sims 2 musik - wo finde ich die musik dateien (mp3) ?

  • hi,


    eine frage........weiss jemand wo ich in sims 2 die musik dateien finde? ich hab vergebens nach mp3´s gesucht in dem spieleordner aber nix gefunden.......würd mir gern die music auf meinen mp3 player machen....die sim2 musik ist richtig neeeettt :)))))

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von Simtante

    Also die Datein findest du in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music aber leider kann man die nicht in mp3 player machen :misstrau ... das sind nämlich keine mp 3 sondern irgendein Datei Format *keine Ahnung hab*


    LG Tantchen


    Falsch, die originalen Musik-Dateien von Die Sims 2 befinden sich in den Ordner \Die Sims 2\TSData\Res\Sound
    Allerdings sind die in sogennanten Package-Dateien verpackt die man nur mit einen speziellen Tool von EA/Maxis öffnen kann.
    In den von dir genannten Ordner kommen nur die eigenen Musik-Dateien rein.


    Schließlich will man ja nicht das die Musik oder andere Daten von Sims 2 in anderen Spielen usw genutzt werden kann :-/
    So zu sagen ein Kopierschutz *g*
    edit:
    Ups, da war wohl jemand schneller *g*

  • danke für die info.........dass die files nicht im unterordner von EIGENE....sind hab ich gemerkt......die files die da im music ordner sind , sind ja nur 1 kb gross......das kann keine music sein :) da sind ja blos die settings drin wie der name schon sagt.......


    aber ich konnte, wie vorher schon jemand erwähnt hat, die musik im wmp abspielen, da ist dann z B aber die gesamte popmusik als eine datei zusammengefasst........aber konnte die musik problemlos in mp3 umwandeln, man muss die songs halt nur mit einem musicbearbeitungsprogramm stückeln damit man sie nicht alle als eine grosse datei hat sondern jeden song einzeln für sich.........was mir allerdings noch fehlt wären dann die titel und interpreten, das wäre ja auch wissenswert.......viell. haben die noch mehr nette music :)


    greetz


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Zitat von AtomicBlondBoy

    was mir allerdings noch fehlt wären dann die titel und interpreten, das wäre ja auch wissenswert.......viell. haben die noch mehr nette music :)


    greetz


    mario


    Die Songs sind nur für die Sims produziert. Wenn du dir mal genau anhörst, dann wirst du bemerken, dass der Text auch in diesem Simlish (Sprache der Sims) ist. :) Man glaubt allerdings etwas zu verstehen!

  • das iss ja allgemein bekannt.......ich hab mir schon immer meine lieblings sim-songs auf cd gemacht :)


    zu mega star gabs ja z B auch die songs sogar als download mit cover und so.......da waren auch die titel und gruppen genannt......diesmal weiss ich aber leider nicht wer welchen song interpretiert.

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Ich weiss... das Thema gibt es schon, aber die Suchfunktion mag wohl grad nicht so! :angry Könnt mich ja dann da rein verschieben. :)


    Wo find ich die ganzen Lieder von Sims2 zum anhören? Also ohne zu spielen...
    Danke!

  • Aus C:\Programme\EA Games\[Spiel oder Addon]\TSData\Res\Sound die einzelnen Package-Dateien rauskopieren und den Kopien statt .package die Endung .mp3 geben, dann kann man sie in Winamp oder dem Media Player abspielen. Man hat dann allerdings immer alle Stücke der Kategorie hintereinander weg; einzeln extrahieren kann man sie wohl mit SimPE.

  • Hallo Leute,


    also ich habe einen echten Musiktitel aus SIMS 2 gefunden.
    Und zwar den der für CollegeRock verwendet wird. Genauer gesagt ist es das zweite Lied, wenn man es durchlaufen lässt.
    Er stammt von der Gruppe "The Perishers" mit dem Titel Sway. Solltet Ihr euch mal anhören Ihr werdet verblüfft sein ;)


    Viel Spaß beim hören:hear


    Ciao Clifford

  • Wo hast du ihn gefunden? Hätt ihn gesucht, aber nix gefunden.

    lg


    [center][SIZE=3]I’m a nightmare, a disaster [/SIZE][/center]
    [center][SIZE=3]That’s, what they always said[/SIZE][/center]

    Ronaldo: 2.7.04 - 1.4.08 ... We miss you!! :(

  • Zitat von tigerpx

    Wo hast du ihn gefunden? Hätt ihn gesucht, aber nix gefunden.

    lg


    also kannst mal bei amazon suchen dort kannst auch mal reinhören, ansonsten musst du mal in einer tauschbörse suchen.


    MfG

  • Hallo!

    nun hab ich schon überall geguckt, zwar nichts gefunden was auf meine Frage hinpasst, so stelle ich sie mal hier. Ich hoffe, ich bin da auch richtig.
    Meine Frage bezieht sich auf die Hintergrund Musik von Sims 2 Nightlife und Wilde Campus Jahre. Nachdem ich die beide spiele installiert habe, sind im Bau modus ect. immer so coole Lieder. Nicht die üblichen. Ich finde die Lieder irgendwie cool und würde sie gerne ausserhalb des Spiels hören, nur finde ich die Dateien einfach nicht. Ich hab zwar schon geguckt nach Sound Dateien, die ich aber gefunden haben gehen entweder nicht zu öffnen oder es sind die alten Datei vom Hauptspiel Sims 2.

    Kann mir jemand helfen????

    Update.
    wurde wohl verschoben. Danke :) Haben wiem oben gezeigt, mir das Sims PE runter geladen, hab auch die Dateien gefunden, aber ich kann sie alle nicht öffnen. Weder WinAmp, Media Player noch Real Player. Was mach ich denn nur falsch? :( :(

    Tabea

  • Tabea: Die Musik Datein findest du immer in den jeweiligen Installationsverzeichnis von den Add ons:


    \Sims 2\TSData\Res\Sound
    \sims 2 - wilde campus jahre\TSData\Res\Sound
    \sims -Nightlife\TSData\Res\Sound
    \Sims 2 -Open for Business\TSData\Res\Sound


    Die Datein sins .package Datein, welche du nur mit SimPE öffnen kannst.


    Wie du daraus die Datein exportieren kannst, habe ich Bildlich in der Objekte und Texturen FAQ beschrieben.



    Falls du irgendwas nicht hinbekommen solltest, melde dich bei mir :D .


    EDIT: Pah Floppy :Schmoll ..... :roftl

  • Wirklich nicht?
    Hast du sie auch mit SimPE entpackt? Also nicht WinRar oder Zip...


    Ich bekomme nach dem Entpacken immer eine .mp3-Datei und ein XML-Dokument. Letzteres kann man löschen. Die mp3-Datei lässt sich aber öffnen...


    EDIT: lol...tja Tantchen, musst halt nicht immer nach allen möglichen Links suchen :roftl