Downloads installieren nicht

  • Hallo :wink
    ich habe ein (in meinen Augen) rießiges Problem. Über Google habe ich nicht die passende bzw. eine funktionierende antwort gefunden. Also hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

    Wenn ich Downloads über den Sims3 Store herunterlade, egal ob kostenlose oder pay-Objekte, lädt es zwar herunter, aber wenn ich auf den Installieren-Button im Launcher klicke kommt ebenfalls ein neues Fensterchen das das Objekt mit Erfolg lädt. Doch das Objekt kommt nicht im Spiel an, im Launcher verändert sich auch nicht diese Status-Anzeige (sie bleibt leer!!):(
    Hattet ihr das Problem auch schon mal und habt ihr das i-wie lösen können, oder hat jemand Ahnung was ich machen muss. Ich bin über Antworten sehr dankbar.:)

    Liebe Grüße, Lucie

  • Hiho....


    hatte exakt das gleiche Problem konnte Downloaden wie ein König aber wirklich garnix installieren.


    Nachdem ich....


    http://www.simsforum.de/vbulle…umgang-mit-downloads.html



    gelesen habe um mir in etwa ein Bild zu machen wo was liegt hatte ich nach 3 Stunden rummfummeln nu endlich eine Lösung.


    1.Den gesamten Ordener in C:\Benutzer\xxxx\Dokumente\Electronic Arts\Sims 3 verschoben (xxx für Benutzername).


    2. Spiel neu starten damit die Dateien wieder neu erstellt werden.


    3. Vom verschobenen Downloadordner in den neuen Downloadordner verschieben. Falls gewünscht auch den Save Ordner verschieben (sonst Spielstand weg).


    4 Launcher Starten und alles im Download installieren lassen.


    Bei mir kam es zu dem Problem da durch eine Datenbankumstellung bei EA mein Account gelöscht wurde und ich neue Seriennummern bekommen habe. Daher musste ich das Spiel deinstallieren und mit den neuen Seriennummern installieren sowie einen neuen EA Sims 3 Account erstellen. Denke dadurch ist irgendwas durcheinander geraten allerdings war es eben leider nicht nur der Cache.



    Nach 3 Stunden friemelei hatte ich eigentlich nur sicher das es an irgendeiner der Dateien im Ordner liegen muss welche dann genau weiß ich immer noch nicht und hab auch kein Nerv das herauszufinden *g*.


    Gruß Markus

  • Hallo,


    ich poste das mal mit hier rein.
    Ich hab auch Probleme mit dem Launcher unter Win XP Pro.
    Hab Sims 3 Vers. 1.4.6.00002.
    Wenn ich mir "Sims3Pack" Dateien runterlade, die dann in den Downloads-Ordner schiebe und dann über den Launcher installieren will, kommt erst ein kleines Ladefenster, dann kommt "Installationsprogramm" "Installiert:xyz.Sims3Pack", aber es tut sich nix, der Balken bleibt bei 0%.
    "Abbrechen" geht nicht und "OK" kann ich nicht anklicken.
    Ich muss dann das Fenster über die Taskleiste schließen.
    Danach kommt dann wieder der Launcher und zeigt mir die Datei als installiert an und tastsche finde ich sie dann auch in Sims 3 wieder.


    Nun find ich das etwas blöd, dass ich über den oben beschriebenen Weg jede Datei einzeln installieren muss und ich nix sehe über den Fortschritt der Installation.


    Hab bei "Eigene Dateien" schon den Sims 3 Ordner neu erstellen lassen, aber ohne Erfolg.


    Kennt vielleicht jemand das Problem oder kann mir Tipps geben wie ich das Problem möglichst ohne Neuinstallation beheben kann?


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Antwort zu Markus:


    Danke für deine Antwort =) hat etwas gedauert bis ich sie gelesen habe sry. Ich bin mir nicht sicher welchen Ordner ich nunn verschieben soll? Den Downloads-Ordner? Der ist bei mir nämlich schon in diesem Verzeichnis...

    Liebe Grüße, Lucie

    4 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: zusammengeschoben

  • Da ich die ganze Prozedur selber erst gestern erfolgreich durchgeführt habe, versuche ich einfach mal deine Frage zu beantworten...

    Hast Du den Sims 3 Ordner (den unter den eigenen Dateien, also wo auch die Spielstände drin sind) denn bereits aus dem Spiel entfernt, so dass er neu erstellt wurde? Der gesamte Ordner ist nämlich bereits vorhanden... Zieh ihn am besten auf den Desktop oder sichere ihn anderswo...

    Dann startest Du das Spiel neu; das Spiel erstellt den gesamten Ordner erneut.

    Im Anschluss schiebst Du aus deinem vorher gesicherten Ordner alle Sachen die Du aus deinem alten Spiel übernehmen willst - etwa Saves, SavedSims, Downloads und ect.- wieder in den neuen Ordner...

    An dieser Stelle übrigens ein ganz dickes Dankeschön an Markus... Ich hatte ebenfalls ein Problem, nachdem sich das Spiel aufgrund des EA Crashes erneut installieren musste; wenn auch ein leicht anderes... Der Tipp hat mir letztendlich weitergeholfen, nachdem ich kurz davor war es aus Frust aus dem Fenster zu werfen, da wirklich nix anderes half... :)

  • VIELEN VIELEN VIELEN DANK :D Es läuft nun alles wieder wie geschmiert. Ich danke euch beiden echt von ganzem Herzen, ich dachte schon für dieses Problem wird es nie eine Lösung geben...aber ihr seid meine Retter. ;)
    Danke schön,
    Lucie