WICHTIG: Downloads und der Patch 1.6.6/1.7.9 und RA

  • Offenbar sind zahlreiche DL (vor allem Package-Dateien) fehlerhaft. Dies betrifft nicht nur Objekte, sondern auch Haare, etc.


    16.Jan 2010: Ab sofort gibt es ein neues Tool. Detail dazu findet ihr in meinem Blog: Sims 3 Dashboard Tool von Delphy. Mit dem Tool könnt ihr fehlerhafte DLs identifizieren (NUR Package-Dateien und nur bekannte Fehler). So könnt ihr genau identifizieren, WELCHE Dateien mit ihr reparieren müsst.


    Was könnt Ihr also machen. Ich habe mir verschiedene Szenarien überlegt und bin zu der Ansicht gelangt, dass es nur einen richtigen Weg gibt: Jeder muss seine DL selber prüfen (oder darauf verzichten).


    Package-Dateien:
    Delphy von MTS hat ein Tool erstellt, mit dem sich die fehlerhaften DLs prüfen (und zum grössten Teil auch reparieren lassen). Ich habe für dieses Tool ein kurzes Tutorial geschrieben, das jedem helfen soll, seine DLs zu kontrollieren.


    Delphy wir keinerlei Support für Endbenutzer geben, was ich auch gut verstehen kann. Ihr benutzt das Tool auf eigenes Risiko und wenn nachher etwas nicht geht, jammert bitte nicht. Ich werde mein Bestes geben, Euch zu helfen. Wichtig ist, dass Ihr nur KOPIEN Eurer DLs durch das Tool lässt, damit Ihr das Original noch habt, falls was schief geht.


    Der Aufruf, alles zu reparieren, geht selbstverständlich vor allem an die Ersteller, aber wer möchte schon 4 GB DL neu herunterladen. Ausserdem kann man auch bei neuen DLs nicht sicher sein, ob der Ersteller bereits mit den aktualisierten Werkzeugen arbeitet oder nicht.


    Bitte kommt nicht auf die Idee Eure Mods/Hacks mit dem Tool zu testen.


    Wenn Ihr Euch den Umgang mit dem Tool nicht zutraut, müsst Ihr wohl oder über warten, bis die Sachen aktualisiert sind. Fragt im Zweifelsfalle beim Ersteller nach und lest die Hinweistexte.


    [B]Sims3Pack-Dateien[/B]:
    Leider sind auch die nicht vor Fehlern sicher. Ihr könnt davon ausgehen, dass offizielle EA Sachen, Patterns und einfache Umfärbungen keine Probleme bringen. Ich kann Euch nicht sagen, wie es um die TSR Sachen steht. Sims3Packs können nicht mit dem Tool kontrolliert werden.


    Das grösste Problem sind allerdings die Sachen, die von fehlerhaften Package-Dateien mit dem Workshop konvertiert wurden (Lemonc Pflanzen wurden so verbreitet). Sims3Packs werden unwissentlich mit Häusern verbreitet und so kann jeder DL von Häusern bei TSR im Exchange oder sonst wo schlechte DLs dabei haben.


    Daher empfehle ich folgende Strategie:

    • Löscht alle Sims3Packs, die Ihr selber konvertiert habt.
    • Kontrolliert Euren Kauf/Baumodus, CAS, ob es da irgendetwas hat, von dem Ihr nicht wisst, dass Ihr es installiert habt. Deinstalliert diese Sachen.
    • Schaut bei TSR und anderen Sims3Packs Anbieter, ob die etwas dazu schreiben.


    Mehr weiss ich zum Thema Sims3Packs zur Zeit nicht.


    Wer ganz sicher gehen will, löscht seine sämtlichen DLs (für diejenigen, die Ihr bezahlt habt, nehmt Ihr am Besten mit dem Ersteller Kontakt auf) und wartet, bis der ganze Mist behoben ist.


    Offizielle EA-Shop Artikel (NICHT Exchange) sind von der Angelegenheit NICHT betroffen.

  • WICHTIGE INFORMATION FÜR ALLE ERSTELLER VON CC, die Ihre Sachen mit den Werkzeugen von MTS erstellen:

    Wenn Ihr Eure fehlerhaften Sachen einfach mit TSR Workshop konvertiert, sind sie immer noch fehlerhaft (und werden dann sogar unwissentlich verbreitet). Kontrolliert zuerst ALLES mit Delphys Tool oder erstellt Eure Sachen von Grund auf neu mit dem Workshop. Ladet Euch ausserdem die neusten Werkzeuge für die Erstellung von Euren Sachen herunter. Die Fehler wurden korrigiert.

  • ich habe mir eben das tool von delphy geladen und gestertet.


    bei den ersten 3 von rund 300 package datein sagte er ok. aber dann bei den nächsten 30 oder 40 nur noch diese meldung:


    weiter habe ich dann auch nicht mehr getestet. habe dann aufgehört. ist das programm kaputt oder heist es das nur von den rund 40 getesteten datein die ersten 3 ok sind und alle anderen defekt?

  • keine ahnung war es war. das kann man den datein ja nicht ansehen. und die namen der datein sind zu 80% oder mehr, nichtsaussagend.


    ich habe alles mögliche an package datein dort drinnen. kleidung, assessuars, texturen (glaube ich), usw.
    halt alles was ich so gefunden hatte was mir gefiel.


    ich füge mal ein foto hinzu mit den namen der ersten paar datein.


    also das erste in der liste ging. ab dem 2. gingen alle weiteren nicht mehr die in dieser liste zu sehen sind.


  • Hast Du das Problem mit den aktuellen Feldern aktuell ? Ich kann Dir echt auch nicht sagen, was da was ist.


    Bist Du sicher, dass das alles Sim 3 Dateien sind ? Die Datei mit MESH im Titel finde ich etwas seltsam als Sims3 Datei.


    Keine Ahnung, was ich Dir raten soll.

  • ich war gerade mal auf deinem blog.


    also der ist ja weltklasse. das muß ich dir mal sagen.


    nur leider hat es mir zb bei den fehler mit dem:


    Donnerstag, 17. Dezember 2009


    FEHLERMELDUNG: Verbindung zum EA-Download-Manager nicht möglich.


    Problem:
    Ich erhalte die Meldung: Verbindung zum EA-Download-Manager nicht möglich.

    Lösungsvorschläge:



    • Schliesst den EADM und startet ihn manuell
    • Startet Euren Computer neu.
    • Stellt sicher, dass der EADM in Eurer Firewall freigegeben ist (C:\Programme\Electronic Arts\EADM\core.exe) oder schaltet die Firewall mal kurz aus.
    • Installiert den EADM neu.




    nicht weiter helfen können. weil weder die core.exe an der stelle war. noch ein link da war zu dem download des EADM.


    ich habe eine version auf der cd gefunden. aber wenn ich die installieren will dann sagt er mir das eine neueere version davon installiert ist. die frage ist nur wo?


    ich habe winxp auf dem pc.


    echt merkwürdig


    ps: lebst du bei deinem blog in der zukunft? ggg
    1. beitrag auf der startseite:
    Sonntag, 31. Januar 2010


    Willkommen in meinem Blog

  • leider kann ich in dem Blog nichts anpinnen. Darum habe ich den Willkommen Beitrag in die Zukunft gesetzt, damit er immer zuoberst kommt :)


    Such doch mal nach EADM auf Deinem Rechner. Vielleicht ist der Pfad bei Dir unterschiedlich.


    EDIT: Hier der Link zum EADM: http://www.electronic-arts.de/pages/8425/

  • dank dir für die hilfe und mühen.


    aber leider geht der von da nicht mal zu installieren bei mir.


    also ich downloade den.


    dann doppelklick.


    dann sagt er er entpackt die msi datei. dann sagt er vorbereiten zur installation. und dann schliest sich das fenster und nix tut sich. ggg


    auch nicht im Electronic arts ordner.


    daraufhin habe ich mir nochmal den installer vorgenommen der auf der cd ist ( da wo immer die meldung kommt das ein neuerer installiert ist und ich mir sicher bin ob ich den installieren will.


    ich dann ja.


    und dann war auch der ordbner da wo er sien soll und die fehlermeldung im louncher kommt auch nicht mehr das die verbung nicht hergestellt werden konnte.


    naj einfach mal das tun was man nicht tun sollte und dann geht es trotzdem. gggg

  • Habe eine Frage und zwar hab ich mir dieses Dashboard auch runtergeladen, funktioniert gut. Keine einzige datei die mein Spiel verlangsamt. Aber einige gelbe Dateien sind vorhanden, also wohl Dublikate. Und es sind sehr viele Dublikate. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht liegt es daran weil ich mal alle Packages Dateien kopiert habe und wieder eingefügt habe, da ich ein Betriebssystemwechsel hatte (von Vista auf W7). Vielleicht sind mir da einige doppelte reingerutscht und ich habs nicht gemerkit. Nun muss ich die manuell löschen? Erkennt das Tool dass es nicht alles löschen soll, sondern lediglich die zweite Datei davon? Hab bisschen Angst wenn ich nun all das gelb markierte lösche, dass dann auch die richtige Datei gelöscht wird.

  • Chaavik bei MTS hat gerade ein ähnliches Problem. Ihr wird ein Duplikat angezeigt, aber sie findet die zweite Datei nicht. Das Tool ist noch in der Testphase, daher kann es gut noch Fehler enthalten.


    Hast Du die aktuelle Version (gibt zur Zeit praktisch täglich 1-2 neue Versionen) ?


    Ansonsten hast Du 3 Varianten:
    1. Nimm mal irgendeine Datei als Beispiel raus und durchsuche Deine Festplatte danach. Dann weisst Du ob Du die Datei zweimal hast.
    2. Deaktiviere eine Datei (sie wird nicht gelöscht, nur umbenannt) und schau, ob der DL noch im Spiel ist.
    3. Warte auf Antwort von Delphy zu Chaaviks Problem.


    Ausprobiert habe ich es selber noch nicht ...


    EDIT: Da war wohl ein Problem vorhanden. Stell sicher, dass Du die aktuelle Version hast.