Aufgaben/Rätsel

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Sim-Dame befindet sich grad in China und soll die Aufgabe "Pangus AxT2 lösen; dazu soll sie den "Tempel des Himmels" betreten und sie hat auch den passenden Schlüssel dazu erhalten - aber ich weiss nicht, wo der Eingang ist bzw. wie sie in den Tempel kommt. Ich nehme nämlich mal stark an, dass unter dem Tempel unterirdische Gänge sind bzw. ein Labyrinth ist :confused:


    Danke im voraus,


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Wenn ich mich nun nicht grad total mitm Tempel vertu dann ist der Eingang in einem der kleinen Nebenhäuser, welche direkt am Tempel angeschlossen sind, wenn man von 'vorne' drauf schaut, glaub links hinten, ist am dunklen Inneren zu erkennen. Wunder dich aber nicht, hab selber auch ewig gesucht^^°

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Hallo,


    ich hänge mich mal eben hier an.
    Ich bin in China und bräuchte mal Hilfe. Ich habe aus der Gruft bei der Zuflucht der Mönche diese Schriften rausgeholt. Wenn ich jetzt auf "Schriften abliefern" klicke, passiert nichts. Wie kann ich diesem Typ die Schriften geben? Muss ich noch irgendwas anderes machen?


    Danke schon mal!


    LG
    Jessi


    P.S.: Ich hab die Hacks alle rausgenommen aus dem Spiel, nur Downloads (Klamotten, Objekte, Frisuren) sind noch drin. Könnte das trotzdem das Problem sein??

  • Ich hab selbst auch grad so nen kleines Rätselproblem -.-


    ich soll in Frankreich den Keller von so ner Truse untersuchen. Da bin ich nu auch drin. Im zweiten Raum des Kellers (nachdem man mit dem Schlüssel die Tür geöffnet hat) befinden sich 3 Statuen, ein blauer und ein roter Bereich. Ich hab jetzt schon die Statuen wie blöd durch die Gegend geschoben, doch es tut sich nichts. Weiß einer, was man da machen muss?


    Klick für Bild

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hast Du auch alles durchsucht, also diese Öffnungen an der Wand ? Irgendwie wird dann so ein Schalter aktiviert...und manchmal muss man diese Statuen auch auf die Felder (sind entsprechend hervorgehoben) schieben.


    Ich glaube, das ist in Frankreich diese Bibliothek oder ?


    Jessi: dasselbe Problem hatte ich auch. Bin zu dem Typ gegangen und konnte dem die Schriften nicht geben. Nach langem Hin und Her habe ich dann die Aufgabe aufgegeben. Wohlgemerkt OHNE jeden Download :angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hmm, ich hab die restlichen Downloads eben auch noch rausgenommen und es geht nicht :confused: Scheint dann wohl ein Bug zu sein, wenn noch Andere das Problem haben...

  • Placebo


    Wenn ich mich nicht ganz täusch musst du einfach nur an der jetzt freistehenden angeschaltenen Fackel ziehen, so wars bei mir zumindest, danach erscheinen glaub zwei Felder auf die die Statuen schieben musst.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Na toll :D ich hab die aufgabe abgebrochen weil ich wie son idiot diese statuen durch die gegend geschoben habe, und jetzt les ich das man an den brennenden fackeln ziehen muss xD. Naja, probier ich dann das nächste mal aus.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • In Frankreich ist zu jeder Tageszeit das Café geschlossen. Ist das bei anderen auch so oder mache ich etwas verkehrt?


    Und hat schon jemand rausgefunden wie man auf die kleine Insel dort mitten im Fluss gelangt?

  • Und hat schon jemand rausgefunden wie man auf die kleine Insel dort mitten im Fluss gelangt?


    Ich habs zwar noch nicht rausgefunden aber ich könnt mir gut vorstellen, das man mit nem Ruderboot rüber fahren muss :kopfkratz.
    Da ist zwar eins, aber da ist Wasser drin und nicht anwählbar.
    Evt. gibt es da noch irgendwo eins (noch nicht abgeschaut hat), man muss nen Eimer oder so kaufen, um das Wasser aus dem Boot zu bekommen oooooooder².... das funktioniert noch irgendwie anders (oder³ gar nicht?).


  • Und hat schon jemand rausgefunden wie man auf die kleine Insel dort mitten im Fluss gelangt?


    DAS habe ich mich auch schon gefragt. Da liegen schicke Steinchen rum (oder anderes Sammelzeugs) und mein Sim kommt da nicht hin. Sehr ärgerlich.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich vermute mal, dass man dazu Sim Fu können muss und sich dann dorthin teleportieren muss, glaub kaum, dass es anderst geht^^


    Placebo:
    Denk dir nix, hab auch wie blöd über die Wände geschaut und x-mal versucht an der ausgeschaltenen Fackel zu ziehen bzw. diese anzuklicken, hab auch das ganze Haus durchsucht, bis ich durch Zufall gemerkt hab, dass sich die Maus nicht wegen der Statue sondern wegen der Fackel verändert hat (also das kleine Zahnrad gezeigt hat).
    Aber glaub kaum, dass lange warten musst, in Frankreich wiederholen sich die abgebrochenen Aufgaben recht schnell wieder...zu meinem Leidwesen...hab drei Aufgaben mit Granatäpfeln, besitz aber keine xD


    Achja wegen Café geschlossen, ich vermute, dass da der Verkäufer einfach abgewandert ist. In den Ländern existiert ja auch ein gewisser zuwachs und abwanderung, allerdings wohl schlecht ausbalanciert bzw. wurde nicht bedacht, dass abgewanderte Verkäufer ersetzt werden müssen. Hab einmal auch das Prob, dass mir der Empfänger eines Gegenstandes, der zu einer Aufgabe gehört, fehlt (Is auch im anderen Thread zu lesen).
    Werd heut Nachmittag mal versuchen den Verlauf auszuschalten und geh dann mal in das bis jetzt noch unberührte China oder Frankreich, je nach PC xD. Mal sehen ob das klappt, ich sag aber Bescheid falls der Trick funktionieren sollte^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Was ich auch schon festgestellt habe, ist dass diese Tauchbrunnen ab und an helfen. Manchmal klickt der Sim dann nämlich einen Schalter um und öffnet so verschlossene Türen.


    Ja ich nehme an dass das ein Bug ist wg. den Dokumenten, die man nicht übergeben kann. Bei meiner Freundin ist das nämlich auch so, hat sie mir gestern gesagt. Der Typ (ist ja dieser Händler) stand letztens mitten in der Prärie und hat rumgemault, dass er nicht weiter kommt. Ganz toll. Demzufolge konnte ich den auch nicht erreichen (war bei einer anderen Aufgabe) :angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja hier ist der neue und nun weiss ich auch, wieso ich diese doofen roten Wanzen nicht sehen konnte (die anderen Käfer gingen aber und die Fallen ebenfalls, also waren sichtbar): http://www.the-isz.com/theisz/index.php?showtopic=3681


    Nutzung wie immer auf EIGENES RISIKO !!! Nur weil einige oder viele User keine Probleme damit haben, muss das nicht auf jeden zutreffen !!!


    Ich habe ihn mir runtergeladen und installiert, teste den gleich mal an und beschreibe Euch dann, ob bei mir alles funzte.


    Edit: Funktioniert bei mir einwandfrei


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Hallo,

    ich suche nach dem Lebens-Relikt in der Gruft des Wüstenmeeres. Damit ich die Tür auf der linken Seite öffnen kann, brauche ich einen Schlüsselstein, der wie ein Schlüssel aussieht. Wo finde ich den?

    Danke
    Barbara

  • Hallo,


    da musst Du Dich durch die Gruft "wühlen". Der Schlüsselstein befindet sich entweder in einer Truhe, unter einem Felshaufen (den Dein Sim zerstören kann)...


    Ich habe das Rätsel auch gelöst gehabt, weiss aber leider nicht mehr, wo ich diesen Schlüssel gefunden hatte, sorry.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Danke! Das mit dem Teleportieren hat geklappt :-)


    Jetzt bin ich schon das dritte Mal nach Ägypten gereist um in der Großen Pyramide das Ewigkeits-Relikt zu finden, aber ich schaff' es einfach nicht ... :confused: Hat jemand einen Tipp parat?