Problem mit Patch

  • Hey ihr!
    ich hab ein ziemliches Problem, und zwar habe ich Reiseabenteuer gekauft, installiert und auch oft ohne probleme spielen können. Plötzlich von einem Moment auf den anderen hieß es im Launcher: Dein Spiel ist nicht kompatibel zum Basisspiel bitte Aktualisiere es (oder so ähnlich). Aufjedenfall konnte ich das Spiel nicht mehr starten. Bei Spieleupdates im Launcher stand dann ich soll patch 1.10 downloaden. Ich hab auf aktualiesieren gedrückt, es begann im Wizard zu laden doch am Ende kam plötzlich eine Fehlermeldung mit: Update-Fehler: Ungültige datei und es wurde abgebrochen. Anschließend habe ich in unzähligen Foren nach einer Lösung gesucht. Es hieß ich sollte erstmal beide Spiele, das Basisspiel und RA deeinstallieren und dann das Basisspiel wieder installieren und dort den neusten Patch draufladen. Hab also beide Spiele deeinstalliert, Basisspiel installiert, anschließend auf den Launcher wo dann diese Meldung kam: die Version des von dir ausgeführten Spiels ist nicht kompatibel mit den Daten. Bitte aktualisiere dein Spiel. Habe dann auf Spieleupdate geklickt, dort stand aber dann: Dein Spiel ist auf dem Neusten Stand
    Das Spiel lässt sich trotzdem nicht Starten und wenn ich den Patch 1.10 manuel aus dem internet runterlade kommt wieder die Fehlermeldung Ungültige-Datei.
    Jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter :misstrau
    Habt ihr vielleicht Ideen??

  • Schau mal, welche Versionen bei Dir tatsächlich installiert sind:
    http://crinrict.blogspot.com/2…de-ich-heraus-welche.html


    Finde heraus, welche Datei als ungültig gemeldet wird:
    http://crinrict.blogspot.com/2…oder-ungultige-datei.html


    und das zu Deiner Fehlermeldung
    http://crinrict.blogspot.com/2…-version-des-von-dir.html

  • Danke erstmal!
    Also ich hab version 1.5.82.002002
    Und die ungültige Datei ist: code_version


    wie gehe ich jetzt weiter vor??

  • Was hat denn RA für eine Version ? Die findest Du in der gleichen Datei einfach im RA Bin-Ordner.


    Dass Du 1.5.82 und RA hast ist etwas seltsam.


    Ich würde Dir raten, erst mal manuell auf 1.10 zu patchen. Den Patch findest Du hier: http://www.modthesims.info/wik…3_Patching:Patch_Download. Du brauchst den für Region 2, from_1.5.82. Anschliessend müsstest Du evtl. auch noch manuell RA patchen.

  • Habe RA nochmal deeinstallliert deshalb 1.5.82 also werde ich es nochmal installieren und das mit 1.10 versuchen. Aber erst morgen, Bett ruft ;)

  • Hab mich doch nochmal rangesetzt und den Patch auf modthesims runtergeladen und installiert. hat super geklappt. Anschließend dann RA + Patch installiert und alles funktioniert wieder :applaus
    Dankeschön!!!!!

  • Ich habe auch ein Problem mit dem patchen!
    Habe gerade die Sims 3 neu installiert und wollte patchen. Habe also im Moment die Version 1.0.631.00002
    Nur wenn ich dann patchen will, sagt er mir bei ca. 97% "Invalid File found". Also hab ich den Patchlog-Viewer benutzt und der sagt mir, dass es an der SKUversion.txt liegt.
    Dann wollte ich die SKU in der Registry ändern und sehe, dass sie bereits den Wert 2 hat. Ich hab auch schon verschiedene Patches ausprobiert.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

  • Hi Kiwi-Püppi
    hast du schon versucht, den Patch ein 2tes Mal zu installiern?
    vielleicht nach einem PC Neustart...


    p.s. 2 Posts deinerseits, werden nicht helfen, schneller eine Lösung zu finden ;)

  • Was steht denn bei skuversion.txt bei Dir drin ? Das ist eine Datei und hat nichts mit der Registry zu tun.


    Du findest die Datei hier: c:\programme\electronicarts\Die Sims3\Game\Bin


    Ich nehme an, wir reden hier nur vom Grundspiel.

  • Hallo, kann man einen einzelnen Patch auch wieder entfernen? Also seit dem letzten Patch habe ich Probleme mit dem Launcher bzw wenn ich aus dem Store was installieren will und auch im Spiel selbst sind einige Dinge die mir nicht gefallen.
    Keller bauen mit dem Keller-Tool funktioniert irgendwie nicht und auch sonst bin ich vom Patch nicht überzeugt.


    Welche Dateien sollte ich sichern wenn ich komplett deinstalliere?


    LG
    Mary

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Hallo CrinRict, hoffe ich antworte im richtigen Tread!
    Was genau meinst du mit MB/ oder Dls ich habe 3593 Package Dateien(5,48GB) und 616 sims.packs(750MB)
    geladen: meinst das sind zu viele?
    LG MoTHISa

  • Hi!


    Ich hab ein ziemliches Problem :-(


    Ich habe jetzt sehr lange nicht Sims gespielt und habe mir nun Reiseabenteuer gekauft.
    Bei der Installation möchte es mein Sims 3 Grundspiel aktualisieren - ich klicke auf "JA" und krieg die Meldung "Fehler bei der Aktualisierung ... "
    In meinem Launcher steht aber "das Spiel ist auf dem neuesten Stand" - habe derzeit Version 1.00.615 (also die gaaanz Alte)


    Ich finde nirgends einen Patch von Version 1.00.615 auf die Neueste ?? :-(


    Bitte dringend um Hilfe.
    Danke


    LG Nicki

    [CENTER][/CENTER]