Der Supercomputer

  • Dieser Mod wurde aufgeteilt in MasterController und Overwatch.


    Neu erscheinen die beiden Mods im Untermenu NRaas, wobei der Overwatch auf dem Rathaus zu finden ist.



    Der Supercomputer Mod erlaubt es auch, diverse Statistiken über Eure Stadt abzufragen oder auch gewisse Aktionen wie Editieren im CAS oder Ändern von Kleidung und Frisur direkt auszuführen. Der Mod ist im Menustil aufgebaut und ihr könnt Eure Sims über diverse Filter ausfindig machen.


    Dieser Mod hat ein komplett ins deutsche übersetzes Read-Me. Da ich die Übersetzung gemacht habe, erlaube ich mir, es hier direkt anzuhängen. Über Feedback zum Read-Me oder der deutschen Übersetzung des Mods würde ich mich freuen.


    Voraussetzungen
    Patch 1.46 (Phase 1, 2)
    Patch 1.79 (Phase 3-5)


    Einschränkungen
    Der Supercomputer sollte mit allen anderen Mod kompatibel sein.


    Benutzung
    Dieser Mod fügt folgenden Objekten ein neues Menu 'Master Controller’ hinzu:

    • Jedem Sim
    • Jedem Computer
    • Jedem Grundstück
    • Dem Ratshaus


    Bemerkungen
    Viele Menus erlaube eine Mehrfachselektion von Optionen.


    Nutzt man die 'Master Controller' Funktion eines bestimmten Sim, wird die gewählte Aktion für diesen Sim ausgeführt. Um einen anderen Sim zu wählen benutze die Option auf einem beliebigen Computer oder dem Rathaus.


    Installation
    Ihr benötigt das komplette Framework. Dieses könnt ihr mit dem Framework Installer Tool bequem installieren.


    Warnung
    Sichert Eure Nachbarschaft. Der Mod hat noch Macken und wenn ihr nicht wollt, dass Euren geliebten Sims was Schlimmes passiert, seid ihr so auf der sicheren Seite. Ich (oder auch twallan) übernehme keine Haftung, wenn was nicht so geht, wie Ihr Euch das vorstellt :)


    Sprache
    Der Mod ist komplett in deutsch.


    Zusätzliche Funktionalität
    Dieser Mod enthält die Funktionalität der Mods The Pollinator, The Romancer und The Orienter


    Fragen
    Könnt ihr einfach in diesem Beitrag posten. Ich werde versuchen, zu beantworten, was ich beantworten kann.

  • Soeben ist eine neue Version dieses Mod erschienen. Er bietet einige neue Funktionalität, die ich hier kurz aufschreiben möchte (Liste nicht abschliessend).


    - Komplett in Deutsch.
    - Das Objekt 'Supercomputer' existiert nicht mehr
    - Neue Daten für Grundstücke
    - Schwangere Frauen können nun auch ihre Kleidung im CAS (sie sehen dann allerdings nicht mehr schwanger aus)
    - Mehrfachauswahl von Sims für die meisten Aktionen
    - Auswahl von Schule (mit CareerMod) und Job
    - Fernseher können nun wie Stereoanlagen auf allen Grundstücken automatisch ausgeschaltet werden
    - Gnome können zurückgesetzt werden
    - Verändern des Gewichtes eines Sims
    - Neue Filter
    - Sims können nun innerhalb der Alterstufe auf ein beliebiges Alter gesetzt werden.
    - Lebenswunsch und Alter im dem Status-Fenster
    - Interaktionen für Haushalte: Abwertung, Gehe zu, Status, Auswahl
    - Entfernen von gelernten Kompositionen
    - Erstellt Grabsteine für alle Vorfahren im Stammbaum.


    Fragen bitte im Folgenden

  • Gibt mittlerweile Version 37, speziell für die Leutchen mit Reiseabenteuer, schätze ich mal, interessant.


    Kannst editieren crinrict, wollte Dich nicht per PN nerven damit, danke.


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Guten Abend alle zusammen,


    ich glaube, ich habe ein Brett vor dem Kopf.


    Ich habe den Supercomputer mit Delphy installiert, danach den Mods-Ordner wieder zurück nach Reiseabenteuer geschoben.
    Es ist die richtige Version für den richtigen Patch, die resource.cfg ist da, wo sie hingehört, die dll-Datei d3dx9_31 ist auch am richtigen Platz.


    Das Spiel läuft auch tadellos, aber ich habe den Master-Controller bei keinem Sim, keinem Grundstück, keinem Objekt und auch nicht beim Rathaus.
    Es ist, als wäre er gar nicht da.
    Was mache ich verkehrt?

    [SIZE=1]Gruß Anja


    Wenn die Sonne der Erkenntnis niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...[/SIZE]

  • Phase 4 dieses Mods ist eben erschienen. Bietet einige Neuerungen. Habs selber noch nicht probiert.


    Wichtigste Änderungen:
    - Möglichkeit zum Behalten von Wünschen und Gelegenheiten beim Ändern des aktiven Haushalt (Achtung, kann Spiel verlangsamen, wenn es zu extensiv genutzt wird)
    - Möglichkeit einen inaktiven Haushalt zu öffnen und die Sims, die darin leben zu beobachten.
    - Multiplikator für Gesichts-Schieberegler
    - Möglichkeit, ein Objekt zu einem anderen Sim zu transferieren
    - Möglichkeit, das Geschlecht eines Baby während der Schwangerschaft festzulegen
    - Möglichkeit, eine gesamte Alterstufe zu altern
    - Möglichkeit, eigene Filter zu speichern
    - Möglichkeit, die Menus auf bestimmten Objekten zu verstecken (Sim, Grundstück, Computer)


    Der Mod ist noch in der Testphase.


    Die deutsche Übersetzung wird wohl morgen integriert sein.

  • Hallo,
    koennte mir jemand mal den direkten Link fuer diesen Computer geben?
    Find denn ncht :(



    Dankeschoen.:)

    [CENTER][INDENT] Die ℒiebe ...
    zωeier ℳenscheη ℓebt von ∂eη schoeηeη Augenbℓickeη - aber sie ωaechst ∂urch ∂ie schωierigeη Zeiteη, ∂ie bei∂e beωaeℓtigeη!


    [/INDENT][/CENTER]

  • Wahrscheinlich ist bei Dir das Modding Framework nicht richtig installiert.


    Welche Add-Ons hast Du denn ? Du musst die DLL Datei in diesem Zip: http://ts3.tscexchange.com/index.php?topic=1040.0 in den Bin Ordner, der LETZTEN Anwendung kopieren, die Du installiert hast (z.B. Reiseabenteuer oder Luxus Accessoire): http://crinrict.blogspot.com/2…/anleitung-hacks-mod.html