Zusätzliche/Versteckte Gruften

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich weiss nicht so genau, ob jeder von Euch schon entdeckt hat, dass es in jedem Land immer mal eine Gruft o. ä. gibt, was man nicht so offensichtlich sehen kann. Durch Gespräche mit Bekannten von mir habe ich erfahren, dass diese das (noch) nicht entdeckt haben. Daher habe ich mir überlegt, dass ich das mal hier poste. Wenn so etwas wie das hier schon existiert, dann löscht oder verschiebt diesen Thread bitte, danke.


    Frankreich - Vergessener Grabhügel


    Wenn man auf dem Hügel an dem einen Grab trauert, erscheint ein Loch im Boden. Wenn der Sim dieses untersucht, erhält er einen Schatz/ein Relikt etc.


    Da wo der kaputte Zugwagen steht, ist ein Trittschalter auf dem Boden zu sehen - seht genau hin, der ist wirklich nicht auf den 1. Blick zu finden ! Auf diesen soll sich der Sim stellen - öffnet die 1. Treppe !


    Irgendwo ist auch ein Felsen zu sehen; zertrümmert diesen (nur mit Pangus' Axt möglich) und darunter findet ihr die 2. Treppe !



    Frankreich - Tuathas Garten


    In der Nähe vom Fluss sind mehrere Felsen samt Teich zu sehen, man findet dort auch viele Insekten. Zerhaut man die Felsen, befindet sich darunter der Eingang zu einer Gruft, an deren Ende man auf der Insel landet.



    Ägypten - Pyramide des Himmels


    Auf der linken Seite vor der Pyramide steht eine bewegliche Statue; bewegt diese und eine Treppe, die in eine Gruft führt, öffnet sich.


    Ägypten - Sphinx


    Bei der Sphinx unter dieser Plattform gibt es ebenfalls einen Eingang.



    China - Verlassene Scheune


    Dies ist keine Gruft in dem Sinne, aber man kann dort u. a. antike Münzen oder auch mal einen Edelstein etc. finden. Einfach die Treppen in dieser Scheune runtergehen.



    Das sind zumindest mal die Orte, die ich entdeckt habe. Wenn jemand von Euch noch was weiss, kann er das hier gerne mal dazuposten - das gilt auch für evtl. Fehler, die ich gemacht haben sollte ;)


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • In China bei der verlassenen Scheune findet man davor ziemlich viele "ungewöhnliche Samen" - die man sehr gut zum Angeln benutzen kann! Auch der Teich davor ist im Übrigen sehr gut mit den unterschidlichsten Kois bestückt, wo man dann gleich die eingesammelten Samen verwenden kann. Meine Sims haben dort schon die eine oder andere Nacht verbracht, da man vor der Scheue ganz gut ein kleines Zelt aufstellen kann.

  • Frankreich - Tuathas Garten


    In der Nähe vom Fluss sind mehrere Felsen samt Teich zu sehen, man findet dort auch viele Insekten. Zerhaut man die Felsen, befindet sich darunter der Eingang zu einer Gruft, an deren Ende man auf der Insel landet.


    Da hab ich gerade probleme und zwar Hier: http://file.carookee.com/image…31f987f883d60d096c719.jpg


    Ich weiß absolut ned weiter. Bitte helft mir

    [SIZE=4] RennmausZucht HESSEN[/SIZE][CENTER][/CENTER]
    [SIZE=2][/SIZE]
    [SIZE=2][/SIZE]

  • @ SimKelly


    In einer der Wände ist noch eine Geheimtür versteckt, und zwar da ->

    Einfach aktivieren, und du kannst die Statue verschieben, sodass die Tür aufgeht ^^ Dann kannst du nämlich außen rum gehen und somit ist das verschieben der Statue kein Problem mehr

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Einfach mit dem Mauszeiger langsam die Wand untersuchen, dann erscheint irgendwann der Mauszeiger mit dem Zahnrad (?), auf jeden Fall kannst du die Wand anklicken und es erscheint die Aktion 'Untersuchen'.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Im ZWeifelsfall immer die Wände untersuchen. Wenn es nicht geht, kommst du wahrscheinlich irgendwie anders dahin. Aber ich werde gleich auch mal nachschauen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • So, jetz hab ich's.
    Anbei erst einmal die Bilder, auf denen ich den Weg von deinem Standpunkt aus markiert habe (evtl. sind auf dem Weg zum Ziel Geheimtüren, aber das wirst du sicherlich erkennen).

    Erst einmal musst du zurück die Treppe rauf nehmen.



    Oben angekommen musst du dich durch die Gänge schlängeln, irgendwann kommst du zu einem Trittschalter, nach der Aktivierung musst du dann den Gang weiter (man kommt da, wo der Trittschalter ist, vorbei. Sah für mich im ersten Moment aus, als wäre da ne Wand oO). Statue verschieben, auf den erschienenen (WAS ein Wort) Trittschalter stellen, und voila - eine Treppe erscheint. Wie du dahin kommst, weißt du sicherlich ^^

    [CENTER]
    [/CENTER]