Sims 2 mit Windows 7 64-Bit

  • Hallo,


    surfe nun schon eine ganze Weile, bin aber leider nicht klüger geworden. Mal funktionierts mal nicht mal halb und halb :confused:!!!!
    Also, werde mir wohl einen Laptop mit Windows 7 64-Bit zulegen. Kann man nun zweifelsfrei sagen, dass die Sims 2 ohne Probleme darauf laufen werden? Da es die Professional-Version wird, wäre ja auch noch der XP-Kompatibilitätsmodus eine Alternative. Also, hat jemand Erfahrungen in dieser Angelegenheit?


    Vielen Dank,


    Boenke

  • Natürlich läuft Sims 2 auf Windows 7 64bit. Meiner Meinung nach sogar besser als auf Vista und XP.
    Die Zeiten das etwas bei der 64 bit Version nicht läuft sind vorbei, schon seid längerem deshalb gibt es keinen Grund zur Angst vor einem 64 bit Anschaffung.


    LG Sem

  • Hallo!
    Also ich habe zu Weihnachten einen (Asus-) Laptop mit Windows 7 (64-Bit) bekommen und bei mir läuft Sims 2 nicht!
    Entweder er reagiert gar nicht auf die eingelegte 1. CD des Grundspiels oder es kommen schon bevor ich auf einen "Installieren"-Knopf drücken kann, Fehlermeldungen, dass die datei autorunGUI.dll nicht gefunden wird (hab nachgesehen, sie ist vorhanden!)
    Ich habe bereits versucht, die setup.exe datei im Kompatibilitäsmodus auszuführen und auch das Kästchen "als Admin ausführen" habe ich aktiviert! Trotzdem kommen immer wieder (verschiedene) Fehlermeldungen. (z.B "A hardware I/O error was reported while accessing E:\AUTORUN\DE_AUTORUN.BMP." oder die oben bereits genannte)
    Mittlerweile habe ich alle Tipps die ich im Internet gefunden habe ausprobiert und es funktioniert nicht. Ich komme nicht einmal annähernd an die Installation heran!
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen!
    Liebe Grüße

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss


  • Dir kann niemand helfen, wenn Du noch kannst, tausch ihn um, ich hatte genau das selbe, und wenn man kein Risiko eingehen will, kauft man sich eben kein 64 Bit.
    Ich bin kein Fan davon :o

  • Natürlich läuft Sims 2 auf Windows 7 64bit. Meiner Meinung nach sogar besser als auf Vista und XP.
    Die Zeiten das etwas bei der 64 bit Version nicht läuft sind vorbei, schon seid längerem deshalb gibt es keinen Grund zur Angst vor einem 64 bit Anschaffung.

    LG Sem


    Was kann man denn tun, damit das läuft?
    ich denke mal, die Fehlermeldung "Setup.exe ist keine zulässige Win32 Datei" sagt alles... wenn man bedenkt, dass das eine von vielen war

  • Natürlich läuft Sims 2 auf Windows 7 64bit. Meiner Meinung nach sogar besser als auf Vista und XP.
    Die Zeiten das etwas bei der 64 bit Version nicht läuft sind vorbei, schon seid längerem deshalb gibt es keinen Grund zur Angst vor einem 64 bit Anschaffung.

    LG Sem


    Ich denke, eine Fehlermeldung, in der steht "Setup.exe ist keine zulässige Win-32-Anwendung" spricht Bände :angry
    Was kann ich als 64 Bit Nutzer denn machen, damit es DOCH funktioniert?
    Achja, und bei meinem Laptop konnte ich den Kompatibilitätsmodus nicht einschalten, da das Kästchen, in dem man ein Häkchen setzen sollte, grau hinterlegt war

  • Es haben doch schon einige nutzer des 64 Bit geschrieben, dass es wunderbar funktioniert.. ganz ohne probleme..
    Ich verstehe nicht, warum denn dieses eine kleine Detail verhindert, dass ich sims installieren und spielen kann?! (ich habe von diesen technischen dingen nicht die meiste ahnung)

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • kannst du denn die komplette cd1 von Sims2 in einen Ordner auf deiner Festplatte kopieren und von dort aus installieren?


    Die CD wird ja erkannt oder? (brauchsts dann zum Spielen)


    auf Vista 64 bit läufts einwandfrei - warum also nicht auf Win7....


    notfalls kannst du ja immer noch die setup.exe im Kompatibilitätsmodus ausführen (rechtsklick auf setup.exe, eigenschaften, kompatibilitätsmodus und da irgendwas mit 32 bit auswählen)


  • das erste werd ich gleich mal testen ;) (Ich hab nur ein Problem: ich habe das Grundspiel von Sims 2, allerdings ist die erste Disk davon eingerissen.. mein alter PC hatte damit keine Probleme, mein neuer Laptop erkennt die CD aber nicht! Ich habe mir das Spiel von meiner Freundin ausgeliehen und habs damit versucht. Die erkennt er, allerdings habe ich bei der CD das Problem, dass er einige Files nicht findet!)


    nun zum 2.: bei mir gibt es keinen Kompatibilitätsmodus wo irgendwas mit 32 bit steht.. kann höchstens windows XP Service Pack 2 bzw 3 auswählen und dann noch ne ganze Reihe älterer Versionen.

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • das erste werd ich gleich mal testen ;) (Ich hab nur ein Problem: ich habe das Grundspiel von Sims 2, allerdings ist die erste Disk davon eingerissen.. mein alter PC hatte damit keine Probleme, mein neuer Laptop erkennt die CD aber nicht! Ich habe mir das Spiel von meiner Freundin ausgeliehen und habs damit versucht. Die erkennt er, allerdings habe ich bei der CD das Problem, dass er einige Files nicht findet!)


    nun zum 2.: bei mir gibt es keinen Kompatibilitätsmodus wo irgendwas mit 32 bit steht.. kann höchstens windows XP Service Pack 2 bzw 3 auswählen und dann noch ne ganze Reihe älterer Versionen.


    CD eingerissen? hmm.. vielleicht solltest du mal schaun ob du die noch bei EA tauschen kannst - bei fehlenden Daten in der Setup.exe kann dann ja alles mögliche passiern...
    wie weit geht denn der Riss? nur aussen oder bis ziemlich in die Mitte?
    der Kopierschutz steht nämlich ganz innen, daher reicht die CD zum Spielen, wenns mal installiert ist... aber obs zum installieren reicht...
    wenn Files nicht gefunden werden hilft oft Reinigen - aber nicht im Kreis sondern IMMER von innen nach aussen !! Wichtig!!
    oder du leihst dir ne andere CD irgendwoher...


    zu 2tens : Kompatibilitätsmodus mit Win XP Service Pack 3 is doch in Ordnung oder? probier das mal... zur Not auch Service Pack 2



  • ich glaube, Du hast da was falsch verstanden, sie hat doch geschrieben, dass sie sich die CD schon ausgeliehen hat, und diee funktioniert, und eben diese hat angeblich Files, die fehlen. ;)
    Tja, ich würd nicht viel rumhantieren, wenn Du unbedingt damit Deine zeit vergeuden willst, leg die CD so lange rein, bis da eine Fehlermeldung kommt, dass Setup.exe keine zulässige Win 32-Anwendung ist, dann hast Du das selbe Problem wie ich damals.
    Geh auf Computer und da dann mir Rechtsklick auf Dein Laufwerk, in dem sich Sims 2 befindet, und Öffnen.
    Dann irgendwo gibt es Setup, und öffne das, und dann sollte die Meldung irgendwann kommen.

  • aber...
    aber.. ich hab doch auch die CD....
    und ich hab Win Vista ultimate 64 bit...
    und bei mir is die Setup.exe keine unzulässige Win32 Anwendung....


    wenns ned unzulässig wär, würd ich für SweetySim nen FTP Zugang einrichten und sie die CD runterladen lassen....


    also ich glaub nicht, dass es an der Setup.exe liegt - eher an den Datenfehlern aufgrund von Rissen in ihrer eigenen oder vielleicht Kratzern in der geliehenen...



  • Bei mir schon, und ich hatte 64 Bit.
    Dann habe ich mir jetzt einen gekauft, den ich mit 32 Bit installiert habe, und voilà, alles läuft super und ohne Probleme :p
    Aber kann das auch damt zusammenhängen, ob man noch die alte CD-Rom hat oder eben die DVD-Rom?
    Oder irgendwie sowas, es gibt ja neue und alte versionen, habe ich gehört.

  • Echt ?
    meine CD is definitiv schon so alt, damals dachte man noch gar ned an 64 bit Betriebssysteme...


    wie auch immer... vielleicht läufts auf Win Vista noch aber auf Win7 nimmer - kann ich ned testen, da ich Win7 erst kaufe, wenns wirklich nötig ist ;)

  • guten morgen an alle! =)
    jetzt nochmal eine meldung von mir ;-) ich musste in den letzten wochen/monaten erstmal mein abi hinter mich bringen und da das mit ner ganzen menge lernen zusammen hängt, musste sims 2 erstmal zurückstecken, deswegen kam so lange nichts mehr von mir :-)
    nun die lösung meines problems: ich habe es zum laufen bekommen! =))
    für alle, die evtl dasselbe problem haben, ich habe folgendes gemacht:
    ich habe alle 4 cds des sims 2 originalspiels gebrannt (ich weiß, dass das nicht ganz legal ist, aber es ist ausschließlich zum eigenen gebrauch, damit ich das spiel, was ich ja im original besitze, endlich wieder spielen kann!) und damit lief die installation problemlos! er hat alle cds erkannt und auch keine fehlermeldungen angezeigt.. installation erfolgreich abgeschlossen! :) dann stand ich vor dem nächsten problem.. als ich das spiel starten wollte, kam eine fehlermeldung in der stand, dass ich die cd herausnehmen, wieder reinlegen und das spiel neu starten soll.. allerdings hat diese maßnahme auch nichts gebracht, jedes mal dieselbe meldung.. auch pc neu starten brachte nichts.. es schien wieder an der cd zu liegen -.- jetzt habe ich ein add-on (in meinem fall haustiere, weil mir das am wichtigsten ist :-P) installiert.. installation lief ohne probleme! das hat mich sehr gewundert, da die cd dieses spiels echt unschön aussieht (n bisschen verschmiert und verkratzt :-P). aber die nimmt er ohne probleme.. und nun läuft auch das gesamte spiel! ich hab es eben gestartet und bin kurz in einen bewohnten haushalt reingegangen, um sicherzugehen, dass es nicht doch noch abschmiert ;-) aber es läuft!
    werde mich in den nächsten tagen mal damit befassen die anderen add-ons, die ich noch habe (NL, 4JZ, OFB und WCJ) zu installieren! falls dabei probleme auftauchen sollten, melde ich mich wieder ;-)
    ich hoffe, ich konnte denen, die dasselbe problem haben, damit helfen.. vielleicht klappt es bei euch ja auch ;-)
    lg =)

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Hi!
    Ich habe da so ein ähnliches Problem.
    Habe mir neulich ein Notebook gekauft und möchte mir Sims 2 installieren. Das Grundspiel geht auch ohne Probleme zu installieren und zu spielen. Als ich dann WCJ installieren wollte oder NL, zeigt er mir das Problem: E:\AutoRunGUI.DLL an und das die CD nicht lesbar ist. (Alles original Spiele)
    Aber das komische daran ist, das ich Haustiere ganz ohne Probleme installieren und spielen kann.
    Was kann ich tun, damit die anderen Addons auch laufen?

  • CDs reinigen - aber IMMER von innen nach aussen, NIE im Kreis rum!!!
    wenn du sie nimmer gereinigt und kratzerfrei bekommst > an EA schicken und neue fordern.


    Lesefehler deuten fast IMMER auf unsaubere, verkratzte CDs hin....

  • Die CDs sind (leider) nicht zerkratzt.... habe sie auch auf einen anderen Pc installieren können. Mittlerweile zeigt er mir auch das Problem mit win32 kann nicht gefunden werden an. woran kann es denn noch liegen, dass es nicht funktioniert?

  • möglicherweise ist dann dein Laufwerk verstaubt/defekt - ein neues Laufwerk ist recht günstig, allerdings kostet eine reinigungs CD auch nicht viel ;)
    ich würde ja das Teil aufschrauben und die Linse mit einem alkoholgetränktem Wattestäbchen reinigen - aber ich will ned jedem zumuten komplizierte Geräte zu zerlegen ;)
    was noch helfen kann, wenn Staub nicht schuld ist ist ein Firmwareupdate des Laufwerks - dazu musst du den genauen Typ wissen und dann beim Hersteller nach Firmwareupdates suchen (is eigentlich recht easy)