GeForce FX5900, 61.77 + DX9.c, trotzdem Fehler!

  • Ich habe Sims 2 gerade installiert und versuche es zu starten, da erscheint die wohl allseits bekannte Fehlermeldung das ich kein DirectX 9.c kompatiblen Grafikadaptor habe...
    Seltsam, ich habe das WinXP SP2 FINAL drauf, vor 2 tagen das offizielle DirectX 9.c von Microsoft gesaugt, 3,4 GHZ, 1024Mb RAM. Geforce FX 5900 mit aktuellen Treibern (61.77) und trotzdem der dumme Fehler!
    Ich habe auch schon DirectX 9.c versucht neu zuinstallieren, aber da Windows meint ich habe die neuste Version, verweigert er die Installation...


    Ich finde es eine FRECHHEIT von EA für das Spiel knapp 50€ zu nehmen, wenn es nicht mal auf nem High-End Rechner wegen nem quersitzenden Bit nicht funzt... :illepall
    Haben die Supporter denn NIE eine solche Fehlermeldung gesehen und sie in der Testphase behoben??? Ich hab schon 1000 solcher Post gesehen, aber niemand hat ne gute Antwort darauf!
    So das wollte ich mal loswerden!
    Alle "Betrogenen" können wohl nur so 1-2 Monate auf den ersten Patch warten, der dann weitere Bugs mit sich bringt..
    SCHADE, NACHSITZEN EA!!!!


  • Hi,


    bei diesem Problem kann ich dir im Moment nur raten, den Grafiktreiber mal zu entfernen und danach wieder neuzuinstallieren. Dadurch wird die Grafikkarte komplett neu erkannt und das Problem ist damit evtl. auch behoben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Danke für deine schnelle Antwort!
    Daran hatte ich auch schon gedacht, habs gerade mal versucht....
    GUESS WHAT?
    Es klappt natürlich nicht... wirklich schade... hab schon alles versucht:
    von 85 auf 60Hz -> nix,
    AntiAliasing + Anistrope Filtering + VSync etc auf AUS -> nix,
    Spiel neu-installation -> nix...


    Abwarten auf den Patch, jaja leichter gesagt als getan... Müssen die Käufer schon wieder als Beta-Tester herhalten...Hätte nie gedacht, dass ich auch mal sowas poste, aber es scheint Überhand zu nehmen!

  • Hmm, irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass das Problem mit dem SP2 zusammenhängen könnte... kannst du dies testweise entfernen (wenn du die Setupdatei noch auf der Festplatte hast über Systemsteuerung --> Software)? Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte möglich sein.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Service Pack 2 neuinstallieren hat mich jetz fast 2std gekostet... hab mal ein backup auf dvd gebrannt und versucht das SP2 zu deinstallieren... Aber man kennt ja M$oft, das ging weg wie Kaugummi aus den Haaren...
    Hab dann Sims 2 neu druff gemacht und mein rechner zeigte mir dann nach einer 20sekündigen Hochspannungsphase ;-) doch nur wieder den selben Fehler an... Arbeit umsonst, Backup wieder drauf... :trouble
    Tja... Hab jetz mal an EA BUGS ne Mail geschrieben, rechne aber nur mit lächerlichen Antworten wie "[...] aktuelle Treiber", oder "[...] neu-installieren", oder wie letzes Mal: "Wir können Ihnen leider nicht helfen, gedulden Sie sich auf den Patch" :deppen
    LOL so isset... Damit is mir Sims2 offfiziell die nächste Woche eben egal..
    TXH Basti für deine Bemühungen...

  • Hi all,


    hab nen 3 GHz Rechner, 512 MB Ram, eine GeForce FX 5700VE mit 61.77 und Directx9c.Liege also in allen bereichen unter deinen Werten.Bei mir läuft das Spiele aber wunderbar.Ich hab aber noch den SP1 von XP drauf, weil ich irgendwann mal gelesen hab, das es mit dem 2er noch viele Kompatibilitätsprobleme gibt.Vielleicht liegts daran?

  • @ KevinK
    Es könnte wirklich an SP2 liegen... das wäre dann wohl mein ertstes großes kompatibilitäts Problem mit SP2, denn sonst hat das wunderbar in meinem System gefunzt, no probs.
    Hatte ja bereits erwähnt, dass ich versucht hatte SP2 loszuwerden... aber GANZ weg gehts wohl nich, sonst hätte es ja nach deiner Aussage funktionieren können... THX

  • Hi Slayer...


    ich muss sagen, meine hardwarekonfiguration ähnelt deiner erstaunlich:


    AMD Athlon 64 3400+
    Geforce FX 5900 Ultra
    1024MB RAM
    ASUS K8V Deluxe
    Win XP Home


    ich hab auch schon alles ausprobiert, genau wie du und hab trotzdem den gleichen Fehler...


    Ich bin zwar grad net zuhause, aber wenn ich wieder daheim bin probier ich mal nen Forceware Betatreiber aus.. 65.irgendwas... könntest du auch mal probieren.. vielleicht bringt der besserung...


    Meld dich mal wenn dus ausprobiert hast. :totrink

  • @ $LaYeR


    Hi nochmals,
    hab grad in nem anderen Thread was gefunden was dich vielleicht interessieren könnte. Unterm SP2 solls allgemein Probleme mit DirectX9c geben. Gib mal unter -->Start -> Ausführen "dxdiag" ein. Dann sollte sich das Diagnoseprogramm von DirectX öffnen. Schau mal ob das auch DirectX9c anzeigt und net evtl ne ältere Version. Wenn es noch ne ältere ist kannst du die evtl hiermit entfernen :raufen " http://www.winfuture.de/news,6306.html ". Nach dem Entfernen des alten DirectX und des SP2 kannst du ja nochmal probieren DirectX9c zu installieren.


    mfg,


    KevinK

  • so, hab jetzt auch mal Service Pack 2 installiert.. auch damit geht das Spiel net (genausowenig wie mit Service Pack 1) ... also hab ich das runter und wieder das 1er drauf (weil das 2er andere Probleme verursacht hat).


    Bin echt am verzweifeln.. Ich seh keine Lösung außer ne neue Grafikkarte. Aber das wird wieder teuer... ne 6800GT oder so


    :heule

  • Hi Leutz...
    Es gibt neuigkeiten zu unserem Prob:
    Hab gerade eine Mail von EA bekommen die folgendermaßen lautet:


    ---------------------------------------------------------------


    Frage:
    Kunde (L O) - 09/17/2004 10:01 PM
    Ich habe heute das Spiel Sims 2 erworben und auch sofort installiert. Wenn ich versuche das Spiel zu starten, erscheint die Fehlermeldung, dass ich keinen DirectX 9.c kompatiblen Grafikadaptor habe.
    Sehr seltsam, da ich eine Creative GeForce FX 5900 besitze, den aktuellesten NVIDIA Treiber 61.77 verwende und Windows XP mit Service Pack 2 einsetze. Eigentlich alles up-to-date. Vor 2 Wochen lud ich mir bereits das offizielle DirectX 9.c von Microsoft herunter und verwende es seitdem auch.
    Natürlich habe ich versucht ALLE diese Komponenten neu zuinstallieren, angefangen mit den NVIDIA Treibern, über Sims 2 bis hin zum Service Pack2.
    Mein DirectX 9.c lässt sich nicht neu installieren, da Windows bei einem erneuten Start des DirectX-Setup meldet, dass ich bereits die aktuellste Version verwende.


    Ich wollte Sie zusätzlich daraufhinweisen, dass einschlägige Fan-Foren wie www.simsforum.de VOLL sind mit Beschwerden über solche Fehler.


    Hoffentlich haben Sie noch eine gute Idee, um das Spiel doch zum laufen zu bringen, denn die Stimmung über das (eigentlich geniale) Spiel ist (jetzt) schon sehr schlecht aufgrund der ZAHLREICHEN Fehler!


    M f G
    Leonhard Ochtrop


    -----------------------------------------------------------------


    Antwort:


    Antwort (Pat Hoffmann) - 09/20/2004 10:04 AM
    Sehr geehrter Kunde,


    1. Klicken Sie auf "Start -> Ausführen"
    2. Geben Sie "dxdiag" im Feld "Öffnen" ein und drücken Enter
    3. Wechseln Sie ins Register "Anzeige"
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Deaktivieren" hinter "Direct3D-Beschleunigung"
    5. Bestätigen Sie die Meldung mit "Ok" und starten Sie den PC neu
    6. Anschließend gehen Sie wieder ins DXDiag und aktivieren die "Direct3D-Beschleunigung" wieder
    7. Nach einem erneuten Neustart testen Sie bitte das Spiel noch einmal



    Bitte führen Sie bei einer Antwort vorangegangenen E-Mail Verkehr mit auf.


    Mit freundlichen Grüssen


    Ihr Kundendienst
    EA Deutschland
    ---------------------------------------------------------------



    Naja was soll ich dazu sagen? DAS soll das Problem lösen.... ich hatte nicht mit SO EINEM SCHEIß als Antwort gerechnet... :hammer
    probier es trotzdem mal aus... irgendwas muss ich ja tun ;-)

  • Das mit dem "Direct3D - Beschleunigung" an und wieder aus hat natürlich NICHT geklappt... wie kommen die denn darauf das das auch was bringen soll.... nenenene was soll man da noch machen... bleibt nur auf ein patch zu hoffen.... GRRRR

  • Hi @ all,


    mir kommt da aufgrund der Situation mancher User im Forum aufgrund dieser Fehlermeldungen gerade ne Idee. Habt ihr es denn schonmal mit den Omega-Treibern versucht? Dies sind keine offiziellen Treiber, sollen aber weniger Fehler verursachen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hey Leute!


    Ich hab die Sims heute bekommen und war natürlich voll happy, aber als ich es dann installiert hab ging es nicht aus dem selben Problem, das viele haben. Direct x 9.0! Aber meine mum hat´s rausgefunden!!!! XD
    Jedenfalls für die, die ´ne Nvidia Grafikkarte haben. Und zwar müsst ihr euch den Treiber 61.76_win9x_international runterladen und installieren. So hat´s jedenfalls bei mir geklappt. Hoffe ich konnte euch helfen :)


    glory

  • Ich habe heute mal den Omega Treiber für meine NVIDIA GF5900 ausprobiert, und es kam IMMERNOCH der selbe sch*** Fehler... na toll... EA soll sich mal beeilen mit dem Patch!