Spielneuinstallation

  • Habe diesen Beitrag bei MTS gefunden und möchte ihn hier gerne übersetzt weitergeben. Falls ihr wirklich keine andere Lösung mehr findet, als das Spiel neu zu installieren, geht bitte wie folgt vor:


    Die Pfade können ja nach Betriebssystem und individuellen Einstellungen variieren.


    1. Kopiere den gesamten Ordner C:\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\ auf den Desktop (enthält alle Speicherstände und andere individuellen Inhalte). Kopiere ebenfalls Deinen Mods Order in C:\Programme\Electronic Arts\Sims3 oder C:\Programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer


    2. Deinstalliere evtl. EPs und das Grundspiel über Software (muss ich noch nachschauen, wie das genau im D heisst). Starte den Computer neu.


    3. Lösche den Ordner C:\Meine Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3\ (den Du im ersten Schritt gesichert hast) und den Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Reiseabenteuer manuell.


    4. Lade das Programm http://www.ccleaner.com/ herunter und installiere es. Benutze es, um Deine Registry zu bereinigen. Das Programm fragt, Dich, ob Du Deine Registry sichern möchtest. Mach das auch.


    5. Starte Deinen Computer neu. Installiere das Spiel und spiele. Patche das Spiel im Moment noch nicht. Schaue ob alles funktioniert. Du kannst auch mit den Patches herumpröbenl, wenn Du möchtest.


    6. Wenn immer noch alles funktionert, kannst Du anfangen, Deinen Dateien wieder hinzuzufügen. Häufchenweise.

  • dank dir für die anleitung. werde ich wohl machen müssen.


    aber ich habe trotzdem noch fragen.



    1. die sachen die ich über den launscher installiert habe. also die sim3pack datein. wo sind die installiert? also ich habe nachdem ich sie installiert habe gelöscht. also die sim2pack datein habe ich gelöscht. brauche ich die um sie neu installieren zu können oder kann ich die aus dem bereits installieten spiel sichern und hinterher im neu installieten einfach einfügen?
    weil bei rund 400 sim3pack datein alle wieder zu finden. sehe ich weniger wie wenig chancen. ggg



    2. bei den package datein wird immer gesagt erst die dann die und zum schluss die mods. das problem ist das ich nicht weiß welche package datei wofür zuständig ist. das kann man bei den meisten nicht am namen erkennen. aber 90% davon sind nur kleidungen, assessuars (oder wie man das schreibst), lippenstifft farben oder lipgloss.
    wie kann ich erkennen welche wofür zuständig ist?



    3. wie kann es angehen das bei einem neu installierten spiel der EA-Updatemanager nicht funktioniert? habe ich was falsch gemacht oder wo ist das problem. es kommt dann immer die meldung das er keine verbindung aufbauen kann.
    ok die updates habe ich auch alle runtergeladen und abgespeichert. das ist nicht das problem mit dem updaten. aber ich verstehe das einfach nicht wie sowas passieren kann.
    gibt es da nicht eine lösung für um es zum laufen zu bekommen? weil praktischer ist es ja allemal.



    4. im launscher habe ich ja "downloads" und "installierte inhalte".
    kann ich aus "downloads" nach dem installieren die datein wieder löschen? oder müßen die dort drinnen bleiben? weil langsam wird die liste dort echt schon sehr lang. weil da ist noch alles drinnen was ich vom ersten tag an installiert habe. müssten so um die 300 bis 400 sachen sein.


  • 1. die sachen die ich über den launscher installiert habe. also die sim3pack datein. wo sind die installiert? also ich habe nachdem ich sie installiert habe gelöscht. also die sim2pack datein habe ich gelöscht. brauche ich die um sie neu installieren zu können oder kann ich die aus dem bereits installieten spiel sichern und hinterher im neu installieten einfach einfügen?
    weil bei rund 400 sim3pack datein alle wieder zu finden. sehe ich weniger wie wenig chancen. ggg


    Die findest Du in den Ordnern DCBackup (leider alles Zahlen, man hat keine Ahnung, was was ist) oder DCCache (das sind die installierten Inhalte in einer Datei).



    2. bei den package datein wird immer gesagt erst die dann die und zum schluss die mods. das problem ist das ich nicht weiß welche package datei wofür zuständig ist. das kann man bei den meisten nicht am namen erkennen. aber 90% davon sind nur kleidungen, assessuars (oder wie man das schreibst), lippenstifft farben oder lipgloss.
    wie kann ich erkennen welche wofür zuständig ist?


    Gar nicht. Gewöhne Dir eine Ordnung an, mit der Du erkennst, was was ist. Es gibt leider noch kein Tool, um die Dateien ansehen zu können. Du kannst package-Dateien auch gefahrlos umbenennen (Hacks/Mods würde ich allerdings nicht umbenennen).




    3. wie kann es angehen das bei einem neu installierten spiel der EA-Updatemanager nicht funktioniert? habe ich was falsch gemacht oder wo ist das problem. es kommt dann immer die meldung das er keine verbindung aufbauen kann.
    ok die updates habe ich auch alle runtergeladen und abgespeichert. das ist nicht das problem mit dem updaten. aber ich verstehe das einfach nicht wie sowas passieren kann.
    gibt es da nicht eine lösung für um es zum laufen zu bekommen? weil praktischer ist es ja allemal.


    EA halt. Sachen zum Probieren: http://crinrict.blogspot.com/2…ng-verbindung-zum-ea.html




    4. im launscher habe ich ja "downloads" und "installierte inhalte".
    kann ich aus "downloads" nach dem installieren die datein wieder löschen? oder müßen die dort drinnen bleiben? weil langsam wird die liste dort echt schon sehr lang. weil da ist noch alles drinnen was ich vom ersten tag an installiert habe. müssten so um die 300 bis 400 sachen sein.


    Ich denke, weiss es aber nicht.