Sehe nur den Startbildschirm *please help*

  • Hi liebe Sims2-User!


    Ich habe das Problem, dass ich nach erfolgreicher Installation und einlegen der geforderten Disc 1 nur den Startbildschirm mit dem schönen SIMS2-Logo sehe, das Spiel aber dennoch nicht startet. :nein
    Ich habe schon Alcohol120%, Clone CD ja sogar Nero vorübergehend gelöscht, einen neuen Treiber der Grafikkarte installiert, half aber leider alles nichts.
    Nun weiß ich nicht mehr weiter....


    Die Ausstattung meines PC's ist jedoch ganz gut, hier mal die Daten:


    Betriebssystem: Win XP Professional
    Prozessor: Intel Pentium 4 2,6 GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    Auslagerungsdatei: 251 MB verwendet; 998 MB verfügbar
    Hersteller Grafikkarte: ATI
    Chiptyp: Radeon 9600 TX
    Treiber: ati2dvag.dll
    Anzeigemodus: 1280x1024 (32 bit)
    DirectX 9.0c
    habe ca. 5,8 GB freien Speicher zum spielen


    Würde echt gerne spielen :suse


    :trouble, hoffe mir kann jemand einen Tipp geben :kopfstrei


    Herzlichen Dank im Voraus für die Beantwortung
    LG

  • hi! ich habe das selbe problem und ich weiss nicht woran es liegt. ich habe kein alcohol 120 oder clone cd (nur nero) und es tut trotzdem nicht. mein freund hat aber diese programme und bei ihm hats getan. meine installation war erfolgreich aber das will trotzdem nicht starten. kann mir jemand helfen??

  • Hi @ all,


    habt ihr alle aktuelle Grafiktreiber usw. installiert?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also, ich habs geschafft :) du musst nen no-cd-crack runter laden und damit die sims.exe austauschen dann klappts einwandfrei. jedenfalls bei mir. viel spass noch :)

  • ja ich habs auch gemerkt. komisch, bei meinem freund klappt es nämlich. muss den mal fragen wie ders gemacht hat. ich kann des ja dann nochmal hier reinschreiben

  • da ich keinen eigenen Thread dafür öffnen wollte, stelle ich meine Frage hierrein, ist eigentlich das selbe wie die andern probleme. Also:
    Am Anfang lief Sims2 ohne Probleme, was auch heissen muss dass mein PC das Spiel überhaupt "erträgt" Dann kam, als ich einmal starten wollte, eben dieses Logo und dann die fehlermeldung, dass Sims2 einen fehler festgestellt hätte und beendet werden müsse.
    Also nochmal neu installiert, ging 2, 3 mal, und dann wieder das gleiche. ich habs noch einmal installiert, und wieder gings ein paar Mal und dann kommt immer wieder nur diese fehlermeldung.
    ich weiss nicht, was ich sonst noch tun könnte, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent

    da ich keinen eigenen Thread dafür öffnen wollte, stelle ich meine Frage hierrein, ist eigentlich das selbe wie die andern probleme. Also:
    Am Anfang lief Sims2 ohne Probleme, was auch heissen muss dass mein PC das Spiel überhaupt "erträgt" Dann kam, als ich einmal starten wollte, eben dieses Logo und dann die fehlermeldung, dass Sims2 einen fehler festgestellt hätte und beendet werden müsse.
    Also nochmal neu installiert, ging 2, 3 mal, und dann wieder das gleiche. ich habs noch einmal installiert, und wieder gings ein paar Mal und dann kommt immer wieder nur diese fehlermeldung.
    ich weiss nicht, was ich sonst noch tun könnte, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann!


    Veränderst du etwas am Spiel (z.B. Einfügen von Downloads etc.), bevor das Spiel abstürzt? Was hast du denn für einen Rechner? Die Daten kannst du unter Start --> Ausführen --> dxdiag herausfinden. In der Registerkarte "Anzeige" stehen noch zusätzlich Infos über die Grafikkarte. Du solltest auch das Treiberdatum prüfen, evtl. ist da was nicht auf dem neuesten Stand.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nein, ich hab keinerlei Downloads im Spiel, jedenfalls noch nicht;) Und sonst stelle ich eigentlich auch nix um^^


    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3.40GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher:512MB Ram
    DirectX-Version: 9.0
    Betriebssystem: Windows XP Home


    Naja, gibts sonst noch was wichtiges? Von PC kapier ich eh nix, die machen nie das was ich will:D
    und die Grafikkarte:


    Name: NVIDIA GeForce 6610 XL
    HauptTreiber:nv4_disp:dll
    Datum:29.10.2004 (also ziemlich aktuell, oder?)


    Naja, wenns noch was zu ergänzen gibt, dann sags bitte, ich versteh ja nichts davon :trouble


    Und danke für die Antwort:)

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Laurent


    Name: NVIDIA GeForce 6610 XL
    HauptTreiber:nv4_disp:dll
    Datum:29.10.2004 (also ziemlich aktuell, oder?)


    Ich würde es in deinem Fall mal mit einem Treiberupdate versuchen. Du kannst auch, wenn du willst, als Alternativtreiber mal die Omegatreiber ausprobieren.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 66.94 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.93 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hat leider nichts gebracht:( Immer noch das gleiche Problem.

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Omegas auch probiert, oder nur die offiziellen ForceWare ?

  • Ja, die hab ich auch installiert, also die Omegas


    Wollte nur mal anmerken, dass das Spiel bei meinem Bruder funktioniert!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Guten Tach!! Bin neu, und habe gleich ein Prob, und zwar genau das gleiche!!


    Bei mir kommt dann das Sims2-Logo, und dann ist Ende, ich denke mal danach erichten sich die Buchstaben von "EA-Games" auf, aber das geht nicht!! Wodran könnte es liegen??


    Gleich von vorne rein, ich habe null Ahnung vom Computern, man könnte so ungefähr sagen das ich weiß wo er an und aus geht, und as wars!! ;) Also, bitte nicht allzu schwierig...



    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP2004+, ~2.0GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB Ram
    DirectX-Version: 9.0
    Betriebssystem: Windows XP Home


    Ich weiß nicht, das habe ich jetzt hier einfach mal hingeschrieben! Wo ich was über die Grafikkarte finde, da hörts schon wieder auf, das weiß ich nicht?!


    Vielleicht kann mit mal jemand sagen was ich machen kann.... (das schöne Geld *grübel*)... damit ich endlich spielen kann! :rosen

    -> !!! BRDigung !!! <-


    :kopfkratz

  • Zitat von desi-sue

    Wo ich was über die Grafikkarte finde, da hörts schon wieder auf, das weiß ich nicht?!


    Infos über deine Grafikkarte findest du unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Anzeige. Dort ist auch das Treiberdatum wichtig, am besten von dort alles posten.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich habe was gefunden....


    So, jetzt konzentrieren, werde dir jetzt alles abschreiben!


    Also Grafikkarte selber; Nividia GeForce4 MX440
    Und dadrunter; Chip-Typ; GeForce4 MX440
    DAC-Typ; Integrated RAMDAC
    Speicher; 64 MB
    Zeichenfolge; GeForce4 MX440
    Biosinformationen; Version 4.17.00.69.00


    Das habe ich jetzt aus der Systeminformation, ich hoffe damit kannst du auch was anfangen!!

    -> !!! BRDigung !!! <-


    :kopfkratz

  • Auf meinem Compi ist nut ein benutzerkonto, meines wissens nach, aber das hat nicht zu bedeuten!! ;)
    das mit dem luafwerk werde ich gleich mal probieren... *ggg*


    Habs jetzt probiert, funktioniert nicht!! :(

    -> !!! BRDigung !!! <-


    :kopfkratz