Grafikprobleme

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und bräuchte mal eure hilfe. Ich versuch ja viel selber zu lösen aber jetzt bin ich was überfragt. Ich wollte bei meiner Freundin Die Sims 2 installieren, hat auch geklappt so. Das spiel gestartet alles wunderbar und dann eine Stadt ausgesucht, er läd und dann kam die Nachbarschaft und die Landschaft war Schwarz und es waren hell blaue schnipsel überall verteilt. Da hab ich mir gedacht Grafikeinstellung. So bissl umgestellt und.....nix passiert alles das gleiche. So jetzt dachte ich....Grafikkarten Treiber mal Aktuellisieren, gemacht getan. Blaue Schnipsel weg aber noch die Schwarze Landschaft da. Na gut schwarze landschaft nervt aber das spiel läuft. Ich wähl eine FAmilie aus und das klappt auch aber einige Objekte dann im Haus sind rot. dann dachte ich mir Direkt X mal aktuellisieren gemacht getan und nix. Jetzt kämpfte ich mich durch sämtliche forumen und hab leider nix gefunden. Außer das es noch viel viel krassere grakikprobleme gibt hihi. Vllt kann mir jemand helfen!


    Zum PC: Ist schon was Älter. AMD Athlon Processor 995 MHz, 1,00 GB RAM, Windows XP Version 2002 Service Pack 3, Grafikkarte: nVidia Geforce 6600GT


    So mehr weiß ich leider nicht. Hoffe Ihr könnt mir was helfen! Vielen Dank im vorraus

  • also da würde ich ma gaaaaanz stark behaupten das deine freundin sich ein neues mainboard mit prozessor holt und sich vielleicht noch nen weiteren 1 gb speicher noch dazu wenn das geld reicht.
    weil 995 MHz ist doch etwas sehr langsam, zumal es ja heut zutage rechner gibt die schon mehr als 4 ghz haben.
    aber sonst sollte es von den andren komponenten gut laufen.

  • Hallo ihr lieben,

    Entschuldigt, wenn das hier jetzt im falschen thread poste, aber ich bin neu im forum...x)
    Mein problem sieht folgendermaßen aus: Seit geraumer zeit stellt sich bei mir im live-, bau-, kauf- und nachbarschaftsmodus ein äußerst ulkiger grafikfehler ein. die sims werden entweder komplett "gestreift", dh sie sind halb durchsichtig. Manchmal sind davon auch Möbelstücke oder das raster, auf dem gebaut wird, betroffen. bei gelegenheit mache ich davon mal einen screenshot, wenn das hilft.
    ich habe bereits den neusten treiber für meine grafikkarte und das neuste direct x installiert.
    Wenn ihr noch mehr infos braucht, einfach sagen :)

    Liebe Grüße,
    anniBO

  • ...Seit geraumer zeit stellt sich bei mir im live-, bau-, kauf- und nachbarschaftsmodus ein äußerst ulkiger grafikfehler ein. die sims werden entweder komplett "gestreift", dh sie sind halb durchsichtig....



    hallo anniBO


    es lief aber schon mal streifenfrei bei Dir oder?
    Und andere Spiele? laufen die auch mit Streifen oder Grafikfehlern?
    Und Deine Hardware (Prozessor, Grafikkarte, Grafikkartentreiberdatum - wenn auch grad neu, Arbeitsspeicher) würde uns mal intressieren - die Software ( Betriebssystem ) auch ;)
    Vielleicht hilft auch mal, wenn du deine Downloads entfernst und eventuelle Hacks ebendfalls ;)


    Grüsse
    s´userchen

  • 1. Ja, es lief schonmal streifenfrei. Allerdings hatte ich dieses probem schonmal, und zwar als ich gute reise installier hatte.
    2. Ja, andere spiele laufen ohne probleme. zum glück :D
    3.Grafikkarte: nVidia Geforce 7500 LE; Treiberdatum: 11.01.2010; Prozessor: Intel Pentium 4 3,00Ghz; 1GB Ram Arbeitsspeicher; Windows Vista.

    So, das mal fürs erste :)

    LG

  • RAM dürfte etwas mehr sein - alleine Vista verbraucht ja schon 1GB an RAM, da belibt zum spielen fast nix übrig...
    Und die Grafikkarte selber auch alles andere als geeignet für Spiele, die ist eher was zum Arbeiten - daher geht sie bei Sims 2 in die Knie... Wesentlich mehr als Grundspiel und maximal 1-2 Add-ons dürfte die Karte gar nicht packen. Ausserdem nimmt auch die Speicher vom RAM zum arbeiten...

  • 1. Ja, es lief schonmal streifenfrei. Allerdings hatte ich dieses probem schonmal, und zwar als ich gute reise installier hatte.
    ....
    3.Grafikkarte: nVidia Geforce 7500 LE; Treiberdatum: 11.01.2010; Prozessor: Intel Pentium 4 3,00Ghz; 1GB Ram Arbeitsspeicher; Windows Vista....


    hmmm... es ist immer schwierig, den Fehler zu finden, wenn ich nicht weiss, was noch so alles auf deinem Rechner passiert... vor allem was seit damals, wo das Spiel noch fehlerfrei lief, passiert ist...


    da es schonmal lieft - hmm, du könntest ne Virtuelle Umgebung schaffen, darin Vista installieren, alle Treiber installieren, Sims installieren und dann probiern obs läuft - wenn ja dann stimmt mit deinem jetzigen System was nicht... (evtl. neuinstallation)


    ansonsten schliess ich mich dem "Oberschaf" an und würde zu ner besseren Grafikkarte raten ;) die GeForce 7900 sollts ja bei "123..meins" recht günstig geben...


    wenn du "gute Reise" deinstallierst, läufts dann? also läufts, wenn du nur des Grundspiel drauf hast?


    schöne Grüsse
    s´userchen

  • Erstmal schonmal ein dickes DANKE :)
    Ich weiß, mein pc ist wirklich nich die powermaschine, nur lief es ja vorher... ulkigerweise xD

    "gute reise" hab ich gar nich mehr drauf, hab es sofort wieder runtergeschmissen nachdem ich gesehen hatte, das es nicht funktioniert.
    Vllt probier ichs mal mit ner neuen karte... hab schon länger mit dem gedanken geliebäugelt :)

    ansonsten... ich winde mich ja ein wenig alles zu deinstallieren... xD

    lg,
    anniBO

  • ..., nur lief es ja vorher... ulkigerweise xD

    ... ich winde mich ja ein wenig alles zu deinstallieren...



    hmmm.. da es ja schon mal lief, denke ich eine komplette Neuinstallation würde tatsächlich helfen....
    ich mache sowas regelmässig nach ca 2 Jahren auf den meissten meiner betreuten Rechnern - allerdings nutze ich ein Recovery Tool ;)


    viel glück
    s´userchen

  • Neuinstallation ist in 99% der problemfälle bei Sims 2 nicht nötig - es reicht eigendlioch immer, nur den Sims2-Ordner unter eigene Dateien zu löschen - beim nächsten Spielstart wird dann nen neuer Sims2-Ordner im Installationszustand generiert, so dass man dann auch schauen kann, ob fehler am Spielstand liegen oder nicht...

    und bei anniBo läuft das Grundspiel einwandfrei, so wie ich das verstanden hab - nur bei Installation von nem Add-on fangen die Grafikprobleme an, so das die wohl mit der schwachen Grafikkarte zusamme hängen dürften.

  • Nur nochmal zur allgemeinen info: ich hatte dieses problem schonmal, nachdem ich "gute reise" installiert hatte. sonst lief es immer, auch mit all den add-ons die ich jetzt drauf habe (und das sind ne ganze menge xD)

    Zum thema neuinstallation: wie krieg ichs denn hin, dass meine spielstände erhalten bleiben?

    Dark Lady: Lösche ich dann damit alle meine Spielstände?

    Wenn es denn so sein soll, setz ich halt alles auf anfang... wäre nicht schön, müsste dann aber wohl sein >.<

  • Jop, wenn du den Sims2-Ordner unter eigene dateien löscht, löscht du den Spielstand - zum testen, pob es am Spielstand liegt, reicht es aber eigendlich, den Ordner auch nur umzubenennen...

    Wieviele Add-ons hast du eigendlich installiert? Vielelicht hilft auch Deinstallation von 1-2 Add-ons, dass du wieder spielen kannst - in dem Fall wäre dein Spielstnd dann aber wirklich weg.

  • ...Zum thema neuinstallation: wie krieg ichs denn hin, dass meine spielstände erhalten bleiben?...



    Speicher halt deine Dateien aus dem Sims Ordner in "Eigene Dateien"auf nen Memorystick / Externe Platte / andere Partition ;)
    ich weiss nicht obs wirklich sein muss neu zu installiern, aber ein frisches System ist eher zu durchschauen, als eins, wo hunderte Änderungen passiert sind...
    und wenns dann noch nix bringt, muss vielleicht andere Hardware ran ;)


    grüsse
    der-user

  • Zitat

    Wieviele Add-ons hast du eigendlich installiert?



    Oha...lass mich schauen... 7 sind's :)

    Ich glaube, ich nutze diese ganze chose jetzt als ausrede um nen grund für ne vernünftige aufrüstung habe :D
    Hab da schon nen fachmann gefunden... :)
    Oder ich versuch's erstmal mit dem Löschen des Sims2-Ordners. Ist dann doch billiger :D

    LG

  • Hehey,


    Es geht!! Wuhuuuu! Das Löschen des Sims2-Ordners hat gereicht :) Ich könnt Luftsprünge machen...
    Der Fehler tritt zwar zwischendurch nochmal auf, erledigt sich dann aber sofort auch wieder von selbst. Damit kann ich ja durchaus leben.


    Aber ne neue Hardware ist trotzdem fällig :D


    Gaaaanz lieben Dank an der-user und Dark_Lady!


    Bussi,


    Dat anniBO

  • na schön dass es geklappt hat...


    ja mit ner neuen Graka wirst du ganz neue Dimensionen des Spielens erleben :D


    grüssle
    der-user

  • Hallo!
    ich habe auch erhebliche Grafikprobleme...
    das ist bei meinen sims 3 und bei meinen sims 2 so,
    überall ist so ein grünes Flackern und mit der Zeit wird
    es immer schlimmer bis der ganze Bildschirm rot flackert und dann gar nichts mehr geht
    kein Task-manager kein gar nix mehr :(
    Früher ist alles ganz normal gelaufen.
    Ich weiß nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir helfen :)
    Meine Garfikkarte ist die Nvidia geforce 6700XL, den neusten Treiber hab ich auch.
    Ganz unten hab ich auch ein Bild dazu!


    Danke schonmal im Vorraus!


    [ATTACH=CONFIG]3273[/ATTACH]