Probleme mit Inhalten, die aus dem Launcher installiert werden

  • Hi Ho.


    Ich habe nun Reiseabenteuer und hatte dieses Problem aber schon vorher: Jedesmal wenn ich z.B Riverview installieren will, oder auch kostenpflichtige Sachen wie das Ultrachilset, kommt am Ende der Installation, nach dem Plumbbob folgende Meldung;


    xy.Sims3Pack: Installation fehlgeschlagen. Bitte installiere die aktuellen Software-Updates und versuche es noch einmal.
    Fertig


    Ich hab Patch 2.3 drauf. Und wie gesagt, schon vorher, als nur das Grundspiel drauf war gab es genau dieses Problem.


    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Total_Lost


    Intel Celeron 2.66 GHZ, 2 GB RAM, Windows 7, ATI HD Radeon 4650 AGP 1 GB RAM mein System übrigens.

  • EA hat wohl einen Piraterieschutz eingebaut und dabei übers Ziel hinausgeschossen. Es gibt sehr viele Berichte mit genau Deinem Problem.


    Du kannst probieren, alle Deine Sachen neu aus dem Store herunterzuladen (nicht irgendwelche Backups verwenden). Vorher verschiebst Du den Ordner DCCache auf den Desktop (so sollten alle installierten Sachen nicht mehr im Spiel sein).


    Für Riverview probiere mal das hier: http://crinrict.blogspot.com/2…iew-ist-verschwunden.html.


    Du musst darauf achten, dass Du EINGELOGGT bis, wenn Du die Sachen neu installierst.


    Wenn das alles nicht klappt, hast Du 2 Varianten:
    - Deinstallation und nur bis Patch 1.7/2.2 patchen
    - Warten bis EA den versprochenen Patch nachreicht. Glaub aber nicht, dass das noch was wird dieses Jahr.


    Es gehen auch gewisse TSR und andere Sims3Packs CC nicht mehr. TSR sucht nach der Ursache, aber es hat wohl irgendwas mit irgendeinem Flag zu tun, das der TSR Workshop nicht setzt.

  • Also ich habe jetzt eine Frisur installiert und das ging. Aber der Inhalt wird nicht angezeigt und auch im Launcher wird unter der einen Kategorie wo man die installierten Inhalte anschauen kann nicht angezeigt. Ich hab mal nachgeguckt und der Ordner hat sich selbst wieder erstellt. Dadrin sind jetzt halt 2 Dateien: missingdeps.idx und dcdbt.ebc


    Deinstallation kommt nicht in Frage weil das Spiel jetzt nach langem mal wieder richtig läuft ^^

  • Hast Du die Datei jetzt im DCBackup Ordner (irgendwas kryptisches.package). Schau aufs Datum. Wenn Du Dein System für Package Dateien aufgesetzt hast, kannst Du versuchen, ob Du die Datei in den Mods Ordner verschieben kannst.

  • Ja, Du erstellst den ModsOrdner, wie wenn Du DLs von MTS oder anderen Seiten ins Spiel bringen würdest. Dann kopierst Du die Package-Dateien aus dem DCBackup Ordern da rein. Kannst Du einzeln machen und die Package-Dateien umbenennen, wenn Du weisst, was was ist. Sichere aber vorher den ganzen Ordner auf den Desktop oder so.


    Ich hab das selber nicht ausprobiert, es soll aber funktionieren.

  • Genau so wie in Tantchens Beitrag beschrieben (Link siehe meine Signatur). Packages können das Spiel verlangsamen, vor allem wenn sie fehlerhaft sind. Du kannst auch einfach warten, bis EA das Sims3Packs Problem behoben hat.

  • Jup, ich hab die sachen in den Packages Ordner reingetan und das Spiel hat nur rumgelaggt... Hab 30 Minuten gebraucht um in Frankreich zu sien -.-


    Ich werde warten bis das Problem gelöst ist. Trotzdem danke!!