hilfe!! kann sims2 nicht installieren

  • ich habe jetzt schon mehrfach versucht, sims2 zu installieren, aber es will einfach nicht klappen. erstmal dauert das stundenlang, was ja noch in ordnung wäre, wenn es danach wenigstens gehen würde, und dann kommt irgendwann immer, wenn es bei den sound-datein ist (manchmal schon bei der 2. und manchmal bei der 4. cd-rom), dass da irgendein fehler ist und dann geht gar nichts mehr. ich bin schon total am verzweifeln. kann mir jemand helfen?? wäre superlieb!! nicole

  • Hast du noch ein zweites CD-Laufwerk bzw. einen CD-Brenner? Versuchs mal von dort zu installieren, kann bei schlechten Laufwerken schonmal vorkommen, sorry :/

  • weiß nicht genau, was das ist. irgendwie sagt der: beim lesen der datei... ist ein fehler aufgetreten und, ob ich das nochmal probieren oder die installation abbrechen will.
    aber, wenn ich das nochmal versuche, wird das wieder nichts.

  • Du hast aber originale CDs, oder? Dieses Problem liegt nämlich eigentlich entweder am Laufwerk oder an der CD selbst... können natürlich auch beide Laufwerke nich so doll sein :/

  • Nein, ist natürlich nicht normal ;) Welche Laufwerke hast du denn? Ich denke, es liegt daran,... ansonsten probier das mal:


    - rechte Maustaste auf den "Arbeitsplatz", dann auf "Eigenschaften"
    - dann oben bei "Hardware" klicken und in den "Geräte-Manager" gehen
    - einmal auf das Plus vor "IDE ATA/ATAPI-Controller" klicken
    - dann bei Primärer IDE-Kanal doppelklicken
    - bei "Erweiterte Einstellungen" gucken, ob überall "DMA, wenn verfügbar" gewählt ist
    - dasselbe beim Sekundären IDE-Kanal
    - Rechner neu starten


    Versuchs, wenns allerdings schon eingestellt war, hilft nur der Kauf eines besseren Laufwerkes... aber schreib mir mal die genaue Bezeichnung deiner Laufwerke auf (stehen im Geräte-Manager unter "DVD/CD-ROM-Laufwerke")

  • okay, hab grad mal geguckt und das war alles schon so eingestellt.
    meine cd-rom-laufwerke:


    CyberDrv CDRW602 1.20
    SONY CD-ROM CDU55E


    was brauch ich denn für eins?? hab da doch keine ahnung von.

  • Oh, deine Laufwerke sind doch schon etwas älter ;) Hätte jetzt noch ein Firmware-Update für deine Laufwerke geraten, aber ob das noch viel bringen wird!?


    Empfehlen kann ich dir eigentlich alle neuen LG-Laufwerke, die sind auch bei Testergebnissen immer vorne dabei... einzig Plextor hat so gut wie immer die Nase vorn, Plextor-Laufwerke sind aber sehr teuer, darum rate ich dir zu einem LG-Laufwerk! Kannst dir auch gleich einen DVD-Brenner kaufen, dann hast du für die Zukunft keine Probleme mehr ;]


    Klingt jetzt alles ziemlich doof, vor allem, weil ich dir nicht garantieren kann, dass es dann läuft, bin mir aber sehr sehr sicher, dass die Laufwerke dran schuld sind! Vielleicht mal einen Freund oder Bekannten fragen, ob du sein Laufwerk ausleihen kannst (natürlich vorher testen, ob es bei ihm läuft).


    Wenn du aber vielleicht eh schon vor hattest ein neues Laufwerk zu holen, dann empfehl ich dir DIESES HIER (günstiger bekommst es HIER oder aber du nimmst den Nachfolger HIER)

  • Kein Problem :)


    Aber guck mal in deinem anderen Thread, den du ausversehen doppelt geschrieben hast, da hat noch jemand einen Tipp für dich, würd das mal ausprobieren!!

  • :baeh
    Ich bin kein Volltrottel i.S. PC und tausche auch problemlos Prozessoren, Mainboards und dergleichen aus. Aber die Installation von Sims 2 ist eine Katastrophe - auf bestimmten Rechnern, muss ich einschränken.

    Vorweg: Alle Test und Gegenchecks von Laufwerken, PIO und DMA Mods, Firewall und Hintergrundprogramme ausstellen, CD's umtauschen - sogar hilfsweiser Kopienerstellung von CD'S und dergleichen lustiger Zeitvertreib aus den Forentipps habe ich durchprobiert. Ich darf sogar noch ergänzen, dass gelegentlich die Einstellung "Digitale CD-Wiedergabe aktivieren" unter den Systemeinstellung dazu führt, dass die Sims CD nicht im Laufwerk erkannt wird resp. E/A Gerätekonflikte entstehen.

    Kurz: Ich vermute, dass ein wie auch immer gearteter Kopierschutz in Kombination mit einer bestimmten Systemkonfiguration ein Killer ist (nein, natürlich habe ich keine Emulationssoftware oder Kopierprogramme drauf).

    Was mich rasend macht, ist der Umstand, dass man den Fehler nicht lokalisieren kann: Auf zwei anderen Rechnern habe ich das Spiel probeweise problemlos installieren können. Auf dem Rechner meiner Tochter nicht, auf den Sims ja nun einmal definitiv gehört und nicht auf meinem Arbeits PC! Einschränkung: Unter einer zweiten (neben XP) Windows 98 Partition konnte ich Sims 2 zwar auch dort installieren. Dort läuft es allerdings nicht besonders flüssig und ich bekomme die in anderen Threads beschriebenen lustigen und unerklärlichen Fehler, dass Sims offenbar eine IQ von 40 haben und weder auf Toilette gehen können noch sich Nahrung aus dem Kühlschrank holen - und zwar von Anfang an (ja!!!! Der Kühlschrank ist voll und selbstverständlich klicke ich ihn aufs Töpfchen).

    Unter XP jedenfalls ist es mir nicht gelungen, das Spiel zu installieren. Er bricht auf verschiedenen CD's, vorzugsweise erste oder dritte, ab mit dem Hinweis "datei xy konnte nicht vollständig übertragen werden". Übrigens auch bei verschiedenen Dateien und Prozentständen. Und auch - und das ist der Hohn, wenn ich das Laufwerk einbaue und verwende, unter dem ich es auf meinem Rechner problemlos installieren kann, oder sogar den Prozessor unter dem es bei mir lief!!!!!!!!!!!! Was dem Faß den Boden ausschlägt: Die Dateien sind bis auf's I-Pünktchen bereits erfolgreich übertragen - wie man einer Überprüfung der bereits auf der Festplatte befindlichen Bits entnehmen kann. Tatsächlich offenbar sogar schon deutlich mehr. Denn wenn man dann die Installation abbricht, blinkt kurz der tatsächliche Installationsstand auf, der deutlich höher liegt als der, an dem angeblich die Übertragung eingestellt wurde:Gern etwa wie folgt: Fehlermeldung und Stopp erfolgt z.B. bei 73%, 74 % oder 75 %, beim Abbrechen zeigt die Fortschrittsanzeige dann kurzfristig sogar 98 % an. Uaaaarggg!

    Hier die kritische Systemkonfiguration:

    Win XP, SP 2, DirectX 9.0c (alle aktuellen Patches)
    P 4, 2,4 GHZ Vollprozessor
    512 MB DDR RAM
    Grafik: Ati Sapphire Radeon 9600 128 MB (Treiber von 30.08.05)
    Laufwerk: egal z.B.Pioneer DVD ROM 106 (altes Modell) mit dem ich es bspw. auf meinem Arbeitsrechner installiert habe.

    Ich kann die Sys.konfig. per Sandra Lite auch noch ausführlicher aufstellen, aber dazu fehlt mir an dieser Stelle die Zeit und das Ergebnis würde sich dadurch auch nicht verbessern.

    Fazit: Es kotzt mich an und ich habe die Schnauze voll! Das einzige, was mich ein bißchen amüsiert in dem Zsammenhang sind Meldungen, dass auch professionelle PC Händler offenbar daran scheiterten das Spiel zu installieren. Ich üwrde es ausgesprochen begrüßen, wenn der Support von EA mal angemessen auf die Flut von Installationsproblemen reagieren würde.:huhaa


    Nebenbei: Speicherintensive Spiele wie "Age of Emnpires III" laufen auf dem Rechner problemlos!!!!!!!!!!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC] Seid gegrüßt, Fremde

  • Zitat von Marlborough

    Aber die Installation von Sims 2 ist eine Katastrophe - auf bestimmten Rechnern, muss ich einschränken.


    Diese Aussage können wir im Forum hier deutlich bestätigen. Wir bekommen am Tag dutzende Meldungen von Rechnern rein, auf denen es eigentlich wirklich problemlos funktionieren sollte.

    Zitat

    Vorweg: Alle Test und Gegenchecks von Laufwerken, PIO und DMA Mods, Firewall und Hintergrundprogramme ausstellen, CD's umtauschen - sogar hilfsweiser Kopienerstellung von CD'S und dergleichen lustiger Zeitvertreib aus den Forentipps habe ich durchprobiert. Ich darf sogar noch ergänzen, dass gelegentlich die Einstellung "Digitale CD-Wiedergabe aktivieren" unter den Systemeinstellung dazu führt, dass die Sims CD nicht im Laufwerk erkannt wird resp. E/A Gerätekonflikte entstehen.


    Die Tipps mit dem PIO- und DMA-Mode half auch nur in wirklich einer sehr geringen Anzahl von Problemen weiter. Könnte auch sein, dass dies in den jeweiligen Fällen einfach Zufall war.

    Zitat

    Kurz: Ich vermute, dass ein wie auch immer gearteter Kopierschutz in Kombination mit einer bestimmten Systemkonfiguration ein Killer ist (nein, natürlich habe ich keine Emulationssoftware oder Kopierprogramme drauf).


    Das ist etwas, was hier leider schon etwas länger vermutet und immer wieder im Hintergrund auch bestätigt wird. Der Kopierschutz des Spiels ist so dermaßen der Hammer, dass sich sogar aktuelle Laufwerke, die damit eigentlich kein Problem haben sollten, daran die Zähne ausbeißen.

    Zitat

    Unter einer zweiten (neben XP) Windows 98 Partition konnte ich Sims 2 zwar auch dort installieren. Dort läuft es allerdings nicht besonders flüssig und ich bekomme die in anderen Threads beschriebenen lustigen und unerklärlichen Fehler, dass Sims offenbar eine IQ von 40 haben und weder auf Toilette gehen können noch sich Nahrung aus dem Kühlschrank holen - und zwar von Anfang an (ja!!!! Der Kühlschrank ist voll und selbstverständlich klicke ich ihn aufs Töpfchen).


    Das ist dann aber ein Spielfehler selbst, der wohl mit Windows 98 an sich nicht viel zu tun hat, halt ganz einfach aus Zufall eben auch bei dir auftaucht.



    Das ist auf jeden Fall ein Rechner, mit dem das Spiel theoretisch problemlos funktionieren sollte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich kann Sims 2 Super Deluxe nicht auf meinem Laptop installieren ! Ich hatte die Software schon auf meinem alten Pc installiert auf dem es problemlos funktioniert hat. Nun war der Rechner schrott und ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 7 besorgt. Doch als ich Sims installieren wollte, kam eine Fehlermeldung dass beim Installieren Probleme aufgetaucht sind. Ich habe es immer wieder neu versucht, jedoch kam erneut das selbe Problem. Was kann ich tun ? Schließlich hab ich das Spiel bezahlt und will aus diesem Grund auch das es funktioniert ! Danke im Vorraus :)

  • ich hasse es !
    ich will auch die Die Sims 2 auf meinem PC installieren, ich lege die CD rein.. sie dreht sich und hört aber plötzlich auf. Es öffnet sich nichts !!!! Es wird mir zwar angezeigt dass sich das Spiel im Laufwerk befindet aber es tut sich nichts! Auch das Manuelle anklicken bringt einfach nichts auch nicht übers öffnen und ".exe" oder sonst was. Ich bin verzweifelt, habe auf diesem Rechner immer Sims gespielt, und auf einmal klappt es nicht mehr. Habe soveiele Erweiterungspakete die gerne mal wieder zum Einsatz kommen wollen.


    ICH WILL WIEDER SPIELEN ! HEEEEEEEEEEELP :angry