der Beste Nektar

  • Hey leute....
    ich habe ein problem......
    und zwar..:immer wenn ich nektar herstellen will mache ich echt schlechten nektar.....obwohl ich eig echt gute zutaten benutzte...#
    vllt liegt es an meiner mischung...?



    und dA wollte ich euch mal fragen..: welche zutaten nehmt ihr?
    habt ihr sozusagen ein geheimrezept.?
    also ich nicht..hmmmm...
    naja...ich weiß nicht ob das wirklich ein gutes thema für ein neues thema ist.....
    aber ein versuch ist´s wert...oder?

    Ich hoffe ich bekkomme gute antworten.....weil sonst stecke ich auch mit meiner neuen aufgabe ganz schön in der klemme...den ich muss einen nektar der qualität lecker oder besser herstelln......naja...ist schwer wenn man nur einen schlechten herstellt...

    hoffe auf antworten....
    ciao
    [DreamZ<3]

  • hey leute....

    boa....supa die tipps...ich hatte nämlich echt probleme....ich bin jetzt auf fähigkeitenlevel 5.....naja ich hab halt noch was mim schlechten nektar geübt....
    @senna:danke...den tipp werde ich gleich mal ausprobieren

    nochmals danke an die tippschreiber...ich werde sie in die tat umsetzten...

    danke und ciao

    [DreamZ<3]

  • die Qualität des Nektars wird mit 2 unterschiedlichen Bewertungssystemen gemessen. Einmal gibt es wie beim Essen lecker, wunderbar, perfekt usw. Dann spielt aber auch noch eine Rolle, wie gut die verwendeten Früchte miteinander harmonisieren. Ab einer bestimmten Stufe kann der Sim schon bevor er den Nektar presst, abschätzen ob die Mischung gut ist oder nicht. Wenn die Flaschen fertig sind, gibt es vom Spiel eine Meldung ob die Mischung scheusslich schmeckt, ziemlich gut ist, fantastisch oder sogar "der Hammer" sei. Diese Meldung kommt allerdings nur bei Mischungen, reiner Nektar einer Fruchtsorte wird nicht so bewertet.


    einige der Hammer-Kombinationen:
    5x Apfel 5x Gralladina
    5x Apfel 5x Renoit
    5x Frucht des Lebens 5x Cranerlet Nuala
    5x Pomelo 5x Frucht des Lebens
    8x Renoit 2x Weintraube

  • Danke dafür. Ich hatte nämlich auch immer das Problem, dass ich Sorten gemixt habe, die Flasche dann z.b. "Wunderbar" war, aber mir ständig gesagt wurde, dass diese Mischung grausam schmeckt.. und ich hatte es noch nie, das irgendwas miteinander harmonisiert hat. :misstrau


    das merke ich mir mal. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • ich habe stundenlang den Sim(Nektarskill 10) alle möglichen Sachen in die Presse stopfen lassen, dann geschaut was er zu der Mischung sagt und nur die ausprobiert, wo er meinte, die Früchte würden miteinander harmonisieren. Und trotz dieser Vorauswahl waren viele der Mischungen dann immer noch scheusslich ^^


    "ziemlich gut" waren:
    5x Plaume 5x Weintraube
    5x Pflaume 5x Cranerlet-Nuala
    5x Pflaume 5x Cherimola
    5x Pflaume 5x Kirsche
    5x Pflaume 5x Pomelo
    5x Cherimola 5x Avornalino
    5x Cherimola 5x Flammenfrucht
    5x Avornalino 5x Galladina
    5x Avornalino 5x Flammenfrucht
    5x Renoit 5x Frucht des Lebens
    5x Gralladina 5x Weintraube
    5x Frucht des Lebens 5x Meloire
    5x Kirsche 5x Apfel
    5x Pomelo 5x Gralladina
    5x Pomelo 5x Melone
    5x Pomelo 5x Cranerlet Nuala
    5x Pomelo 5x Granatapfel
    5x Pomelo 5x Apfel


    "fantastisch"e Mischungen:
    5x Pflaume 5x Melone
    5x Plaume 5x Gralladina
    5x Pflaume 5x Limone
    5x Weintraube 5x Gralladina
    5x Avornalino 5x Melone
    5x Kirsche 5x Limone
    5x Apfel 5x Melone
    5x Pomelo 5x Cherimola
    3x Weintraube 7x Apfel
    1x Renoit 9x Weintraube
    2x Renoit 8x Weintraube
    6x Renoit 4x Weintraube
    9x Renoit 1x Weintraube


    die scheusslichen habe ich mir nicht die Mühe gemacht aufzuschreiben, die wurden gleich verkauft :)