphikkarte oder so? Die is des einzige was gerade so ausreicht...die andren Anforderungen hat mein Pc weitgehend bestanden...

  • Zitat von PsychoKiss

    Ich kann sims 2 fast nicht spielen, weils ewiglang zum laden braucht und wenn ich dann mal in einer Familie drinnen bin, dann komm ich kaum dazu irgendwelche Aktionen zu starten, weils wieer ewiglanf lädt...allein bis die Familie sich mal geladen hat dauerts ne halbe Stunde...


    Klingt so, als hättest du zu wenig freien Arbeitsspeicher. Der Rechner lagert dann auf die Festplatte aus, dabei kann ein aktivierter Virenscanner zusätzlich bremsen.


    Versuch mal, einige Hintergrundprogramme zu beenden und evt. die Virenüberwachung während des Spielens abzuschalten.

  • PsychoKiss Ich habe genau das gleiche Problem.Bei mir dauert das auch ewig.Weis auch nicht was ich machen soll,vielleicht hilft eine Defragmentierung,aber ich weis es leider auch nicht :(

  • Ich schließe mich Mich an. Beendet erst alle Hintergrundanwendungen wie Vierenprogramme, ICQ und co.


    Dazu drückt ihr strg + alt + entf und wählt in dem Fenster jetzt die zu schließenden Programme aus. Schließt alles bis auf systray und explorer!


    Wenns am Arbeitsspeicher liegt, würde ich außerdem raten, das Spiel gleich nach dem Hochfahren (aber vorher hintergrundprogramme beenden!) zu starten!


    So, hoffentlich konnte ich weiterhelfen!

  • alles was unter system läuft sollte man offen lassen ;) alles was unter netzwerk läuft meist auch... aber das meiste was auf einen anderen anmen läuft kann man schließen... schau dir einfach an wie die datei heißt und überleg dir was das für ein programm sein könnte (meist fehlen nur die konsonanten) msnmsg.exe = msn-messenger oder hp-blbla = irgenein HP druckprogramm.... ist gar nich so schwer...

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Joa ich schließe mich hier mal an......ich kann die SIMS auch net anständig spielen, teilweise läd er die Familei bis zu 1. Stunde......mich nervts echt voll ab......ich habe jetzt schon keinen Bock mehr, habe nen ganzes Jahr auf diese ******* gewartet und jetzt????


    Kann mir einer evtl. sagen was ich noch ausprobieren kann???


    Bin echt am verzweifeln.....



    Menno.....ZICKENALARM.....und mein lieber Schatz bekommt alles ab!SORRY!

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Ja ich bin auch am verzweifeln.....ich habe auch schon alles versucht......boa ich werde voll agressiv.....wenn ich so lange warten muß.......


    Weiß denn keiner was wir tun können????



    Soapy: Wie sehen Deine Systemvorrausetzungen aus???

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Ich habe Windows XP


    666 MHZ


    128 MB RAM


    bisschen wenig,aber ich habe nicht viel installiert.Da kann der doch nicht so lange brauchen und sonst funktioniert auch alles.


    @angelmel wie sehen deine S.Vorraussetzungen aus?

  • Naja, also bei 128MB wirds schon etwas eng:
    das Spiel belegt, wenn es gerade läuft, ständig mehr als 200MB Speicher;
    wenn die möglichst komplett ins RAM passen, dann hilft das bei den Ladezeiten schon enorm.

  • Zitat von MiCh

    Naja, also bei 128MB wirds schon etwas eng:
    das Spiel belegt, wenn es gerade läuft, ständig mehr als 200MB Speicher;
    wenn die möglichst komplett ins RAM passen, dann hilft das bei den Ladezeiten schon enorm.


    Wie soll ich das denn machen das die ins Ram passen?

  • Zitat von Soapy1

    Wie soll ich das denn machen das die ins Ram passen?


    Schon mal die mindest Voraussetzungen des Spiels gelesen?
    800 Mhz CPU
    256 MB Ram, für XP sogar 384MB


    Das das Spiel bei dir nicht Funktioniert ist nicht weiter verwunderlich.
    Da bleibt nur mehr RAM ein bauen und ne schnellere CPU.
    Und im allgemeinen ist es auch so das wenn man die Systemvoraussetzungen erfüllt das das Spiel dann zwar läuft aber leider nicht wirklich schön.


    Sims 2 ist halt nicht so genügsam wie Teil 1.

  • So hart es auch klingt. Dein PC ist gnadenlos veraltet.
    Kauf dir einen aktuellen PC.


    z.B.
    Pentium 2,5Ghz
    1024MB DDR RAM
    GeForce 5 5900.


    Darunter macht S2 kaum noch Spass. Auch die Minimum Anforderungen sind so gehalten das das Game gerade noch so läuft.

    :gutenacht

  • Joa nen neuen PC kaufen.........würde ich voll gerne......naja ich habe eben keine reichen Eltern....somit muß ich halt so klar kommen.... :eek:

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • Also das Spiel wird nicht besser laufen, da kannst du noch so oft defrag machen und Hintergrundanwendungen schließen...


    Vielleicht findest du ja bei Ebay oder so einen günstigen gebrauchten PC der die Systemvoraussetzungen erfüllt?

  • Ja ich weis mein PC ist zu alt und somit schrott,würde mir auch gerne einen neuen kaufen,aber naja ist halt teuer:(((( Ich dachte es gäbe vielleicht noch eine andere Lösung.Mal schauen vielleicht kauf ich mir einen neuen.Möchte endlich die Sims 2 spielen können.