Neues Forum Design

  • also ich muss schon sagen, das mir das design so garnicht gefällt. es sieht jetzt wirklich billig aus. kommen hier noch mehr änderungen wo man suchen muss wo was ist oder wars das?
    auch wenn es viel arbeit war/ist kann ich nur sagen das das design wohl den meisten kaum gefallen wird.


    ich lobe auch gerne die arbeit eines jeden der an diesem design arbeitet, ich weiss wieviel arbeit das macht, aber wenn die eingesessenen user sich erst daran gewöhnen müssen um sich hier zurecht zu finden, finde ich es nur zu schade. kann man nicht irgendwo in den einstellungen sich das alte design wieder raussuchen? wenn ja wo und wie heisst es?


    sorry es ist nur meine meinung .


    das alte design hatte mir persönlich besser gefallen, es sah proffessioneller aus und auch übersichtlicher von den icons, jetzt wenn man auf das forum geht und sich einloggt und gucken will wo was neues ist, ist es um genau zu sein 1 icon für 2 unterschiedliche sachen. also einmal für einen neuen und einmal für keine neuen beiträge, man muss also wirklich in den jeweiligen bereich gehen und genau gucken ob da was neues ist oder nicht.

  • stimmt, ist aber für einige menschen auch umständlich. da nicht jeder mensch in jedem forumsbereich gucken möchte.

  • Es werden aber die Tage noch weitere Neuerungen und Anpassungen kommen. Wartet doch einfach mal ein wenig ab. Das Simsforum wird immer mehr individuell eingestellt. Das ist ein Haufen Arbeit und der erledigt sich nun mal nicht in ein paar Stunden. Das neue Desgin ist nicht mal 24 Stunden drin und es ist nichts verloren gegangen. Keine Beiträge und keine privaten Nachrichten, bei dem großen Backup. Das ist alles Reibungslos abgelaufen, was eine sehr große Leistung ist und der Dank gebührt da Lars.


    Auch wenn das "Neue" auch jetzt so manchen noch nicht gefällt, wie schon erwähnt, es ist auch ein Softwareupdate, denn die alte Version wird logischerweise auch nicht ewig supportet. Es ist klar, das man sich hier noch nicht so gut zurrecht findet. Aber das ist alles eine Sache der Eingewöhnung und das meiste ist so geblieben wie es ist, es steckt nur in einer anderen Verpackung. Und wie gesagt, es wird jetzt Individuell gestaltet. Jetzt kommen die Feinheiten. Im Vordergrund standen natürlich erst die Sicherung der ganzen Datenmengen.

  • Ich fass mal meinen Eindruck zusammen.Mittlerweile finde ich mich wieder ganz gut zurecht, das mal vorneweg. Aber mir ist es zu blass und weiss ist für mich definitiv eine deprimierende Farbe,bzw. gar keine.Ich bin aber zufrieden, wenn ich wenigstens mein Profil wieder farblich gestalten kann. Da war ich geschockt, man hätte es uns mitteilen können, dass unsere Gestaltung im Profil auch weg sein wird, finde ich. Also ich zum Beispiel verwende da schon auch einige Mühe, alles farblich so zu gestalten , wie es mir gefällt.Aber vielleicht bessert ihr da noch nach. Was mir definitv stark fehlt ist das Shoutboxarchiv, hab immer gern alle Nachrichten drin nachgelesen und es war schöne, dass einige,ich auch, in einer anderen Farbe schreiben konnten . Das mit den Artikeln bei den neuen Beiträgern find ich furchtbar,immer gleich so eine lange Latte an neuen Beiträgen und Kommentare dazu kann man offensichtlich bis jetzt zumindest nicht schreiben .Gerade stelle ich auch fest, dass man die meisten dieser Artikel gar nicht aufrufen kann ,wenn man die URL anklickt.

  • Aber mir ist es zu blass und weiss ist für mich definitiv eine deprimierende Farbe,bzw. gar keine.



    Das versteh ich nicht. Bei mir und auch bei einigen anderen ist es doch blau.


    Ich geh jetzt mal auf die Suche. Mal sehen was sich sonst noch so verändert hat. Seht es positiv. So rostet unser Hirn nicht ein und wir lernen wieder etwas neues. :)

  • Hat schon jemand sein Profil farblich verändern können, also ich hab alle Farben eingestelllt im Blogdesign,aber im Profil erscheinen sie nicht.Den Punkt Wiederholen versteh ich auch nicht ganz, wenn man sein Design gestaltet ,wie ist das gemeint? Bin wahrscheinlich wieder zu doof.Mit weiss mein ich ja auch die Startseite,PeeWee.

  • Hat schon jemand sein Profil farblich verändern können, also ich hab alle Farben eingestelllt im Blogdesign,aber im Profil erscheinen sie nicht.Den Punkt Wiederholen versteh ich auch nicht ganz, wenn man sein Design gestaltet ,wie ist das gemeint? Bin wahrscheinlich wieder zu doof.Mit weiss mein ich ja auch die Startseite,PeeWee.



    Ich hab mir gleich das Forum als Lesezeichen gesetzt, so hab ich diese Startseite gar nicht mehr. ;)


    Mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut. Klar ist es noch ungewohnt, aber so schlimm find ichs nicht mich umzugewöhnen. Mit ein paar individuellen Anpassungen ist es doch fast wie vorher. *g*
    Man muss die ganzen neuen Funktionen ja nicht sehen oder benutzen, wenn man nicht will und alles andere, was für mich persönlich wichtig ist, ist doch immer noch da. Und alles andere wird sich schon finden in den nächsten Tagen. Ich hab einfach noch ein wenig Geduld, was alles noch so kommt. :)
    Bisher finde ich nur eine Sache etwas störend, dass man so schwer erkennt, wo neue Beiträge sind in den Unterbereichen. Vorher konnte man das auf einen Blick sehen und jetzt kann man den Unterschied zwischen neu und gelesen kaum noch erkennen. Die Funktion "Was ist neu" find ich persönlich doof, weil da auch so viele Dinge sind, die mich nicht Bohne interessieren. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Wie schon an anderen Stellen geschrieben gefällt mir das Forum im grossen Ganzen. Grossen Lob und Dank für Eure Arbeit.


    Etwas suboptimal finde ich die Unterscheidung, ob es neue Beiträge in einem Forum hat. Das Weiss ist fast nicht vom hellen blau (oder was immer das ist) in den Sprechblasen zu unterscheiden. Auch in den Unterforen selber gehen die neuen Beiträge neben den ganzen roten unter (ja, Trekki sagte, das ändert sich noch, sobald der Zähler wieder stimmt, aber es wird trotzdem immer viele rote Beiträge geben wegen der ganzen Sammelthreads).


    Ausserdem denke ich auch, dass man das weiss überarbeiten sollte.


    Gäbe es eine Möglichkeit die 'Was ist neu' Rubrik auf die Foren zu filtern, die man nicht zusammengeklappt hat ? Ausserdem fände ich es besser, wenn die Karmapunkte eine eigene Zeile bekämen (also nicht hinter dem Titel).


  • Etwas suboptimal finde ich die Unterscheidung, ob es neue Beiträge in einem Forum hat. Das Weiss ist fast nicht vom hellen blau (oder was immer das ist) in den Sprechblasen zu unterscheiden.



    Genau das meinte ich, hatte mich wohl doch etwas undeutlich ausgedrückt. Sorry. :)
    Und ja der neue Beitrage Knopf ist immer noch da, aber da sieht man ja alle neuen Beiträge aus allen Unterbereichen. Da sind eben so viele Sachen bei, die mich persönlich überhaupt nicht interessieren.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Mal was positives: ich finds gut. dass man jetzt in der Shoutbox beim Schreiben seinen ganzen Text lesen kann und der nicht immer so weiterläuft.Ich vertipp mich ja so oft und musste immer zurückfahren um nochmal alles zu lesen,jetzt seh ich meine Tippfehler auf einen Blick.

  • Ah - da hat jemand tatsächlich die Kohle für die suite ausgegeben.
    Gut, kann ich mir das Ding mal im Livebetrieb anschauen :D


    Was mich als erstes stört: keine 100% mehr im forum_template? Dieses Zusammenquetschen in die Mitte war noch nie so meins...


    Beim Klick auf "antworten" landet man in der Textbox - erst beim Klick auf "erweitert" kommt der WYSIWYG-Editor; etwas umständlich.


    Ansonsten: Lob, daß ihr die Farben wieder so sauber eingepfriemelt habt! Sieht zehnmal besser als das augenkrebsfördernde Standard-css aus.



    Gruß von einem vB-Admin, der sich noch stark überlegt, ob er diese Abzockerei von IB mitmacht....

  • Schwarze Schrift auf dunkelblauen Hintergrund kann man nicht so gut sehen, sollte man vielleicht ändern, aber ansonsten schick.


    OT:

    Zitat

    Gruß von einem vB-Admin, der sich noch stark überlegt, ob er diese Abzockerei von IB mitmacht....


    Du bist nicht der einzige, der es sich überlegt.

  • Wartet noch auf Version 4.0.2


    Bisher sind die Fehler noch zu gewaltig...hab im Hintergrund einige Änderungen am Quellcode machen müssen.

  • Hallo erstmal!


    Prinzipiell muss ich euch ja nun mal loben. Also mir gefällt das neue Deisgn im Gegensatz zu anderen hier wirklich ausgesprochen gut. Was Neues musste einfach mal her. Die neuen Funktionen bzw. die kleinen Änderungen sind ja nun auch nicht sooo gravierend, dass man GAR nichts mehr verstehen würde. Klar, etwas Eingewöhnugnszeit brauchts immer, aber das ist doch klar. Ich habe zumindest schon wieder alles, was mir total wichtig ist, gefunden. Und jetzt mal ehrlich die Gestaltung vom Profildesign ist ja nun nicht das wichtigste schlechthin. Ich finde das Forum schön Modern, blau wie immer und eigentlich sogar übersichtlicher. Klar, es ist eine andere Übersicht mit anderem System dahinter, aber ich glaube, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, findet man es besser.


    Trotz allem sind mir aber noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich einfach mal anmerken wollte.
    - auf der Startseite stehen "unwichtige" Dinge. Unwichtig ist vielleicht das falsche Wort, aber auf jeden Fall uninteressant. Ich denke alle hier interessiert es mehr, wo es neue Posts/Threads gibt als dieses andre Zeugs mit Handys und weiß-ich-nich-was-alles^^
    - nochmal zur Startseite: Der arg dunkelblaue Hintergrund der überall ist und aber auch im größten, mittleren Textfeld ist, bietet wenig Kontrast zur schwarzen Schrift. Außerdem sieht es irgendwie so aus, als wäre die Seite nicht fertig geladen und als würde ein Element fehlen, was den schwarzen Text hinterlegt.
    - Links in Beiträgen/Signaturen sind nicht farblich gekennzeichnet sondern auch schwarz und werden nur erkennbar, wenn man mit der Maus drüber fährt.
    - ach und ich finde die Werbung ist im Moment noch sehr ungünstig eingebracht. Diese beiden schmalen Google-Anzeige-Streifen oben über allen Beiträgen in einem Thread machen das total unübersichtlich und diese kleinen Google-Kästen IN Beiträgen stauchen den Text so furchtbar zusammen, das erschwert das Lesen finde ich.


    So. Ich denke das waren alles ganz vernünftige Kritikpunkte wobei ich sowieso davon ausgehe, dass noch viel optimiert wird. Trotzdem kann's ja nicht schaden, das mal zu erwähnen, mehr Augen sehen schließlich auch mehr ;)


    Weiter so! Es ist ja auch schließlich nicht nur das Aussehen, welches unser Forum auszeichnet, nict wahr?