Spielstände exportieren?

  • hi there...


    Wie kann ich bei "Die Sims" Spielstände exportieren (wenn ich das Spiel auf einem anderen PC spielen will)? Muss ich da den ganzen "UserData"-Ordner rüberladen? Der ist leider zu gross für Diskette...


    greetz

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum :D


    Es kommt drauf an welche Nachbarschaft du auf deinen anderen Rechner haben willst, wenn du zb. nur Nachbarschaft 1 haben willst, musst du nur UserData (alles was sich darin befindet muss mit ^^) nehmen. Bei Nachbarschaft 2 ist das dann User Data 2 .... usw.


    So war das irgendwie :D


    LG Tantchen

  • erstmal danke.


    nur ist dieser "userdata" ordner leider viel zu gross...


    ausserdem habe ich einen unterordner "export" und einen "import" gefunden. im "export"-ordner sind alle familien aufgelistet, mit ".FAM" und ".pub"-endungen... könnte das gehen?

  • Hm..... Ich glaub das könnte funktionieren :misstrau ... bin mir da allerdings nicht so sicher :kopfkratz aber theoretisch muss es gehen. Ich hab mir einmal ein Haus mit samt Familie geladen und in der Zip Datei war auch nur diese Datei vorhanden. Probiers einfach mal aus, nimm eine Familie aus dem Export ordner und tu sie auf dem anderen Rechner in den Import Ordner und importier diese Familie (mit Haus ^^) in das Spiel!
    Achte aber darauf, dass auf dem Grundstück, wo das Haus hingehört kein Haus steht! Dieses wird sonst von dem Importieren Haus überschrieben!


    LG Tantchen

  • tja, danke für deine hilfe... aber irgendwie hat das auch nicht funktioniert... hab' unterdessen mal die liesmich-datei gelesen. da steht folgendes:


  • hm also mit dieser lies mich datei kann ich nix an´fangen! ist das nicht dafür um häuser und so ausm internet zu importeren? naja, auf jeden fall wenn die diskette zu klein ist kannst dus ja auch auf cd rom brennen, wenn du brenner hast! also da musst du irgendwie nicht audio oder so sondern datei brennen machen und dann kommen da die dateien genau so rauf wie sie aufm pc sind und kannst du dann wieder woanders rauf kopieren davon! also userdata auf cd! wenn du kein brenner hast tut mir leid, was andres weiß ich nicht!


    liebe grüße eure simschen-klein :luvlove

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • Zitat von simschen-klein

    hm also mit dieser lies mich datei kann ich nix an´fangen! ist das nicht dafür um häuser und so ausm internet zu importeren? naja, auf jeden fall wenn die diskette zu klein ist kannst dus ja auch auf cd rom brennen, wenn du brenner hast! also da musst du irgendwie nicht audio oder so sondern datei brennen machen und dann kommen da die dateien genau so rauf wie sie aufm pc sind und kannst du dann wieder woanders rauf kopieren davon! also userdata auf cd! wenn du kein brenner hast tut mir leid, was andres weiß ich nicht!


    liebe grüße eure simschen-klein :luvlove


    tja, danke auf jeden fall. werde es auf jeden fall irgendwie fertigbringen (wo ein wille ist...)
    finde es nur seltsam, dass das mit den export/import-ordner net funzt.